Battlefield

Antworten

Member

Member
mika165
Nachricht 1 von 24 (615 Ansichten)

BF3 = Onlineschrott ?!

Nachdem das gute Stück nun schon mehrere Monate am Markt ist und nach wie vor ein vernünftiges Online spielen mit Freunden nicht möglich ist werde ich mich leider von BF verabschieden müssen.

- InGame Voip - nur grottenschlecht, ab 3 Mann im Squad eigentlich gar nicht mehr vorhanden

- will man gemeinsam spielen, schafft man es so nach ca. 30 - 45min mit viel Glück ins gleiche Team, Squad sowieso nur alle heilige Zeiten und man muss immer "per Hand" nachhelfen - wozu kann man eigentlich vorher ein Squad bilden? Wir spielen meistens nur mit 2 Mann, damit sollten wir auf einer Map mit 24 Mann die Balance nicht so durcheiander würfeln möchte man meinen...

- heute Abend: Eroberung nicht möglich, alle andere Modi gehen - mit den oben genannten Einschränkungen

Wenn ich nun noch meine Erfahrungen mit dem EA Support einfliessen lasse kommt man nur zu dem Entschluss - Hände weg von EA. Lustiges Detail, beim Senden meiner Supportfrage wann mit einem Patch zum PS3 Voip zu rechnen sei (habe ich im November geschrieben) kam das als Anwort:

- ich solle in der Systemsteuerung vom Windows die Lautsärke anpassen

Darauf hin erkundigte ich mich nach den Lesefähigkeiten des jungen Herren, als Antwort kam ein kurzes sorry und ich solle mein Headset koppeln. Da habe ich ihn wieder auf seine mangelnden Lesefähigkeiten hinweisen müssen - ich erwähnte in meiner ersten Nachricht, daß der VoIp in BF3, MW1+2 ohne Probleme funktioniert und ich einen Fehler seitens meiner Hardware und meines Inetzuganges ausschliessen kann - darauf hin habe ich es dann wegen absoluter Sinnlosigkeit abgebrochen.

Schönen Abend und auf (Nimmer)Wiedersehen, R.I.P. BF on PS3!

Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Level 5

Level 5
kl0b0ld
Nachricht 2 von 24 (592 Ansichten)

Betreff: BF3 = Onlineschrott ?!

schade, das zu lesen.
aber das bestätigt mich leider in meiner entscheidung, BF3 erst mal hintenan zu stellen

Level 3

Level 3
QbigBall
Nachricht 3 von 24 (566 Ansichten)

Ja, ist in der Tat schade, aber wohl nicht zu ändern. Ich habe BF3 schon längst aufgegeben und unter "Lehrgeld" (in Zukunft Finger weg von Dice und EA) verbucht.

Selbst wenn irgendwann noch ein Patch für das Voip-Problem kommen sollte, wäre BF3 immer noch quasi unspielbar, da es weder private Server gibt noch die Möglichkeit, mit Freunden zusammen in ein Squad zu kommen, ohne daran einen halben Abend zu arbeiten.

Ich persönlich glaube nicht, dass da noch großartig was gepatched wird, denn das hätte EA schon längst tun können. All die Fehler, die das Spiel unspielbar machen waren ja bereits in der Beta vorhanden.

Qbig

Hab bisher Probleme mit VOIP bei den gleichen Leuten, die auch bei MW3 den Nat-Typ strikt angezeigt bekommen. Mit allen anderen hab ich keine Probleme mich verständlich zu unterhalten.

Das Umschalten von Squad auf Team Chat im Spiel bringt aber Probleme mit sich , hab ich die letzten paar Tage gemerkt. Würde mich interessieren ob´s bei anderen auch so ist.  Deshalb haben die meisten von uns jetzt Skype auf dem PC installiert bzw. sogar als App auf dem Handy laufen.

Teamspeak-Server sind auf Konsolen eh was, dass ich schon so lange misse. Alleine das Stummschlaten bei CoD (nur ein Beispiel abgesehen von der Sprachqualtät) ist so nervig!

