am 27-02-2010 11:07 AM
Hallo Ihr auf BFBC2 Wartenden,
ich habe mir gedacht die knappe Woche bis das Spiel erscheint könnte man schon mal mit dem
suchen von Squadmitgliedern verbringen.
Da ich an anderer Stelle schon bei den Ü30gern in Uncharted 2 mitzocke und sich dort das "Ü30 System"
bestens bewehrt hat, dachte ich mir man sollte diese spitzen Idee auch auf das Battlefield transportieren.
Da ich es besser nicht hätte sagen können zitiere ich hier mal "Sir_Lanzelot" den "Gründer" der U2 Ü30ger.
"Meist ist es ja so, dass wir Erwachsenen arbeiten, dann noch Familie haben und nur selten zum Spielen kommen. Da kommt man gemeinsam mit netten Spielern eher weiter, als alleine unter den ganzen jugendlichen Spielern die genug Zeit haben. Sollte hier ausreichend Interesse bestehen, kann man gemeinsam schneller und gezielter Aufgaben angehen und damit erheblich Zeit beim Suchen der Mitspieler einsparen. Diese Zeit wird dann besser in das Spiel investiert
."
Und wie gesagt es hat sich ein recht eingeschworener Haufen gebildet der auf viele Stunden Spielspaß zurückblicken kann.
Zu aller erst muss man natürlich schauen ob diese Idee auf BFBC2 überhaupt übertragbar ist
und darum wäre ich erstmal zufrieden wenn ich/wir die 4 Leute für einen Squad zusammenbringen würden.
Mehr wären natürlich besser da nicht immer jeder Zeit hat und ob das Spiel dann die Möglichkeit bietet mit mehr als 4 Mann/Frau einzutreten ist ja glaube ich noch nicht bekannt.
Ein paar kleine Hürden zur Aufnahme in die Gruppe brauchen wir natürlich auch.
Erster und wichtigster dabei ist das Du aus genannten Gründen über 30 Jahre alt bist.
Zweiter und mindestens genauso wichtiger ist das Du aus Spaß am Spiel dabei bist und
kein kleiner Möchtegernrambo bist der bei jeden "Tot" den Controller an die Wand pfeffert ;-)
Wir wollen uns ja schließlich ein wenig von den "Kids" unterscheiden.
Drittens wäre für dieses Spiel ein Headset von Vorteil aber Bedingung ist es natürlich nicht.
Zeitlich will ich das ganze noch offen lassen und keinen Rahmen abstecken, denke mal das die Mitglieder der Gruppe die jeweils Anderen in die Freundesliste aufnehmen und man trifft sich dann zufällig.
Sollte die gruppe größer werden kann man ja immer noch feste Zeiten vereinbaren.
Evtl macht ja jeder Interessierte noch ein paar Angaben zu sich selbst wie:
Spielstärke, Erfahrung mit Shooter
usw.
So das war's, mal schauen ob bis zum Erscheinungstermin am 04.03. noch was entsteht.
am 27-02-2010 11:18 AM
Noch zu mir selbst:
Morgane1972 ist nicht mein Account sondern der meiner Frau an dem ich irgendwann hängen geblieben bin![]()
Deshalb werde ich BFBC wohl mit meinen Account Bad_Old_Man zocken also am besten beide Accounts adden.
Mein Alter 43 Jahre und ich spiele mit Headset.
Ich komme aus Bayern und für den rest der Nation wird es schwierig mich am Headset beim fluchen zu verstehen ![]()
Shootererfahrung ist fast gleich null da ich Uncharted 2 jetzt nicht dazu zähle aber dort schlage ich mich halbwegs gut.
Demo und Beta BFBC 2 gehörte ich meist zum gesunden Mittelfeld aber mit einen "TOP Squad"
das wir hier bilden werden kann es ja noch besser werden.
Spiel ist bei Amazon vorbestellt und ich sollte spätestens ab 5 März Abends online sein.
am 04-03-2010 09:59 AM
Na bitte!
Da will ich doch auch wieder dabei sein!
Hat bei Uncharted 2 wirklich sehr gut funktioniert.
Wobei ich die letzten Wochen schon nicht mehr gespielt habe, muss ich zugeben.
Irgendwie war bei mir schon die Luft draussen bei Uncharted 2.
Umso besser, dass es jetzt bei BFBC2 ebenso den Vorschlag einer Ü30 Gruppe gibt!
Mein Alter: 31
Komme aus Wien (Österreich).
Auch hier werden einige ihre Schwierigkeiten habe, mich zu verstehen, falls ich anfange zu fluchen *gg*
Habe das Spiel ebenfalls bei Amazon vorbestellt (wobei mich hier das vorraussichtliche Versanddatum sehr abschreckt, denn es lautet 08.März!!!! Da ist ein ganzes Weekend dazwischen, AAAAHHH!)
Das einzige Problem bei mir ist, dass ich nie sicher sagen kann, wann ich online bin.
Aber ich glaube, wir werden schon des öfteren zusammen kommen.
MfG, Forcejunk1978
am 04-03-2010 04:05 PM
wieso gibt es eigentlich immer noch nicht kampfjets im Battlefield Bad Company 2. finde es eigentlich schade das bis jetz auf keiner ps konsole, der battlefield serien kamfjets noch nie mit ein programmiert wurde.
am 04-03-2010 07:04 PM
hi leute!
es wäre genial wenn ihr mich in eure ü30 gruppe aufnehmen könntet. ich bin zwar erst reale 31, aber wenn ich so online zocke dann gefühlte 63.
bc2 macht einfach übel viel spass, vorallem online. ich zocke schon seit 3 tagen und komm einfach nicht dazu den sp zu zocken.
was das mit dem verstehen betrifft, i bin a woschechter ösi vom lond, also mich versteht man generell net wenn i am auszucken bin.
würde mich trotzdem freuen wenn ihr mich unter psychodad2486 adden könnt. den loki account benutze ich fast nicht mehr.
danke und hoffentlich bis bald aufn schlachtfeld. dann zeigen wir der jugend aus welchen holz die alte generation geschnitzt ist ;-)
am 04-03-2010 07:33 PM
am 05-03-2010 06:28 AM
Habe leider das Spiel noch immer nicht....
Wenn es schlecht geht, bekomme ich es wirklich erst am 08.März.
*GRRRRR!!!*
Und das nur, weil ich mir die Limited Edition von Amazon bestellen musste.....
am 05-03-2010 08:35 AM
Hallo ,bin 35 und kein Profi bei Shootern ,würde mich gerne eurer "Rentenergruppe" anschliessen,komme aus Franken (Bayern).
Headset vorhanden.
grüsse
tom-KRUE
am 05-03-2010 11:12 AM
Hallo zusammen,
ich würde auch gerne be eurem Ü30 Squad/Clan mitmachen.
Ich bin 40 Jahre alt und Vater von drei Kindern. Natürlich bleibt da nicht sonderlich viel Zeit zum Spielen an der PS3.
Dennoch habe ich mir BFBC2 gestern gleich besorgt und im Kampagnen Modus erst einmal etwas trainiert. Ich bin echt begeistert von dem Spiel. So viel Spaß hatte ich mit meiner PS3 schon lange nicht mehr. Heute oder morgen werde ich die Playstation dann mal an meinen Beamer anschließen und BFBC2 auf der Leinwand starten. Das sollte die tolle Spielatmosphäre nochmals steigern. Ich bin schon echt gespannt. Wäre ja toll, wenn einige von euch dann auch Online sind.
Ich habe mit Shootern bisher noch keine Erfahrungen sammeln können. Meine Spielstärke ist daher noch auf Anfänger-Niveau. Zurzeit habe ich auch noch kein Headset. Sollte das mit dem Ü30 Clan klappen, werde ich mir aber sicherlich eins zulegen.
Viele Grüße
hdbuff
am 05-03-2010 01:57 PM - zuletzt bearbeitet am 05-03-2010 02:10 PM
@Forcejunk1978
Mein BC2 LE wurde gestern pünktlich von Amazon geliefert. Geplantes Lieferdatum war 5.-8.3. Hab mittlerweile sogar 4,95 € von Amazon wegen Preissenkung gutgeschrieben bekommen. Feine Sache die Preisgarantie.
@hdbuff
Beamer ist total g€il (sowas, haben die das Wort zensiert). Nach einer Weile leide ich da aber immer an Reizüberflutung und bekomme Stielaugen
.Liegt vielleicht auch an meinem Ü40er Status. Auf jeden Fall spiele ich längere Online-Sessions immer am 23"ler und Singleplayer-Kampagnen auch mal am Beamer.
Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner PLAYSTATION Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.
Solltest du keinen PSN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.
Website ©2011 Sony Computer Entertainment Europe
Sämtlicher Inhalt, sämtliche Spieltitel, Handelsnamen beziehungsweise Aufmachungen, Warenzeichen, Illustrationen und damit verbundene Bilder sind Warenzeichen beziehungsweise urheberrechtlich geschützte Werke ihrer jeweiligen Besitzer. Alle Rechte vorbehalten. [Mehr Info]