Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

• 55

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

Accepted Solution

View Original
14 Jun 2016
Von Stargatefreak

Stargatefreak

• MVP
86%
09 Rang
Fortschritt

God of War (PS4)

[ Bearbeitet ]
158 Antworten 4.258 Anzeigen Bearbeitet 04-08-2016
14 Jun 2016
Von Stargatefreak

Quelle: https://blog.de.playstation.com/2016/06/14/santa-monica-studio-enthllt-neues-god-of-war/

Cory Barlog, Santa Monica Studio

Dinge ändern sich. Immer und überall.

Veränderung ist ein wichtiger Teil unseres Lebens. In der Spieleentwicklung kommt es oft nur auf einen kleinen Funken an, um aus etwas Gutem etwas Unvergessliches zu machen.

Vor einigen Jahren haben wir bei Santa Monica Studio unsere Mission, ein neues God of War zu erschaffen, gestartet. Allen von uns war klar, dass es eine große Ehre – aber auch eine große Verantwortung – ist, ein neuartiges, besseres und vor allem unvergessliches God of War zu erschaffen. Bereits nach kurzer Zeit wurde mir bewusst, dass wir alle Bereiche des Spiels verändern müssen, um dieses Ziel zu erreichen.

Es war offensichtlich, dass wir nicht einfach einen Reboot der Franchise starten wollten, um die ursprüngliche Geschichte auf eine Neues zu erzählen. Wir wollten das Gameplay neu erfinden, frische Perspektive zu bieten, mehr Taktik ins Spiel bringen und damit den Spielern erlauben, sich näher mit den Emotionen zu befassen, die den unsterblichen Halbgott bewegen, während er die Geschichte des neuen God of War-Spiels erlebt.

Für Kratos bedeutet diese Änderung, dass er aus dem Kreis von Gewalt, Misstrauen und Täuschung den seine Familie, der griechische Götterhimmel, für solch lange Zeit lebte, ausbrechen muss. Dieser Kreis zog eine Menge schlechter Entscheidungen mit sich – die verhängnisvolle Vereinbarung mit Ares, der Tod seiner Familie und ein Abstieg voller Gewalt in Wahnsinn und Rache, der schlussendlich mit der Zerstörung des Olymp endete.

Darüberhinaus muss Kartos nun lernen, mit seinem Zorn umzugehen und das stürmische und brutale Monster, das in ihm lauert zu kontrollieren, bevor es ihn auf einen noch dünkleren Pfad geleitet. Kratos musste einen Weg finden, dieses Monster zu verbergen und lernen, wann es notwendig ist, es hervorbrechen zu lassen und wann nicht.

Kratos’ Zorn hat so viele schlechte Entscheidungen in seinem Leben ausgelöst, dass es mich einfach faszinierte herauszufinden, was passieren würde, wenn er endlich einmal eine die richtige Wahl treffen würde. Wie genau würde das aussehen? Wie würde er mit dieser sehr schwierigen und vor allem, bisher unbekannten Situation umgehen? Und noch wichtiger: Warum würde er sie überhaupt treffen?

Die letzte Frage wurde mit einem einschneidendem Erlebnis in meinem eigenen Leben beantwortet: Der Geburt meines Sohns. Ein Erlebnis, das mich über alle Aspekte des Lebens und deren Veränderung nachdenken ließ. Für uns Menschen ist eine wirkliche Veränderung sehr schwer, aber eine Sache, die uns dazu motivieren kann, ist die Verantwortung über ein anderes Leben – ganz besonders das Leben eines Kindes. Diese Verantwortung bringt den Beschützer-Instinkt in uns hervor, um zu verhindern, dass unsere Kinder unter unseren Fehlern leiden. Für sie, gehen wir jeden Umweg und scheuen keine Veränderung.

Nachdem wir die Entscheidung getroffen hatten, Kratos in diese neue Richtung schreiten zu lassen, wurde es erst richtig interessant – sowohl für Kratos als auch für uns. Die Entwicklung eines neuen God of War fühlt sich an, wie das Erklimmen eines unbezwingbaren Bergs, voll von unzähligen, schmerzenden Fehltritten und fantastischen Erfolgen.

Veränderung ist schwer, aber wir bleiben stark, stehen immer wieder auf, wenn wir zu Boden geworfen werden und feiern jeden Meilenstein in dem Wissen, dass die Reise in der Realisierung einer kollektiven Vision endet – eine große Veränderung, an etwas, das wir alle nah bei Herzen tragen – einer Chance für uns alle, besser zu sein.

Dieser Gameplay-Teaser ist ein früher Einblick in ein neuartiges God of War. Wir freuen uns schon darauf, euch in den kommenden Monaten mehr zu zeigen.

------------------------------------------------------------------------

Es sieht verdammt ***** aus! Ich freu mich schon tierisch!

