Battlefield

Antworten

Die Unterschiede im Gameplay von Call of Duty zu Battlefield?

Servus,

ich komm mit BFBC (2) Irgendwie nicht klar.

Es reißt mich auch ned wirklich vom Hocker. Wie wird da ein Spiel richtig angegangen? 
In CoD rennt man einfach nur rum und ballert ab was einem entgegen kommt, in BFBC?

Wäre für Tipps dankbar

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Beta Tester
Fischli
Nachricht 2 von 10 (1.154 Ansichten)

Betreff: Die Unterschiede im Gameplay von Call of Duty zu Battlefield?

Hi,

also ich sags jetzt einfach mal wie ich das beschreiben würde, in BFBC2 geht es genauso wie in jedem BF eigentlich darum, dass man als team zusammen arbeitet und so die basen des gegnerischen teams immer weiter zurück drängt indem man die abgriffspunkte ( in diesem fall die technick kisten ) zerstört. wenn beide kisten in einer basis zerstört wurden , wird ein neuer teil der karte freigeschaltet mit einer neuen basis der gegner inklusive zwei neuer kisten , wenn man diesen dann schließlich soweit zurück gedrängt hat , dass er in der letzten basis ist , ist das spiel gewonnen sobald man die letzten 2 kisten zerstört hat.

bei BF steht in erster linie vorallem das teamplay im vordergrund , ich will nicht behaupten , dass es bei MW2 kein teamplay gibt, aber mein persönlicher eindruck ist , dass es bei MW2 doch wesentlich mehr einzelkämpfer / nachwuchs rambos gibt als bei BF

MfG

YLOD - Since 22.07.12

Weiß jmd. ob es noch mehr Spiel Modi geben wird?
Oder eben nur der Rush Modus?

Also jetzt hats grad richtig Spaß gemacht^^ (Panzer Fahren^^ :smileyvery-happy: xD *buum*) *lol* mit nem Vollbesetzten Panzer direkt ins gebiet der Gegner...

Aber die Map hängt mir Mitlerweile zum Hals raus...

Zum Glück gibts ja 7 weitere

Der Vorteil an BF BC ist das einem die Karte eigentlich nie wirklich zum Hals raushängen kann da es nie die selbe Situation zweimal gib.

Bei MW hingegen ist eigentlich immer alles gleich, die Sniper z.b. sitzen immer an der selben Ecke und man muß immer versuchen da außen rum zu rennen um die zu erledigen.

Bei BC hingegen knallt man denen einfach die Deckung weg und basta....

Ich pers. find BC um einiges besser als MW, ich möchte sogar sagen das für meinen Geschmack BC

momentan der beste Shooter überhaupt ist.

Level 4

Level 4
gospel-singer
Nachricht 5 von 10 (1.128 Ansichten)

Mir sind bisher folgendende Modi bekannt:

Rush

Capture the Flag

Squad-Rush: http://www.gametrailers.com/video/squad-rush-battlefield-bad/61185?type=flv

Squad-Deathmatch: http://www.gametrailers.com/video/squad-deathmatch-battlefield-bad/60101 

Beta Tester
Fischli
Nachricht 6 von 10 (1.115 Ansichten)

NINENEK schrieb:

Der Vorteil an BF BC ist das einem die Karte eigentlich nie wirklich zum Hals raushängen kann da es nie die selbe Situation zweimal gib.

Bei MW hingegen ist eigentlich immer alles gleich, die Sniper z.b. sitzen immer an der selben Ecke und man muß immer versuchen da außen rum zu rennen um die zu erledigen.

Ich pers. find BC um einiges besser als MW, ich möchte sogar sagen das für meinen Geschmack BC

also für mich ist BC2 auf jeden fall der innovativste shooter den es gibt, grade wegen des destruction 2.0

es hat mir bei BC schon riesig spaß gemacht , dem dämlichen camper im haus einfach die wand wegzublasen und ihn abzuknallen :smileyvery-happy:

kann man eig mit abriss des hauses die kiste direkt zerstören ?

es ist mal ein gestörter mit seinem panzer direkt vor mir in das haus reingefahren und dann war die kiste kaputt weil die hütte zusammen gekracht ist :smileyvery-happy::smileyvery-happy::smileyvery-happy:

zu den modi:

man muss sich auch nur mal die ganzen abzeichen angucken die man bekommen kann , da sind auch ich glaub ganz rechts die abzeichen für die einzelnen spiel arten dabei. :smileywink:

YLOD - Since 22.07.12

Fischli schrieb:

NINENEK schrieb:

also für mich ist BC2 auf jeden fall der innovativste shooter den es gibt, grade wegen des destruction 2.0

es hat mir bei BC schon riesig spaß gemacht , dem dämlichen camper im haus einfach die wand wegzublasen und ihn abzuknallen :smileyvery-happy:

kann man eig mit abriss des hauses die kiste direkt zerstören ?

