Call of Duty

Antworten

CoD4 PS3 vs Xbox 360

Hi Community,

da ich beide Konsolen mein eigen nennen kann habe ich mir mal den Spaß gemacht mir für beide das Spiel zuzulegen um einen eigenen Vergleich mal zu sehen.

Es ist meiner Meinung nach 100% das gleiche Spiel auf beiden Konsolen. Also Grafisch. Ich habe den Kampagne Modus fast bei beiden durchgemacht und konnte absolut keinen Unterschied feststellen.

Wo es jedoch einen Unterschied gibt ist im Online Modus.

Über Xbox Live klappen die Gruppenzusammenstellungen deutlich schneller. Mag auch daran liegen das es (denke ich) einfach mehr Xbox Live User gibt im Vergleich zu PS3 Network User.

Was jedoch um längen besser auf der Xbox 360 klappt ist die komunikation untereinander und allgemein das ganze Xbox Onlinegedönst mit den verschiedenen Chatkanälen, Mikro Stummschaltung usw.

Was aber bei der PS3 sowieso meiner Meinung nach allgemein absolut unproffesionell gelöst ist egal bei welchem Onlinegame.

Ich hoffe sehr das Sony da schnellstens eine Verbesserung hervorbringt.

Nur ein Beispiel:
Ich nutze ein Sony Ericsson Bluetooth Headset was ich für mein Handy nicht benötige. In anderen Onlinespielen (z.B. Warhawk) muss man den L3 Button klicken um zu sprechen. Bei CoD4 ist das Mikro permanent an und selbst in der leisesten Einstellung hört man andauernd irgendwelches gekeuche oder Hintergrundgeräusche der anderen (meist Englischen) Spieler was auf dauer einfach nur Nervt und ich deswegen schon garnicht das Headset benutze die "Sounds" jedoch trotzdem dann über die TV Lautsprecher zu hören sind.

Gut das Argument das Xbox Live eine monatliche Gebühr hat und das PS3 Network nicht ist für mich auf jeden Fall ein ausschlaggebender Grund doch eher zu der PS3 Version zu greifen da ich Xbox Live nur über das letzte Wochenende getestet hatte wo es für paar Tage kostenlos war.

Mich würde von euch Interessieren (die auch diesen direkten Vergleich machen konnten) ob ihr das genauso sieht (was die beiden Versionen betrifft) oder ob ihr doch den einen oder anderen Unterschied feststellen konntet.

PS: Da fällt mir noch was ein was deutlich besser auf der PS3 als auf der Xbox 360 ist. Die PS3 ist kaum zu hören während dem Spielen oder Blue Ray schauen im vergleich zu ihr ist die Xbox 360 ein kaputter lauter Staubsauger (vom Geräusch her ;o)
Bitte benutzen Sie unformatierten Text

AW: CoD4 PS3 vs Xbox 360

Grafisch sehe ich da auch keinen Unterschied. Allerdings bin ich wie so einige andere auch in der Lage die Farbeinstellungen am Bild korrekt einzustellen. Das Problem mit den Verbindungen scheint wohl daran zu liegen, dass Infinity Ward einfach weniger Server für die PS3 bereitstellt. Sony hat damit eigentlich gar nix am Hut. Man ist wohl von der Anzahl der Kunden überrascht gewesen. Ich hoffe mal, dass das sich demnächst bessert.

xbox version ist besser da online einfach weniger probleme

Da fällt mir noch eine Frage zu CoD4 ein ohne extra einen neuen Thread deswegen erstellen zu wollen.
Wenn ich selber ein Spiel hoste (ich hab's noch nicht probiert) zählt es dann auch zu der Wertung? Also bekomm ich da auch XP oder ist es nur just for fun?

Member

Member
[Acool87]
Nachricht 5 von 15 (1.578 Ansichten)

Da fällt mir noch eine Frage zu CoD4 ein ohne extra einen neuen Thread deswegen erstellen zu wollen.
Wenn ich selber ein Spiel hoste (ich hab's noch nicht probiert) zählt es dann auch zu der Wertung? Also bekomm ich da auch XP oder ist es nur just for fun? Wenn du einen Privates Spiel Hostes gibt es keine Ranking. Kannst nur eine Gruppe erstellen mit deinen Freunden und dann online mit ihnen spielen.

Wenn du einen Privates Spiel Hostes gibt es keine Ranking. Kannst nur eine Gruppe erstellen mit deinen Freunden und dann online mit ihnen spielen.
Aber wenn ich eine Gruppe mit den Buddys erstelle und ein Spiel suche dann ist das wieder ein Ranked Spiel? Richtig?

Aber wenn ich eine Gruppe mit den Buddys erstelle und ein Spiel suche dann ist das wieder ein Ranked Spiel? Richtig?

ja, dann ist das wieder ranked

Ich muss meine Meinung leider korrigieren.

Ich habe mir gestern den Spaß gemacht beide Konsolen gleichzeitig laufen zu lassen und auf meinem LCD Fernseher als doppeltes Bild darzustellen. Ich bin verschiedene Karten durchgegangen an den 100% gleichen Stellen.

