F1: Formula 1

Antworten

F1 Community Meisterschaft - Saison 2011

Hi F1 Fans,

es ist endlich soweit, die erste F1 Community Saison beginnt jetzt und jeder kann mitmachen.

Gefahren wird immer Freitag am aktuellen Rennwochenende.

Vorraussichtliche Termine:

24.-26. Juni Grand Prix von Europa Valencia
08.-10. Juli Grand Prix von Großbritannien Silverstone
22.-24. Juli Grand Prix von Deutschland Nürburgring
29.-31. Juli Grand Prix von Ungarn Budapest
26.-28. August Grand Prix von Belgien Spa-Francorchamps
09.-11. September Grand Prix von Italien Monza
23.-25. September Grand Prix von Singapur Singapur
07.-09. Oktober Grand Prix von Japan Suzuka
14.-16. Oktober Grand Prix von Südkorea Yeongam
28.-30. Oktober Grand Prix von Indien Greater Noida
11.-13. November Grand Prix von Abu Dhabi Abu Dhabi
25.-27. November Grand Prix von Brasilien Sao Paulo

Wie kann ich mitmachen ?

Mitmachen kann jeder, dabei ist es keine Pflicht bei jedem Rennen dabei zu sein außer man will den 1 Platz :smileywink:

Die Rennevents werden immer vorher hier im Thread angekündigt. Dort wird dann eine Liste bereitgestellt in der man sich eintragen muss.

Sollten sich mehr als 12 User für ein Rennen eintragen wird es eine kleine Vorqualifikation geben.

Vorqualifikation:

Sobald mehr als 12 Leute sich für ein Rennen eingetragen haben werden die Plätze durch Zeitfahren vergeben.

Wählt im Hauptmenü "Zeitfahren->Zeitfahren->Mercedes GP" und dann die jeweilige Strecke -> TROCKEN

Postet dann eure Zeit mit einem Beweisfoto(das Foto muss aus dem Zeitfahrmodus, in der Box und von dem Monitor sein) 2Stunden vor dem Rennen. Wer bis dahin keine Zeit gepostet hat kann nicht am Rennen teilnehmen!

Rennen:

Wir fahren immer mit den gleichen Renneinstellungen. Abkürzen ist natürlich nicht erlaubt und deswegen sind Flaggen und Strafen teilweise aktiviert! Reifenverschleiß ist auch aktiviert :smileywink:.

Distanz:  20%

Wetter: Dynamisch

Schaden: An

Performance: Gleichrangig

Kollisionen: Aus!

Fahrhilfen: Alle Erlaubt

Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Betreff: F1 Community Meisterschaft - Saison 2011

Melde mich hiermit dafür an :smileyhappy:

Und zudem gleich für das erste Rennen abmelden, dort überschneidet es sich bei mir mit einem GT5-Event, welches aber das letzte von der Saison sein wird.

Ich denke mal ich fahre für Force India.

Level 3

Level 3
MSchumacher_SF
Nachricht 3 von 730 (2.645 Ansichten)

Ich kann am 25. leider nicht (24 Stunden Nordschleife steht da aufm Plan) Aber dann bin ich immer dabei is ja klar:smileyhappy: bin aber mit dem Fotobeweis nicht ganz einverstanden und da gibt es nachhol bedarf. Grund: ich habe weder ein PC (über PS3 keine Bilder hochladbar) noch irgendwas zum Fotographieren. Also sehe ich das so, wenn es mehr als 12 werden, dann muss es von wem auch immer eine Zeiten-Veranstaltung geben (Qualifying) der dann die Ergebnisse Fotographiert und reinstellt und so wird dann entschieden wer mit darf und wer nicht (107% Regel :smileyhappy: ) Oder ich muss dann immer hoffen das es nicht mehr als 12 werden, aber das wäre eine Farce.
M.Schumacher (SF)
Scuderia Ferrari F1-Team
MVP
Makes87
Nachricht 4 von 730 (2.639 Ansichten)

Da wird schon eine Lücke im Regelbuch finden für dich :smileywink:
Sprich da du schon länger hier Mitglied bist und ich dir vertraue kannst du deine Zeit ohne Foto posten.

Das erste Rennen ist am Freitag 24.06, Ankündigung mit Liste zum Eintragen kommt bald :smileywink:

Level 3

Level 3
MSchumacher_SF
Nachricht 5 von 730 (2.637 Ansichten)

Hab dir ne PN geschrieben Makes:smileyhappy: 25. geht leider bei mir nicht.
M.Schumacher (SF)
Scuderia Ferrari F1-Team

ich würde auch gerne mitmachen,nur ich habe auch keine möglichkeit ein foto zu machen,hoffentlich vertraust du mir auch makes:smileyhappy:

timekiller001 schrieb:

Melde mich hiermit dafür an :smileyhappy:

Und zudem gleich für das erste Rennen abmelden, dort überschneidet es sich bei mir mit einem GT5-Event, welches aber das letzte von der Saison sein wird.

Ich denke mal ich fahre für Force India.

Muss mich korrigieren, läuft wohl darauf hinaus, dass ich die ersten beiden Rennwochenenden auslassen muss.

MVP
Makes87
Nachricht 8 von 730 (2.618 Ansichten)

F1 Community Meisterschaft - Saison 2011

@tk, selbst wenn du 4 Rennen aussetzt würde ich mein Geld noch auf dich wetten :WitchyGrin:
Dennoch hoffe ich das du beim 3 Rennen dabei bist :smileywink:

@a74, ähm aber zu viele dürfen es jetzt nicht werden :No-no:

Es wird doch wohl nicht noch Einer ohne PC und Handy leben ? Wir sind doch im Jahre 2011:Scared:

doch mit handy schon,aber leider nimmt mein pc mein handy nicht an:smileysad:

[ Bearbeitet ]

Makes87 schrieb:

@tk, selbst wenn du 4 Rennen aussetzt würde ich mein Geld noch auf dich wetten :WitchyGrin:
Dennoch hoffe ich das du beim 3 Rennen dabei bist :smileywink:

Mal sehen :smileyhappy:

Ist halt nur das ich derzeit noch ein einem GT5-Cup aktiv bin, welcher allerdings nur noch zwei Läufe vor sich hat. Die nächsten beiden Freitage sind daher belegt

EDIT: Ruder zurück, ich dachte hier ist auch immer jede Woche ein Rennen :smileyhappy: Am 8. sollte der Cup vorbei sein, daher muss ich wohl doch nur 1 Rennen aussetzen

Neuigkeiten