Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

Ich habe bereits ein PSN Konto

Willkommen zurück!

Ich bin neu!

Dies dauert nur ein bis zwei Minuten!

• 107

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

26 Feb 2011
Von Jigsaw240

Jigsaw240

80%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff

Ü30 Party - Oder wer zockt noch über 30?

550 Antworten 3.745 Anzeigen Erstellt 26-02-2011

Hi,

ich zocke jetzt intensiver GT5 und frage mich, wer noch von euch etwas betagter ist. :)

Ich mach mal den Anfang. Ich bin Baujahr 1973 und freue mich über den B-Spec Remote Modus jetzt kann ich Unterwegs und auf der Arbeit Leveln.

Online fahre ich kaum, da ich das Gefühl habe das nur "Kids" Online sind. Aber das kann sich ja jetzt ändern.

LABELS:
Wir sind mehr Ü30 als ihr denkt...

A-Spec LVL 36
B-Spec LVL 40

http://www.mygranturismo.net/15898
560+ Autos und alle RM Modelle
Lese dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen
05
/16

Hajora

91%
05 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Hajora
Akzeptierte Lösung

Hi

ich bin Bj.1968 und jage auch meist das Feld vor mir her:Music: egal, Hauptsache Spass...

und nach dem Rennen gibts n Gläschen Biovital vom Fass !!

Wenn ihr mal ne Lobby macht bin ich dabei, einfach adden mit dem entsprechenden Betreff

Gruss Hajora

Antworten
0 Kudos

Betreff: Ü30 Party - Oder wer zockt noch über 30?

WANN KOMMT POST-ID FÜR LEUTE ÜBER 18 ??????
02
/16

Mahulder

60%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Mahulder
Akzeptierte Lösung

Ebenso Baujahr 78 werd nachher mal ein paar aus dem Thread adden, Leute die mich adden wollen können das natürlich auch gern tun.

Die nächsten 2 Wochen spiel ich noch querbeet danach beschränkt sichs leider wieder auf die Wochenenden,

und da dann wohl hauptsächlich Nachts.

Antworten
0 Kudos

"Klares Ja! Wenn ich sehe, mit wie wenig Einsatz du heute einen Berg Geld verdienen kannst... Außerdem hätte ich mir in den neuen Autos nie die Birne verbrannt!"
(Niki Lauda auf die Frage, ob er heute lieber Formel-1-Fahrer wäre als früher)
02
/16

wwwjrtde

80%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
wwwjrtde
Akzeptierte Lösung

bin 46 und habe das spielen noch nich verlernt, schon gar nich auf irgend einer playstation.

Antworten
0 Kudos

02
/16

Licker82

84%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Licker82
Akzeptierte Lösung

Ich bin 28 und zocke schon seit ich 7 oder 8 bin. Hab mit ein Atari angefangen und bis heute nicht aufgehört :)

Antworten
0 Kudos

02
/16

majo001

52%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
majo001
Akzeptierte Lösung

Also ich bin auch ein 68ér und hab GT auf allen Systemen hier. Online ost nicht so mein Ding, weil bei den bisherigen Versuchen war ich schnell von den Mitspielern (vor allem von den Komentaren) genervt...

Ich lese hier viel in den verschiedenen Threads, was so Tipps und Tricks betrifft. Bis dato hatte ich aber nicht so das Verlangen, selber was zu schreiben. Hier beim lesen musste ich aber desöfteren Schmunzeln... Ja, auch meine Frau hält mich nicht für "Normal" weil ich mich regelmässig vor die PS setze. Und wenn ich gegen meinen Sohn spiele sehe ich auch recht alt aus.

Was solls, mir macht das eben richig Spass und die Zeit zwischen GT4 und GT5 wahr schon arg lang....

