Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

Ich habe bereits ein PSN Konto

Willkommen zurück!

Ich bin neu!

Dies dauert nur ein bis zwei Minuten!

  • 152

    Neue Nachrichten in der letzten Stunde

  • Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

  • 92%

    92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

12 Nov 2007
Von dynamike004

dynamike004

  • Offline
80%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff

CoD 4: Der Online-Problem-Thread

310 Antworten 13.361 Anzeigen Erstellt 12-11-2007
so, ich mach hier mal einen eigenen thread auf, da es ja offensichtlich bei mehreren leuten beim online zocken massive probleme gibt, und es meiner meinung nach nix bringt, damit den COD-4 thread zuzuspammen. :)

also alles zu dem thema, dann bitte hier rein - (ich hoff das is auch im sinne der mods :) )

-------------------------------------------------------------------------------

gut, problem 1, das wir ja alle (die meisten) zu haben scheinen, is die sache mit dem "speileinstellungsdownload", wo dieses fensterchen einfach nicht mehr weggeht,... :(
dies liegt wohl aber an der überlastung des servers, was ich so aus div. posts rausgelesen habe (oder???).
und dürfte sich wohl mit der zeit von selbst lösen, bzw. vgelöst werden, hoffe ich.


mein problem is dazu folgendes:

wenn ich selbst games hoste (also freunde einlade) funzt das meistens ganz gut. werde ich aber dagegen von jemandem zu nem privaten spiel eingeladen, kommt bei mir immer "fehler - verbindung zum host konnte nicht hergestellt werden".

hab nun irgendwas gelesen, dass dieses problem wohl an meiner i-net-verb. liegt bzw. an meinem modem (speedTouch 546 auf multiuser konfiguriert).
irgendwie muss man "ports freigeben"...kA ??? weiteres habe ich auch hier trotz SuFu nicht gefunden. :(
da ich ein absoluter i-net-noob bin, und mich damit überhaupt ned auskenne, wär´s nett, wenn mir jemand das ganze mal erklären könnte, und ob es wirklich daran liegen könnte.

lg
so far
mike
Antworten
0 Kudos
LABELS:
Lese dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen
02
/16

Latrodectus86

  • Offline
60%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Latrodectus86
Akzeptierte Lösung

die xp sind alle weg.wenns wieder klappt wirste da weitermachen wo du jetz auch bist ;)

Werden dann die XP´s wieder gespeichert?
Denn als meine Frau gestern an der PS3 war und ein wenig gezockt hat wurde sie zwar aufgelevelt aber nachdem sie zwischendurch mal den Singleplayer gespielt hatte und wieder online ging war alles wie vorher.
Antworten
0 Kudos

AW: CoD 4: Der Online-Problem-Thread

01
/16

[Markunson]

  • Offline
80%
01 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
[Markunson]
Akzeptierte Lösung
Ich habe die Antwort auf unsere Rang-Probleme... Fusion von Activision und Vivendi 02.12.07 - Vivendi (World of Warcraft) gibt bekannt, dass man sein Spielegeschäft mit Activision (Guitar Hero-, Call of Duty-, Spider-Man-, Tony Hawk-Reihe) zusammenlegen wird: Das neue Unternehmen soll Activision Blizzard heißen und sich mit den Bereichen Online, Konsolen und interaktiven Videospielen befassen. Der Vertrag sieht vor, dass Vivendi sein Vivendi Games-Geschäft (Wert: USD 8,1 Mrd.) und USD 1,7 Mrd. in bar beisteuert. Am neuen Konzern Activision Blizzard wird Vivendi 52 Prozent halten. Durch den Zusammenschluss entsteht der weltweit größte Publisher, noch vor Electronic Arts. CLICK (Reuters: 'Activision to merge with Vivendi gaming business') CLICK (MSNBC: 'Vivendi in $18.9bn acquisition of Activision') CLICK (Activision: 'VIVENDI AND ACTIVISION TO CREATE ACTIVISION BLIZZARD – World’s Largest, Most Profitable Pure-Play Video Game Publisher') Quelle: Gamefront Also wenn die beiden Firmen zusammen sind, kann uns in Sachen Onlinegaming ja nichts mehr passieren.. :D
Antworten
0 Kudos

