am 28-05-2012 08:17 AM
Glückwunsch =), unser training hat sich bezahlt gemacht xD
also True deine Anfälle waren nicht umsonst xD
am 28-05-2012 08:33 AM
am 28-05-2012 08:42 AM
http://www.youtube.com/watch?v=xPNWjdxFpo4
mehr muss man nich sagen ![]()
am 28-05-2012 09:45 AM
Mutschegiebchen schrieb:Jungs, ihr seid die Größten!
![]()
Was für ein Siegerteam!
Schön, dass ihr die Spanier endlich mal vom Feld geknallt habt.
Ich bin meeegastolz auf euch.
Ich liebe Deutscheland
Ich liebe Deutscheland
Ich liebe Deutscheland
Ich liebe Deutscheland
Ich liebe Deutscheland ...
Bei so einer tollen Fanunterstützung kann ja auch nix schief laufen ![]()
28-05-2012 09:59 AM - bearbeitet 28-05-2012 10:13 AM
Hier nochmal eine kurze Zusammenfassung vom Turnier:
PlayStation Euro 2012 – FIFA 12 Turnier
Vorbereitung lief schleppend, nach dem letzten Platz im letzten Turnier mussten wir nun auf ein Wunder hoffen um vorne mitspielen zu können. In der Vorbereitung oft nur 6-7 Mann formte sich der neue Kern der Mannschaft. So schafften wir teilweise tolle Siegesserien und es zeigte sich bereits das wir nicht wieder Letzter werden.
ENIX87 = x
-----PWieni------
-x-x-Berko-uA-x
----Tailor-DKS----
z6mn------Haizuo85
-----Makes87-----
-x--------Educater89
Erstes Spiel, Tag der Wahrheit, Ziel des Turniers Vorletzter! Einen Sieg holen am Besten gleich zu Beginn um am Ende nicht wieder auf dem letzten Platz zu stehen. Der Gegner Russland, Anspannung und Ruhe vor dem Spiel im Teamchat da das Aufwärmtraining kurz vor dem Spiel katastrophal war.
Wie gut war die Vorbereitung wirklich? Schnell wurde klar die Russische Mannschaft sollte heute keine Chance haben, Enix köpft zum 1:0. Nach der Halbzeit gab es zwischenzeitlich den Ausgleich jedoch waren wir klar die bessere Mannschaft und brandgefährlich vor dem russischen Tor. Nach dem Ausgleich löste sich der Knoten 2:1 durch mich, gefolgt von zwei verwandelten Flanken von Educater und z6mn. Erstes Spiel erster Sieg und das mit einem 4:1. So hoch hatten wir noch nie gegen ein anderes Communityteam gewonnen, bzw war das unsere 2 Sieg gegen ein anderes Community Team in den letzten 3 Jahren.
Stage: Groupe Phase
Match: Russia 1 - 4 Germany
Goals: ENIX87, kovynev, Makes87, z6mn, Educater89
Shots: 6 (4) – 10 (8)
Ball Possession: 47%-53%
Das zweite Spiel dann gegen Gastgeber Polen, die natürlich extra motiviert waren, nachdem wir sie in einem zufälligen Vorbereitungsspiel 2 Wochen zuvor mit 0:4 vom Platz gehauen haben. Dies bekamen wir zu spüren, denn die Polen waren besser und erzielten das 1:0, kein Vergleich mit dem Spiel vor 2 Wochen. Sie machten das Spiel und wir haben nun auf Konter gesetzt.
Wir hatten Pech, denn mit z6mn, Tailor und SchniPoSa wurden gleich 3 gute und wichtige Spieler aus dem Spiel gekicked. In der 2 Halbzeit ging dann trotzdem die Taktik auf, gut herausgespielt auf Haizuo der bringt den Ball auf Cater, Ausgleich 1:1.
Die letzten 10min laufen, verlieren wir noch 2:1 oder schaffen wir den 2 Sieg in Folge ? Wieder klasse herrausgespielt auf Haizuo der den Ball perfekt zu mir reinbringt:
1:2! Deutschland gewinnt das zweite Spiel.
