Antworten
Member
Skalli
Nachricht 1 von 8 (2.903 Ansichten)

Kudos FAQ

[ Bearbeitet ]

Kudos FAQ

Was bedeutet Kudos?
Der Webseite Webster’s zufolge kommt das Wort Kudos aus dem Griechischen und bedeutet “geachtet und verehrt, basierend auf einer erfolgreichen Tat.“ Für alle diejenigen unter Euch, die sich eingehend mit Etymologie beschäftigen - wir haben uns da natürlich einige Freiheiten mit dem Lexikon genommen. Wir verwenden Kudos als Substantiv im Plural und Kudo als die singuläre Form. Wir haben auch das Wort kudoed erfunden (für diejenigen, denen Kudos vergeben wurden) und kudoer (derjenige, der Kudos vergibt). Weitere Informationen über das Wort und seine Übersetzungen findest du hier:
http://www.websters-online-dictionary.org/definition/kudos

Warum sollte ich Kudos vergeben?
Mit Kudos kannst du Inhalte kennzeichnen, die du besonders hilfreich, informativ und qualitativ hochwertig findest. Dadurch, dass du einen Beitrag in der Community markierst, hilfst du anderen Community Mitgliedern, die diesen Beitrag ebenfalls hilfreich finden könnten. Dies ist natürlich auch eine große Hilfe für die Community Manager, für die es so einfacher ist, nützliche Inhalte für die Community zu finden und entsprechend zu organisieren.

Ich bin neu hier, ab wann kann ich anfangen, Kudos zu vergeben?
Um Kudos zu vergeben, musst für mindestens 2 Wochen ein Mitglied der Community gewesen sein und mindestens 500 Seiten im Forum besucht haben.

Kann ich sehen, wer Kudos an mich vergeben hat?
Ja. Klicke einfach auf die Nummer des Kudos Symbols, das sich in deinem Beitrag befindet. Dies wird alle User anzeigen, die Kudos für deinen Beitrag vergeben haben. Um eine Übersicht deiner Beiträge zu sehen, die Kudos erhalten haben, kannst du aber auch auf „Mein Profil“ und „Zuletzt erhaltene Kudos“ klicken.

Was kann ich tun, um mehr Kudos zu bekommen?
Users vergeben normalerweise Kudos an Beiträge, die sie als informativ, hilfreich, nett geschrieben, lustig, verständlich, nützlich oder einfach nur als akkurate Wiedergabe der Stimmung der Community sehen. Wenn dein Beitrag etwas davon enthält, bist auf dem richtigen Weg!

Bekomme ich etwas für den Erhalt vieler Kudos?
Ja, die Anerkennung der Community! Die Kudos Leaderboards sind überall im Forum. Das Kudos Autoren Leaderboard wird automatisch täglich aktualisiert um anzuzeigen, welcher Autor die meisten Stimmen am Tag erhalten hat. Das Kudos Nachrichten Leaderboard wird wöchentlich auf den neuesten Stand gebracht um die Anzahl der Kudos Nachrichten anzuzeigen.

Wieviel Kudos darf ich vergeben?
So viel du möchtest! Sehe es als ein nettes Kompliment an jemanden, der seine Sache Deiner Meinung nach gut gemacht hat – somit sollte es hier auch gar kein Limit geben. Natürlich müssen wir den Missbrauch des Systems verhindern, daher sind 2 Kudos in der Minute erlaubt.

Kann ich eine Nachricht mehr als einmal einen Kudos geben?

Nein. Ein Kudos darf nicht zweimal an gleicher Stelle vergeben werden.

Kann ich mir selbst einen Kudos geben?
Nein. Das System basiert auf die Mitwirkung der Community. Es ist ausgeschlossen sich selbst einen Kudos zu geben.

Kann ich jemandem einen negativen Kudos zuteilen?
Nein. Kudos ist ausschließlich eine positives Bewertungsverfahren. Entweder Du möchtest gerne jemanden deine Zustimmung geben oder nicht.

Kann ich auch einen Kudos stoppen den ich für eine bestimmte Nachricht abgegeben habe?
Nur die Moderatoren können einen Kudos „freezen“ also stoppen. Wenn Du einen bestimmten Grund hast dies zu tun, dann wende Dich bitte an einen der Moderatoren im Forum.

Gibt es die Möglichkeit einen Kudos über den PS3 Browser abzugeben?
Nein. Leider wird die Lithium Forensoftware von dem PS3 Browser noch nicht unterstützt.

Ist Kudos auf meiner Gamecard sichtbar?
Nein, deine Übertragbare-ID ist nicht mit Deinem PlayStation Forum Account verlinkt.

Kann ich einem Mitglied des Communtity Teams einen Kudos geben?

Jain :smileywink: Mitglieder des Community-Teams können Kudos erhalten. Wir werden jedoch nicht in die Leaderboard aufgenommen.Nein. Das

Kann mir das Community Team einen Kudos geben?
Community Team ist vom Kudos Bewertungssystem ausgeschlossen.

Was passiert wenn ich an der Spitze des Kudos Leaderboards stehe?
Du wirst in der Community hochgejubelt in die Geschichte eingehen. Vielleicht sieht es auch ein wenig anders aus, aber nicht viel. Egal. Gut gemacht!! Eigentlich symbolisiert dies, dass Du konstruktiv zu der PlayStation Community beigetragen hast. Viele Mitglieder lesen somit sehr gerne deine Beiträge und würden dies auch in Zukunft gerne tun. Wenn Du es regulär an die Spitze schaffst, wirst Du von den Usern und dem Community Team als tragende Säule des PlayStation Forums angesehen und dies kann sich doch ohnehin schon sehen lassen.

Was bedeutet die „Medaille“?
Wenn ein Beitrag eine bestimmte Anzahl an Kudos erhält, bekommt dieser Beitrag eine Goldmedaille. Der Beitrag oder der Autor ist wird somit „hot“. :smileywink:

Kann ich einen Kudos zurückziehen nachdem ich ihn schon vergeben habe?

Ja. Wenn Du einen Kudos für einen kürzlich übermittelten post zurückziehen möchtest, aus jeglichen Gründen, dann gehe in das Menu Optionen und klicke „Widerrufe meinen Kudos für diese Nachricht“. Das System wird diesen Kudos dann automatisch wieder abziehen.

Ich glaube jemand betrügt das System… was soll ich tun?

Wenn Du denkst, dass jemand das System betrügt und die Moderatoren davon nichts wissen, dann solltest du den User auf dem üblichen Wege beim Community Team melden.

Wie ändere ich die Position der Kudos Leaderboards?

Ganz einfach! Gehe zu > Mein profil > Einstellungen > Display Einstellungen und wähle die Position für das Leaderboard aus.

Ich möchte kein Kudos erhalten, was kann ich tun?
Kudos ist ein großartiger Weg von seiner Community Lob zugesprochen zu bekommen. Solltest Du jedoch aus gewissen Gründen dies nicht wünschen, dann wende Dich bitte an einen Moderator und bitte Ihn darum, Deine Kudos zu deaktivieren.

Warum ist Kudos nicht in jedem Board aktiviert bzw. freigegeben?
Wir haben sehr lange darüber nachgedacht wo wir Kudos freigeben und an welchen Stelle nicht. Wir denken, dass es das Beste ist, den Kudos in Sektionen zu aktivieren die regelmäßig besucht sind sowie informative und konstruktive Kommunikationsinhalte tragen. Dies unterstreicht dann zudem noch einmal diese Inhalte zur Einsicht für die ganze Community und trägt somit zur schnelleren Hilfe bei, auch für Mitglieder die noch nicht ganz vertraut mit der Forennutzung sind.

Warum kann ich keinen Kudos abgeben? Bitte überprüfe zunächst folgendes:
  • Bist Du ein neues Mitglied? Vielleicht bist Du weniger als 2 Wochen im Forum angemeldet
  • Hast Du über 500 Seitenansichten? Das kannst Du in Deinem Profil in den Statistiken nachsehen
  • Vergiss nicht, dass Du einem Beitrag nur einmal einen Kudos geben
    darfst, vielleicht hast Du dem Beitrag schon vorher Kudos gegeben.

Wenn Du immer noch Schwierigkeiten hast, melde Dich bitte bei einem Moderator.

Viele Grüße, euer Community-Team

Nachricht bearbeitet durch Skalli am 17-03-2009 10:02 PM
Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Member
xWoldemor
Nachricht 2 von 8 (2.886 Ansichten)

Betreff: Kudos FAQ

Skalli hat geschrieben:

Nein. Das Community Team ist vom Kudos Bewertungssystem ausgeschlossen.

Kann mir das Community Team einen Kudos geben?
Jain :smileywink: Mitglieder des Community-Teams können Kudos erhalten. Wir werden jedoch nicht in die Leaderboard aufgenommen.

Stimmt das so? Anscheinend sind  Fragen und Antworten vertauscht. :Confused:

------------------------------

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Eine Weitergabe auf Facebook oder Twitter ist daher nicht zulässig.

"wäre" wird ohne h geschrieben.

Member
Skalli
Nachricht 3 von 8 (2.747 Ansichten)

Upps.. danke für den Hinweis. :smileywink:

wird es auch einen "Kudos-Level" geben?

also wie bei den trophys...

King_Maho hat geschrieben:

wird es auch einen "Kudos-Level" geben?

also wie bei den trophys...

man kann es auch übertreiben  :Rolleyes:

Member
atomninetynine
Nachricht 6 von 8 (2.560 Ansichten)

Skalli hat geschrieben:

Jain :smileywink: Mitglieder des Community-Teams können Kudos erhalten. Wir werden jedoch nicht in die Leaderboard aufgenommen.Nein. Das

Nachricht bearbeitet durch Skalli am 17-03-2009 10:02 PM

hört einfach mitte im satz auf :Wink:

bin ja, gespannt, wer als erste die 100er-grenze oder sogar die 1000er-grenze überschreitet... der bekommt dann die communityforen-ehrenmedallie!

Wie war nochmal die URL für die Rangliste?

Die ist ja "leicht" versteckt^^

MVP
Staffsgt
Nachricht 8 von 8 (2.000 Ansichten)

Kudos FAQ

SnowAnt hat geschrieben:

Wie war nochmal die URL für die Rangliste?

Die ist ja "leicht" versteckt^^

http://community.eu.playstation.com/t5/forums/kudosleaderboardpage/category-id/38/timerange/all/tab-...

Ankündigungen

Willkommen im offiziellen PlayStation Forum!

Für Neuigkeiten und Informationen rund um die PlayStation Community besucht bitte das Ankündigungen- und das Event- Forum.

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner PLAYSTATION Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen PSN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.