Final Fantasy

Antworten

Betreff: Final Fantasy XIII-2

@Speedy:

Spoiler

Vielleicht habe ich das falsch interpretiert, aber ich habe das so verstanden, dass die Welt 700 AF auch ohne Caius Zutun untergegangen wäre. Deswegen habe ich mich gewundert wieso.

Caius’s motivation comes from the fact that he’s seen Yeul die so many times and that he knows the world will end anyway in 700 AF. He wants to shorten her suffering by ending the world sooner.

Ich weiß nicht mehr in welcher Zeitperiode Noel Caius getötet hat.

SakuraHime82 Trophy CardSupport Japan
But soon, the flames will fade, and only Dark will remain.
Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Level 7

Level 7
SPEEDY3003
Nachricht 312 von 325 (95 Ansichten)

da es in valhalla war in irgendwie gar keiner^^

mfg
Olli
Wir sind über den Berg von nun an gehts bergab! -DemocraXiST-

SPEEDY3003 schrieb:
da es in valhalla war in irgendwie gar keiner^^

mfg
Olli

lol stimmt auch wieder. :smileyvery-happy:

Für alle die ihre Kenntnisse nochmal auffrischen möchten. :smileywink:

FabulaNovaCrystallis.jpg

Mythologie 

Die Spiele der Fabula Nova Crystallis teilen sich eine Schöpfungsgeschichte. Die Schöpfungsgeschichte beginnt mit dem Sieg des Gottes Buniberzei über seine Mutter, die Göttin Muin. Nach diesem Sieg nimmt Buniberzei den Platz seiner Mutter als Herrscher der Welt ein. Daraufhin verschwand Muin in die ungesehene Welt. Die sichtbare Welt war dem Untergang geweiht und Buniberzei glaubte, dass seine Mutter die Welt verflucht hatte. Um diesen Fluch zu brechen, wollte Buniberzei seine Mutter auslöschen. Doch, um dies zu schaffen, musste er erst das Tor in die ungesehene Welt finden, wo seine Mutter wartete. Nur mit seinem Willen erschuf er den ersten Fal’Cie Pulse, dessen Aufgabe es war, die Welt zu öffnen und das Tor zu Muin zu finden. Als zweiten Fal’Cie erschuf Buniberzei Etro. Diese war jedoch nach dem Abbild seiner Mutter gestaltet, weshalb Buniberzei sie fürchtete und ihr keine Kräfte gab. Buniberzei erschuf deshalb den Fal’Cie Lindzei. Die Aufgabe von Lindzei war es, Buniberzei vor allen zu beschützen, die ihn zerstören wollten und Lindzei sollte ihn auch wieder auferwecken, wenn die richtige Zeit gekommen war. Daraufhin erstarrte er zu Kristall und schlief ein.

Pulse, der die Welt vergrößern wollte, und Lindzei, der die Welt beschützen wollte, erschufen weitere zahlreiche Fal’Cie und L’Cie. Etro konnte nichts tun, da sie von Buniberzei keine Macht erhalten hatte. Sie dachte an ihre Mutter, nach deren Abbild sie geschaffen worden war, und entriss sich ihres Körpers. Ihr Blut strömte auf die Erde und Etro verschwand aus der sichtbaren Welt. Aus dem Blut, das auf die Erde floss, entstand die Menschheit. Kreaturen, die nur existieren, um zu sterben. Der Untergang der sichtbaren Welt war jedoch kein Fluch Muins, sondern Schicksal. Die Welt war in eine sichtbare und eine unsichtbare Hälfte geteilt. Wenn das Gleichgewicht der beiden Teile aufhören würde, würde die gesamte Welt zerstört. Doch Muin konnte nichts dagegen unternehmen, da sie vom Chaos der unsichtbaren Welt verschlungen wurde. Kurz vor Muins Tod kam Etro zu ihr. Dieser befahl Muin das Gleichgewicht der Welt zu schützen. Danach wurde sie endgültig vom Chaos verschlungen. Etro jedoch verstand die Bedeutung von Muins Worten nicht und sie war einsam. Sie fühlte sich jedoch mit den Menschen, die nur lebten um zu sterben, verbunden. Als die Menschen starben, freute sich Etro und gab ihnen Chaos. Die Menschen nannten das Chaos, das sie von Etro herhalten hatten, Herz. Die Herzen der Menschen würden zu ihrer Stärke werden, doch wussten diese davon noch nichts. Nach kurzer Zeit nannten sie Pulse den mächtigen Herrscher, Lindzei nannten sie ihren Beschützer und Etro nannten sie den Tod. Die Menschen lebten mit dem Chaos in der sichtbaren Welt. Da sie das Chaos so nah bei sich trugen, war die Welt wieder im Gleichgewicht. Buniberzei schlief währenddessen bis zum Ende der Ewigkeit weiter als Kristall.