Stage: Groupe Phase
Match: Germany 2 - 1 Poland
Goals: Coldmath, Educater89, Makes87
Shots: 5 (4) – 9 (5)
Ball Possession: 47%-53%
Wir waren tatsächlich Gruppenerster nach dem ersten Spieltag!!
| Place | Team | Played | Win | Draw | Loss | Score | Conce | +/- | Points |
| 1 | Germany | 2 | 2 | 0 | 0 | 6 | 2 | 4 | 6 |
| 2 | France | 3 | 2 | 0 | 1 | 6 | 3 | 3 | 6 |
| 3 | Spain | 2 | 2 | 0 | 0 | 4 | 1 | 3 | 6 |
| 4 | Poland | 3 | 0 | 0 | 3 | 1 | 6 | -5 | 0 |
| 5 | Russia | 2 | 0 | 0 | 2 | 2 | 7 | -5 | 0 |
Unser Ziel hatten wir also schon erreicht alles weitere war nun Bonus ![]()
Im dritten Spiel folgten nun die Portugiesen, ein neu geformtes Team, mit 2-3 sehr starken Spielern wie sich heraustellte. Dann der Schock, Enix fällt aus, DSL Ausfall, was nun wer sollte ihn, den Unersetzbaren, ersetzen ?
Berko-uA = x
-----PWieni------
---x---x---x---x---
----Tailor-DKS----
z6mn-------------x
-----Makes87-----
-x--------Educater89
Berko übernahm diese schwere Aufgabe, konnte Enix zwar nicht vollständig ersetzten machte aber eine solide Vorstellung.
Schnell wurde klar, die Portugiesen waren heiß auf den Sieg, bereits nach 10min lagen wir mit 0:2 hinten. Viel Pech und schnelle Stürmer sorgten für den Rückstand, dazu kam noch ein Elfemeter. Doch noch vor der Halbzeit erzielte Berko den Anschlußtreffer da wir nun die bessere Mannschaft waren.
Nach der Halbzeit machten wir weiterhin das Spiel und erzielten verdient das 2:2. 70min Faul im Strafraum der Portugiesen, Elfmeter für uns. Educater tritt an, pech, der Torwart springt in die richtige Ecke. Doch wir spielten weiter nach vorne wollten den Sieg. Ballverlust im gegnerischen Strafraum, schneller Konter der Portugiesen und da war es das 2:3. Die erste Niederlage, eigentlich sind wir es gewohnt zu verlieren aber diesmal fühlte es sich unverdient an. Doch die Revange gegen die Portugiesen sollte noch folgen.
Stage: Group: Group Phase
Match: Germany 2 - 3 Portugal
Goals: 38' Berko-uA, 57' z6mn - 8' Diogo, 10' Diman, 75' DANTAS
Shots (on target): 6(4) - 7(6)
Ball possession: 54% - 46%
| 1 | Spain | 3 | 2 | 1 | 0 | 5 | 2 | 3 | 7 |
| 2 | Germany | 3 | 2 | 0 | 1 | 8 | 5 | 3 | 6 |
| 3 | France | 3 | 2 | 0 | 1 | 6 | 3 | 3 | 6 |
| 4 | Portugal | 3 | 1 | 1 | 1 | 5 | 6 | -1 | 4 |
| 5 | Russia | 3 | 1 | 0 | 2 | 5 | 8 | -3 | 3 |
| 6 | Poland | 3 | 0 | 0 | 3 | 1 | 6 | -5 | 0 |
Nachdem wir ein Spiel verloren hatten, war klar wir brauchten einen Sieg gegen die Favorieten Spanien oder Frankreich.
Doch die Zeichen standen schlecht, Ausfall vom Stammtorwart PWieni sowie den Staubsauger Tailor gingen wir geschwächt in die Partien. Das Aufwärmtraining wieder zum vergessen wußten wir es wird schwer.
ENIX87=x
----------------x--------------------
-x--------x------------------x-------x-
---------Lord_Maximie------------
--z6mn----------------Haizuo85--
--------------Makes87-----------
--SchniPoSa14--Educater89--
Doch gleich in der 5min das Tor durch Enix, der danach den Betonmischer auspackte, die Spanier kamen kaum durch. Von uns kam kaum noch was vernünftiges vorne, zu nervös und zu viele Ballverluste. Doch es hat gereicht zum Sieg.
Match: Spain 0 - 1 Germany
Goals: 5' ENIX87*
Shots (on target): 9(5) - 6(5)
Ball possession: 55% - 45%
Letztes Gruppenspiel dann gegen Frankreich, den 4Nation Cup Sieger, der uns damals noch mit paar Toren Abstand vom Platz schickte, doch diese Zeiten sind vorbei wie sich heraustellen sollte.
Trotz des geschwächtens Teams wieder eine starke defensive Vorstellung unserer Mannschaft.