AW: CoD 4: Der Online-Problem-Thread

01
/16

[IhrLOoSeR]

  • Offline
80%
01 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
[IhrLOoSeR]
Akzeptierte Lösung
also bei mir geht seit heute wieder alles einwandfrei:gr8: :gr8:
ich hab sogar meine punkte, die ich am samstag erspielt hab, wieder
dazugrechnet bekommen!!:D :D :cool:

mfg
Antworten
0 Kudos

AW: CoD 4: Der Online-Problem-Thread

01
/16

[frolic_85]

  • Offline
80%
01 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
[frolic_85]
Akzeptierte Lösung
also bei mir gehts immernoch nicht rund.

ich warte ab und zu gut 30min bis ein spiel gefunden wird, kick mich aus sehr vielen lobbys raus bei denen bereits viele spieler drin sind, kommt die nachricht "spiellobby geschlossen" und die einladungen funktionieren bei mir auch übehaupt nicht.

obwohl nun upnp aktiviert ist, hat sich nichts verbessert.

hat sonst noch jemand immernoch solche probleme?
Antworten
0 Kudos

AW: CoD 4: Der Online-Problem-Thread

02
/16

dynamike004

  • Offline
80%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
dynamike004
Akzeptierte Lösung
ja frolic, exakt das selbe war bei mir gestern auch. ewig kein game gefunden, und wenn, dann war gleich "spiellobby geschlossen". gestern konnte ich nicht mal den einladungen von luckies folgen (was sonst immer ging), von einladungen von anderen usern ganz zu schweigen. viell. wirds ja heut wieder besser....sehr strange war das gestern :(
Antworten
0 Kudos

AW: CoD 4: Der Online-Problem-Thread

03
/16

nysosym

  • Offline
88%
03 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
nysosym
Akzeptierte Lösung
Ich habe gerade eben wieder gespielt und alles war super, wie die Situation in den letzten 2 Tagen war, kann ich nicht beurteilen, ich hatte keine Zeit zum spielen. :)
Antworten
0 Kudos

AW: CoD 4: Der Online-Problem-Thread

01
/16

[frolic_85]

  • Offline
80%
01 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
[frolic_85]
Akzeptierte Lösung
ja frolic, exakt das selbe war bei mir gestern auch. ewig kein game gefunden, und wenn, dann war gleich "spiellobby geschlossen".

gestern konnte ich nicht mal den einladungen von luckies folgen (was sonst immer ging), von einladungen von anderen usern ganz zu schweigen.

viell. wirds ja heut wieder besser....sehr strange war das gestern :(

bei mir ist das immer so nicht nur gester

hoffe der patch erscheint mal und fixt das alles,
so macht esnicht gross Freude.. hab die PS3 1 Stunde an, aber davon habe ich max. 15 min gespielt :mad:
Antworten
0 Kudos

AW: CoD 4: Der Online-Problem-Thread

02
/16

dynamike004

  • Offline
80%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
dynamike004
Akzeptierte Lösung
bei mir ist das immer so nicht nur gester hoffe der patch erscheint mal und fixt das alles, so macht esnicht gross Freude.. hab die PS3 1 Stunde an, aber davon habe ich max. 15 min gespielt :mad: gestern wars bie mir auch so... 5 minuten gespielt, dann "host hat das spiel beendet", dann "spiellobby geschlossen", dann wieder ne halbe stunde server gesucht.:rolleyes: das spielen auf öffentl. servern geht bei mir normalerwiese relativ problemlos. flieg "nur" ( :rolleyes: )so alle 10 spiele mal raus ... aber wie gesagt: einaldungen von andren usern kann ich nie folgen, ausser (manchmal) denen von Luckies_AUT. bei allen andren: "verbindungs zum host..blablabla....:mad:" der patch lässt mittlerweile auch schon fast ein monat auf sich warten. DAAMN!
Antworten
0 Kudos

AW: CoD 4: Der Online-Problem-Thread

01
/16

[frolic_85]

