Antworten

Re: [Downtime] Außerplanmäßige Wartungsarbeiten - 8001050F

Ja Eigentlich erleichtert mich diese Nachricht. Ich kam Nachause schlate die Playse an und wundere mich wieso dort steht sie wurden von PSN getrennt. SCHOCK Ich dachte schon ich wurde gebannt oder so obwohl ich nichts gemacht habe.

Also bin ich nicht der einzigste :smileysad: :smileyhappy:

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Member
ianmalcom
Nachricht 22 von 869 (2.372 Ansichten)

Betreff: [Downtime] Außerplanmäßige Wartungsarbeiten - 8001050F Commu

Mion Communitiy,

wollte gerade die PS3 starten und bums Fehler 8001050F. Also schnell mal hier rein geschaut und da lese ich gleich diesen Thread. Ok, Außerplanmäßige Wartungsarbeiten, kein Problem denke ich. Gibt ja noch die Offline Welt ;o)

Also Spiel rein uns los --> denkste ;o)

"Registrierung der Informationen über Trophäen konnte nicht abgeschlossen werden. (8001050F)"

Hmm...dachte ich mir. Hatte folgende Idee dazu. Ins Menü Netzwerk-Einstellungen gehen und die Internetverbindung deaktivieren. Noch schnell die interne Zeit manuell aktualisiert. Und nun sollte es ja mit dem Spiel (Assassin´s Creed II) klappen.

Nö, falsch Gedacht, geht auch nicht! Stark dachte ich mir, selbst wenn man mit der Playstation nicht Online gehen will, kann man mit den Spielen nicht Offline spielen???

Es sind alle Spiele betroffen, die Trophy´s haben. Spiele wie Gran Turismo 5 Prologue laufen einwandfrei.

Autsch...

Hier mal ein paar Daten von meiner Ist-Situation.

-Netzwerkdaten der PS3 sind alle ok, Nat-Typ2 wird auch noch angezeigt. Bei jeder Wartung stand da immer gescheitert.

- Browser funktioniert auch

- Trophyliste lässt sich auch abfragen, sind auch alle vorhanden

- Spielstände sind auch alle vorhanden

Soweit scheint alles OK ;o)

Ob die Chip´s meiner Fat-80GB Lady das Datum 01.03.2010 nicht vertragen haben? So wie bei den Kreditkarten und Geldkarten der Banken, Sparkassen und Postbanken. *grins*

Also Jungs von Sony, in die Hände spucken und das PSN wieder zum laufen bringen. Und wenn´s wieder funktioniert, nehme ich auch gern die 10 EUR Guthaben (lach mich tot) als Entschädigung entgegen.

Viele Grüße

IanMalcom

Bilder hochladen

Der Fehler muss wohl schwerwiegender sein, wenn man selbst Spiele - wie in diesem Falle Heavy Rain - nicht spielen kann, weil keine Verbindung zum Trophy-Server hergestellt werden kann.

Mich würde interessieren obs bei Usern geht, die ihre ps3 gar nicht mit dem Internet verbunden haben. Bzw. wenn man einen neuen User erstellt ohne sich im PSN zu registrieren. Dann müsste es ja funktionieren, oder?

MVP
TrueSlide
Nachricht 24 von 869 (2.303 Ansichten)

Hm ich hab bis jetzt noch nicht die PS3 angeschmissen, aber bis die Nacht rein gezockt (Datum ist ja dann das gleiche :smileywink:) und keine Probleme gehabt.
Trophies, etc. ging alles ohne Probleme.
Na mal schauen was mein "Liebling" jetzt zu mir sagt. :smileyvery-happy:

Ganz ehrlich Sony,

ich finde es ist ein ganz ganz ganz schlechter Scherz mit diesem Fehler.

Im Normalfall bin ich auch ein Vertreter des Satzes: "Fehler passieren"

In diesem Fall aber bleibt mir nur ein ganz großes Kopfschütteln übrig.

Wie kann es denn bitte sein, dass ein Fehler auch das Offlinespielen dermaßen stark beeinträchtigt.

Da bezahle ich für das Gerät 400 Euro (damals noch die "Dicke") und je 70 Euro für ein Spiel (auch hier sei an der Preispolitik Kritik angebracht .... vergl. Sony US und vor allem Sony UK...scheinbar würden auch 50 Euro pro Spiel an Kosten ausreichen, anders kann ich mir die UK Preise nicht erklären....aber gut, anderes Thema) und was is? Ich kann nicht mal ein Spiel gescheit spielen.