In der 5min diesmal SchniPoSa, so konnten wir die selbe Taktik wie gegen Spanien anwenden.
Hinten gut stehen und auf Konter hoffen. Diesmal gelang es uns einen Konter zu Ende zu spielen und Haizuo netzte ein zum 2:0. Kurz vor Schluß wurde es nochmal spannend. Freistoß für uns an der Mittellinie, Enix läuft an und sein virtuelles Abbild spielt den Ball direkt zum Gegner, der hat freie Bahn und setzt zum Konter an, nur noch 2:1. Die Franzosen geben nochmal Gas aber es reicht zum Sieg für uns.
Match: Germany 2 - 1 France
Goals: 5' SchniPoSa13, 57'Haizuo85 - 89'Neo
Shots (on target): 2(2) - 7(5)
Ball possession: 46% - 54%
Unglaublich Deutschland geht als Gruppensieger ins Halbfinale, das Team, das vor einem Halbenjahr noch Letzter wurde beim 4Nations Cup. Bereits jetzt hatten wir mehr erreicht als am Anfang erhofft.
| 1 | Germany | 5 | 4 | 0 | 1 | 11 | 6 | 5 | 12 |
| 2 | Spain | 5 | 3 | 1 | 1 | 8 | 3 | 5 | 10 |
| 3 | France | 5 | 3 | 0 | 2 | 12 | 5 | 7 | 9 |
| 4 | Portugal | 5 | 2 | 1 | 2 | 10 | 13 | -3 | 7 |
| 5 | Poland | 5 | 1 | 0 | 4 | 6 | 11 | -5 | 3 |
| 6 | Russia | 5 | 1 | 0 | 4 | 5 | 14 | -9 | 3 |
Halbfinale, wieder Portugal. Gerade das einzige Team, das uns in der Vorrunde geschlagen hat. Diesmal aber mit Enix.Schnell wurde klar, die Portugiesen hatten keine Chance gegen unsere Stammformation.
ENIX87 = x
-----PWieni------
-x-x-Berko-uA-x
----Tailor-DKS----
z6mn------Haizuo85
-----Makes87-----
-x--------Educater89
Anders als im Gruppenspiel machten wir nun das Spiel und waren die bessere Mannschaft, Enix hatte die schnellen Portugiesen hinten im Griff. Vorne zeigten wir warum wir die Gruppenphase als Erster beendeten, schnell gespielt nach außen und reingeflankt 1:0 du Cater in der 22min. Wir machten weiter das Spiel und versuchten das 2:0 zu erzielen was uns auch in der 74' gelungen ist.
Ein sehr gutes Spiel von unserem Team, die starken Portugiesen hatten kaum eine Chance und wir waren vor dem Tor eiskalt. Alle Spieler waren super und machten ein klasse Spiel.
Stage: Semi-finals
Match: Germany 2:0 Portugal
Goals: 22' Educater89, 74' Educater89
Shots (on target): 8(2) - 5(4)
Ball possession: 54% - 46%
Nach diesem Halbfinale wussten wir, wir können die Spanier nochmal schlagen!

Donnerstag vor dem Finale, Abschlußtraining muss wegen PSN Wartungsarbeiten und Fifa 12 Serverproblemen abgesagt werden. Würde es trotzdem reichen um die Spanier zu besiegen?
ENIX87 = x
-----------PWieni----------------
---x---x---Berko-uA---x---
----------Tailor-DKS-----------
Lord_Maximie------Haizuo85
--------x--------Educater89-----
Finale gegen Spanien, die nicht zu unrecht im Finale waren. Im Halbfinal 3:2 gegen Frankreich nach Golden Goal gewonnen waren Sie nun motiviert und waren taktisch auf uns vorbereitet.
Hinten gut und geschickt verteidigt war es fast unmöglich durchzukommen. Die Spanier machten die Räume zu und haben Pressing gespielt sobald wir den Ball hatten, wurde er erobert so wurde versucht schnelles Umschaltspiel aufzubauen. Aber dank der tollen defensiv Arbeit von Tailor,Enix und Berko war kaum ein durchkommen möglich. Lediglich Schüße aus der Distanz die PWieni wie immer super herausholte und meistens in Ecken umwandelte.
Trotzdem das Spiel machte die Deutsche Mannschaft mit zwischenzeitlich 60% Ballbesitz, guter Spielaufbau, jedoch meistens ohne Erfolg.