  • Offline
80%
01 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
[frolic_85]
Akzeptierte Lösung
ja einladungen folgen fehlanzeige...

bei öffentlichen spielen bei 10 gefunden schmeisst es mich 9mal raus. entweder es kommt der ladebildschirm und es steht die ganze zeit "warten auf andere Spieler" und danach "Spiellobby geschlossen" oder ich komme direckt in die liste auf der ich alle spieler sehe, es fängt der countdown an " Spiel beginnt in..." dann aufsmal "unterbrechung" und dann "spiellobby geschlossen.
Bei dem einten Spiel das ich finde kann ich mit viel glück drei Runden spielen, ist bis jetzt mein rekord ansonsten immer "spiellobby geschlossen" nach einer Runde.

kein Wunder bin ich so langsam im aufleveln... :mad: :mad: :mad:

der Patch soll endlich kommen und wenn das nichts hilft wandert das spiel bei mir wahrscheindlich wieder zurück in den Laden...:mad: :mad:
Antworten
0 Kudos

AW: CoD 4: Der Online-Problem-Thread

02
/16

Cazao

  • Offline
96%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Cazao
Akzeptierte Lösung
Also manchmal ist das Spielen auf den PS3 Servern von IW unmöglich. Mein Cousen hat das Game auch für die box und da laufen die Server recht stabil. Kein "Der Host hat das Spiel beendet" oder "Zeitüberschreitung der Serververbindung" "Verbindung zum Host konnte nicht hergestellt werden" ect. Von den absoluten Lag's beim Modus "Bodenangriff" mit a 18 Spielern ganz zu sprechen. Da waren die noch Tage zuvor noch am den Servern am werkeln so das die Stats nicht gespeichert werden konnten, und trotz alle dem ist keine Verbesserung der Stabillität der Server anzumerken. Und ich glaube das IW das auch nach dem 1000.x Patchen nicht mehr hinbekommen wird. Trotz uPnP aktiv // Nat2 // Portfreigabe immer noch das selbe spiel ^^ Der Online Modus von CoD4 für die PS3 is wirklich der letzte mist.
Antworten
0 Kudos

AW: CoD 4: Der Online-Problem-Thread

01
/16

[frolic_85]

  • Offline
80%
01 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
[frolic_85]
Akzeptierte Lösung
tag zusammen

so ich hab nochmal ne frage zu der Internetverbindung. möchte einfach mal wissen wie das bei euch so aussieht.

Meine Verbindung: nat 2 , PS3 verbindet über Zyxel P320 Wireless Router. zwischen Router und Ps3 sind 2 Zimmerwände (nur backsteinwände), Luftlinie ca. 7m.

Die Internetverbindung steht eigentlich immer, aber der Internetbrowser ist eher langsam.
Die Signalstärke liegt bei 37%
Wie bringe ich diese Signalstärke höher hin? oder meint ihr das es nicht so ein grosser problem ist, hauptsache man hat eine verbindung?


das ist vielleicht nicht ganz der richtige Thread aber ich verlass mich auf euch....
:gr8:
Antworten
0 Kudos

AW: CoD 4: Der Online-Problem-Thread

02
/16

Godfather_DG

  • Offline
60%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Godfather_DG
Akzeptierte Lösung
tag zusammen

so ich hab nochmal ne frage zu der Internetverbindung. möchte einfach mal wissen wie das bei euch so aussieht.

Meine Verbindung: nat 2 , PS3 verbindet über Zyxel P320 Wireless Router. zwischen Router und Ps3 sind 2 Zimmerwände (nur backsteinwände), Luftlinie ca. 7m.

Die Internetverbindung steht eigentlich immer, aber der Internetbrowser ist eher langsam.
Die Signalstärke liegt bei 37%
Wie bringe ich diese Signalstärke höher hin? oder meint ihr das es nicht so ein grosser problem ist, hauptsache man hat eine verbindung?


das ist vielleicht nicht ganz der richtige Thread aber ich verlass mich auf euch....
:gr8:


Moin,Moin,

Hast Du allgemein Probleme oder nur bei CoD4?
Meine PS3 hat auch nat 2. Signalstärke schwankt zwischen 70% und 85%. Entfernung zum Router ca 9 Meter.

