Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

Ich habe bereits ein PSN Konto

Willkommen zurück!

Ich bin neu!

Dies dauert nur ein bis zwei Minuten!

• 106

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

10 Mär 2009
Von Skalli

Skalli

80%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff

Jetzt Live - PSN-Funktionalitäten auf PlayStation.com

[ Bearbeitet ]
175 Antworten 3.185 Anzeigen Bearbeitet 12-03-2009

*** Jetzt Live *** Jetzt Live *** Jetzt Live *** Jetzt Live ***

Hallo

Seit letztem Jahr kannst du dich über eu.playstation.com beim PlayStation Network anmelden und dein Konto verwalten, und seitdem war unser Internet-Team schwer beschäftigt.

In den nächsten Tagen werden wir auf der Website eu.playstation.com neue Funktionen für das PlayStation Network einführen. Wir stellen dir hier in diesem Forum-Thread einige der größten Veränderungen vor, die dir nach deiner Anmeldung in dieser Woche sicherlich auffallen werden.

Das Steuerungsmenü

Bei der ersten Änderung handelt es sich um die Einführung einer neuen Funktion, dem "PSN-Steuerungsmenü". Es erscheint im oberen Bereich jeder eu.playstation.com-Webseite und kann zur Anmeldung beim PlayStation Network, dem schnellen Anzeigen deiner übertragbaren PSN-ID, der "Besondere Freunde"-Liste und der zuletzt erworbenen Trophäen (mehr dazu in Kürze) verwendet werden.

Das Steuerungsmenü kann während des Surfens auf der eu.playstation.com-Website jederzeit geöffnet und geschlossen werden. So wird das Steuerungsmenü angezeigt, wenn es geschlossen ist:

Und so sieht es aus, wenn du beim PSN angemeldet bist und das Steuerungsmenü geöffnet ist:

Weiter geht's mit den neuen Bereichen für dein PSN-Profil im Internet ...

Meine Freunde

Was haben deine PSN-Freunde wohl so alles angestellt? Mit der neuen "Meine Freunde"-Seite ist es möglich, deine PSN-Freundeliste zu durchsuchen, zu sehen, wer online ist, und herauszufinden, wie viele Trophäen deine Freunde schon ergattert haben (und hemmungslos anzugeben, wenn du viel mehr besitzt).

Du kannst bis zu zehn "Besondere Freunde" auswählen, denen dann links neben ihrem Avatar ein goldenes Symbol hinzugefügt wird. Die Arbeit an der "Besondere Freunde"-Funktion ist noch nicht ganz abgeschlossen, aber momentan erscheinen deine zehn "Besonderen Freunde" bereits zusammen mit ihrem Online-Status im Steuerungsmenü.

Meine Trophäen

Auch die nagelneue Seite "Meine Trophäen" wird in deinem Kontoprofil erscheinen, damit du deine gesammelten PSN-Trophäen anzeigen kannst.

Weiter unten findest du einen Screenshot der standardmäßig eingerichteten Seite, die einen Überblick über all deine Trophäen gibt. Um eine vollständige, sortierbare Liste aller erhaltenen Trophäen anzuzeigen, brauchst du nur auf den rot hervorgehobenen Namen eines Spiels zu klicken.

Du bist der Einzige, der die "Meine Trophäen"-Seite sehen kann. Wenn du deine beeindruckende Sammlung an Trophäen herzeigen möchtest, könnten die folgenden Verbesserungen, die wir an der übertragbaren PSN-ID vorgenommen haben, für dich von Interesse sein.

Übertragbare IDs in neuer Optik

Wir haben die übertragbaren PSN-IDs im November letzten Jahres eingeführt. Es hat uns sehr gefreut, dass sie von unzähligen Benutzern sofort angenommen und ihren Foren-Signaturen und anderen Websites hinzugefügt wurden. Diese Woche bieten wir dir viele weitere anpassbare Optionen für deine übertragbare ID, darunter eine größere Designauswahl und mehr Titel für die "Lieblingsspiel"-Liste.