66 Minute ich bekomme den Ball an der rechten Außenposition, verliere ihn jedoch kurz an einen spanischen Abwehrspieler aber erkämpfe mir ihn zurück und setzte zum Sprint auf die rechte Außenseite an. Die Flanke perfekt reingeschlagen und Educater läuft genau richtig um ihn reinzuköpfen. 1:0 ein hart erarbeitetes Tor gegen gute Spanier, aber wir haben mehr riskiert und daher verdiente Führung.
Der Anlauf der Spanier wie in der Gruppenphase blieb aus, lediglich 1-2mal kamen sie wieder nur zu Distanzschüßen und Ecken. Bei einer Ecke wurde es richtig gefährlich, aber Tailor köpfte den Ball auf der Linie weg.
Wenig später hatten wir sogar das 2:0 auf dem Fuß aber es sollte spannend bleiben bis zum Schluß. 90min und 3min Nachspielzeit. Fifa spielt wieder Russisch Roulett und kickt mich aus dem Spiel. Aber die letzten Minuten haben wir auch noch ausgehalten ![]()
Eine taktische Meisterleistung und guter virtueller Fußball!!
Stage: Final
Match: Germany 1:0 Spain
Goals: '67 Educater89
Shots (on target): 6(5) - 10(5)
Sieg , Deutschland ist Europameister des Playstation Forums, verdient! ![]()
Lasst die Bierduschen beginnen mit einer 24h Feier hier und im Cafe!

Das Team in der Einzelkritik:
PWieni - Torwart - Der Mann für die unhaltbaren, gibt der Abwehr sicherheit und hält unhaltbare. Für keine Ablösesumme der Welt zu verkaufen ![]()
ENIX87 - ALLE - Die Position die viel koordination und geschickt verlangt hat er in kurzer Zeit verinnerlicht und gemeistert. Der Schlüssel des Erfogls und somit Betonmischer. Kaum ein Spieler kam an ihm vorbei.
Berko-uA - Innen Verteidigung - Alleine in der Abwehr und trotzdem wie 4 Mann , hielt gefährliche Sachen von PWieni fern und stand immer genau richtig.
Tailor-DKS - Defensives Mittelfeld - der Staubsauger, holte sich die schwierigen Bälle, machte die Räume zu. Spielte eine Position die heutzutage eigentlich von 2 gespielt wird alleine und machte dies auf Weltklasse Niveu. Da braucht man keinen 2 Mann im defensiven Mittelfeld wenn er dort spielt!
Haizuo85 - Linkes Mittelfeld - Machte außen ordentlich Wirbel, fast alle Tore fielen durch seine Flanken
z6mn - rechtes Mittelfeld - Gute Laufwege auf der rechten Seite und dazu stand er noch paar mal gold richtig und netzte Flanken ein,
Lord_Maximie - überall - Egal wo er spielte, versetzte sich immer in die Position und lieferte gute Spiele ab
Educater89 - Stürmer - Der Mann für die wichtigen Tore und auch den letzen Pass, spielte ein super Turnier
SchniPoSa13 - Stürmer - leider diesmal nicht so oft mitgespielt, dennoch wo er da war strahlte er Gefahr aus für die Gegner und war kaum zu stauben.
-------------------------------------------------
@Team, es sind Sieger Avatars in Arbeit, wer Eins haben will einfach hier eintragen mit welchem Motiv:
1. PWieni - Nr1 + Mauer
2. Makes - Nr8 + ??
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
ich brauch Jemanden dafür der den Euro DLC hat für einen screenshot aus dem Spiel ![]()
Bitte bei mir per PN melden ![]()
am 28-05-2012 10:55 AM
ENIX87 = x
-----------PWieni----------------
---x---x---Berko-uA---x---
----------Tailor-DKS-----------
Lord_Maximie------Haizuo85
--------x--------Educater89-----
Finale gegen Spanien, die nicht zu unrecht im Finale waren. Im Halbfinal 3:2 gegen Frankreich nach Golden Goal gewonnen waren Sie nun motiviert und waren taktisch auf uns vorbereitet.
Hinten gut und geschickt verteidigt war es fast unmöglich durchzukommen. Die Spanier machten die Räume zu und haben Pressing gespielt sobald wir den Ball hatten, wurde er erobert so wurde versucht schnelles Umschaltspiel aufzubauen. Aber dank der tollen defensiv Arbeit von Tailor,Enix und Berko war kaum ein durchkommen möglich. Lediglich Schüße aus der Distanz die PWieni wie immer super herausholte und meistens in Ecken umwandelte.