es ist mal ein gestörter mit seinem panzer direkt vor mir in das haus reingefahren und dann war die kiste kaputt weil die hütte zusammen gekracht ist :smileyvery-happy::smileyvery-happy::smileyvery-happy:

zu den modi:

man muss sich auch nur mal die ganzen abzeichen angucken die man bekommen kann , da sind auch ich glaub ganz rechts die abzeichen für die einzelnen spiel arten dabei. :smileywink:

Ja, sobald das Haus, in dem die jeweilige Kiste drin ist, einstürzt (bzw. zerstört wird), geht die Kiste automatisch drauf.

Eine Sache find ich persönlich aber nicht gut gelöst: die Innenwände eines Hauses lassen sich überhaupt NICHT zerstören, das nervt teilweise echt wenn da noch ne kleine Ecke der Außenwand übrig ist, die das Haus zusammenhält (ein Schuss auf ne Innenwand und es WÄRE vorbei)

HousePrince schrieb:

Servus,

ich komm mit BFBC (2) Irgendwie nicht klar.

Es reißt mich auch ned wirklich vom Hocker. Wie wird da ein Spiel richtig angegangen? 
In CoD rennt man einfach nur rum und ballert ab was einem entgegen kommt, in BFBC?

Wäre für Tipps dankbar

Wer immer nur im Kreis laufen will und auf alles schießt was sich bewegt der ist mit CoD sicher besser aufgehoben.

BFBC2 finde ich ist schon allein durch die Gadgets und Spezialisierungen wesentlich schwerer und

anspruchsvoller.

Viele die CoD gewohnt sind schmeißen bei BFBC2 schnell das Handtuch weil man nach zwei Stunden spielen eben noch nicht wirklich viel weiß und kann.  Man braucht sehr viel länger um das Spiel mit seinen wahnsinnig vielen Möglichkeiten zu verstehen.

Hat man sich diese Mühe aber erst mal gemacht und ist noch dazu von den Teamplayer Möglichkeiten des Spieles überzeugt der glaube ich wird das wohl beste Spiel dieses Genres bekommen.

Ich jedenfalls habe noch kein ähnlich fesselndes Spiel gezockt.

Zu den verschiedenen Spielmodi wurde ja schon was geschrieben aber keine Angst es gibt wohl auch ein "normales" Teamdeathmatch.

Außerdem wird es sicher 8 riesige Maps geben und gerüchtweise sogar 10.

Level 3

Level 3
S-Markt
Nachricht 9 von 10 (1.047 Ansichten)

grundsätzlich gilt bei spielen wie bfbc2: wenn du alleine nicht klar kommst, such dir einen, den du unterstützen kannst. man gewöhnt sich ans teamplay. ich hab sämtliche prestigelevel bei cod mw gemacht, jetzt spiele ich MAG und vermisse cod nicht eine minute.

__________________________________________________________________________________________
Final Fantasy auf der XBOX360? Das ist so, als würde man Champagner aus nem Sangriaeimer trinken.

Nächstenliebe empfinde ich nur vor dem Spiegel.

[ Bearbeitet ]

Call of Duty erfordert kaum Skill und man kann auch als Rambo ein Spiel entscheiden. Bei BFBC2 hat man aber kaum eine Chance zu gewinnen, wenn kein Teamplay zustande kommt. BFBC2 ist dynamischer, grösser, bestialischer (alleine dieser Spielsound... göttlich) und fordert auch mehr skills. Hier sind MPs noch MPs und als Sniper musst du je nach Entfernung des Gegners die Flugbahn "berechnen". Die Panzer und Helis sind auch nicht so unfair gemacht wie bei MW2. Die Helis muss man erstmal bedienen können um damit einen Schaden anrichten zu können, bei MW2 fliegt das Ding automatisch hin und her, spray du ruhig mit der MG in der Gegend rum, das Auto-Aim übernimmt den Rest.

Etwas negatives was mir bei BFBC2 aufgefallen ist: Es passiert oft, das man an Gegenständen einfach hängenbleibt. Ich hatte es schon oft, das ich irgendwo hängengeblieben bin ohne einen erkennbaren Grund. Man steht also einfach in einer Ecke und kann sich nurnoch drehen.

Für mich ist BFBC2 ein Beispiel dafür, wie ein Spiel dieses Genres sein sollte.

Image and video hosting by TinyPic

Samsung UE55B7090 + PS3 + Xbox360 = mein Schatzzzzz
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen

RSS FaceBook FaceBook Twit YouTube

Hallo Anonymous!
Willkommen im Battlefield Unterforum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Technische Hilfe & Tipps

Neuigkeiten