Das Ergebniss ist (was mich verwundert) auf der Xbox 360 werden die Texturen (Text auf Containern, Stoff usw) deutlich detailreicher (also im direkten Vergleich) dargestellt als auf der PS3.

Besonderst aufgefallen ist es mir auf der Schiffskarte wo es Container gibt mit einem "Aufkleber" wo der Empfänger drauf ist. Auf der Xbox 360 liest man den Text 100% klar und deutlich auf der PS3 hat man schwierigkeiten überhaupt auch nur einen Buchstaben zu erkennen.

Hm... an sich hätte ich das komplett anderst erwartet. Aber für mich ist genau DAS (und noch das Universal keine BlueRay unterstützen wird in Zukunft) der Grund meine Xbox 360 doch nicht zu verkaufen (was ich eigendlich vor hatte) auch wenn sie während dem Spielen 5 mal so laut ist wie die PS3.

Nun ja vielleicht hat euch mein kleiner "Erfahrungsbericht" geholfen.

PS: Ein Unterschied konnte ich ebenfalls noch feststellen. Bei Xbox 360 ist es möglich wenn man ein eigenes Spiel hostet unter den Optionen einzustellen das der beitritt von Freunden auch WÄHREND dem Spielen möglich ist was bei der PS3 Version komplett nicht gegeben ist.

Level 3

Level 3
Luckies_AUT
Nachricht 9 von 15 (1.580 Ansichten)

Mit Verlaub, aber Du willst mir jetzt nicht allen ernstes erzählen das es einen Unterschied macht ob ich die Buchstaben klar und deutlich lesen kann? Die Zeit hätte ich garnicht beim Spielen auf derartige "Kleinigkeiten" zu achten. Ich komme prinzipiell vom PC und war erschüttert, das ich auf den ersten Blick die selbe Grafik am PC hatte wie auf der Konsole. Mit dem Unterschied, das ich weit mehr Geld in den PC gebuttert habe als eine Konsole vom Fleck weg kostet. Wenn ich jetzt auch noch daran denke, daß Spiele meistens zuerst auf der Konsole erscheinen und erst viel später am PC, stellts mir wieder die Haare auf. Derzeit ist wohl leider so, daß zuerst für die 360er Programmiert wird (weil größerer Markt = mehr Absatz) und dann auf die PS3 konvertiert wird. Zu bemängeln wäre da leider auch, daß man sich bei letzterer nicht mehr die selbe Mühe gibt wie bei der ersten "Version". Allerdings denke ich, daß Kassenschlager wie "Gran Turismo" das Gerät vollends ausreizen werden. Du unterscheidest also zwei Plattformen miteinander. Genauso könnte man die 360er mit einem PC vergleichen. Die neueste Hardware vorausgesetzt, würde selbst die 360er bei jedem zukünftigen Spiel den kürzeren Ziehen (DX10 z.B.). Die Wahl der Konsole ist daher vielmehr eine Frage der Philosophie, des Geschmacks bzw. vielleicht sogar der Einstellung. Als ich vor der Wahl zwischen beiden Konsolen stand, habe ich die PS3 vorgezogen, weil ich selbige schon seit Urzeiten gekauft und mich daran erfreut habe. Microsoft koch viel zu oft ihr eigenes Süppchen. Ausserdem mag ich es garnicht wenn mir fremde Leute auf die Platte schauen, was bei der 360er der Fall ist (habe meine Quellen). Für jene die z.B. eine PS2 besitzen, wird die PS3 klare Vorteile bieten. Sei es um die bisherigen Spiele weiter spielen zu können oder das bereits erworbene Equipment weiterhin zu nutzen (EyeCam, Buzzer ..). Derartige Vergleiche sind mittlerweile echt mühsam, weil ständig Birnen mit Äpfel verglichen werden. Die Voraussetzungen (wegen der Portierung) schon andere sind. Ich bin überzeugt, so wie es damals auch war, das sich die PS3 durchaus noch mausern wird. War ja damals nicht anders, aber umgekehrt als die Xbox nach der PS2 rausgekommen ist.
Bitte langsam und deutlich schreiben, ich bin über 30!

Member

Member
[Markunson]
Nachricht 10 von 15 (1.580 Ansichten)

Habe vor kurzem beide Version direkt verglichen.

PS3 Version: Etwas schwächere Texturen, dafür keine Texturpopups. Die Schatten sind von der Nähe auch oft schöner als bei der 360er Version, es gibt hier weniger Jaggies. HDR bzw. der Bloom Effekt ist deutlich dezenter eingesetzt worden.

XBOX360 Version: Von der Nähe aus betrachtet die besseren Texturen die oftmals aber erst nachladen müssen und dies dauert ca. 1 bis 3 Sekunden. Also kein wirklicher Vorteil. Die Schatten sind verpixelter. HDR bzw. Bloom ist deutlich stärker und unrealistischer.

Ansonsten geben sich die Versionen nicht viel. Ist hier wirklich nur Haarspalterei. Für mich püersönlich ist ein kostenloses Onlinegaming sowie der Controller der PS3 wichtiger.
Neuigkeiten