Vielleicht versuche ich das doch noch mal in diesem Kreis mit Online! Vielleicht begreif ich dann auch das mit dem Adden und So:Winner:

Antworten
0 Kudos

Egal wie niedrig die Messlatte für menschliche Intelligenz gelegt wird, es gibt jeden Tag EINEN, der stehend drunter durchlaufen kann!
A-Spec: 39
B-Spec: 40
02
/16

MrBlaschke

60%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
MrBlaschke
Akzeptierte Lösung

Moin die Betagten.

Noch'n Oldie unterwegs. BJ 72.

Frei nach dem Motto: Im Auto braucht's keinen Krückstock :)

Bin auch gern an Rennen interessiert.

Antworten
0 Kudos

Gruß,
MrB

------------------------------------------------
...Vollgas...nicht immer gut.

Wer auf Eiern läuft sollte dabei nicht springen.
02
/16

Monty_HH

43%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Monty_HH
Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen,

mich hat man 1978 zusammen geschraubt. Fahre super gerne Autorennen (leider nur an der PS3) aber immerhin jetzt mit Lenkrad ;-)

A-Spec bin ich derzeit Level 28 und B-Spec Level 2.

B-Spec habe ich also noch nicht wirklich viel gemacht - wird aber kommen.

Würde mich über ein paar Einladungen zum Erwachsenen fahren freuen.

Gruz,

Monty

Antworten
0 Kudos

08
/16

VWSC60

84%
08 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
VWSC60
Akzeptierte Lösung

Hi,

ich bin zwar nicht Ü30 aber ich würde einen Ü30 Racer einen Formula Gran Turismo schenken (ohne Gegenleistung)

Natürlich nur an den der ziemlich wenig Zeit hat das Spiel zu spielen und auch mal n schnelleres Auto haben möchte!!

Um  das zu kontrollieren addet mich und ich schau mir euren Lvl. Stand an wenn der niedrig ist dann bekommt ihr ihn.

Warum ich das machen würde hab gestern einen zweiten in einem Lvl. Ticket drin gehabt, und natürlich wegen einem guten Gewissen das ich jemanden geholfen hab...

Grüße

Antworten
0 Kudos

08
/16

VWSC60

84%
08 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
VWSC60
Akzeptierte Lösung

der Formula ist soeben rausgegangen

Antworten
0 Kudos

02
/16

Capridriver68

40%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Capridriver68
Akzeptierte Lösung

Na Endlich, Ich dachte schon ich bin der einzige Gran Turismo

Opa! Würde mich echt über Online Rennen mit gleichaltrigen fairen Racern freuen.

Nehme fast jeden Abend im Rennsitz Platz.

Gruß Capridriver 68

Antworten
0 Kudos

02
/16

esch666

80%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
esch666
Akzeptierte Lösung

Capridriver68 schrieb:

Na Endlich, Ich dachte schon ich bin der einzige Gran Turismo

Opa! Würde mich echt über Online Rennen mit gleichaltrigen fairen Racern freuen.

Nehme fast jeden Abend im Rennsitz Platz.

Gruß Capridriver 68

Hi,

habe dir ne Anfrage geschickt!

An all die anderen Grufties hier: schickt mir ruhig ne Anfrage- ich komme hier kaum noch nach...

Geht ja alles so schnell...! 

Übrigens: im Moment fahre ich seeehr gerne mal ne Runde mit meinem 184kw Alfa (TZ2?!) auf dem Ring- macht auch mal Spaß, mit den alten Karren... Oder der 2002er BMW...

C u on the track, folks!

Gruß, Eric

Antworten
0 Kudos

"Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden. " (D. Adams)
02
/16

Jigsaw240

80%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Jigsaw240
Akzeptierte Lösung

Also ich freue mich ungemein, was hier abgeht. :)

Mit der Lobby ist auch nen klasse Sache. Ich hab da noch kein Plan von. Ich werd es wohl erst am WE oder nächste Woche schaffen zu euch zu stoßen.

