Final Fantasy

Antworten
Akzeptierte Lösung

FF VII oder VIII

Hi, hab neulich mal wieder crysis core durchgezockt und will mir jetzt ff VII kaufen, hab aber auch interesse an ff VIII.

da ich bald wegfahr und nur genug geld für einen der beiden titel hab,

würd ich gerne wissen welcher von beiden besser ist

Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Level 3

Level 3
MiracleX
Nachricht 2 von 13 (573 Ansichten)

Betreff: FF VII oder VIII

Naja, eigentlich is diese Frage nicht os leicht zu beantworten. Hängt ja immer vom persönlichen Geschmack ab, was man mehr mag.

Aus meiner Sicht sag ich nur FF VII, weil die Story wirklich sehr interessant und umfangreich ist. Bei FF VIII fehlt mir persönlich Storytiefe.

Aber wie gesagt, es ist auch Geschmackssache :smileywink:

FF7 ist für mich der beste Teil. Aber knapp gefolgt von Teil 8. In FF8 ist die beste Love Story drin die am Schluss richtig rührend wird :smileyhappy:

*PS2 EU / PS2 US * PS3 250GB Slim* 125cm Plasma HDTV * 5.1 Yamaha Surround System*

Also ich finde FFVII sollte jeder, der FF oder rundenbasierte RPGs mag, mal gespielt haben. Es wird von vielen als das beste Final Fantasy aller Zeiten angesehen. Das Spiel hat einfach Kultstatus. :smileyhappy:

Allerdings könnte das "Klötzchendesign" der Figuren für Grafikverwöhnte etwas störend wirken. Die Story, die schönen Hintergründe und die unglaublich tolle Musik machen dass allerdings mehr als wieder wett.

Ich würde dir raten: hol dir erst mal Teil 7. Irgendwann kannst du dir dann ja immer noch Teil 8 kaufen (ist auch sehr gut).

SakuraHime82 Trophy CardSupport Japan
But soon, the flames will fade, and only Dark will remain.

VII ohne jeden Zweifel.Setting,Story,Musik top.Bis auf Grafik auch heute noch absolut spielenswert!Wo ist eigentlich der Retro Bereich oder bin ich blind? : O

Arth969 schrieb:

VII ohne jeden Zweifel.Setting,Story,Musik top.Bis auf Grafik auch heute noch absolut spielenswert!Wo ist eigentlich der Retro Bereich oder bin ich blind? : O

Der ist leider dem Frühjahrsputz zum Opfer gefallen und existiert nur noch im Archiv -_-

SakuraHime82 Trophy CardSupport Japan
But soon, the flames will fade, and only Dark will remain.

ja ich kann mich nur anschließen teil 7 ist pflicht würde auch erst den kaufen da passt einfach alles für mich bis heute noch das bete rpg aller zeiten

Kommt der nochmal wieder oder ist der endgültig weg?Sony versucht die letzten Tage mit vollem Elan meinen Hass auf sie zu lenken.Und ja,ich erwäge den Kauf einer Ybox aber höchstens in der nächsten Generation.Ob ich blasierten,arroganten Japanern oder ebenfalls unsympathisch gewordenen Amerikanern das Geld zuschiebe,spielt ja auch keine Rolle mehr.Zum Thema:Wenn FF15 die Formel von 13 übernimmt,das heißt einen Cloud-Klon (mit oder ohne Brüste) als Hauptcharakter,bin ich raus.Ein Cloud reicht mir,ist nicht so böse gemeint,wie es klingt ^^.Ich denke,bei 13-2 werden sie vielleicht ein paar Gameplay-Verschlechterungen von 13 ausmerzen können und bei FF15 hoffe ich,dass sie dann ein wirklich Next-Gen würdiges RPG mit tollen,weniger emopussyhaftigen Charakteren hervorbringen.

Level 2

Level 2
X_jackd_X
Nachricht 9 von 13 (271 Ansichten)

Für mich ist Teil 7 auch der beste, leider bin ich da ein bisschen geschädigt da das der erste Teil war den ich mir als RPG zugelegt hab, damals für 10 DM gebraucht gekauft natürlich heut nicht mehr möglich:Lol:

secure.eu.playstation.com.png

Was wir wissen ist ein Tropfen, das was wir nicht wissen ist ein Ozean!!

Empty friends request r deleted!!

Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ist ein Ozean!!

Level 5

Level 5
kl0b0ld
Nachricht 10 von 13 (250 Ansichten)

Arth969 schrieb:

Kommt der nochmal wieder oder ist der endgültig weg?Sony versucht die letzten Tage mit vollem Elan meinen Hass auf sie zu lenken.Und ja,ich erwäge den Kauf einer Ybox aber höchstens in der nächsten Generation.Ob ich blasierten,arroganten Japanern oder ebenfalls unsympathisch gewordenen Amerikanern das Geld zuschiebe,spielt ja auch keine Rolle mehr.Zum Thema:Wenn FF15 die Formel von 13 übernimmt,das heißt einen Cloud-Klon (mit oder ohne Brüste) als Hauptcharakter,bin ich raus.Ein Cloud reicht mir,ist nicht so böse gemeint,wie es klingt ^^.Ich denke,bei 13-2 werden sie vielleicht ein paar Gameplay-Verschlechterungen von 13 ausmerzen können und bei FF15 hoffe ich,dass sie dann ein wirklich Next-Gen würdiges RPG mit tollen,weniger emopussyhaftigen Charakteren hervorbringen.

dann spiel doch resonance of fate, falls noch nicht geschehen. :smileywink:

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen
RSS FaceBook FaceBook Twit YouTube

Hallo Anonymous!
Willkommen im Final Fantasy Unterforum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Technische Hilfe & Tipps

Neuigkeiten