Die erweiterte Version der übertragbaren ID, zu der Trophäen und Icons für PS3-Spiele gehören, die du gerade spielst, ist im oben abgebildeten Screenshot nicht zu sehen. Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack:

Damit kommen wir zum Ende des Überblicks über sämtliche PSN-Funktionen, die diese Woche auf eu.playstation.com eingeführt werden. Wir geben dir Bescheid, sobald alle Funktionen verfügbar sind – es wird nicht mehr lange dauern.

In den kommenden Monaten werden wir dich mit Infos über coole neue Funktionen für die eu.playstation.com-Website und unsere Foren auf dem Laufenden halten. Mehr dazu gibt's demnächst an dieser Stelle.

Viele Grüße, Skalli

*** Jetzt Live *** Jetzt Live *** Jetzt Live *** Jetzt Live ***

Nachricht bearbeitet durch Skalli am 12-03-2009 01:11 PM
0 Kudos
LABELS:
Lese dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen
Award Winner
07
/16

p93a93p93s93t93

• Award Winner
90%
07 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
p93a93p93s93t93
Akzeptierte Lösung

ich bin dabei ... wer weiß wo tribal wohnt? :smileyvery-happy::Stupid:

also ich glaub wenn ich skalli richtig verstanden hab arbeiten sie an der farbe, und ich weiß, dass auch zwischendurch jetzt vll. nicht jede woche aber halt zwischendurch neue avas rauskommen.

Die Farbe find ich jetzt zwar auch nicht so prickelnd aber das mit den trophies ist praktisch. Man hat nicht so viel arbeit und einigermaßen nett find ich sie schon

0 Kudos

Betreff: Jetzt Live - PSN-Funktionalitäten auf PlayStation.com

03
/16

Sindri78

96%
03 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Sindri78
Akzeptierte Lösung
Muss aber hier einigen Recht geben, es wäre wirklich sehr stylisch wenn man seinen Home Avatar als PSN Avatar bzw. als "Meine übertragbare ID"-Avatar wählen könnte.
0 Kudos

10
/16

Tribal-Line

98%
10 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Tribal-Line
Akzeptierte Lösung
LOL zum Glück weiss hier keiner wo mein Haus wohnt :D :Lol:

Was die Farbe angeht:
Das PlayStation Menü (PS3 - XMB) ändert ja jeden Monat seine Farbe. Wahlweise kann man es auch ständig bei einer Farbe belassen. Wäre das nciht mal ein tolles Feature für die Sigs, dass sich jeden Monat die Farbe anpasst.

Was die Avatare angeht:
Ich finde, es sollten auch immer aktuelle Spiele hinzukommen. Wo ist ein Flower-Avatar= Wo ist ein GTA-IV Avatar? Wo ist ein HAVX Avatar? Wo ist ein Sackboy-Avatar?

Wahscheinlich müsste Sony einen gewissen Betrag an die Dritthersteller zahlen, aber das ist es meiner Meinung nach wert. Um so viel Kohle kann es sich bei den Icons ja nicht handeln. Ist ja auch irgendwie Werbung für das jeweilige Spiel.

Und wie gesagt Home-Avatare, das wünschen sich viele.

Wenn man das mit der Farbe und den Avataren irgendwie regelt, bin ich dann auhc zufrieden :D

...außer dass ich zuwenig Trophys habe, aber das Problem kennt Skalli ja auch :D
0 Kudos

Award Winner
07
/16

p93a93p93s93t93

• Award Winner
90%
07 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
p93a93p93s93t93
Akzeptierte Lösung
ich kann dir sagen dass es einen killzone und motorstorm avatar gibt :)
0 Kudos

Award Winner
05
/16

amgash

• Award Winner
80%
05 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
amgash
Akzeptierte Lösung

p93a93p93s93t93 hat geschrieben:
ich kann dir sagen dass es einen killzone und motorstorm avatar gibt :)

Aber leider nur einen. Noch dazu finde ich diesen eigentlich sehr langweilig aber es gibt halt keine anderen. Der Kratos Avatar gefällt mir auch nicht. 