Level 3

Level 3
QbigBall
Nachricht 5 von 24 (548 Ansichten)

Hemp_Effect_HD schrieb:

Hab bisher Probleme mit VOIP bei den gleichen Leuten, die auch bei MW3 den Nat-Typ strikt angezeigt bekommen. Mit allen anderen hab ich keine Probleme mich verständlich zu unterhalten.

Das Fehlerbild des Voip-Bugs ist in kilometerlangen Threads auf Battlelog und dem dort verlinkten Bugreport-System nachzulesen. Daher kann ich mich hier kurz fassen: Voip geht, wenn nur zwei Personen im Squad sind oder im Coop-Modus. Sobald drei oder mehr Spieler im Squad sind, gibt es in den allermeisten Fällen nur noch Gehacktes oder gar nichts mehr. Es gibt seltene Ausnahmen, in denen der Voip-Chat auch einmal richtig funktioniert, diese Ausnahmen sind jedoch sehr selten.

Nur zur Klarstellung, damit niemand Zeit darauf verschwendet, den Fehler bei sich zu suchen: Der Voip-Bug von BF3 ist ein Bug des Spiels und kann durch Änderungen der Routerkonfiguration nicht behoben werden.

Nicht umsonst sind diejenigen, die noch an dem Spiel festhalten inzwischen zu Lösungen wie Teamspeak oder Skype gewechselt. Nur, was nützt einem das, wenn es immer noch in regelrechte Arbeit ausartet, mal mit den gewünschten Leuten auch nur in ein Team zu kommen.

Qbig

Level 2

Level 2
hamma111
Nachricht 6 von 24 (500 Ansichten)

Buuuhuu :smileysurprised:

Na und wenn schon des Spiel ist ja noch nicht lange auf dem Markt wird sich schon früher oder später beheben da bi nich mir sicher :smileyhappy:

Da Meckert ich die ganze Zeit an 3 Fehlern des Spiels rum aber das Pasetiv zu was 97% des Spiels zählt erwähnt keiner....

Bombastische Grafik, Bombe Maps sowie EQ, Aktiongeladene Fights und wenn man ein gutes Team hat dan gehts richtig rund :smileysurprised:

Und zum Thema MW3 da klappt zwar mit dem Voip aber was bringts einem wenn des Spiel billig ist ? ^^

Des soll jetzt kein Fanboy geflame sein sondern nur eine Aussage, weil mich des langsam echt nervt wie alle wegen dem einzigsten schlimmen Bug an BF3 rummeckern und es für tot erklären...

einfach nur failed >.>

lg hamma111

Level 3

Level 3
QbigBall
Nachricht 7 von 24 (478 Ansichten)

Hallo Hamma,

kaum jemand, weder hier noch im Battlelog, behauptet, das Spiel sei komplett schlecht. Ganz im Gegenteil. Gerade deswegen ist es so ärgerlich, dass es dann ein paar wenige Bugs gibt, die das Game de facto unspielbar machen bzw. genauer gesagt den Online-Modus zur Qual.

Wäre BF3 schlecht, würde sich über die Bugs kein Mensch aufregen. Die Leute (mich eingeschlossen) regen sich auf, weil sie das Spiel spielen wollten, aber nicht spielen können, außer halt stumm und allein in irgendwelchen zusammengewürfelten Squads.

Was die Aussage angeht, das Spiel sei noch nicht lange auf dem Markt: Es ist Ende Okober erschienen. Vorher gab es eine Beta-Phase. In der Beta waren die beiden schlimmsten Bugs auch schon vorhanden, nämlich Voice-IP und Matchmaking. Es wurde angekündigt, in der Release-Version würden alle bekannten Bugs der Beta behoben sein, weil es sich dabei ohnehin um eine alte Version gehandelt habe.

Release kam raus: Die kapitalen Bugs waren immer noch vorhanden. Da haben sich die Spieler zum ersten Mal zu Recht ordentlich auf den Arm genommen gefühlt, denn das war eine knallharte bewußte Täuschung der Kunden seitens Dice. Hätte man ehrlich bekanntgegeben "VoIP-Bug und Matchmaking-Bug konnten nicht behoben werden, zudem wird es in der Release-Version kein privaten Matches geben. Probleme mit der Steuerung sind nach wie vor nicht gelöst.", hätten mit Sicherheit 70% der Käufer das Spiel nicht erworben. Seitdem sind weitere zwei Monate vergangen, ohne dass Reparaturversuche unternommen wurden oder auch nur eine konkrete Ankündigung gemacht wurde. Stattdessen wurde unwichtiger Kleinkram gepatched.

