Final Fantasy

Antworten

Level 9

Level 9
hgtred
Nachricht 131 von 194 (123 Ansichten)

Betreff: Final Fantasy XIV

Bitte benutzen Sie unformatierten Text

die bilder sehen geilll aus ich wills unbedingt spielen

Final Fantasy XIV: Interview mit Produzent Naoki Yoshida

12.06.12 - Das offizielle PlayStation Blog sprach mit Naoki Yoshida von Square Enix über Final Fantasy XIV, der als Produzent an dem MMORPG arbeitet. Die wichtigsten Aussagen im überblick:

- Die PS3-Version von Final Fantasy XIV soll noch in diesem Sommer enthüllt werden.

- Final Fantasy XIV 2.0 gilt bei Square Enix als nächstes "echtes" Final Fantasy-Spiel in der Serie.

- Die MMORPG Community besteht aus PC- und PS3-Spielern weltweit, da plattformübergreifendes Spielen möglich ist.

- In dem Spiel wird es Moogles, Chocobos und Summons geben.

- Neueinsteiger lernen in einem Tutorial alle Funktionen kennen, spezielle Quests sollen sie mit dem Spiel vertraut machen.

- Gegenüber der PC-Version wird die PS3-Version keine exklusiven Inhalte enthalten.

- Es wird eine Menge "Easter Eggs" und Bezüge auf andere Final Fanatsy-Spiele für die Fans geben.

- Für die PS3-Version ist für begrenzte Zeit eine öffentliche Beta geplant.

- Für die Zeit nach der Auslieferung ist die Roadmap bereits fertig, nach der Square Enix neue Inhalte, usw. anbieten wird.

- Der Fertigungsstand liegt bei 50 Prozent.
CLICK (PlayStation: "Final Fantasy XIV PS3 Update – Interview, New Details")

Level 9

Level 9
hgtred
Nachricht 133 von 194 (96 Ansichten)

Der Fertigungsstand liegt bei 50%? Na toll, das kann ja noch ewig dauern, bis wir das Spiel sehen. :smileysad:

ich finds schlecht das wir ps3ler wieder vernachlässlich werden die pcler kriegen exklusive sachenund wir ps3ler nicht ist schon ein bisschen gemein naja dafür kriegen wir direkt ein ich hoofe bugfreies ff . hgtred ich kann dich verstehn das warten ist echt sch.... tja kann man nicht ändern leider leider

Level 9

Level 9
hgtred
Nachricht 135 von 194 (84 Ansichten)

Level 3

Level 3
Haizuo85
Nachricht 136 von 194 (77 Ansichten)

Ich finde es lustig das das Spiel von anfang an Konsolentauglich war nur nicht PC tauglich. Als ich auf der Gamescom mal kurz dran war hab ich mir sofort gedacht mit nem Contoller würde es sich besser spielen ^^

Und dazu kommt auch noch das der PC gar keine ff Fangemeinde hat XD

Level 7

Level 7
SPEEDY3003
Nachricht 137 von 194 (71 Ansichten)

Wurde auch zB in der PC Games bemängelt, das Spiel besaß gar keine PC taugliche Steuerung.
Es war als hätte man den PS3-Controller mit einem Nudelholz auf die Tastatur gepresst.
In der Beta fühlte man sich wie ein Klavierspieler links WASD zum steuern rechts 4 andere Tasten für die Kamera.
Alle Menüs gingen auch nur über die Tastatur, da sobald man mit dem Mauszeiger über ein Fenster fuhr der Mauszeiger sich in Zeitlupe-Deluxe bewegte...
Dies mit extrem unübersichtlichen Menüs, Interface, unnötigen Hindernissen beim Rohstoffabbau und der Verarbeitung -> setzen 6
das was man in der Beta vorgesetzt bekam war nichtmal auf Alphaniveau - vllt sind meine Ansprüche ja zu hoch aber ein Spiel das zuerst auf dem PC und Monate später auf Konsole erscheint sollte als allererstes ein taugliches Interface haben... und somit überhaupt interagierbar sein.

