am 01-03-2010 09:45 AM
Ja Eigentlich erleichtert mich diese Nachricht. Ich kam Nachause schlate die Playse an und wundere mich wieso dort steht sie wurden von PSN getrennt. SCHOCK Ich dachte schon ich wurde gebannt oder so obwohl ich nichts gemacht habe.
Also bin ich nicht der einzigste
![]()
am 01-03-2010 10:06 AM
Mion Communitiy,
wollte gerade die PS3 starten und bums Fehler 8001050F. Also schnell mal hier rein geschaut und da lese ich gleich diesen Thread. Ok, Außerplanmäßige Wartungsarbeiten, kein Problem denke ich. Gibt ja noch die Offline Welt ;o)
Also Spiel rein uns los --> denkste ;o)
"Registrierung der Informationen über Trophäen konnte nicht abgeschlossen werden. (8001050F)"
Hmm...dachte ich mir. Hatte folgende Idee dazu. Ins Menü Netzwerk-Einstellungen gehen und die Internetverbindung deaktivieren. Noch schnell die interne Zeit manuell aktualisiert. Und nun sollte es ja mit dem Spiel (Assassin´s Creed II) klappen.
Nö, falsch Gedacht, geht auch nicht! Stark dachte ich mir, selbst wenn man mit der Playstation nicht Online gehen will, kann man mit den Spielen nicht Offline spielen???
Es sind alle Spiele betroffen, die Trophy´s haben. Spiele wie Gran Turismo 5 Prologue laufen einwandfrei.
Autsch...
Hier mal ein paar Daten von meiner Ist-Situation.
-Netzwerkdaten der PS3 sind alle ok, Nat-Typ2 wird auch noch angezeigt. Bei jeder Wartung stand da immer gescheitert.
- Browser funktioniert auch
- Trophyliste lässt sich auch abfragen, sind auch alle vorhanden
- Spielstände sind auch alle vorhanden
Soweit scheint alles OK ;o)
Ob die Chip´s meiner Fat-80GB Lady das Datum 01.03.2010 nicht vertragen haben? So wie bei den Kreditkarten und Geldkarten der Banken, Sparkassen und Postbanken. *grins*
Also Jungs von Sony, in die Hände spucken und das PSN wieder zum laufen bringen. Und wenn´s wieder funktioniert, nehme ich auch gern die 10 EUR Guthaben (lach mich tot) als Entschädigung entgegen.
Viele Grüße
IanMalcom
am 01-03-2010 10:10 AM
Der Fehler muss wohl schwerwiegender sein, wenn man selbst Spiele - wie in diesem Falle Heavy Rain - nicht spielen kann, weil keine Verbindung zum Trophy-Server hergestellt werden kann.
Mich würde interessieren obs bei Usern geht, die ihre ps3 gar nicht mit dem Internet verbunden haben. Bzw. wenn man einen neuen User erstellt ohne sich im PSN zu registrieren. Dann müsste es ja funktionieren, oder?
am 01-03-2010 10:11 AM
am 01-03-2010 10:13 AM
Ganz ehrlich Sony,
ich finde es ist ein ganz ganz ganz schlechter Scherz mit diesem Fehler.
Im Normalfall bin ich auch ein Vertreter des Satzes: "Fehler passieren"
In diesem Fall aber bleibt mir nur ein ganz großes Kopfschütteln übrig.
Wie kann es denn bitte sein, dass ein Fehler auch das Offlinespielen dermaßen stark beeinträchtigt.
Da bezahle ich für das Gerät 400 Euro (damals noch die "Dicke") und je 70 Euro für ein Spiel (auch hier sei an der Preispolitik Kritik angebracht .... vergl. Sony US und vor allem Sony UK...scheinbar würden auch 50 Euro pro Spiel an Kosten ausreichen, anders kann ich mir die UK Preise nicht erklären....aber gut, anderes Thema) und was is? Ich kann nicht mal ein Spiel gescheit spielen.
Wenn ich jetzt noch sehe, dass der Fehler schon seit mindestens 01:00Uhr unserer Zeit bekannt ist, dann finde ich es einen Witz, dass ich mit einem "schaun mer mal, wann dieser Fehler behoben ist" (sinngemäß) abgespeißt werde.
Wie gesagt, dafür, dass ich mit meiner PS3 jetzt schon seit geschlagenen 10 Std. nicht ihrer Hauptaufgabe nachkommen kann und das wäre schließlich PS3 Spiele zu spielen, bedarf es aus meiner Sicht nicht nur einem "Ach, kann ja mal passieren" sondern irgendeiner Entschädigung in Form eines Gratisdownloads oder so etwas.
MfG
Robert
am 01-03-2010 10:13 AM
Betr:: Mich würde interessieren obs bei Usern geht, die ihre ps3 gar nicht mit dem Internet verbunden haben. Bzw. wenn man einen neuen User erstellt ohne sich im PSN zu registrieren. Dann müsste es ja funktionieren, oder?
Leider nein. Ich habe meine PS3 eigentlich nicht am Netz (seit mehreren Wochen nicht!) und habe heute morgen die Fehlermeldung beim Starten von PES 2010 bekommen, ist also irgendwie im System. Andere Spiele funktionieren komischerweise...
am 01-03-2010 10:17 AM
Scheint sich um einen mießen Bug der internen Uhr zu handeln.
Ich kann die Zeit manuell ändern, aber sobald die Konsole ausgeschaltet wird, geht die Zeit auf die zu letzt manuell gestellte Zeit zurück.
Das habe ich aus dem Play3 Forum:
am 01-03-2010 10:17 AM
wie sieht das dann bei offline usern aus? wir - also die online user beziehen einfach per download das neuste update, aber wie bekommen das die offline leute?!
ps, es kotzt mich extrem an da das problem nun bald 12std besteht. ein gratis download wär wohl das mindeste!
am 01-03-2010 10:19 AM
am 01-03-2010 10:20 AM
Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.
Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.
Website ©2011 Sony Computer Entertainment Europe
Sämtlicher Inhalt, sämtliche Spieltitel, Handelsnamen beziehungsweise Aufmachungen, Warenzeichen, Illustrationen und damit verbundene Bilder sind Warenzeichen beziehungsweise urheberrechtlich geschützte Werke ihrer jeweiligen Besitzer. Alle Rechte vorbehalten. [Mehr Info]