Antworten
15 Apr 2012
Member
Playstation Staff

[Retro] Meilensteine der Gaming - Geschichte

[ Bearbeitet ]
16 Antworten 194 Anzeigen Bearbeitet 16-04-2012

Grüße an die ganze Community :smileyvery-happy:

Hier in diesem Thread geht es um DIE Meilensteine, die die Gaming - Welt bereichert haben/bereichern werden.
Seien es Spiele die durch innovative Ideen glänzen, neue Techniken um die Grafik zu verbessern(RAGE)...hier könnt ihr den Meilensteinen gedenken, an sie erinnern und noch kommende erwähnen. :smileyvery-happy:

heart_touch.jpg
Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Antworten
0 Kudos
Nachricht 1 von 17 (194 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 10
 
Playstation Staff

Betreff: Meilensteine der Gaming - Geschichte

[ Bearbeitet ]
Giana Sisters! War eigentlich ein Mario Clon. Ich fand es allerdings besser als das Orginal. Hier ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=0oUl0W2Zmqo
Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Antworten
0 Kudos
Nachricht 2 von 17 (191 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 11
 
Playstation Staff

Betreff: Meilensteine der Gaming - Geschichte


hgtred schrieb:
Giana Sisters! War eigentlich ein Mario Clon. Ich fand es allerdings besser als das Orginal. Hier ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=0oUl0W2Zmqo

 

Haha, das kann ich nur unterschreiben. Ich habe Giana Sisters auf dem Amiga eine ziemlich lange Zeit jeden Tag gespielt. Oft sogar zu zweit, ich glaube durchgespielt habe ich es trotzdem nie, weil es für mich als Kind relativ schwer war und man ja immer wieder von vorne beginnen musste. :smileyvery-happy:

 

Dann nenne ich erst mal noch: The Legend of Zelda - A Link to the Past und Mario Kart auf dem SNES. Zelda hat mir etwas völlig Neues im Bereich Videospiele gezeigt und mich irgendwie auch auf die RPG-Schiene gebracht, obwohl es ja eigentlich in den Bereich Action-Adventure fällt. Mario Kart war so ziemlich das lustigste Game, das man mit allen möglichen Leuten zusammen zocken konnte.

Dood
Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Antworten
0 Kudos
Nachricht 3 von 17 (180 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 3
 
Playstation Staff

Betreff: Meilensteine der Gaming - Geschichte

Zelda! Jawoll! Ich denke Zelda war einfach ein Griff in die Trickkiste. Mein erstes Zelda war Ocarina of Time und die Art wie dort Angst erzeugt wurde ist nach wie vor einfach wahnsinn. In dem Baum mit den ganzen Spinnen. Ihr erinnert euch? Man hat sie nicht sofort gesehen, aber gehört und die kamen immer näher, man wusste es. Sah sie aber nicht. Und ZACK! Dann haben sie einen angegriffen. Das fand ich toll :smileyvery-happy:
Da können sich manche Spiele 'ne Scheibe abschneiden.
heart_touch.jpg
Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Antworten
0 Kudos
Nachricht 4 von 17 (173 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 13
 
Playstation Staff

Betreff: Meilensteine der Gaming - Geschichte

dann solltest a link to the past unbedingt noch spielen war in meinen augen das beste zelda ja und dann war für mich ein meilenstein final fanatsy 7 kein anderer teil hat mich so begeistert wie der das zusammenspiel von technisch hoch entwickelter welt aber trotzdem irgendwie altertümlich rüber gebracht hatte einfach was das ich in keinem anderen spiel je wieder gefunden habe und natürlich sephiroth der wird auf ewig für mich der beste oberbösewicht bleiben

Unbenannt.jpg

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Antworten
0 Kudos
Nachricht 5 von 17 (165 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 10
 