Zu den wichtigen Bugs gibt es noch nicht einmal eine konkrete Ankündigung, ob und wann das gepatched werden soll.

Qbig

BF3 = Onlineschrott ?? Ich sage absolut nein!!

Für mich sind die genannten Probleme weniger schlimm..., weil ich meistens alleine spiele (spät Abends bzw. nachts)... :Wink:

Aber mit gefällt der Mehrspielermodus richtig gut! :Smile: Sogar eindeutig besser, als von MW3! Und zwar speziell auch deshalb, weil man da Panzer, Flugzeuge u.a. nutzen kann!!

Und weil man auch ohne viele Kills richtig fett Punkte machen kann!!

QbigBall schrieb:

Hemp_Effect_HD schrieb:

Das Fehlerbild des Voip-Bugs ist in kilometerlangen Threads auf Battlelog und dem dort verlinkten Bugreport-System nachzulesen. Daher kann ich mich hier kurz fassen: Voip geht, wenn nur zwei Personen im Squad sind oder im Coop-Modus. Sobald drei oder mehr Spieler im Squad sind, gibt es in den allermeisten Fällen nur noch Gehacktes oder gar nichts mehr. Es gibt seltene Ausnahmen, in denen der Voip-Chat auch einmal richtig funktioniert, diese Ausnahmen sind jedoch sehr selten.

Nur zur Klarstellung, damit niemand Zeit darauf verschwendet, den Fehler bei sich zu suchen: Der Voip-Bug von BF3 ist ein Bug des Spiels und kann durch Änderungen der Routerkonfiguration nicht behoben werden.

Nicht umsonst sind diejenigen, die noch an dem Spiel festhalten inzwischen zu Lösungen wie Teamspeak oder Skype gewechselt. Nur, was nützt einem das, wenn es immer noch in regelrechte Arbeit ausartet, mal mit den gewünschten Leuten auch nur in ein Team zu kommen.

Qbig

Love it.

Wie gesagt, ich hab mit meinem Stamm-Squad keine Probleme mich zu unterhalten, auch zu viert. Klar gibt es mal Aussetzer oder ähnliches aber nicht annähernd das, was im Battlelog gepostet wurde o. von dir beschrieben wird. 

Wie dem auch sei, ich hab nur ein einziges Problem mit diesem Meisterwerk. Keine privaten Server!

QbigBall schrieb:
Zu den wichtigen Bugs gibt es noch nicht einmal eine konkrete Ankündigung, ob und wann das gepatched werden soll.

Solltest du in den KM-langen VOIP-Threads im Battlelog gesehen haben:

http://battlefieldo.com/threads/voip-fix-incoming-for-ps3.3381/

Level 3

Level 3
QbigBall
Nachricht 10 von 24 (441 Ansichten)

Hemp_Effect_HD schrieb:
Wie gesagt, ich hab mit meinem Stamm-Squad keine Probleme mich zu unterhalten, auch zu viert. Klar gibt es mal Aussetzer oder ähnliches aber nicht annähernd das, was im Battlelog gepostet wurde o. von dir beschrieben wird. 

Ich bin gespannt, ob sie es hinbekommen, das ordentlich zu patchen, denn trivial scheint der Voip-Fehler nicht zu sein.

Ich hoffe, Dice schafft es, den Spachchat auf das Niveau des Voip-Chat bei BC2 zu heben, denn der war ja wirklich über jeden Zweifel erhaben und sogar zuverlässiger als der PS3-eigene Sprachchat. Wenn Dice das im Februar schafft, können sie das Spiel noch rausreißen - dann werden nur vermutlich erstmal die Server zusammenbrechen, wenn die Leute das Spiel wieder aus den Regalen holen.

Qbig

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen

RSS FaceBook FaceBook Twit YouTube

Hallo Anonymous!
Willkommen im Battlefield Unterforum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Technische Hilfe & Tipps

Neuigkeiten