Trotzdem das Spiel machte die Deutsche Mannschaft mit zwischenzeitlich 60% Ballbesitz, guter Spielaufbau, jedoch meistens ohne Erfolg.
66 Minute ich bekomme den Ball an der rechten Außenposition, verliere ihn jedoch kurz an einen spanischen Abwehrspieler aber erkämpfe mir ihn zurück und setzte zum Sprint auf die rechte Außenseite an. Die Flanke perfekt reingeschlagen und Educater läuft genau richtig um ihn reinzuköpfen. 1:0 ein hart erarbeitetes Tor gegen gute Spanier, aber wir haben mehr riskiert und daher verdiente Führung.
Der Anlauf der Spanier wie in der Gruppenphase blieb aus, lediglich 1-2mal kamen sie wieder nur zu Distanzschüßen und Ecken. Bei einer Ecke wurde es richtig gefährlich, aber Tailor köpfte den Ball auf der Linie weg.
Wenig später hatten wir sogar das 2:0 auf dem Fuß aber es sollte spannend bleiben bis zum Schluß. 90min und 3min Nachspielzeit. Fifa spielt wieder Russisch Roulett und kickt mich aus dem Spiel. Aber die letzten Minuten haben wir auch noch ausgehalten
Eine taktische Meisterleistung und guter virtueller Fußball!!
Stage: Final
Match: Germany 1:0 Spain
Goals: '67 Educater89
Shots (on target): 6(5) - 10(5)
Sehr schön zusammengefasst ![]()
Aber die wohl aufregendeste Szene hast du nach deinem Kick verpasst.
Spanien schmießt in der 93 min noch mal alles nach vorne. Wir stehen auf einmal zu dritt gegen sechs Spieler. PWieni wird im 16 ausgespielt. Ich lauf auf hinten auf die Linie und der spanische Stürmer schießt mir gegen den Kopf. Was für ein Schlußpunkt ![]()
@Team, es sind Sieger Avatars in Arbeit, wer Eins haben will einfach hier eintragen mit welchem Motiv:
1. PWieni - Nr1 + Mauer
2. Makes - Nr8 + Kapitano
3. ENIX - Nr. 2 + (schlagt mir was vor. Wenn es mir gefällt, sag ich zu
)
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
am 28-05-2012 11:00 AM
am 28-05-2012 11:02 AM
Makes87 schrieb:
oh man die Spanier sind ja der Meinung ein Ausgleich wäre verdient gewesen, was meint ihr ?
Also ich fand wir haben besser gespielt, da kann man auch mal 2x auf der Linie klären
Aus meiner Sicht waren wir klar die bessere Mannschaft.
Wir hatte genauso viele klare Chancen, haben unsere jedoch genutzt.
Und am Ende, davon können die Bayern ein Lied singen, gewinnt nunmal der, der die meisten Tore erzielt ![]()
am 28-05-2012 11:33 AM
am 28-05-2012 11:34 AM
Website ©2013 Sony Computer Entertainment Europe
Sämtlicher Inhalt, sämtliche Spieltitel, Handelsnamen beziehungsweise Aufmachungen, Warenzeichen, Illustrationen und damit verbundene Bilder sind Warenzeichen beziehungsweise urheberrechtlich geschützte Werke ihrer jeweiligen Besitzer. Alle Rechte vorbehalten. [Mehr Info]
%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Beta-Trial-Information/td-p/11386362
best_shooter.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Introducing-Best-of-PlayStation/td-p/13741979
best_driver.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Introducing-Best-of-PlayStation/td-p/13741979
best_performer.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Introducing-Best-of-PlayStation/td-p/13741979
best_footballer.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Introducing-Best-of-PlayStation/td-p/13741979
best_fighter.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Introducing-Best-of-PlayStation/td-p/13741979
best_creator.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Introducing-Best-of-PlayStation/td-p/13741979
best_action_player.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Introducing-Best-of-PlayStation/td-p/13741979
dev2.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Website-and-Forum-Help-Feedback/Producer-and-Developer-Ranks/td-p/18407352
trophy.gif%%http://community.eu.playstation.com/t5/Website-and-Forum-Help-Feedback/The-Community-Awards-FAQ/td-p/18407096
PSlogoSM.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Website-and-Forum-Help-Feedback/Online-Support-Coordinator-rank/td-p/18414870