Antworten

AW: Bitte mehr faires Verhalten im Online-Spiel

Ähmm...dir ist schon klar das die Startaufstellung nach dem Zufallsprinzip bzw. wer zuerst zum Spiel verbindet zusammengestellt wird und nicht danach was für ein Fahrzeug du fährst!?

Stimmt garantiert nicht mehr, denn ich komme immer so als 4-8 ins Spiel und starte entweder vom letzten oder ersten Platz. Deswegen kann das nicht stimmen!
Teilen
Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Member
[MikeTNT]
Nachricht 22 von 511 (6.509 Ansichten)

Die Startaufstellung ist primär vom gewählten Auto abhängig. Je vermeintlich stärker das Fahrzeug, um so weiter hinten muss man starten. Hat man jedoch ein massenhaft gewähltes Fahrzeug wie den Honda, dann ist es natürlich Zufall, ob man weiter vorne steht. Ganz vorne wirst du jedoch nur Lancia und Golf sehen, sofern solche Fahrzeuge dabei sind. cu Mike
Teilen
Member
Hanti
Nachricht 23 von 511 (6.507 Ansichten)

also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, zeigt die erste liste an, in welcher reihenfolge sich die fahrer mit dem spiel verbinden und die richtige startaufstellung is dann abhängig von der motorleistung?
*Wenn du lange genug ein Auge zudrückst, tust du es irgendwann nur noch, um zu zielen!*

Alkohol ist keine Lösung... sondern ein Destillat
Teilen
Member
[MikeTNT]
Nachricht 24 von 511 (6.507 Ansichten)

Ich würde sagen ja. Da ich eine fette Leitung habe, bin ich sehr oft der Host (= Platz 1 in der Verbindungsliste). Da ich am liebsten den "Suzuki Swift tuned" als Fahrzeug wähle, starte ich immer von hinten. Ausnahme: Wenn jemand einen Audi hat, dann bin ich einen Platz davor und wenn jemand ebenfalls einen Swift nimmt, dann ist es Zufall, ob ich vor oder nach dem zweiten Swift in der Aufstellung stehe. So aus dem Kopf heraus sieht bei den kleinen Online-Rennen die Reihenfolge ungefähr so aus: Lancia <- Elise <- Golf <- Ford <- Honda <- Renault <- Suzuki Cappuscio <- BMW <- Suzuki Swift <- Audi Wären jetzt beispielsweise 1 Golf, 10 Hondas und 1 BMW im Rennen, befände sich der Golf auf Startplatz 1, der BMW auf Startplatz 12 und bei den Hondafahrern wäre es purer Zufall, wo sie auf den Plätzen 2 bis 11 eingereiht würden. cu Mike
Teilen
Howdy582
Nachricht 25 von 511 (6.507 Ansichten)

So aus dem Kopf heraus sieht bei den kleinen Online-Rennen die Reihenfolge ungefähr so aus:
Lancia <- Elise <- Golf <- Ford <- Honda <- Renault <- Suzuki Cappuscio <- BMW <- Suzuki Swift <- Audi

Wären jetzt beispielsweise 1 Golf, 10 Hondas und 1 BMW im Rennen, befände sich der Golf auf Startplatz 1, der BMW auf Startplatz 12 und bei den Hondafahrern wäre es purer Zufall, wo sie auf den Plätzen 2 bis 11 eingereiht würden.

cu Mike

also würde ich mit den Audi R8 immer sehr schlecht dastehen..... :xRolleyes:

10.000 Racing Club
Teilen

Ich bin übers Wochenende nur den ersten Kurs online gefahren und komme zu dem Ergebnis:
Rambo-Style ist gar nicht so schlimm. Mit der Zeit bekommt man raus, wie man fahren muss, ohne dass man vom Hintermann aus der Kurve gedrückt wird. Nebenbei kann man die Unverwundbarkeit ausnutzen: Einfach in die Kurve reindriften und schon kann man nicht mehr gerammt werden. Außerdem bringt es auch enorme Geschwindigkeistsvorteile, wenn man angeschubst wird oder man sich freiwillig anschieben läßt.

