Antworten
28 Sep 2012
von: Potzkothen Member 714 Beiträge
Level 3

Ü30 Sektion - Resident Evil

[ Bearbeitet ]
21 Antworten 951 Anzeigen Bearbeitet 28-09-2012

Banner Ü30.jpg

Hallo an alle Überlebenden und nicht infizierten :smileywink:

gerade unter den Ü30ern sollte es doch sehr viele ResidentEvilZocker der ersten Stunde geben!?

Ich kann mich zumindest noch genau erinnern, wie ich mit Kumpels vor über 16 Jahren (!!!) an der ersten PS hockte und wir lauerten was uns hinter der nächtsen (Ladezeitüberbrückungs-)Tür erwartete. Oder wie wir uns etwas später fast in die Hose machten, als plötzlich der erste Licker von oben durch die Glaskuppel in den Raum stürzte um uns kurz drauf kaputt zu schmatzen :smileywink:

Da das neue Resident Evil 6 über diverse Möglichkeiten verfügen wird, online/kooperativ zu zocken, ist für "Erwachsene" sicherlich wieder Frust vorprogrammiert, wenn man mit sehr jungen ProGamern in einen Topf geschmissen wird. Nicht wahr?!

Da ich immer wieder begeistert über die tolle Uncharted-Ü30-Sektion bin, versuche ich einfach, hier etwas änhliches zu "installieren".

Der preisgekrönte Sir_Lancelot hatte für diese Truppe ein paar kleine Regeln aufgestellt, welche ich einfach mal importiere (hoffe du hast nix dagegen lieber Sir):

Was sind die Grundlagen zur Aufnahme in der Ü30 Sektion?

Eigentlich nur vier wichtige Dinge.

1. Ihr seid über 30 Jahre jung
  2. Ihr habt Spass am Spielen von Resident Evil
  3. Ihr seid interessiert an einem spassigen und freundschaftlichen Umgang miteinander
  4. Ihr habt ein Headset

Ich bin noch keine 30, kann ich dennoch mitmachen?

Grundsätzlich ja, aber nur als Ü30 Anwärter. Aber auch hier gibt es ein paar Anforderungen

1. Ihr müsst euch der normalen Etiquette bewusst sein und diese auch einhalten können
  2. Ihr seid 26 oder älter

Was bietet mir die Ü30 Sektion?

Wir werden regelmäßig Events starten und dies an Abenden, wo die meisten Zeit haben. Spielspass ist auf jeden Fall garantiert.

Ihr findet zuverlässige Koop-Partner und müßt Euch nicht auf das Losglück der Server verlassen.

Aber diese Gruppe hat einen weiteren sehr positiven Effekt. Ihr findet schneller Anschluss und Spieler, die Eurem Interesse entsprechen.

Genau Regeln für die einzelnen Spiele werden dann je nach Spiel, an den Abend festgelegt.

So, da bin ich mal gespannt wieviele "alte" sich finden, um gemeinsam gegen Infizierte, Mutierte und korrupte Konzerne zu kämpfen... 

Bis bald (hoffentlich)

... glaub irgendwas kratzt da grad an meiner Tür ... mal gucken was das ist ... aaaahhhhhh :Zombie:

!!!  Hier geht es zur  Uncharted Ü30 Sektion  

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Nachricht 1 von 22 (951 Ansichten)
Level 3

Betreff: Ü30 Sektion - Resident Evil

:smileyvery-happy: Gute Idee!!! bin gespannt wie es läuft :smileyhappy: Das wichtigste ist dabei, dass das Spiel gut ist, sonst ist der Spaß ganz schnell weg!!! Freue mich schon ein paar Zombies abzuknallen :Sniper:

0 Kudos
Nachricht 2 von 22 (918 Ansichten)
0 Kudos
Level 3

So, die größte Hürde ist schonmal genommen... ich bin nicht ganz allein, denn sonst wirds schwer mit Koop :Wink:

0 Kudos
Nachricht 3 von 22 (903 Ansichten)
0 Kudos
Level 3

[ Bearbeitet ]

Spiel ist schon da ... unglaublich, gestern in AUT verschickt und heute mittag schon in meiner Konsole, daß sind die guten Seiten der Globalisierung :smileywink:

Der allererste Eindruck war fast etwas ernüchternd, aber nachdem die sehr sehr actionreiche Einführungsequenz rum war, ging es dann in erwarteter Art und Weise weiter. Große schöne Räume, Spannung, verängstigte junge Dame in Hotpants, Munitionsmangel, Klaviergeklimper im Hintergrund, an einer Stelle sogar schon Hundegebell und eine reizende hilfreiche Begleiterin mit deutlichen Vorzügen. Also für den Moment alles bestens! Achja... Gänsehaut gabs auch schon.

Gruß

20120929_123734.jpg

0 Kudos
Nachricht 4 von 22 (891 Ansichten)
0 Kudos
Level 3

ist ne gute idee.

wenn ich von meinem kumpel seine promo version von resi 6 bekomme

werde ich wohl mal dazu stoßen.habe alle teile gezockt bis auf den 3.

nur ganz wenig.

habe aber eigentlich auch noch genug games die warten gezockt zu werden.

yakuza dead souls wartet auch noch darauf von den zombies befreit zu werden^^

melde mich nochmal sobald ich meine version bekomme.

0 Kudos
Nachricht 5 von 22 (869 Ansichten)
0 Kudos
Level 3

Ja, würde mich freuen, bald mal Koop zu testen. Bin mir noch nicht ganz sicher wie das alles so zu funktionieren hat. Scheint aber verschiedene Möglichkeiten zu geben. Glaub der Artikel ist ganz interessant: KLICK !?  

Muß demnächst mal testen, ob man auch die ganze Story online mit Freunden zocken kann ... hoffentlich ja!!! Ansonsten treffen wir uns spätestens bei den Bossfights. Wobei das dann sicherlich voraussetzt, daß man gleichzeitig zu spielen beginnt und etwas Zeit mit bringt um sich an den entsprechenden Punkten wieder zu finden. Mal sehen... bin äußerst gespannt.

0 Kudos
Nachricht 6 von 22 (865 Ansichten)
0 Kudos
Level 10

@Toshi: Promo Version? Schaut die anders aus? Wenn ja, stell mal bitte ein Foto hier ins Forum.
0 Kudos
Nachricht 7 von 22 (861 Ansichten)
0 Kudos
Level 3

das sind versionen die händler bekommen oder solche leute wie gameone z.b. und die presse.

ist mit der vollversion identisch.nur halt das game in einer kleinen cd hülle mit kleinen cover.

0 Kudos
Nachricht 8 von 22 (843 Ansichten)
0 Kudos
Level 3

Hallo Ü30er :smileyhappy:

kenne mich bislang im RE-Universum überhaupt nicht aus, aber ab dem 10. Oktober gibt des die RE5-Gold Edition für PS+-Mitglieder kostenlos zum Download. Da werde ich wohl mal zuschlagen. Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen, der zum Warmmachen auf RE6 da auch nochmal reinschauen will. Und wenn´s gefällt, werde ich mir wohl auch RE6 holen.

0 Kudos
Level 2

Huhu

Jo dank Amazon gab es 3 Monate + Mitgliedschaft gratis :smileytongue:

Resident Evil 5 ist nun probeweise installiert mal schauen ob es Lust auf mehr macht !

Würde dann gerne auch den Koopmodus probieren !

Gruß Trudwin

0 Kudos
Nachricht 10 von 22 (731 Ansichten)
0 Kudos