am 26-02-2011 07:14 PM
Hi,
ich zocke jetzt intensiver GT5 und frage mich, wer noch von euch etwas betagter ist. ![]()
Ich mach mal den Anfang. Ich bin Baujahr 1973 und freue mich über den B-Spec Remote Modus jetzt kann ich Unterwegs und auf der Arbeit Leveln.
Online fahre ich kaum, da ich das Gefühl habe das nur "Kids" Online sind. Aber das kann sich ja jetzt ändern.
am 26-02-2011 07:20 PM - zuletzt bearbeitet am 26-02-2011 07:23 PM
Hi Jigsaw!
willkommen im Club, bin auch Bj 73 und fahre viel und gern online! Aber da sind auch ne Menge Leute unseren Alters unterwegs mit denen es wahnsinnig viel Spass macht, Rennen zu fahren! Ist halt nicht immer so'n Monolog wie mit den Ki's! ![]()
P.S. Übrigens gibt es online ne Menge Leute, die weit älter sind!![]()
am 26-02-2011 07:49 PM
hallo,
na dann will ich mich auch mal anschliessen! bin bj 1974, bin fast nie online rennen gefahren ausser die veranstalltungen. welche ja auch nicht schwer sind. ich spiele überwiegend mit pad. würd mich mal über ein grosses treffen online mit gleich gesinnten freuen, wo man einfach mal spaß haben kann.
mfg ice
am 26-02-2011 08:29 PM
Na dann sind wir ja schon min. 3.
Also ich hab auch mal Bock Online zu fahren. Bin zwar ab und zu nen "Rambock" aber das kann man ja lernen.
Fair mach halt doch mehr Spass, denke ich.
am 26-02-2011 08:46 PM - zuletzt bearbeitet am 26-02-2011 08:47 PM
Jigsaw240 schrieb:
Na wenn du das Wort "doch" benutzt,heisst ja hoffentlich nicht,das du bist jetzt wie ne Rambensau gefahren bist.
Und das man Fair fahrt,versteht sich eigentlich von selber.
Frage:Kommst du aus Österreich ?
Mir kommt deine ID nähmlich bekannt vor,zumindest der Anfang "Jigsaw" bin nähmlich mal gegen so jemanden gefahren,und der ist wirklich wie ne Rambensau gefahren,hab in dannach angeschrieben,kamm natürlich nur Dreck zurück,ab in die BL.
Könnte zwar jetzt nachschauen in der BL aber extra dafür drehe ich die Plasy deswegen net auf.
Wie gesagt nur ne Frage.

am 26-02-2011 09:00 PM - zuletzt bearbeitet am 26-02-2011 09:01 PM
am 26-02-2011 09:31 PM
Muß ich jetzt eine Ü40 Thread aufmachen oder bin ich hier auch willkommen? Bin Bj. 1969 und bin bisher auch meist offline gefahren. Irgendwie war mir das öffentliche Lobbysytem zu chaotisch und für 'ne Verabredung über einen der andern Threads hat's noch nicht gelangt. Ich bin bestimmt eh zu schlecht ![]()
@scartlll: was zur Hölle ist eine Rambensau? Ich habs versucht zu googlen und gleich der vierte Eintrag war dein Post von vorhin
Das andere waren Profile in andern Foren oder Kommentaren. Ist das was spezielles Norditalienisches?
Ich kenn nur den Ausdruck 'fahren wie 'ne gesengte Sau' aber ich nehm mal an ist sowas Ähnliches.
am 26-02-2011 09:35 PM
Hi
Bin 75 Jahrgang fahre ziemlich oft Online, hatte auch schon des öfteren mal das vergnügen mit gleichaltrigen zu fahren. Macht einfach fun. Muss die Teens aber auch mal in schutz nehmen hatte es mal mit nem 12jährigen zu tun der absolut fair und auch sehr gut gefahren ist. Mann sollte mal öfters ne Lobby erstellen mir der überschrift 30+ oder so. Wäre dann natürlich auch mit dabei.
am 26-02-2011 10:11 PM
Mahlzeit!
Bin Bj. 59. Also, ähhh, 1959 und nicht 1859!
Mein erstes "Autorennspiel" war ein Teil einer Spielesammlung mit dem Namen Club-X für das DDR-Computersystem KC85:
http://www.mpm-kc85.de/html/C0166_Spl_04.htm
Nur für Tastatursteuerung und eine flüssige Bewegung war damit nicht möglich. Beim Link in dem Bild oben rechts laufen Figuren hin und her. Genau die gleiche Bildwiederholrate hatte auch das "Rennspiel". Man musste Schlaglöchern ausweichen, die von oben in Richtung Auto kamen (es müsste das Bild sein, bei dem "Punkte 240" steht).
Dann kam 1990 mein erster PC und mit ihm "Indianapolis 500: The Simulation". Ein damals sensationelles Spiel:
http://en.wikipedia.org/wiki/Indianapolis_500:_The
Lange Rede kurzer Sinn: Seit Indy 500 warte ich darauf wieder einmal in Indianapolis die 500 Meilen zu fahren, denn in späteren Rennsimulationen wurde aus lizenzrechtlichen Gründen meist auf die Rennstrecke in Indianapolis verzichtet oder das Spiel taugte nichts und wurde von mir nicht gekauft. Mit GT5 ist dieser Traum nun wahr geworden.
Allerdings fahre ich fast ausschließlich gegen Computer-Gegner, denn die sind berechenbarer. Auch meine Internet-verbindung (Ping) ist nicht gerade berauschend. Die Autos zappeln dann wie wild hin und her (war bei GT5prolog und vorher bei Nascar Rasing Simulation 2002 so). Onleinräsing is also nix für mich.
Gruß
am 26-02-2011 10:26 PM
scartlll schrieb:
Jigsaw240 schrieb:
Und das man Fair fahrt,versteht sich eigentlich von selber.
Frage:Kommst du aus Österreich ?
Wie gesagt nur ne Frage.
Das sollte eher ne Frage sein. Fair macht doch mehr Spass?
Ne ich bin aus Deutschland. Ich glaub wir sind grade zusammen gefahren.
Wenn jemand vor mir fährt passe ich auf, das ich schon vor ihm Bremse, damit ich ihn nicht weg schiebe. Aber meist fahre ich eh hinterher. Da passiert das nicht so oft. ![]()
Für mich ist das eher ein Wiederaufleben von GT5. Habe früher GT gespielt und dann mit GT5 wieder angefangen. Seit einer Woche habe ich wieder mehr Spass an GT5 gefunden und von LVL 22 auf LVL 29 gefahren. B-Spec ist jetzt auch auf 30.
Und mit ein paar Gleichgesinnten macht es mehr Spass.
Website ©2011 Sony Computer Entertainment Europe
Sämtlicher Inhalt, sämtliche Spieltitel, Handelsnamen beziehungsweise Aufmachungen, Warenzeichen, Illustrationen und damit verbundene Bilder sind Warenzeichen beziehungsweise urheberrechtlich geschützte Werke ihrer jeweiligen Besitzer. Alle Rechte vorbehalten. [Mehr Info]