Wenn ich jetzt noch sehe, dass der Fehler schon seit mindestens 01:00Uhr unserer Zeit bekannt ist, dann finde ich es einen Witz, dass ich mit einem "schaun mer mal, wann dieser Fehler behoben ist" (sinngemäß) abgespeißt werde.

Wie gesagt, dafür, dass ich mit meiner PS3 jetzt schon seit geschlagenen 10 Std. nicht ihrer Hauptaufgabe nachkommen kann und das wäre schließlich PS3 Spiele zu spielen, bedarf es aus meiner Sicht nicht nur einem "Ach, kann ja mal passieren" sondern irgendeiner Entschädigung in Form eines Gratisdownloads oder so etwas.

MfG

Robert

Member
luethinho
Nachricht 26 von 869 (2.253 Ansichten)

Betr:: Mich würde interessieren obs bei Usern geht, die ihre ps3 gar nicht mit dem Internet verbunden haben. Bzw. wenn man einen neuen User erstellt ohne sich im PSN zu registrieren. Dann müsste es ja funktionieren, oder?

Leider nein. Ich habe meine PS3 eigentlich nicht am Netz (seit mehreren Wochen nicht!) und habe heute morgen die Fehlermeldung beim Starten von PES 2010 bekommen, ist also irgendwie im System. Andere Spiele funktionieren komischerweise...

Scheint sich um einen mießen Bug der internen Uhr zu handeln.

Ich kann die Zeit manuell ändern, aber sobald die Konsole ausgeschaltet wird, geht die Zeit auf die zu letzt manuell gestellte Zeit zurück.

Das habe ich aus dem Play3 Forum:

Zitat von Sony
FAQ

Here's what's going on right now: something with the PS3's internal clock has borked in some pre-slim models. This is not a PSN issue; it has to do with your PS3's clock. This clock is NOT related to the OS clock. It seems to be a leap year bug. Setting your clock ahead will do nothing. All PS3s around the world were affected at the exact same time.

Does this affect me?

- If you have a Slim PS3, you're good to go. Continue playing it as normal.
- If you have a "fat" PS3, you may be affected. Some fat PS3s have worked ok, but it seems a good majority have been bugged.

What does this bug mean?

- If affected, your date and time has been set to a random past date. This prevents you from signing into PSN, playing any PSN games, or using any DLC. Your trophies will also not display correctly or be able to sync.

How do I fix it?

- You can't. Even if you don't sign into PSN, it won't help. This is a hardware issue.

So, what do I do?

- Wait 24 hours. Other products that have had similar bugs have corrected themselves after the "bugged" day. On Monday around 6pm central time, all PS3s will automatically correct themselves...maybe.

- If that doesn't work, we'll need a firmware update from Sony, which should be a pretty important priority for them right now.

Did I lose my data/themes/etc?

Your save data/games/dlc/themes are fine. They'll be fixed when the PS3 is fixed. Trophies are uncertain right now, but they'll be fine if you've synced them before the PS3 was bugged. Unsynced trophies are an unknown right now.

If I have a bugged PS3, can I still use it?

It's probably not a good idea, as I have no idea what will happen to the trophies you earn during the bugged time. Movies/media will work fine.

Ich Share nicht! Danke für Euer Verständnis. :smileyhappy:

wie sieht das dann bei offline usern aus? wir - also die online user beziehen einfach per download das neuste update, aber wie bekommen das die offline leute?!

ps, es kotzt mich extrem an da das problem nun bald 12std besteht. ein gratis download wär wohl das mindeste!

MVP
TrueSlide
Nachricht 29 von 869 (2.181 Ansichten)

Also ich komm mit meiner 60 ziger ohne Probleme online!

Dem kann ich nur zustimmen. Zumindest ein Gratisdownload (z.b. FF VII oder so) wäre angebracht. Es ist ziemlich traurig was dort passiert ist.
Mich persönlich betrifft es zur Zeit eher weniger, da ich in der Arbeit bin und somit eh nicht zocken kann und nur hoffen kann, dass es bis heute Abend
behoben ist. Trotzdem darf sowas nicht passieren. Vorallem befinden wir uns nicht in einem Schaltjahr. Jeder, noch so kleine, PC schafft die Umstellungen.
Dennoch kann so ein Fehler (was auch immer der Fehler sein mag) mal passieren. Blöd ist bloß, wie du schon sagst, die Ansage mit der wir abgespeist werden als zahlende Kunden..
Ankündigungen
Hallo Anonymous!
Willkommen im offiziellen PlayStation Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.