Antworten
16 Okt 2010
von Kaputti82
Member
Playstation Staff

Move Edition - Wo ist der Soundtrack?

8 Antworten 2.006 Anzeigen Erstellt 16-10-2010

Hallo zusammen,

 

ich habe jetzt hier im Forum schon gesucht, die fragen zum Soundtrack bezogen sich aber alle auf dei SE. Laut den Extras im Spiel sollte ich den Soundtrack bei den XMBs finden und dort installieren können. Leider sind da nur drei Symbole für die XMBs (wobei sich Forest nicht installieren lässt) und ein Symbol für Conceptart. Dann sind da noch zwei leere Kästchen, aber kein Soundtracksymbol. Wie komme ich jetzt an den Soundtrack? Muss ich das Spiel zu einer bestimmten Prozentzahl durchgespielt haben?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

Beste Grüße

 

Kaputti

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
0 Kudos
Nachricht 1 von 9 (2.006 Ansichten)
0 Kudos
Level 8
 
Playstation Staff

Betreff: Move Edition - Wo ist der Soundtrack?

Ja gute Frage!

Hat mich eigentlich nicht interessiert aber als ich mal nachschaute siehts genau so aus wie bei dir. Kein Soundtrack zu finden.

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
0 Kudos
Nachricht 2 von 9 (1.969 Ansichten)
0 Kudos
Member
 
Playstation Staff

Betreff: Move Edition - Wo ist der Soundtrack?

[ Bearbeitet ]

Ich kann Euch da leider nicht helfen, da ich die Moveedition nicht besitze (mich reizt nur das neue Makingof-Material, und das kann man hoffentlich bald auch anderswo finden).

 

Bezüglich des Soundtracks hätte mich nur interessiert, welche von den verbreiteten News denn stimmt:

-Stereo-Soundtrack im kompletten Spiel (blödsinnig, da Soundtrack in Stereo vorliegt, lediglich die 192er-Bitrate hätten sie erhöhen können)

-complete soundtrack (sicherlich auch falsch, die werden garantiert nicht den kompletten 130-minütigen Soundtrack veröffentlichen, von den lizensierten Songs mal ganz abgesehen)

-offizielles MP3 Score-Album - identisch mit der iTunes Version und Limited Edition (darum wird es sich wahrscheinlich handeln)

 

Wenn es wirklich letzteres ist, dann frage ich mich, warum man das unbedingt haben will. Ich habe fast alle Score-tracks aus dem Spiel gerippt, insgesamt 64 tracks, 123 Minuten. Man glaubt gar nicht, wieviel auf dem offiziellen Album fehlt. Wer also dafür Interesse hat, kann mich ja mal anschreiben und wir unterhalten uns drüber.

 

 

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
0 Kudos
Nachricht 3 von 9 (1.960 Ansichten)
0 Kudos
Level 3
 
Playstation Staff

Betreff: Move Edition - Wo ist der Soundtrack?

[ Bearbeitet ]

@Kaputti82

Hi,

also wenn du das Spiel einlegst sollten zwei Symbole beim Bereich Spiele kommen.

Eines für das Spiel selbst und das zweite für die Themes bzw Soundtrack!

Wenn du den Soundtrack anwählst musst du quasi ein "importtool" installieren. Dieses startest du, dann wird der Soundtrack in den Bereich Musik kopiert.

 

Hoffe ich habe es nicht zu unverständlich erklärt :smileyvery-happy:

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
0 Kudos
Nachricht 4 von 9 (1.906 Ansichten)
0 Kudos
Level 8
 
Playstation Staff

Betreff: Move Edition - Wo ist der Soundtrack?

Die 2 Symbole sind ja da. Eines für das Spiel, das andere für die Themes / Soundtrack.

 

Das Problem ist, das im 2. Ordner kein Soundtrack ist.

 

Hab mittlerweile meine Platin Trophy geholt, trotzdem kein Soundtrack. Daran kann es auch nicht liegen.

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
0 Kudos
Nachricht 5 von 9 (1.895 Ansichten)
0 Kudos
Level 3
 
Playstation Staff

Betreff: Move Edition - Wo ist der Soundtrack?

[ Bearbeitet ]

@Dennis

Hast du das Programm installiert???

Wenn du es installiert, hast unter "Spiele" ein Programm von Heavy Rain.

Dieses startest und dort kannst du den Soundtrack in den "Musik" Bereich kopieren.

Thats it!

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
0 Kudos
Nachricht 6 von 9 (1.887 Ansichten)
0 Kudos
Member
 
Playstation Staff

Betreff: Move Edition - Wo ist der Soundtrack?

Und handelt es sich nun bei dem Soundtrack um das Downloadding von der Erstauflage der Limited Edition/iTunes Version?

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
0 Kudos
Nachricht 7 von 9 (1.879 Ansichten)
0 Kudos
Level 8
 
Playstation Staff

Betreff: Move Edition - Wo ist der Soundtrack?

[ Bearbeitet ]

Ahh danke euch, jetzt hab ich es gefunden.

 

Im 2. Ordner von Heavy Rain muss man "Heavy Rain Original Videogame Score" installieren.

 

Danach ist unter "Musik" der Eintrag mit "Original Videogame Score", worin sich der Soundtrack befindet.

 

Bei mir handelt es sich um die Heavy Rain: Move Edition.

 

Edita:

 

Von welcher Version das nun ist weiss ich nicht. Habe mal zusammengeschrieben was nun auf der PS3 ist:

 

16 Titel, 40:20 min., 75 MB, MP3 256 kbps, 44.100 kHz

 

1.) Ethan Mars' Main Theme 3:31

2.) Norman Jayden's Main Theme 4:43

3.) Before the Storm 2:55

4.) Madison Paige's Main Theme 3:31

5.) Scott Shelby's Main Theme 6:01

6.) Lauren Winter's Main Theme 3:07

7.) Painful Memories 1:29

8.) The Chase 1:25

9.) Redemption 1:39

10.) The Bulldozer 1:34

11.) High Tension 1:17

12.) The fight 1:31

13.) The hold up 1:28

14.) Looking for Shaun 1:36

15.) Countdown 1:33

16.) Last Breath 3:00

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
0 Kudos
Nachricht 8 von 9 (1.863 Ansichten)
0 Kudos
Member
 
Playstation Staff

Betreff: Move Edition - Wo ist der Soundtrack?

[ Bearbeitet ]

Danke Dir Dennis, diese Version ist wie vermutet identisch mit dem Soundtrack der Erstauflage und dem iTunes Album. Noch ein Grund weniger, die Moveedition zu kaufen und lieber meinen erweiterten Soundtrack zu hören.

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
0 Kudos
Nachricht 9 von 9 (1.818 Ansichten)
0 Kudos