0 Kudos

Re: Betreff: Jetzt Live - PSN-Funktionalitäten auf PlayStation.com

Award Winner
07
/16

p93a93p93s93t93

• Award Winner
90%
07 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
p93a93p93s93t93
Akzeptierte Lösung
ich wollte das eig auch eher auf motorstorm beziehen und dann ist mir eingefallen, dass es bei killzone ja auch einen gibt, aber die Motorstorm avatare find ich eig. ziemlich gelungen
0 Kudos

Betreff: Re: Betreff: Jetzt Live - PSN-Funktionalitäten auf PlayStation.com

02
/16

Wagsch

36%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Wagsch
Akzeptierte Lösung

Ich würde es noch geiler finden, wenn man die PSn Abfragen in einer Homepage einbauen kann.

zBsp: sind wir ein Clan und auf unserer Homepage wäre die "Freunde sind online" Anzeige und welches Spiel derjenige Spielt ne geile Sache!

Die neuen Funktionen sind schon ganz gut, aber immer noch zu statisch!

Wieso wird ein png Bild erzeugt?

Wieso nicht eine Art "Werbebanner" die sich automatisch aktualisieren?

0 Kudos

Betreff: Re: Betreff: Jetzt Live - PSN-Funktionalitäten auf PlayStation.com

Award Winner
05
/16

King_Maho

• Award Winner
92%
05 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
King_Maho
Akzeptierte Lösung

Tribal-Line hat geschrieben:
Was die Avatare angeht:
Ich finde, es sollten auch immer aktuelle Spiele hinzukommen. Wo ist ein Flower-Avatar= Wo ist ein GTA-IV Avatar? Wo ist ein HAVX Avatar? Wo ist ein Sackboy-Avatar?

ein von alles?! 

es sollte von jedem spiel ca 10 avatare da zu geben... die meisten in meiner FL sehen zu gleich aus :D 

also die avatar auswahl ist auf deutsch gesagt schei....e ;)

8-10 leute haben den Helghast als ava untereinander... (das sieht aber komisch aus :p)

wann gibt es richtig viele avatars? und warum wohl steht da bei der Avatar auswahl eine kategorie zum auswählen ?

0 Kudos

Award Winner
08
/16

TrueSlide

• Award Winner
98%
08 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
TrueSlide
Akzeptierte Lösung
Also ich alleine hab die Frage jetzt schon 6 oder 7 mal beantwortet, irgendwann machts kein spass mehr, zu sehen dass sich hier keine "Mühe" gegeben wird. Aber hier zum wiederholten male, du hast keine alten Kontodaten!
0 Kudos

02
/16

AdamDeadmarsh

80%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
AdamDeadmarsh
Akzeptierte Lösung

also in diesem Thread sehe ich keine einzige Antwort von Dir zu dieser Frage,wie bekommt man denn nun diese Gamercard??ich logge mich ein,will dann auf "Mein Konto" gehen und lande ständig bei diesem Screen,ich kann auch keine Steuerung aufrufen oder ähnliches

0 Kudos

10
/16

Tribal-Line

98%
10 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Tribal-Line
Akzeptierte Lösung

LOL jetzt wirds aber langsam unheimlich :D

Jeder zweite hat Probleme mit "alte Kontodaten übertragen" :D

Wenn die Funktion sowieso kaum einer braucht, sollte man sie vielleicht mehr "verstecken". So dass nicht jeder in Versuchung kommt.

0 Kudos

02
/16

Mourkain

60%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Mourkain
Akzeptierte Lösung

Tribal-Line hat geschrieben:
LOL zum Glück weiss hier keiner wo mein Haus wohnt :D :Lol:

Was die Farbe angeht:
Das PlayStation Menü (PS3 - XMB) ändert ja jeden Monat seine Farbe. Wahlweise kann man es auch ständig bei einer Farbe belassen. Wäre das nciht mal ein tolles Feature für die Sigs, dass sich jeden Monat die Farbe anpasst.

Was die Avatare angeht:

Wahscheinlich müsste Sony einen gewissen Betrag an die Dritthersteller zahlen, aber das ist es meiner Meinung nach wert. Um so viel Kohle kann es sich bei den Icons ja nicht handeln. Ist ja auch irgendwie Werbung für das jeweilige Spiel.