mfg
Olli
Wir sind über den Berg von nun an gehts bergab! -DemocraXiST-

Level 3

Level 3
Haizuo85
Nachricht 138 von 194 (67 Ansichten)

SPEEDY3003 schrieb:
Wurde auch zB in der PC Games bemängelt, das Spiel besaß gar keine PC taugliche Steuerung.
Es war als hätte man den PS3-Controller mit einem Nudelholz auf die Tastatur gepresst.
In der Beta fühlte man sich wie ein Klavierspieler links WASD zum steuern rechts 4 andere Tasten für die Kamera.
Alle Menüs gingen auch nur über die Tastatur, da sobald man mit dem Mauszeiger über ein Fenster fuhr der Mauszeiger sich in Zeitlupe-Deluxe bewegte...
Dies mit extrem unübersichtlichen Menüs, Interface, unnötigen Hindernissen beim Rohstoffabbau und der Verarbeitung -> setzen 6
das was man in der Beta vorgesetzt bekam war nichtmal auf Alphaniveau - vllt sind meine Ansprüche ja zu hoch aber ein Spiel das zuerst auf dem PC und Monate später auf Konsole erscheint sollte als allererstes ein taugliches Interface haben... und somit überhaupt interagierbar sein.

mfg
Olli

Hatte es doch nur wäre die ps3 die erste release plattform gewesen und nicht der pc aber das war klar das sie es net auf pc hinkriegen

Level 7

Level 7
SPEEDY3003
Nachricht 139 von 194 (62 Ansichten)

Sie hatten doch schon mit FF XI Übung.
Hab kurz vor der XIV Beta mal die 14Tage Testversion ausprobiert. Schon nach 14Minuten war mir von der bedienunfreundlichkeit schlecht.
Wieso sollte es nicht auf PC hinzukriegen sein eine vernünftige Steuerung zu etablieren. Gerade mit der Maus bietet sich doch eine gute Menüführung an "drag and drop" etc.
Aber das Handwerksmenü war Müll, es gab kein Rezeptbuch und viele andere Mängel die einem die Laune verdarben.
Das einzig schöne war die Grafik und damit hat sichs auch schon. Anstatt es rauszubringen wäre eine weitere Runde Feinschliff ganz gut gewesen. Naja der Großteil der damaligen Verantwortlichen soll ja auch gekündigt haben...

mfg
Olli
Wir sind über den Berg von nun an gehts bergab! -DemocraXiST-

Level 3

Level 3
Haizuo85
Nachricht 140 von 194 (58 Ansichten)

SPEEDY3003 schrieb:
Sie hatten doch schon mit FF XI Übung.
Hab kurz vor der XIV Beta mal die 14Tage Testversion ausprobiert. Schon nach 14Minuten war mir von der bedienunfreundlichkeit schlecht.
Wieso sollte es nicht auf PC hinzukriegen sein eine vernünftige Steuerung zu etablieren. Gerade mit der Maus bietet sich doch eine gute Menüführung an "drag and drop" etc.
Aber das Handwerksmenü war Müll, es gab kein Rezeptbuch und viele andere Mängel die einem die Laune verdarben.
Das einzig schöne war die Grafik und damit hat sichs auch schon. Anstatt es rauszubringen wäre eine weitere Runde Feinschliff ganz gut gewesen. Naja der Großteil der damaligen Verantwortlichen soll ja auch gekündigt haben...

mfg
Olli

der PC is mir eh egal ich will es auf playse weil für wow gibt es auf dem pc nie gute konkurrenz schon gar nicht mit einem spiel wo sich die größte fangemeinde auf der playse befindet das is schwachsinn.

Und ich hab auch die schnauze voll vom pc auf playse spielt sich es einfach gemütlicher. PC kann ruhig aussterben bei games only need für microsoft office ^^

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen
RSS FaceBook FaceBook Twit YouTube

Hallo Anonymous!
Willkommen im Final Fantasy Unterforum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Technische Hilfe & Tipps

Neuigkeiten