Antworten

AW: Bitte mehr faires Verhalten im Online-Spiel

gestattet mir eine frage als neuling, der das spiel erst seit fünf tagen hat ...

woran seht ihr denn, aus welchem land die kommen ? und wie schickt ihr den leuten nachrichten ? bei mir stehen da benutzernamen, anhand deren zusammenstellung ich nicht im geringsten deuten könnte aus welchem land die leute stammen.

chris

Ich mache es über einen Umweg, ich notiere mir die Nutzernamen und dann schau ich erstmal ob es die zufällig hier im Forum angemeldet sind, daran sieht man meist woher die kommen.
Wenn sie nicht im Board sind schreib ich ihn eine Nachricht übers PSN, dann geht man auf Nachrichtenausgang (Ich glaube so heißt das) dort sieht man ja die Nachricht die man verschickt hat. Auf diese macht man dann einen Dreieck Klick und dann sieht man das Profil wo meist die gesprochenen Sprachen drinn stehen.

In anderen Spielen wie Warhawk ist das wesentlich einfacher, dort gehst du einfach im XMB auf "Spielerbegnegungen" und siehst dann deine letzten Gegner und kannst ihr Profil betrachten.
Teilen
Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Member
[MikeTNT]
Nachricht 32 von 511 (6.178 Ansichten)

also würde ich mit den Audi R8 immer sehr schlecht dastehen..... :xRolleyes: In meiner Beispielaufstellung der kleinsten aller Onlineklassen kann man keinen Audi R8 auswählen. Dort gibt es nur den Audi TT Coupe 3.2, mit dem du garantiert von ganz hinten startest, wenn du das erste Rennen in der Onlineliste auswählst. Anmerkung: Ich will nicht ausschließen, dass in anderen Events die Startaufstellung anders geregelt wird. Da ich noch keinen Singleplayer gespielt habe, darf ich zurzeit nur in den unteren Klassen fahren. Zurück zu eigentlichen Thema: Inzwischen muss ich zugeben, dass sich die Zahl der "Nervensägen" drastisch vermehrt hat. Einige Hosts brechen nun die Rennen kurz vor der Ziellinie ab und ich glaube nicht, dass es nur Zufälle sind. Meine Konsequenz daraus: Ich fahre nur noch rennen, wenn ich selbst der Host bin. Von daher hoffe ich, dass eine Zusatzfunktion eingebaut wird, mir der man Spieler-Hosts und meinetwegen auch Spieler auf die Blacklist setzen kann. In der Onlineanleitung steht zwar drin, dass die Daten der Hosts gesammelt und ausgewertet werden, aber bisher scheint jeder ohne Konsequenzen als Host das Spiel abbrechen zu können. :xCry: Dann ist mir noch etwas Blödes aufgefallen: Viele Spieler brechen nach einem Fahrfehler das Rennen ab. Nebenwirkung: Bei 12 Spielern bekommt man für den ersten Platz beispielsweise 8000 Credits, sind am Ende aber nur noch 8 Spieler im Rennen, bekommt man nur noch 6000 Credits. Von daher: Spielt eure Runden fairerweise fertig, auch wenn nur noch der letzte Platz in Aussicht ist. @Seshoumaru Funktioniert deine Methode? Ist es dir egal, dass die Mehrheit unschuldige Opfer sind? Ich glaube eher, dass du mit deinem Verhalten für frustrierte Nachahmer sorgst, die daraus lernen und dann aus Frust ebenfalls die Rennen abbrechen. :Argh: Da Vernunft für viele ein Fremdwort ist, kann ich nur hoffen, dass das nächste Update vernünftige Einstellungen für den Host bieten wird und man sich als Spieler den Host selbst aussuchen kann. cu Mike
Teilen

Von daher: Spielt eure Runden fairerweise fertig, auch wenn nur noch der letzte Platz in Aussicht ist.