Und wie gesagt Home-Avatare, das wünschen sich viele.

Wenn man das mit der Farbe und den Avataren irgendwie regelt, bin ich dann auhc zufrieden :D

...außer dass ich zuwenig Trophys habe, aber das Problem kennt Skalli ja auch :D

wie jeden Monat ändert isch die XMB Farbe, mir ist bis jetzt nur aufgefallen, das die je nach Tagezeit anders ist...aber so gefallen mir die gamercards ganz gut. TOP  :Thumbs:

0 Kudos

02
/16

FJS-1982

84%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
FJS-1982
Akzeptierte Lösung

also ich bin absolut zufrieden mit der neuen ID Card / Design

es sieht richtig klasse aus !!! wozu braucht man den noch ne Sig:)

ich bin jetzt gespannt was die anderen dazu sagen ( dann kommt der dumme spruch wieder

sieht nicht bunt aus, zu langweilig usw

0 Kudos

MVP
11
/16

Makes87

• MVP
99%
11 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Makes87
Akzeptierte Lösung

es gibt doch immer Jemanden der was zu meckern hat :P

Allerdings wäre ich über verschiedene Farben auch dankbar, neue Avatare wären natürlich auch nicht schlecht aber sind im Moment nicht zwingend erforderlich... es gibt wichtigere Dinge die Sony ändern sollte ...  ;) 

0 Kudos

02
/16

Kalle

71%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Kalle
Akzeptierte Lösung

Hallo,

Finde die Trophy *****. Eine Frage habe ich dennoch, wann wird die Trophycard aktualisiert ?

Muss ich immer auf den Update Button klicken ? Oder wird das täglich ein mal gemacht ??

Gruß

Kalle

0 Kudos

MVP
09
/16

xx144BPMxx

• MVP
92%
09 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
xx144BPMxx
Akzeptierte Lösung

Kalle hat geschrieben:

Hallo,

Finde die Trophy *****. Eine Frage habe ich dennoch, wann wird die Trophycard aktualisiert ?

Muss ich immer auf den Update Button klicken ? Oder wird das täglich ein mal gemacht ??

Gruß

Kalle

Ja du musst immer auf den Update Button klicken.

0 Kudos

PS4

02
/16

AdamDeadmarsh

80%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
AdamDeadmarsh
Akzeptierte Lösung

also bei mir klappt das mit der übertragbaren ID immer noch net,kann kein Buttons drücken etc,hab mir jetzt alle Threads dazu durchgelesen,einer hatte exakt das gleiche Problem wie ich,ich komme immer wieder auf die kontoübertragungsseite und kann net auf senden drücken,da passiert nix

Rinki07 heißt er,bitte mal bei mir melden :D

Nachricht bearbeitet durch AdamDeadmarsh am 13-03-2009 02:08 PM
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
03
/16

cobbler_007

74%
03 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
cobbler_007
Akzeptierte Lösung

cooooooooool

finde die neuen features klasse :)

0 Kudos

MVP
11
/16

Makes87

• MVP
99%
11 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Makes87
Akzeptierte Lösung

hier nochmal für alle die mit der ersten Anmeldung nicht klar kommen

www.ImageBanana.net - 1.JPG
0 Kudos

Award Winner
08
/16

TrueSlide

• Award Winner
98%
08 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
TrueSlide
Akzeptierte Lösung

Ist ganau das, was Skalli vor ner halben Ewigkeit auch schonmal gepostet hat. :D Nur sieht das irgendwie keiner. Oder die trauen/glauben Skalli nicht. ;) :D

http://community.eu.playstation.com/playstationeu/board/message?board.id=193&view=by_date_ascending&...

0 Kudos

02
/16

AdamDeadmarsh

80%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
AdamDeadmarsh
Akzeptierte Lösung
irgendwie begreifst du das anscheinend nicht,bei mir passiert da nix,wenn ich auf senden drücke,da kannst du dich lustig machen wie du willst,hab versucht die Sache über den PS3 Browser zu erledigen weil es bei Rinki dort geklappt hat,der kann mir aber die seiten dazu net anzeigen kommt immer 404 error
0 Kudos

Lese dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen