am 03-07-2011 12:31 AM - zuletzt bearbeitet am 03-07-2011 12:31 AM
Textprobe: Mit Shadows of the Damned bekommen erwachsene Spieler eine rasante Fahrt durch die tiefen der Hölle. Altmeister Shinji Mikami, der sich auch für Resident Evil verantwortlich zeichnet möchte es noch einmal wissen und erfindet eine völlig neue Franchise. Als Dämonenjäger verpflichtet ihr euch schon lange die Legionen der Hölle auszuschalten. Blöd nur, dass der Chef der Dämonen ziemlich sauer ist. Deshalb beschließt dieser sich zu rächen und entführt die Freundin des Protagonisten. Und tada haben wir einen Plott, der natürlich darin endet das wir in der Haut des Dämonenjägers dem Entführer in die Hölle folgen und unsere liebste befreien wollen. Dabei wird weder an Bratalität, noch an sexuellen Anspielungen gespart. Wer also eine Abneigung gegen einen gewissen Gewaltgrad hat oder eher prüde veranlagt ist, könnte mit Shadows of the Damned schnell an seine Grenzen kommen. Andererseits hat dieser Mix etwas erfrischendes, denn so Pervers das Spiel im vielen belangen auch sein mag, weiß es immer den genauen Ton zu treffen um daraus irgendwie doch wieder einen ironischen Ton entstehen zu lassen. Grund dafür ist das perfekte Zusammenspiel von Protagonist und neben Protagonist. Denn im Bild sind immer zwei. Zum einen unser Dämonjäger und sein begleitdemon der schon vor Jahren den Dienst bei den Dämonen quitiert hat. Zwar weniger freiwillig, da verbrannt. Aber dafür nun eine große Hilfe, da sich MR. Dämon in alle möglichen Dinge verwandeln kann.
Voller Test: http://playstationvita.de/e107_plugins/content/con
am 05-07-2011 10:37 AM
Das Spiel interessiert mich immer mehr und mehr, traue mich aber nicht richtig ran.
Keine Ahnung woran das liegt, sonst bin ich auch nicht so und greife einfach zu. Hier hält mich aber irgendwas zurück.
Hat es denn einer schon gespielt und kann ein klein wenig seine eigene, persönliche Meinung kundtun?
Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner PLAYSTATION Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.
Solltest du keinen PSN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.
Website ©2011 Sony Computer Entertainment Europe
Sämtlicher Inhalt, sämtliche Spieltitel, Handelsnamen beziehungsweise Aufmachungen, Warenzeichen, Illustrationen und damit verbundene Bilder sind Warenzeichen beziehungsweise urheberrechtlich geschützte Werke ihrer jeweiligen Besitzer. Alle Rechte vorbehalten. [Mehr Info]