Playstation Staff

Betreff: Meilensteine der Gaming - Geschichte

Noch ein paar Klassiker. Turrican II. Für damals sehr gute Grafik und einfach abgefahrene Waffen. Das Spiel habe ich bestimmt 50 × durchgezockt. Video: http://www.youtube.com/watch?v=s7_8GcvOFI8&feature=relmfu Sid Meyer's Pirates. Oh Gott, wieviel Zeit habe ich mit dem Spiel verbracht. Video: http://www.youtube.com/watch?v=bYoGNto1_TU Es gab damals so viele tolle Games. Speedball: Brutal Deluxe, Wings of Fury, Stunt Car Racer und und und. Von vielen würde ich mir ein Remake wünschen. Irgendwie war die "Spielelandschaft" viel breiter gefechert. Ein paar Jahre später, haben mich aber auch Spiele wie das erste GTA, FF VII oder Resident Evil total geflasht. Ohh und The Legend of Hillsfare oder wie dieses RPG damals auf dem Amiga hieß. Das war so Bombe. Mit diesen komischen magischen Quellen. Wenn man daraus getrunken hat, bekam man entweder tolle Bonis oder negative Effekte. Das war wie Lotto. :smileyvery-happy:
Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Antworten
0 Kudos
Nachricht 6 von 17 (161 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 3
 
Playstation Staff

Betreff: Meilensteine der Gaming - Geschichte

:smileyvery-happy: HeHe hgtred du glühst ja :smileyvery-happy:
Ich werde dann doch mal um ein [Retro] - Tag bitten...

Was ich bezüglich des Gameplays auch absolut Mega fand war Luigis Mansion für den Gamecube. Man hatte seinen Saugrüssel und musste dann die Geister bekämpfen. Das war cool! Irgendwie erinnert mich das auch sofort an Silent Hill, wo man nur mit der Taschenlampe umherrennt :smileyhappy:
Zumindest in dem einen Teil für Wii ist das so. Silent Hill habe ich noch nicht gespielt. >.>
heart_touch.jpg
Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Antworten
0 Kudos
Nachricht 7 von 17 (148 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 11
 
Playstation Staff

Betreff: Meilensteine der Gaming - Geschichte

[ Bearbeitet ]

Xxo-Ares-oxX schrieb:
dann solltest a link to the past unbedingt noch spielen war in meinen augen das beste zelda ja und dann war für mich ein meilenstein final fanatsy 7 kein anderer teil hat mich so begeistert wie der das zusammenspiel von technisch hoch entwickelter welt aber trotzdem irgendwie altertümlich rüber gebracht hatte einfach was das ich in keinem anderen spiel je wieder gefunden habe und natürlich sephiroth der wird auf ewig für mich der beste oberbösewicht bleiben

 

Auf jeden Fall. Das Spiel war mein erstes FF - damit begann eine ganz große Liebe. :smileyvery-happy:

 

Sephiroth ist auch für mich immer noch der Beste. :smileywink:

Dood
Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Antworten
0 Kudos
Nachricht 8 von 17 (136 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 13
 
Playstation Staff

Betreff: Meilensteine der Gaming - Geschichte

Ok ich glaube ihr ahnt schon was nun kommet! Zumindest die aus dem Forum, die mich kennen :smileywink:.

 

Es gibt und gab kein anderes Spiel, das die Branche mehr beeinflusst hat und es immer schaffte, mehr mehr und mehr aus seinen Spielen raus zu holen als:

 

  • Metal Gear Solid

 

Auch hat es bisher kein Spiel geschaft mich emotional dermaßen zu berühren und die Verbdindung zwischen Spieler und Charakter so stark aufzubauen.

Deswegen ist für mich die MGS Reihe auf jeden Fall der Meilenstein überhaupt! Und wird es wohl noch lange lange lange bleiben.

 

mgs4.jpg

 

221627-MGS1.jpg

Mit spielerischen Grüßen
Sir_Lancelot
Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Antworten
0 Kudos
Nachricht 9 von 17 (126 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 13
 
Playstation Staff

[Retro] Meilensteine der Gaming - Geschichte

Auch diesen Thread ziert jetzt ein schöner Retro-Tag :smileywink:

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Antworten
0 Kudos
Nachricht 10 von 17 (109 Ansichten)
Antworten
0 Kudos