Antwort
LABELS: Community GOW PS4

Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen

Accepted Solution

View Original
06
/16

ThePunisher77

94%
06 Rang
Fortschritt
ThePunisher77
Akzeptierte Lösung

Ganz schön alt geworden, der grummelige Kratos. Mit dem Spiel hab ich nicht wirklich gerechnet, umso mehr freut mich ein neuer Teil. Scheinbar ja auch der Beginn einer neuen Serien. Ich hoffe Kratos begleitet den Sohn nicht nur in den ersten Minuten, sondern das ganze Spiel. Wäre schon wenn es ähnlich wie in TLOU wird und man abwechselnd in beide Charaktere schlüpfen kann.

E3 2016 - God of War 5 (PS4)

Accepted Solution

View Original
Award Winner
09
/16

Oni_Homer

• Award Winner
93%
09 Rang
Fortschritt
Oni_Homer
ThePunisher77
Akzeptierte Lösung

Yep,hoffe das auch mit der sohn das ehr zu sammen mit seine father los geht.Aber wohl eine ueberraschung das er wieder eine kind hat,da in eine anderen teil seine anderen kinderen ermordet sind.

Meine erste eindruck nach beschauen von der trailer auf der E3,das es fast wie eine mix ist von The Witcher (offnen welt) und GoW zu sammen.Mal gespannt wie der ganze spiel und eindrucke wurden sein auf der GC 2016.

mfG

Oni_Homer

"Be who you are and say what you feel,because those who mind don't matter and those who matter don't mind"

Accepted Solution

View Original
06
/16

ThePunisher77

94%
06 Rang
Fortschritt
ThePunisher77
Oni_Homer
Akzeptierte Lösung

Überraschend wäre doch eher wenn er kein Kind hätte, schließlich hat er in seinen bisherigen Abenteuern ja alles genagelt was nicht bei 3 aufm Baum war

Mir ist vor allem aufgefallen, dass es diesmal scheinbar keine starre Kamera gibt. Ob das gut ist wird sich zeigen. Die feste Kamera hatte ja auch irgendwie ihren Reiz.

Accepted Solution

View Original
Award Winner
09
/16

Oni_Homer

• Award Winner
93%
09 Rang
Fortschritt
Oni_Homer
ThePunisher77
Akzeptierte Lösung

Glaube das darum auch der spiel verboten wahr in Saudi Arabien,vonwege die scenes in der spiel.

mfG

Oni_Homer

Antworten
0 Kudos

"Be who you are and say what you feel,because those who mind don't matter and those who matter don't mind"

Accepted Solution

View Original
MVP
08
/16

r22or79

• MVP
95%
08 Rang
Fortschritt
r22or79
Oni_Homer
Akzeptierte Lösung

Die Szenen wurden bestimmt zu Lebensecht Animiert

Accepted Solution

View Original
Beta Tester
11
/16

rockette_de

• Beta Tester
97%
11 Rang
Fortschritt
rockette_de
Akzeptierte Lösung

Hi Community, 

hier die Reaktionen von Inside PlayStation zur großen God of War-Ankündigung: 

Liebe Grüße, 

rockette

Accepted Solution

View Original
04
/16

Cortez513

98%
04 Rang
Fortschritt
Cortez513
Akzeptierte Lösung

Wow, Kratos... was soll ich sagen. Es hatte sich ja bereits angedeutet aber ich konnte es bis jetzt nicht so richtig glauben. Ein neues God of War? Wie soll das funktionieren? Wird es ein Reboot oder wird die Story um unseren Anti-Helden weiter fortgeführt? Moment da war doch etwas, Kratos' Leiche war nie zu sehen, einer der größten Cliffhanger der modernen Gaming-Geschichte. Und nun kam der Trailer mit Gameplay-Footage und auf einmal macht alles Sinn. Ich hoffe Santa MOnica bekommt es hin die Geschichte zu füllen. Kratos-Weggang in den Norden nachdem er Zeus besiegte, eine neue Familie, der ganze alte Schmerz und Zorn. Dieses Gefühl als er das Messer ergriff anstatt seinen Sohn zu berühren weil er scheinbar nicht vergessen kann was damals passiert ist und sich demnach weiterhin schützen will. Bin grad echt geflashed und freue mich tierisch... ich glaube das merkt man oder? :)

Accepted Solution

View Original
MVP
13
/16

Sir_Lancelot

• MVP
92%
13 Rang
Fortschritt
Sir_Lancelot
Cortez513
Akzeptierte Lösung

Ne Alter! Merkt man gar nicht

Mit spielerischen Grüßen
Sir_Lancelot

Accepted Solution

View Original
04
/16

Cortez513

98%
04 Rang
Fortschritt
Cortez513
Sir_Lancelot
Akzeptierte Lösung
Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

Shinworth

86%
02 Rang
Fortschritt
Shinworth
Akzeptierte Lösung

Bin ebenfalls verblüfft und erfreut über die Ankündigung. Endlich erfahren wir was aus Kratos geworden ist?