Ich habe bemerkt, das es sich positiv auf den Empfang auswirkt wenn ich die Türen öffne. Probier doch mal den Router und die PS3 ein Stüch zu verschieben. Bei mir haben 10 cm schon was gebracht.

Am Anfang hatte ich auch massive Probleme mit dem Onlinegaming.
Da ich bei Versatel bin habe ich mich mal in ein paar Foren herum getrieben und gute Ratschläge bekommen (neue Software aus Modem, etc).
Antworten
0 Kudos

AW: CoD 4: Der Online-Problem-Thread

01
/16

[frolic_85]

  • Offline
80%
01 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
[frolic_85]
Akzeptierte Lösung
allgemein habe ich einfach das "Problem", dass der browser ein wenig lange hat bis er kommt, Resistance ging zwar online recht gut... bei cod4 habe ich erhebliche probleme, was jedoch an der ellgemeinen Situation des spiels liegt... Patch wir warten!!!

hab das erst vor ein paar tagen bemerkt das die signalstärke bei mikrigen 37% liegt... werde mal versuchen die beiden ein wenig zu verschieben, mal schauen was sich so rausholen lässt.

die software des modems habe ich gerade erst erneuert.

ich habe noch in einem Forum gelesen das man bei den zixelgeräten die sendeleistung erhöhen soll, hat jemand hier mit dem bereits erfahrungen gemacht?
Antworten
0 Kudos

AW: CoD 4: Der Online-Problem-Thread

02
/16

frey

  • Offline
40%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
frey
Akzeptierte Lösung
allgemein habe ich einfach das "Problem", dass der browser ein wenig lange hat bis er kommt, Resistance ging zwar online recht gut... bei cod4 habe ich erhebliche probleme, was jedoch an der ellgemeinen Situation des spiels liegt... Patch wir warten!!! hab das erst vor ein paar tagen bemerkt das die signalstärke bei mikrigen 37% liegt... werde mal versuchen die beiden ein wenig zu verschieben, mal schauen was sich so rausholen lässt. die software des modems habe ich gerade erst erneuert. ich habe noch in einem Forum gelesen das man bei den zixelgeräten die sendeleistung erhöhen soll, hat jemand hier mit dem bereits erfahrungen gemacht? hallöle habe mir ne rundstrahlantenne geholt sie getauscht und siehe da mein nachbar der 2 stockwerke unter mir wohnt kann sogar über meine ip ins netz gehen.aber das verrücken bringt wirklich was.gestern abend hat mein neues headset meine ps3 ständig zum absturtz gebracht.alles bescheiden schön.muß nun erstmal wieder die eye benutzen:mad:
Antworten
0 Kudos

AW: CoD 4: Der Online-Problem-Thread

01
/16

[frolic_85]

  • Offline
80%
01 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
[frolic_85]
Akzeptierte Lösung
@frey

vielen dank für den tipp mit dem versetzen des routers. habe ihn über den mittag mal aus dem GEfängniss (hinter PC monitor, zwischen Drucker und wand) rausgenommen und mal die ps3 angeworfen.

Signalstärke vorher: ca 40%
Signalstärke nach dem umplatzieren: zwischen 75% und 100%. Internetbrowser läuft um einiges schneller. hoffe das ich nun mit COD4 eauch schneller spiele finde und möglich freundeseinladungen folgen kann...

ich habe nun wieder ein bisschen mehr hoffnung fürs online zocken. :gr8: :D
Antworten
0 Kudos

AW: CoD 4: Der Online-Problem-Thread

01
/16

[frolic_85]

  • Offline
80%
01 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
[frolic_85]
Akzeptierte Lösung
Morgen

man ich weiss mir echt nicht mehr zu helfen...
signalstärke ist in ordnung Ø 80%
Upnp verfügbar
die server sollten nun doch gut laufen, habe ich gemeint.

