Ich bin übers Wochenende nur den ersten Kurs online gefahren und komme zu dem Ergebnis:
Rambo-Style ist gar nicht so schlimm. Mit der Zeit bekommt man raus, wie man fahren muss, ohne dass man vom Hintermann aus der Kurve gedrückt wird. Nebenbei kann man die Unverwundbarkeit ausnutzen: Einfach in die Kurve reindriften und schon kann man nicht mehr gerammt werden. Außerdem bringt es auch enorme Geschwindigkeistsvorteile, wenn man angeschubst wird oder man sich freiwillig anschieben läßt.
Nervig ist:
- Wenn der Host die Verbindung kappt (@Seshoumaru: Es ist noch schlimmer, wenn es mit Absicht geschieht!!! Was bringt dir das?)
- wenn Leute absichtlich oder unabsichtlich den Start verpassen und man mit voller Wucht auffährt
- wenn Leute gecrasht sind und man mit Highspeed nicht mehr ausweichen kann. Der Gerammte bekommt dann wieder Wahnsinnsspeed und kann die anderen einholen, während man selbst dem Feld hinterherschleichen darf
- Schwachmaten, die auf der Zielgeraden in die Eisen gehen, wenn man direkt im Windschatten klebt. Entweder gewinnt dann der "Bremsklotz" weil er einen Hamerschub bekommt oder, wenn es schief geht, zieht das halbe Feld auf den letzen Metern vorbei. Man selbst wird dann mit viel Glück noch Zweiter oder entsprechend letzter, wenn man zu stark durcheinander gewirbelt wurde.
- Wenn die Verbindung bei manchen Spielern so ruckelig ist, dass sie aus dem Nichts heraus vor einem "herspringen" und man auf sie draufdonnert, weil da eben noch kein Auto war. Manche Ruckelfahrer kann man auch kaum überholen, weil das Ruckelfahrzeug kaum Windschatten erzeugt und rambomäßig rechts und links ausschlägt.
- Wenn man als Letzter startet (Platz 12) und die Plätze 10 und 11 bekommen einen Verbindungsabbruch, können alle anderen Windschatten ausnutzen und davon rasen, während man selbst ewig braucht, um in die Gänge zu kommen, weil kein Vordermann zu sehen ist.
Dann gibt es noch den nervigsten Bug überhaupt: Bei manchen Rennen stimmt die Startaufstellung, die Startgeschwindigkeit und der Gang nicht. Mit meinen Suzuki Swift starte ich normalerweise ganz hinten im vierten Gang (abgesehen von Audis, die noch weiter hinten starten müssen), aber ich hatte jetzt schon zwei Mal den Fall, dass ich als Erster im 5. Gang starten durfte und dabei schon Highspeed hatte. Somit hatte ich am Ende zwar 8 Sekunden Vorsprung vor dem Zweiten, aber irgendwie fühlte ich mich dabei nicht gut, weil es nicht mit rechten Dingen zuging. Mir würde es jedenfalls nicht gefallen, wenn ein Anderer auf diese Weise gewinnt. Daher sollte dieser Bug unbedingt behoben werden.
cu Mike
Sorry, aber mir ist es egal ob es was bringt da bin ich so Egoistisch. Vielleicht übelegen sich dann einige ordendlicher zu fahren, denn ich tue es.