Quelle: Wikipedia

Das Video dazu wurde zwar schonmal verlinkt, aber der Vollständigkeit halber:

>klick<

Level 7

Level 7
SPEEDY3003
Nachricht 315 von 325 (81 Ansichten)

und entriss sich ihres Körpers -.- das passt aber nicht zu den englischen untertiteln in dem video
gibts denn heutzutage keine brauchbaren übersetzer mehr óO soviele komische stelle...

diese "fabula nova" klärt zwar einiges aber wirft auch wieder viel zu viele fragen auf vor allem in verbindung mit xiii
was waren das für L'Cie vor den ersten menschen
was passierte mit Pulse und Lindzei dass ihre Fal'Cie "führerlos" in der welt hocken
sind deren fal'cie nun wirklich feinde wo sie doch eigentlich beide zu untergruppen vom selben big boss gehöhren - war demnach wirklich alles in der welt von ff xiii eine farce, dass die pulse und cocoon fal'cie beide den gleichen plan hatten - mit einem riesen m*****m*** das t** zu öffnen um ihre chefs zu finden?!
wäre schön wenn sich das endlich mal klärt anstatt mit xiii-2 durchs ganze zeitreisen noch komischer zu werden

mfg
Olli

Mit einem riesen m*****m***(???) das t** (Tor?) zu öffnen?

Ja, ist alles sehr verwirrend. ^^ Vielleicht muss man erst alle anderen Spiele gezockt haben um es besser zu verstehen. Also Versus, Type-0 und XIII-3. :BigGrin:

Vielleicht ist die Verwirrung auch Absicht und man soll überhaupt nicht alles verstehen. :smileywink:

Level 7

Level 7
SPEEDY3003
Nachricht 317 von 325 (74 Ansichten)

@sakura

Spoiler
massenmord das tor zu öffnen war ja am ende der anlass warum ragnarok cocoon zerstören sollte damit das tor in die andere welt durch den seelenfluss weit aufreißt - wollte hier nur nivht zuviel vom ende auf einmal veraten

nicht alles verstehen war schon immer SE-Divise aber in XIII haben sie es einfach übertrieben

bei ff-x gabs auch das eine oder andere ungeklärte aber trotzdem war ein roter faden vorhanden - die einzige kontinuität ist, dass man wie in xiii-2 eigentlich von anfang an zum scheitern verurteilt wäre aber der feind einem gewähren läßt da man eigentlich das tut was er will...

mfg

Olli

Ach das hattest du gemeint, dachte schon du hättest Schweinkram geschrieben und das wäre automatisch zensiert worden. :smileytongue: :smileyvery-happy:

So, ich bin sehr gespannt ob es heute evtl. noch was von SE zu hören gibt (Japan Expo).

Level 7

Level 7
SPEEDY3003
Nachricht 319 von 325 (68 Ansichten)

na nicht doch nur privat aber nicht öffentlich :smileytongue:
wie ging das noch "beiß mich kratz mich gibt mir oxidationsstufen" óO oder so *G*

ach ist die schon? dachte dauert noch etwas
naja meine einzige prognose ist wie schonma erwähnt der release von versus-2 vor versus :smileywink:
alles andere würde mich sehr überraschen

mfg
Olli

Level 5

Level 5
Playsi-Maddin
Nachricht 320 von 325 (54 Ansichten)

Final Fantasy XIII-2

Hallo Leute,

ich habe folgende zwei Fragen, die aber nicht direkt das Spiel betreffen.

Ich habe das Pre-Order-Pack (Metallhülle) erhalten und hätte gerne gewusst, ob mir jemand sagen kann, wie lange der DLC-Code eingelöst werden kann.

Außerdem ist das Pack in Englisch. Gab es eingentlich einen DE-Version (also deutsche Texte) und ist dieser Code dann auch im DE-Store einlösbar?

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Den Code kann ich leider nicht selbst ausprobieren.

Grüße

Der Playsi

Platin: ~ Ferrari Challenge ~ The Saboteur ~ Heavy Rain ~ U3 ~ R&Clank: A Crack in Time ~ HdR - Krieg im Norden ~ FF13-2 ~
Sony-System: PS3 60GB (jetzt 500GB), TV: Bravia KDL-46V3000, Sound: HTP-828DW
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen
RSS FaceBook FaceBook Twit YouTube

Hallo Anonymous!
Willkommen im Final Fantasy Unterforum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Technische Hilfe & Tipps

Neuigkeiten