*****, ***** *****...

Antworten
0 Kudos

Wir sind mehr Ü30 als ihr denkt...

A-Spec LVL 36
B-Spec LVL 40

http://www.mygranturismo.net/15898
560+ Autos und alle RM Modelle
03
/16

RuhrOli

98%
03 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
RuhrOli
Akzeptierte Lösung

So, dann will ich auch mal. Ich bin Bj. 1971. Und ich muss leider auch regelmäßig festellen das in öffentlichen Lobbys zu viel CrashKids unterwegs sind. Da man mit der zeit ein wenig ruhiger wird ist dieser Thread genau richtig.

Hoffe wir sehen uns mal online. Ach noch was, Schaut doch mal auf meiner Seite vorbei. Dort haben auch die älteren Herren die Oberhand :smileyvery-happy:

http://konsolenracing.de

Mfg

Oli

Antworten
0 Kudos

Thongnaipan

53%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Thongnaipan
Akzeptierte Lösung

Hej Kids! *ggg*

Bin Bj. 02 1959

Schön zu wissen, daß ich nicht der Einzige bin der von seiner Frau als Verrückter tituliert wird....

Fahre eigentlich ganz gerne online. Ist nur manchmal recht mühsam eine Lobby mit "Fairfahrern" zu finden.

Werde eine Lobby mit Titel "Over 50" starten. Leider habe ich ein Zeitproblem und werde deshalb nicht sehr oft zu finden sein. Kommenden Sonntag und Montag bin ich wieder online. Vielleicht schaut ja der Eine oder Andere von Euch mal vorbei. Achja, ich fahre gerne mit eher wenig KW. Bis 350/450 maximal, aber noch lieber von 150 bis 300.

Gruß aus Österreich

Antworten
0 Kudos

02
/16

MrBlaschke

60%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
MrBlaschke
Akzeptierte Lösung

Guten Morgen an das Altersheim :)

Dank an hv_69 für das adden gestern. Musste leider gestern noch weg und konnte nicht teilnehmen.

Es war aber der Samstag im Gespräch. Wäre dann gern am Samstag Abend dabei.

Seid ihr gestern über die Strecken gewackelt? Steht Samstag offiziell?

Antworten
0 Kudos

Gruß,
MrB

------------------------------------------------
...Vollgas...nicht immer gut.

Wer auf Eiern läuft sollte dabei nicht springen.
05
/16

FRUNZY79

83%
05 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
FRUNZY79
Akzeptierte Lösung
So nun ich, Bj 79. Fahre gern mal online wenn meine Frau und mein Sohn mich laesst. Mache gern ein Race auf mit bergrenzung( max 380kw, keine Racecars)!!
Antworten
0 Kudos

02
/16

Thongnaipan

53%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Thongnaipan
Akzeptierte Lösung
Werde eine Lobby mit Titel "Over 50" starten. Leider habe ich ein Zeitproblem und werde deshalb nicht sehr oft zu finden sein. Kommenden Sonntag und Montag bin ich wieder online. Vielleicht schaut ja der Eine oder Andere von Euch mal vorbei. Achja, ich fahre gerne mit eher wenig KW. Bis 350/450 maximal, aber noch lieber von 150 bis 300.

Anmerkung: "Over 50" soll nicht bedeuten, das nur Ü50 Fahrer willkommen sind..... Dachte nur, das man die Lobby so leichter findet. Werde heute abend so gegen 20:00 Uhr mal einen Testballon steigen lassen. Alle aus diesem Thread sind herzlich willkommen. Achja, Strecke wird bei mir in der Regel die Nordschleife sein. Und ich habe kein Problem damit, als Letzter durchs Ziel zu kommen. Für mich persönlich zählt der Spaßfaktor, ich muß nicht um jeden Preis Erster sein. Also dann, vielleicht sieht man sich.
Nickname ist derselbe wie hier im Forum. Die Flagge ist Österreich.

Antworten
0 Kudos

02
/16

Thongnaipan

53%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Thongnaipan
Akzeptierte Lösung

Thongnaipan schrieb:

Anmerkung: "Over 50" soll nicht bedeuten, das nur Ü50 Fahrer willkommen sind..... Dachte nur, das man die Lobby so leichter findet. Werde heute abend so gegen 20:00 Uhr mal einen Testballon steigen lassen. Alle aus diesem Thread sind herzlich willkommen. Achja, Strecke wird bei mir in der Regel die Nordschleife sein. Und ich habe kein Problem damit, als Letzter durchs Ziel zu kommen. Für mich persönlich zählt der Spaßfaktor, ich muß nicht um jeden Preis Erster sein. Also dann, vielleicht sieht man sich.
Nickname ist derselbe wie hier im Forum. Die Flagge ist Österreich.

Ja, nochmal ich. Tschuldigung!

Wollte bei den beiden vorhergehenden Postings eigentlich mit Zitat schreiben. War zu blöd dafür. Dürfte es aber jetzt geschnallt haben. Naja, das Alter...

Danke für Euer Verständnis!

Antworten
0 Kudos

02
/16

aze2000

45%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
aze2000
Akzeptierte Lösung

Mal ne kurze Frage hierzu, da ich den thread sehr intressant finde und schon mit dem ein oder anderen in Kontakt stehe. Bei der Teilnahme am Online Rennen fiel schon öfters der Begriff Headset. Kann ich da ein X-beliebiges mit Bluetooth nehmen und das an der PS3 connecten oder muss das dediziert für PS3 sein. Geht da auch ggf. was Kabelgebundenes (da hätte ich was). Sorry für die vielleicht dumme Frage, aber ich bin im Thema PS3 nicht so 100% fit und werde bestimmt auch um einen der letzteren Plätze mit streiten!

Gruß

Alex

Antworten
0 Kudos

02
/16

john_mclane71

80%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
john_mclane71
Akzeptierte Lösung

Guten morgen an alle ü30ler,

17.11.71

Bin für jeden Spaß zu haben.

Wer Lust hat einfach adden.

john_mclane71

A-Spec:31

B-Spec:29

Gruß an alle Fans der Reihe, gehöre aber leider zudenjenigen die Gran Turismo 4 nur zu 99,8 Prozent geschafft haben da die letzte Herausforderung mit dem Mercedes auf der Nordschleife einfach viel zu schwer war. Für mich jedenfalls.

Fahre mit Pad und mit Driving Force GT

Antworten
0 Kudos

Nur das Fax mame, nur das Fax!
02
/16

Thongnaipan

53%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Thongnaipan
Akzeptierte Lösung

aze2000 schrieb:

Mal ne kurze Frage hierzu, da ich den thread sehr intressant finde und schon mit dem ein oder anderen in Kontakt stehe. Bei der Teilnahme am Online Rennen fiel schon öfters der Begriff Headset. Kann ich da ein X-beliebiges mit Bluetooth nehmen und das an der PS3 connecten oder muss das dediziert für PS3 sein. Geht da auch ggf. was Kabelgebundenes (da hätte ich was). Sorry für die vielleicht dumme Frage, aber ich bin im Thema PS3 nicht so 100% fit und werde bestimmt auch um einen der letzteren Plätze mit streiten!

Gruß

Alex

Soweit ich informiert bin, sollte eigentlich jedes Bluetoothfähige HS funktionieren. Bei den Einstellungen auf Peripheriegeräte / Bluetooth / Gerät registrieren / Verbinden - so in etwa hab ich's jetzt im Kopf. Bin momentan in der Arbeit und habe keinen Zugriff auf die PS. Werden aber einige hier sicher detailiertere Infos geben können.

Antworten
0 Kudos

Erweitert
Sie müssen eingeloggt sein, um Anhänge hinzufügen zu können.
Lese dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen