Antworten

Betreff: haftBetreff: Serversituation?

Ok ernsthaft, ich weiß das PS3 Battlefield Forum is so gut wie TOT.

Aber offenbar hat gerade der Ü3 "Clan" keine Proble mit Invites o.ä. jedenfalls lese ich da immer nur wie fein sie miteinander spielen können.

Hat jemand einen Offiziellen Post o.ä. zu der jetzigen Situation/Problem ?

Wie gesagt bin ich offenbar NICHT der einzigste. Ich schilder nochmal:

Ich mache Squad auf und will Freunde einladen

Sie sehen nur "Squad beitreten" das einige sekunden lang....

Danach sehen sie "Es wird nach Spielen gesucht"...einige sekunden lang...

und als letztes sehen sie "Es konnten keine Freie Spiele gefunden werden, Versuchen sie es später bitte noch einmal" aka FACK U NO INVITE FOR U

und das geht auch auf der anderen seite, wenn ICH eingeladen werden soll. Es dauert meist fast 15-sogar 13min. ehe n Squad aus freunden zusammenkommt.

Das KANN ES NICHT SEIN, ehrlich nicht !

Ich weiß meine Chance ist ***** gering und trotzdem frage ich NOCHMAL:

Hat IRGENDWER ne Ahnung ob das "normal" ist ? Gibt es IRGENDWO IRGENDWELCHE Informationen hierzu ? Und falls nicht, kann jemand HELFEN das Problem zu lösen wenn er es nicht hat ?

Mir geht es auf den Sack ehrlich, es ist frustrierend und deprimierend. Vielleicht liegt es ja auch an mir, bezweifelt doch keiner. Aber dann will ich doch bitte IRGENDWAS dagegen tun können.

"People often say that motivation doesn’t last. Well, neither does bathing – that’s why we recommend it daily."
Teilen
Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Um hier auch meinen Senf dazu zugeben, das Spiel ist leider seeeeehr buggy, wahrscheinlich eines der bugbefallendsten überhaupt auf der Playstation 3.

Neben den Problemen mit dem Invite-System hatte ich schon haufenweis Probleme mit dem Interface:

- im Singleplayer hatte ich einmal eine Überlagerung vom Granatenwerfer des Sturmgewehrs mit meiner Zweitwaffe(dh.: Richtungstaste nach links drücken hatte diesselbe Funktion wie Dreieck -> Spiel neu starten)

- im Multiplayer wurde ich einmal wieder belebt, hatte dann aber noch das Kit-Selection-Interface vor mir, konnte da nur mehr warten bis mich einer erschossen hat und dann gings wieder

das waren jetzt 2 an die ich mich noch erinnern kann weil sie so gravierend waren, achja Bugs mit dem Freischalten von Waffen und Gadgets hat ich natürlich auch schon :smileysad:

Ich hoffe es kommt doch recht bald ein Patch von DICE, weil diese Sachen teilweise schon ziemlich stören.

Teilen

[ Bearbeitet ]

Wir können das Spiel bis zur vergasung machen, kein Ding.

Wisst ihr, es is komisch.

Das invite klappt im Squadmenü nie wirklich richtig, ist das Quad jedoch schon auf der MAP, dann klappt es in 99,999% der Fälle.

Nun erkläre mir das doch bitte einer, bin da nicht so der Fachmann drin.

Wenn ich im Squadmenü jemanden einladen will...fängt er nach ein paar Sekunden an nach einen angeblichen Spiel zu suchen, OHNE DAS ICH BEREITS IM QUAD DRIN BIN. Nach einigen sekunden danach...pufff....FACK U NO INVITE.

Ist mein Squad was mich einlädt bereits auf der Map...tadaaaa....klappt wunderbar.

Einer eine Erklärung dafür, bitte ?

EDIT meint noch: Es brauch mir auch keiner mit der Lösung ankommen "Naja dann trefft euch doch auf der Map ?"

Problem 1. Wat issen wenn wir mal zu 8 Spielen wollen ? Sprich Privatmatch erstellen machen wollen ?

Problem 2: Joar...1 oder vielleicht auch 2 joinen die Map, wollen den Rest einladen....Team voll..nese !

"People often say that motivation doesn’t last. Well, neither does bathing – that’s why we recommend it daily."
Teilen
Member
NINENEK
Nachricht 14 von 29 (242 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

@InstitutArt

Jo.. das Spiel ist leider sehr sehr buggy...

Es gäbe da noch um einiges mehr was man aufzählen könnte. Vielleicht mach ich ja mal nen extra Fred dafür auf aber jetzt bin ich grade zu müde dazu.

Was mich aber momentan am allermeisten aufregt ist das man an jedem kleinen Steinchen das da im Weg liegt hängen bleibt und drüberspringen muß das nervt mich echt gewaltig.

Ganz zu schweigen von den Schwachmatspielern die irgendwas machen nur nicht das was sie sollen.

Medics die keine Ahnung haben das sie auch heilen können... Kämpfer für die das werfen von Munitionskisten schon schwerste Arbeit bedeutet und sie´s deshalb einfach lassen... Kiddies die im Spiel rumspringen als hätten sie n Känguru verschluckt und und und...

Sorry bin grade n bisschen genervt von dem Spiel und den Diletanten die da dauernd rumlaufen.. *grummel*

@Maveh

Naja. wir "alten Knacker" müssen ja viel mehr zusammen spielen als die Jungspunde. Das was ein so ein Kiddie locker macht, dazu brauchen wir ein ganzes Squad in dem alle gegenseitig aufeinander aufpassen..

Bei uns läuft das durchaus so ab wie ich es schon in dem Ü30  Fred erzählt habe..

Huch, wo kam denn der her..

Darf ich auch mal einen abschiessen..

Ähh wo war wieder die... Mist schonwieder tot... Taste fürs Messern

Achtung da oben ist ein Sniper.. Wo.. Na daaaa.. Ach daa, der hat mnich grade erwischt...

Usw usw.. ich könnte noch viel mehr Anekdoten erzählen..

:Stupid:

Soo gute Nacht.. :Lol:

Teilen

Ohh das das Game hier und da n paar Macken hat is mir sehr wohl bewusst, aber mir gehts speziell um die Einladungen von Freunden ins Squad noch bevor man auf der Map ist.

Teilen

Maveh schrieb:

Ohh das das Game hier und da n paar Macken hat is mir sehr wohl bewusst, aber mir gehts speziell um die Einladungen von Freunden ins Squad noch bevor man auf der Map ist.

Ich mach es kurz, als Squad in ein Spiel springen hat bei uns noch immer funktioniert aber ein eigenes Spiel mit mehr als 4 Spielern auch nicht.

Warum es allerdings als Squad bei uns klappt und bei Dir nicht kann ich auch nicht sagen.

Meine Routereinstellungen habe ich noch nie überprüft ob sie zu den jeweils in den Spielen "vorgeschriebenen" passen.

Evtl. mal in Deinen Einstellungen der PS3 im "Verbindungstest" schauen welchen Nat Typ Du hast.

Normal wäre Nat Typ 2.  Soweit ich weiß gibt es immer Probleme wenn Leute mit Nat Typ1 mit Leuten spielen wollen die Nat Typ3 haben.

Gibt es auch Seitenlange Threads zu den empfohlenen Einstellungen der PS3  hier im Forum.

Er werdet ja sicher schon mal versucht haben den "Squadbilder" zu wechseln oder?

Vielleicht klappt es nur bei Dir nicht und bei einen Anderen Kumpel würde es funktionieren.

Teilen

"Squadbild" wird immer gewechselt, mal klappts gut mal nicht, mal so mal so.

Aber werd mich weiter schlau machen..danke bis hierhin

Teilen

So dann auch mal meine Meinung:

Prinzipiell finde ich das Spiel nicht so Fehlerhaft wie BFBC1, dort waren die allgemeinen Fehler und Freezes meines Erachtens schlimmer.

Bezüglich dieser Squadeinladung das kann durchaus Nerven:

> Man möchte zu 4 ein Squad-Deathmatch machen und wird dann wahllos auf bestehende Teams aufgeteilt, allerdings im Gleichen Spiel. SEHR SCHLECHT

> Man wird von jemanden der bereits spielt eingeladen, verlässt dann das aktuelle Game möchte beitreten, dann kommen Meldungen wie "Server ist voll" oder "keine Spiele verfügbar". SEHR SCHLECHT UND NERVT

> Man wird in ein Squad eingeladen (Noch kein Spiel beigetreten) es funktioniert 3 mal perfekt und dann sehr oft garnicht mehr. NERVT

> Man möchte ein Privates Match machen 18 Leute warten bis mal alle da sind, dafür kann DICE zwar nichts, doch dann möchte man ein Spiel suchen und es funktioniert nicht, es wird dann solang versucht bis auch die Letzten die es für ein privates Match braucht nervt und eben zu wenig Leute sind! NERVT

Naja alles in allem muss ich für meinen Teil sagen, ist alles halb so wild, aber ich hoffe doch dass sich dann irgendwann mal bessert!!!

mfg Chris

Teilen

Morgane1972 schrieb:

Maveh schrieb:

Ich mach es kurz, als Squad in ein Spiel springen hat bei uns noch immer funktioniert aber ein eigenes Spiel mit mehr als 4 Spielern auch nicht.

Warum es allerdings als Squad bei uns klappt und bei Dir nicht kann ich auch nicht sagen.

Meine Routereinstellungen habe ich noch nie überprüft ob sie zu den jeweils in den Spielen "vorgeschriebenen" passen.

Evtl. mal in Deinen Einstellungen der PS3 im "Verbindungstest" schauen welchen Nat Typ Du hast.

Normal wäre Nat Typ 2.  Soweit ich weiß gibt es immer Probleme wenn Leute mit Nat Typ1 mit Leuten spielen wollen die Nat Typ3 haben.

Gibt es auch Seitenlange Threads zu den empfohlenen Einstellungen der PS3  hier im Forum.

Er werdet ja sicher schon mal versucht haben den "Squadbilder" zu wechseln oder?

Vielleicht klappt es nur bei Dir nicht und bei einen Anderen Kumpel würde es funktionieren.

Vielen dank für deine Hilfe, es scheint das du mich auf den richtigen Weg gebracht hast.

Du bekommst von mir 1+ Internet geschenkt.

Teilen

Maveh schrieb:

Morgane1972 schrieb:

Maveh schrieb:

Vielen dank für deine Hilfe, es scheint das du mich auf den richtigen Weg gebracht hast.

Du bekommst von mir 1+ Internet geschenkt.

Bitte Bitte gern geschehen ;-)

und Danke für den Kudo

Teilen