Film, Musik & Unterhaltung

Antworten

[TV] Game of Thrones

Game of Thrones

gameofthrones.jpg

[Game of Thrones Trailer]

An nur einem einzigen Wochenende wird die hochgelobte Serie von HBO im deutschen Free-TV gezeigt. Wie RTL II programmiert…

„«Game of Thrones» verdient eine besondere Würdigung. Die Serie steht Fantasy-Filmproduktionen bisher in nichts nach. Und sie gestaltet sich mit ihrer Story um Intrigen und falsches Spiel sogar zugänglicher und massenkompatibler als andere Fantasy-Stoffe unserer Zeit“, urteilte Quotenmeter.de über die neue HBO-Produktion unmittelbar nach dem US-Start. In Deutschland lief das Format zeitnah bei TNT Serie im Bezahlfernsehen, im frei empfangbaren TV wird RTL II die Serie zeigen, wie kürzlich bekannt wurde.

Entschieden hat man sich dafür, die komplette zehnteilige Staffel innerhalb von nur drei Tagen zu zeigen – angesichts der Schwierigkeit eine Serie mit starkem roten Faden was den Inhalt angeht an den Mann zu bringen – vielleicht keine schlechte Lösung. Formate wie «Dexter» oder «Californication», deren Inhalte ebenfalls aufeinander aufbauen, taten sich quotentechnisch zuletzt meist schwer.

Die ersten drei Folgen der HBO-Serie laufen am Freitag, 23. März ab 20.15 Uhr. Am Samstag, 24. März 2012 zeigt RTL II die Episoden vier bis sieben, also gleich vier am Stück. Das Finale der ersten Staffel flimmert in Deutschland demnach am 25. März, einem Sonntag, ebenfalls ab 20.15 Uhr über die Bildschirme.

«Game Of Thrones» basiert auf der Romanreihe „Das Lied von Eis und Feuer“ von Bestsellerautor George R.R. Martin, der in der Serie ausführender Produzent und Co-Autor ist. Sean Bean, Mark Addy, Peter Dinklage, Emilie Clarke, Nikolaj Coster-Waldau und andere gehören zum Stammcast der Serie. In den USA ist eine zweite Staffel bereits bestellt. In Deutschland kam der Pay-TV-Sender TNT Serie mit dem Format auf gute Zuschauerzahlen: 90.000 Menschen ab drei Jahren, darunter 80.000 zwischen 14 und 49 Jahren, sahen zu. Beim jungen Publikum kam der Seriensender somit auf tolle 0,6 Prozent Marktanteil.

[via Quotenmeter de]

Joa kennts jemand? Wird es jemand schauen?

Ich bin definitiv nen bisserl rollig drauf :BigGrin: Wollte zwar schon immer mal mit der Buchreihe beginnen, aber nie dazu gekommen.

Darum werde ich mir mal den RTL II Marathon auf die Augen geben.

In diesem Sinne... WINTER IS COMING!

DISCUSS :Thumbs:

Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Level 9

Level 9
secmic76
Nachricht 2 von 84 (249 Ansichten)

Betreff: [TV] Game of Thrones

Habe ich bereits auf TNT Serie gesehn,lief dort glaub ich im Herbst.

Schon sehr episch inszeniert,manchmal etwas langatmig.

tumblr_lbcmfrd5Uu1qap3zpo1_500.gif

Level 3

Level 3
DayWalKer1602
Nachricht 3 von 84 (244 Ansichten)

Ich habe die Werbung gesehen. Ich war jetzt nicht abgeneigt, aber auch nicht begeistert.

Da ihr das aber so hiped schaue ich es mir auch mal an. Nur um mir eine Meinung zu bilden...
heart_touch.jpg

Naja da im Deutschen TV eh zu 90% nur Hirn Schiss läuft, denke ich das diese Sache ganz spassig werden könnte. Ich mag solche episch komplexen Sachen einfach ^^

Vielleicht ist ja nach dem Marathon die Lust auf die Bücher nochmals gesteigert.

Ich bleib einfach mal gespannt und freu mich schon aufs nächste Wochenende :BigGrin:

Merkzettel notier*

Kasten Bier und Fresszeuch kaufen :smileyvery-happy:

Level 3

Level 3
DayWalKer1602
Nachricht 5 von 84 (233 Ansichten)

Hach...leider hast du recht. Der Großteil der neuen Serien sind, sagen wir... bescheiden.
Da beneide ich secmic. Pay-TV for the win. :Thumbs:
heart_touch.jpg

Level 9

Level 9
secmic76
Nachricht 6 von 84 (222 Ansichten)

Ja hat schon Vorteil,da laufen ja auch viele Serien die noch gar net im Free-TV gelaufen sind,oder eben erst viel später kommen,die aber in USA recht erfolgreich liefen.

Spartacus:Blood and Sand ist zum Beispiel bei der Ausstrahlung aus Mangels Zeit völlig an mir vorbei gegangen,erst Kollegen in der Arbeit die sich das über diverse Streamseiten anschauten,machten mich drauf aufmerksam.

Hab mir dann auch gleich bei Release die Blurays der ersten Staffel und des Prequels Gods of the Arena importiert,wenngleich natürlich nur englische Sprache u engl Untertitel.

tumblr_lbcmfrd5Uu1qap3zpo1_500.gif

Community Manager
rockette_de
Nachricht 7 von 84 (203 Ansichten)

Oooooh, Game of Thrones! Ich war erst eher abgeneigt, weil ich's sehr mit Herr der Ringe assoziiert hab (und ich davon nie ein riesen Fan war)... Meine Kollegen haben mich dann aber irgendwie dazu bewegt, mir die Serie anzuschauen ... Tja. Und nu' haben wir den Salat.... :smileywink:

Hab die erste Staffel gesehen und weil ich unbedingt wissen wollte, wie's weiter geht hab ich angefangen zu lesen.. jetzt bin ich beim letzten Buch... was mach ich denn nur, bis der nächste Teil raus kommt... :smileyvery-happy: 

Hier läuft ja in Kürze die 2. Staffel an.. ich bin wahnsinnig gespannt, wie der 2. Teil umgesetzt wurde!

Kann ich nur empfehlen! :Thumbs:

@ rockette

Ist die Buchreihe wirklich so üüüüüüüü... (hier noch x ü's einfügen) belst komplex? Soll ja wie ich gehört habe, ne ziemliche Gigantonomie erreichen...

Waahhh jetzt bin ich noch gespannter.

Mal schneller das Wochenende push* :smileyvery-happy:

@chung

Kauf dir alle vier Bücher für läppische 16€ auf englisch und finds raus :smileyvery-happy:

Ich hab mir die Box auch geholt, bin aber noch nicht zum lesen gekommen... Ich freu mich jedenfalls schon drauf :smileyhappy:

Subculture works. --------------- Amazon.de--------------- gamerfantasy

4 8 15 I am awesome 16 23 42
SakuraHime82
Nachricht 10 von 84 (189 Ansichten)

Na toll, am Sonntag muss ich Abends arbeiten. :smileysad:

Ich werde aber am Freitag ganz sicher reinschauen, wenn es mir gefällt, nehme ich die letzten Teile auf. :smileywink:

SakuraHime82 Trophy CardSupport Japan
But soon, the flames will fade, and only Dark will remain.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen
RSS FaceBook FaceBook Twit YouTube

Hallo Anonymous!
Willkommen im offiziellen PlayStation Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Technische Hilfe & Tipps

Neuigkeiten