Nervig ist:
- Wenn der Host die Verbindung kappt (@Seshoumaru: Es ist noch schlimmer, wenn es mit Absicht geschieht!!! Was bringt dir das?)
- wenn Leute absichtlich oder unabsichtlich den Start verpassen und man mit voller Wucht auffährt
- wenn Leute gecrasht sind und man mit Highspeed nicht mehr ausweichen kann. Der Gerammte bekommt dann wieder Wahnsinnsspeed und kann die anderen einholen, während man selbst dem Feld hinterherschleichen darf
- Schwachmaten, die auf der Zielgeraden in die Eisen gehen, wenn man direkt im Windschatten klebt. Entweder gewinnt dann der "Bremsklotz" weil er einen Hamerschub bekommt oder, wenn es schief geht, zieht das halbe Feld auf den letzen Metern vorbei. Man selbst wird dann mit viel Glück noch Zweiter oder entsprechend letzter, wenn man zu stark durcheinander gewirbelt wurde.
- Wenn die Verbindung bei manchen Spielern so ruckelig ist, dass sie aus dem Nichts heraus vor einem "herspringen" und man auf sie draufdonnert, weil da eben noch kein Auto war. Manche Ruckelfahrer kann man auch kaum überholen, weil das Ruckelfahrzeug kaum Windschatten erzeugt und rambomäßig rechts und links ausschlägt.
- Wenn man als Letzter startet (Platz 12) und die Plätze 10 und 11 bekommen einen Verbindungsabbruch, können alle anderen Windschatten ausnutzen und davon rasen, während man selbst ewig braucht, um in die Gänge zu kommen, weil kein Vordermann zu sehen ist.

Dann gibt es noch den nervigsten Bug überhaupt: Bei manchen Rennen stimmt die Startaufstellung, die Startgeschwindigkeit und der Gang nicht. Mit meinen Suzuki Swift starte ich normalerweise ganz hinten im vierten Gang (abgesehen von Audis, die noch weiter hinten starten müssen), aber ich hatte jetzt schon zwei Mal den Fall, dass ich als Erster im 5. Gang starten durfte und dabei schon Highspeed hatte. Somit hatte ich am Ende zwar 8 Sekunden Vorsprung vor dem Zweiten, aber irgendwie fühlte ich mich dabei nicht gut, weil es nicht mit rechten Dingen zuging. Mir würde es jedenfalls nicht gefallen, wenn ein Anderer auf diese Weise gewinnt. Daher sollte dieser Bug unbedingt behoben werden.

cu Mike

Sorry, aber mir ist es egal ob es was bringt da bin ich so Egoistisch. Vielleicht übelegen sich dann einige ordendlicher zu fahren, denn ich tue es.
Photobucket
Teilen

also würde ich mit den Audi R8 immer sehr schlecht dastehen..... :xRolleyes:

Ich bin jetzt einmal zweimal hintereinander mit dem AudiR8 gefahren kam als 4 ins Spiel und startete als Erster
Teilen
Member
Hanti
Nachricht 28 von 511 (6.497 Ansichten)

Ich bin jetzt einmal zweimal hintereinander mit dem AudiR8 gefahren kam als 4 ins Spiel und startete als Erster

dann hatten die anderen wohl bessere motoren, aber ich bin auch schon mitm fort gt06 aufm 4ten gestartet obwohl vor mir nen ford concept car war... naja is ja nich schlimm... habs ja schon mal vom letzten aufn ersten in 3 runden geschafft^^
*Wenn du lange genug ein Auge zudrückst, tust du es irgendwann nur noch, um zu zielen!*

Alkohol ist keine Lösung... sondern ein Destillat
Teilen

gestattet mir eine frage als neuling, der das spiel erst seit fünf tagen hat ...

woran seht ihr denn, aus welchem land die kommen ? und wie schickt ihr den leuten nachrichten ? bei mir stehen da benutzernamen, anhand deren zusammenstellung ich nicht im geringsten deuten könnte aus welchem land die leute stammen.

chris
Teilen

gestattet mir eine frage als neuling, der das spiel erst seit fünf tagen hat ...

woran seht ihr denn, aus welchem land die kommen ? und wie schickt ihr den leuten nachrichten ? bei mir stehen da benutzernamen, anhand deren zusammenstellung ich nicht im geringsten deuten könnte aus welchem land die leute stammen.

chris

Kann man nicht nachgucken, woher die kommen. Und die Nachrichten schickt man im XMB, schreibt ne nachricht und gebt deren ID ein. Dann haste dem ne Nachricht geschickt :smileywink:
Teilen