hatte die PS3 gestern ganze 3,5 Stunden an und suchte spiele. jedes mal "spiellobby geschlossen" oder es kam zuerst der ladebildschirm und dann "warten auf andere Spieler" nach einiger zeit dann "spiellobby geschlosse"
das absolut nervigste finde ich, wenn ich iner gruppe bin spieler 12/12 oben steht: "Spiel beginnt in..." die gruppen werden eingeteilt und wenn der countdown auf null ist werden die gruppen wieder aufgelösst, oben steht "spiel beginnt jetzt..." und dann kommt "spiellobby geschlossen"

Habe in den 3,5 Stunden ein Spiel gemacht mit und kam einmal in Sniper_Wolf s Gruppe, ansonsten funktionierte gar nix...

habe langsam das GEfühl, dass ich der einzige bin, bei dem es so schlecht läuft.

Hat jemand noch tipps was man ausprobieren könnte?

Ansonsten heisst es für mich wohl nur tee trinken und auf den patch warten, der höchstwahrscheindlich nicht vor 2010 erscheinen wird :mad:
Antworten
0 Kudos

AW: CoD 4: Der Online-Problem-Thread

03
/16

Ed_Gnispoh

  • Offline
70%
03 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Ed_Gnispoh
Akzeptierte Lösung
Bist nicht der einzige, frolic_85. Ich habe mir heute (Spiel nachmittags bekommen), auch den Hintern platt gesessen und die Augen 16:9-eckig gewartet.
Antworten
0 Kudos

AW: CoD 4: Der Online-Problem-Thread

--------------------
02
/16

dnadns

  • Offline
60%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
dnadns
Akzeptierte Lösung
Bist definitiv nicht alleine Frolic, hier dasselbe. Ich hab bislang auch noch keinen Hinweis auf irgendeinen tieferen Zusammenhang finden können. Es ist offenbar vollkommen Hupe, ob der Gruppenleiter einlädt oder andere Leute. Ob Nat 2 oder 3 scheint auch keine Rolle zu spielen. Entweder man bekommt das magische Päkchen vom Server oder nicht. Scheint wohl an den kleinen Äffchen mit den Würfelbechern im Server zu liegen, ob man nu reinkommt irgendwo oder nicht.
Antworten
0 Kudos

AW: CoD 4: Der Online-Problem-Thread

01
/16

[frolic_85]

  • Offline
80%
01 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
[frolic_85]
Akzeptierte Lösung
ja dann bin ich aber froh, wenn ich nicht der einzige mit so grossen problemen bin... warten wir halt auf den patch...

ja zur zeit ist es einfacher im lotto zu gewinnen als ein Online-Spiel zu finden.

:D
Antworten
0 Kudos

AW: CoD 4: Der Online-Problem-Thread

01
/16

[MR1970]

  • Offline
80%
01 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
[MR1970]
Akzeptierte Lösung
Moin Jungs.
Also ich habe auch kaum Probleme mit COD4 online. Läuft alles super. Wo sehe ich denn die Prozentzahl der Internetverbindungsstärke????
Danke im voraus.
Antworten
0 Kudos

AW: CoD 4: Der Online-Problem-Thread

02
/16

dynamike004

  • Offline
80%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
dynamike004
Akzeptierte Lösung
ja dann bin ich aber froh, wenn ich nicht der einzige mit so grossen problemen bin... warten wir halt auf den patch... ja zur zeit ist es einfacher im lotto zu gewinnen als ein Online-Spiel zu finden. :D sag bloss du hast die 43 mille gewonnen...?:eek::D @topic: mir fällt auf, dass öffentliche games am frühen abend (18-20 Uhr) eigentlich immer relativ gut funzen. umso später es wird um so mehr probleme treten auf. (is wohl die zeit, wo die ami-kiddies beginnen zu zocken.. ) da dauerts dann schon mal 20mins um ein spiel zu finden. nach dem ersten fliegt man hald dann wieder mit "spiellobby geschlossen" raus, und das lustige spiel beginnt von vorn.
Antworten
0 Kudos

AW: CoD 4: Der Online-Problem-Thread

Erweitert
Sie müssen eingeloggt sein, um Anhänge hinzufügen zu können.
Lese dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen