Battlefield

Antworten

Member

Member
e_lected
Nachricht 1 von 10 (1.832 Ansichten)

BF3 - Steuerung verzögert / schwammig.

Hey zusammen,

empfindet ihr die Steuerung bei BF3 nicht auch als leicht schwammig und verzögert? Mich irritiert das total.

Kanns sein das DICE das eventuel patched? Oder ist das so gewollt.. :smileysad:

Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Betreff: BF3 - Steuerung verzögert / schwammig.

Etwas einspielen, dann passt das schon :smileyhappy: Hat mich Anfangs auch gestört, jetzt aber nicht mehr.

Member

Member
MariPro95
Nachricht 3 von 10 (1.753 Ansichten)

Ich empfinde die Steuerung auch als Schwammig (Verzögert) und es stört mich richtig :smileysad:. Hoffe auch mal auf einen Patch sonst muss ich meine Steelbook wohl wieder loswerden :Smile: Fand BFBC2 deutlich besser aber da kann man nichts machen.

[ Bearbeitet ]

Bezüglich der verzögerten bzw. schwammigen Steuerung habe ich mich mal ein wenig im Internet schlau gemacht, nachdem mir das Problem auch aufgefallen war.

Viele Spieler konnten über starke Verbesserungen berichten, nachdem diese den "Spielmodus" ihres TVs eingeschaltet haben. Ich weiß zwar nicht genau was in so einem Spielemodus an den Einstellungen geändert wird, aber nach der Aktivierung hatten die meisten nur noch eine minimale Verzögerung, welche sich aber kaum ausgewirkt hat.

Einige berichteten aber auch dass es genau anders herum sei: nach Deaktivierung des Spielemodus hätte sich die Reaktion der Steuerung verbessert.

Wer also einen Spielemodus in seinem TV integriert hat, sollte mal ein wenig damit herum probieren.

Spiele zurzeit: Battlefield 3 (Coop & Mulitplayer Modus)

Meine Games:  Assassin's Creed | Assassin's Creed II | Assassin's Creed: Brotherhood | Assassin's Creed: Revelations | Batman: Arkham Asylum | Battlefield: Bad Company 2 | Battlefield 3 | Bioshock | Brink | Call of Duty: Modern Warfare 2 | Call of Duty: World at War | Dead Nation | Dead Space | GTA: Episodes from Liberty City | Guitar Hero 5 | inFamous | Killzone 2 | Killzone 3 | Limbo | Little Big Planet | Mass Effect 2 | Medal of Honor | Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots | Red Dead Redemption | Resistance | Resistance 2 | Uncharted: Drakes Schicksal | Uncharted 2: Among Thieves

Level 3

Level 3
OneMan2Balls
Nachricht 5 von 10 (1.518 Ansichten)

hab irgendwo gelesen bei den ps3 besitzern hilft es von HD auf SD zu stellen. obs ps3 is oder tv weiß ich net. SD is aber nen kleineres format ^^ hatte die probleme nie. hatte vorher gta4 online gesuchtet und DAS is ne schwammige steuerung. seid net so weichlich ^^

Image Hosted by ImageShack.us
By oneman2balls at 2011-10-03

Member

Member
Nizqo
Nachricht 6 von 10 (1.478 Ansichten)

hab das prob auch und werde bf3 erstmal  nich spielen mit den inputlag wen du kein guten tv hast der nen gamer modus hat musste die auflösung auf 567p stellen dan ist der lag weg..... dice soll den mist mal endlich patchen -.

Level 1

Level 1
spIintah
Nachricht 7 von 10 (1.357 Ansichten)

ja das was the_reborn geschrieben hat stimmt.

habe nämlich einen samsung TV und da muss man zum zocken extra den "spielemodus" aktivieren

is das nämlich nicht aktiv, is die steuerung sehr schwammig und verzögert :smileywink:

spIintah schrieb:

ja das was the_reborn geschrieben hat stimmt.

habe nämlich einen samsung TV und da muss man zum zocken extra den "spielemodus" aktivieren

is das nämlich nicht aktiv, is die steuerung sehr schwammig und verzögert :smileywink:

Ich habe auch einen Samsung (5-Jahre alt) und selbst mit Spielemodus lässt sich BF3 bei mir nicht anständig Spielen....

Lösung:

vor allem Bildverschönerer wie zb bei mir 100Hz Motion Plus unbedingt deaktivieren dann hat man sogut wie gar keine Verzögerung mehr. Ja selbst bei MW3 in der Killcam ist mir dann ein Unterschied aufgefallen als gäbe es im Gegensatz von zuvor gar keine Verzögerung mehr und seitdem muss ich mich nicht mehr ärgern wenn ich Tod umfalle als hätte der Gegner um die Ecke geguckt wobei in seiner Killcam er mich tatsächlich früher gesehen hat als ich ihn.

Und BF3 macht mir auch wieder etwas mehr Spaß seitdem ich diese Einstellung vorgenommen habe :smileywink:

[ Bearbeitet ]

Ich hatte dieses Problem auch!

Lösung:

• Schaltet an euerem TV den Spielemodus ein! Damit wird die Reaktionszeit schonmal stark verkürzt
  • Ihr müsst das Spiel "einspielen". Nach ein paar Stunden ist dann auch die restliche Verzögerung weg!

jumper100 schrieb:

Ich hatte dieses Problem auch!

Lösung:

• Schaltet an euerem TV den Spielemodus ein! Damit wird die Reaktionszeit schonmal stark verkürzt
  • Ihr müsst das Spiel "einspielen". Nach ein paar Stunden ist dann auch die restliche Verzögerung weg!

Punkt 3: Bildverbesserer ausschalten (Schnickschnack ist bei jedem TV verschieden).

In meinem Fall mit dem Samsung berechnet der Prozessor des TVs mit aktiven 100Hz Motion Plus quasi das doppelt was eben Input-Lag zufolge hat. Neue TVs sollten weniger ein Problem damit haben.

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen

RSS FaceBook FaceBook Twit YouTube

Hallo Anonymous!
Willkommen im Battlefield Unterforum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Technische Hilfe & Tipps

Neuigkeiten