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

Neue Infos zu God of War

14.06.16 - IGN hat neue Infos zu Sony Santa Monica Studios God of War veröffentlicht:

- Der Spieler hat über Kratos die vollständige Kontrolle, doch er kann seinen Sohn auf passive Weise steueren.

- Es gibt eine Taste, die speziell nur für den Sohn zuständig ist und je nach Kontext verwendet wird. Der Sohn wird ein aktiv Beteiliger im Kampf, beim Reisen und Forschen sowie Puzzle-Lösen.

- Es geht darum, seinem Kind Wissen weiterzugeben.

- Ladebildschirme sollen nicht vorhanden sein, auch keine Film-Sequenzen. Das Bild wird auch nie ausgeblendet und schwarz.

- God of War wurde im Vergleich zu den Originalen verändert, weil die Spielmechaniken, das Geschichtenerzählen und die Charaktere aus der PS2-Ära 2016 nicht mehr funktionieren.

- Der Spieler sieht das Geschehen beim Blick über Kratos Schultern und steuert die Kamera mit dem rechten Stick. Diese Perspektive ist wichtig, damit man geheime Wege und sammelbare Gegenstände entdeckt, die überall gut versteckt sind.
Die Spieler finden Bauteile für das Herstellen verschiedener Objekte, Rüstungsstücke, uvm.

- Die Entwickler versprechen tiefgreifende Rollenspiel-Systeme.

- Obwohl die Demo recht ruhig war und sich stark auf die Charaktere stützte, heißt das nicht, dass das Spiel seinen bombastischen und filmischen Wurzeln den Rücken kehrt. Der Grund, weshalb Sony in seiner E3-Demo nicht diese fulminaten Szenen zeigte, war, dass sie sowieso vorhanden sind und dazugehören.

- In diesem God of War bringt Kratos seinem Sohn bei, wie es ist, ein Gott zu sein. Der Sohn bringt Kratos hingegen bei, wie er wieder ein Mensch sein kann.
CLICK (IGN: "E3 2016: God of War Made Me Care About the Series For the First Time")

Quelle: www.gamefront.de

Accepted Solution

View Original
06
/16

ThePunisher77

94%
06 Rang
Fortschritt
ThePunisher77
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

Das klingt doch richtig gut!

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
04
/16

Cortez513

98%
04 Rang
Fortschritt
Cortez513
ThePunisher77
Akzeptierte Lösung

Dem kann ich nur zustimmen, danke für die Infos @Staffsgt. Haben sie auch durchblicken lassen wie die Zukunft aussehen wird? ISt es wieder auf mehrere Teile geplant oder wird das ne einmalige Sache?

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
06
/16

ThePunisher77

94%
06 Rang
Fortschritt
ThePunisher77
Cortez513
Akzeptierte Lösung

Auf https://godofwar.playstation.com/index.php steht zumindest was von "a new beginning". Das könnte also wieder auf mehrere Teile hinweisen.

Accepted Solution

View Original
MVP
13
/16

Sir_Lancelot

• MVP
92%
13 Rang
Fortschritt
Sir_Lancelot
Akzeptierte Lösung

Wie ich das mit dem Sohn finden soll, weiss ich noch nicht. Aber ich finde das Spiel sieht einfach klasse aus, UND! es ist God Of War! Kauf sogut wie sicher. Ein VÖ wäre natürlich interessant. Wobei ich ehrlich gesagt 2016 nicht mehr damit rechne.

Antworten
0 Kudos

Mit spielerischen Grüßen
Sir_Lancelot

Accepted Solution

View Original
04
/16

Cortez513

98%
04 Rang
Fortschritt
Cortez513
Sir_Lancelot
Akzeptierte Lösung

Mal gucken wie sie es mit dem Sohn hinbiegen... Kratos müsste und scheint da ja noch einen heftigen Zwist zu leben. MIt der VÖ bin ich gespannt, ich denke auch dass es nicht mehr 2016 kommt alerdings scheint das ganze schon ziemlich solide zu sein, SM hatte ja auch schon eine Menge Zeit.

Accepted Solution

View Original
Beta Tester
11
/16

rockette_de

• Beta Tester
97%
11 Rang
Fortschritt
rockette_de
Akzeptierte Lösung

Hi Community, 

na, wem von euch ging's bei der Enthüllung von God of War am Dienstag Morgen ähnlich  

Liebe Grüße, 

rockette

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
06
/16

ThePunisher77

94%
06 Rang
Fortschritt
ThePunisher77
rockette_de
Akzeptierte Lösung

Echt jetzt? Pippi im Auge?

Accepted Solution

View Original
Beta Tester
11
/16

rockette_de

• Beta Tester
97%
11 Rang
Fortschritt
rockette_de
ThePunisher77
Akzeptierte Lösung

Naja, lag vielleicht am Jetlag.  

Accepted Solution

View Original
06
/16

ThePunisher77

94%
06 Rang
Fortschritt
ThePunisher77
rockette_de
Akzeptierte Lösung

Vermutlich. Oder was im Auge, Allergieprobleme o.ä.

Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen