Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

• 69

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

Accepted Solution

View Original
09 Okt 2017
Von Xime4Xime

Xime4Xime

23%
02 Rang
Fortschritt

Spielstand von PS3 auf PS4 übertragen

7 Antworten 5.612 Anzeigen Erstellt 09-10-2017
09 Okt 2017
Von Xime4Xime

Hallo 

Und zwar habe ich eine Frage 

ich hatte eine ps3 auf der ich eine Account hatte, jetzt  habe   eine neue Account auf meiner pS4 und würde gerne meinen Online Spielstand ( GTA 5)übertragen von der alten Account (ps3) auf die neue Account(ps4) da ich mir auf meiner neuen Account PlayStation plus gekauft habe ,ich würde jetzt gerne wissen ob es da eine Möglichkeit gäbe.

MFG 

Adrian

Antworten
0 Kudos
Antwort
LABELS: Online - PSN
Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

stampeed

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
stampeed
Akzeptierte Lösung

Es lassen sich keinerlei Inhalte von einem PSN-Account auf einen anderen übertragen!

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:D
Lithium destroyed 2015 the Rest...... ;(

Accepted Solution

View Original
08
/16

Bad-Old-Biker

93%
08 Rang
Fortschritt
Bad-Old-Biker
stampeed
Akzeptierte Lösung

"Es lassen sich keinerlei Inhalte von einem PSN-Account auf einen anderen übertragen!"

Grundsätzlich richtig, allerdings nicht ganz, denn es gibt Ausnahmen, die aber bedeutsam sind, weil sie sehr beliebte Spiele betreffen.

1. Minecraft

Hier ist es nicht nur möglich, Spielstände von einem Account auf ein anderes zu übertragen, sondern diese sogar auf dem anderen Account auf die PS4 zu portieren. Auch können Spielstände und Welten aus dem Internet heruntergeladen und importiert werden. Auf diese Weise sind auch Mods möglich.

Wie geht das?

Man zieht auf der PS3 den Speicherstand auf einen USB-Stick. Dann wechselt man den Account und importiert ihn dort wieder. Das gleiche bei Downloads (unter vielen Youtube-Videos sind die jeweiligen Speicherstände verlinkt). Diese entpackt man im Ordner PS3/SAVEDATA auf dem Stick, importiert sie auf der PS3 und überträgt sie dann ingame auf die PS4.

2. Litte Big Planet 2 und 3

Auch hier ist eine systemübergreifende Nutzung von Levels möglich. Sie sind automatisch sowohl für PS3 als auch PS4 Nutzer spielbar, egal auf welchem System sie gebaut wurden.

Sie sind auch übertragbar. Dazu gibt der Ersteller sie vorübergehend (falls er sie nicht dauerhaft verfügbar machen will) als kopierbar frei und das andere Account oder ein anderer User kopiert sie auf seinen Planeten. Das gleiche ist auch mit Objekten und Kostümen möglich.

3. Ark

Hier sind zwar Charaktere accountgebunden, aber alles andere (auch eine komplette Basis) lässt sich über die Tribeverwaltung an andere Spieler übergeben.

Daneben gibt es noch die Möglichkeit, den kompletten Snapshot eines der alten offiziellen Server mit allen Strukturen und Charakteren auf einem selbst gehosteten Server bei nitrado oder g-portal zu installieren. Dort kann man dann dank Adminrechten alle Besitzrechte usw. nach Belieben verwalten.

In allen drei Fällen ist diese Abweichung vom Prinzip "Inhalte sind nicht übertragbar" kein Cheat oder Hack, sondern von den Publishern ausdrücklich so gewollt.

Antworten
0 Kudos

MPB Battlefield 3 / Battlefield 4

Accepted Solution

View Original
02
/16

Xime4Xime

23%
02 Rang
Fortschritt
Xime4Xime
Akzeptierte Lösung

Okey gut zu wissen :D

folgendes habe mich jetzt mit meiner ps3 Account auf der ps4 angemeldet kann jetzt online spielen aber der Charakter ist weg 

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
05
/16

Spaceman72

85%
05 Rang
Fortschritt
Spaceman72
Xime4Xime
Akzeptierte Lösung

Über den Rockstar Account kann man einmalig den Online Spielstand importieren. Also man muss sich über den Browser bei Rockstar Games einloggen und dort kann man dann von PS3 auf PS4 importieren.

Accepted Solution

View Original
02
/16

wolfs23

41%
02 Rang
Fortschritt
wolfs23
Spaceman72
Akzeptierte Lösung

Hi frage geht das immer noch einmalig 

wenn ja wie geht das 

Accepted Solution

View Original
02
/16

bjoernemmerich

30%
02 Rang
Fortschritt
bjoernemmerich
Akzeptierte Lösung

Ich möchte gerne meine Playstation 3 den Account und das Geld von GTA V auf die Playstation 4 drauf haben bei mir funktioniert das nicht ich möchte gerne das Geld von mir drauf haben auf die Playstation 4 dann kann ich auch online spielen

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

stampeed

• MVP
100%
16 Rang