Als Host fahre ich zu Ende, aber wenn mich jemand in der ersten Kurve ins Kiesbett abdrückt dann hat man selten Lust noch weiterzufahren...
Teilen

Also ich spiele nur noch auf den Profiservern kann man davon ausgehen dass die Gegner wissen wo die Bremse ist allerdings gibt es dort auch solche Scherzkekse die einem schön in den karren rammen wenn man beim Überholen direkt neben ihnen ist. Wenn man von Platz 12 startet ist es so gut wie unmöglich zu gewinnen weil die chance abgeschossen zu werden bei etwa 99,9% liegt.
Teilen

Ich spiel auch nur die Profi-Rennen aber auch da sind genug Dumme dabei die einen rauskicken. Hab mir alle solchen Leute aufgeschrieben (mittlerweile über 40 Leute). Mich stört es auch extrem wenn einer vor Ende des Rennen aussteigt (immer mind. 2 User), weil man ja auch für die letzten Plätze Credits bekommt und bei weniger Fahrern die Preise für die ersten auch weniger sind.
Teilen

Dann ist mir noch etwas Blödes aufgefallen: Viele Spieler brechen nach einem Fahrfehler das Rennen ab. Nebenwirkung: Bei 12 Spielern bekommt man für den ersten Platz beispielsweise 8000 Credits, sind am Ende aber nur noch 8 Spieler im Rennen, bekommt man nur noch 6000 Credits.
Von daher: Spielt eure Runden fairerweise fertig, auch wenn nur noch der letzte Platz in Aussicht ist.

ja wenn man selbst für den fehler verantwortlich ist bin ich auch dafür, aber wenn ich von hinter mir fahrenden abgeschossen werd dann verlass ich auch sofort das spiel weil ich auf sowas kein bock hab, ist zwar net schön das dann alle drunter "leiden" müssen aber die dürfen sich dann bei der nase bedanken die nicht fair gewinnen kann
Teilen
Member
[Steppke]
Nachricht 37 von 511 (6.179 Ansichten)

ja wenn man selbst für den fehler verantwortlich ist bin ich auch dafür, aber wenn ich von hinter mir fahrenden abgeschossen werd dann verlass ich auch sofort das spiel weil ich auf sowas kein bock hab, ist zwar net schön das dann alle drunter "leiden" müssen aber die dürfen sich dann bei der nase bedanken die nicht fair gewinnen kann

Ich schließ mich da langsam an, bin die ganzen Tage auch brav alle Rennen zu Ende gefahren, aber wenn ich in der ersten Runde rettungslos abgeschossen werde, verliere ich auch die Lust.
Fahre eigentlich nur die Profirennen, hauptsächlich Daytona und da geht es einigermaßen mit dem unfairen Verhalten.

Ich bin sicher nicht der Supercrack am Steuer, aber ich versuche so weit es geht vernünftig zu fahren. Wenn dann aber irgendein Vogel meint, er müsste auf Teufel komm raus die anderen Fahrer wegschießen, könnte ich mittlerweile echt kotz** vor Zorn.
Der Onlinemodus gehört noch ordentlich überarbeitet.....

Grüße, Frank

PS: Natürlich gibt es auch wunderbar spannende und intensive Fights :smileyhappy: , wenn man dann dabei unabsichtlich von der Strecke gebeamt wird kann ich damit gut leben.
Ist mir auch schon passiert, ein großes Sorry falls die Betroffenen hier mitlesen :smileyhappy:
Teilen

Ich habe auch schon öffters welche von der Strecke gerammt allerdings unbeabsichtigt und nur wenn ich am überholen war . Bei denjenigen die mich überholen wollen mache ich vorher zu oder lasse sie auf der Geraden vorbei weil meine Karren meist auf die Kurven ausgelegt sind. Im Gegensatz zu anderen die erst rüberziehen wenn man schon neben ihnen ist oder mit 30km/h Überschuss angeflogen kommt.
Teilen

Ich spiel auch nur die Profi-Rennen aber auch da sind genug Dumme dabei die einen rauskicken. Hab mir alle solchen Leute aufgeschrieben (mittlerweile über 40 Leute). Lasst uns doch einfach ne Blacklist von unfairen Fahrern machen. Allerdings nur von welchen die einen mit Absicht abschiessen. Denn verbremsen kann sich ja jeder mal.
Teilen

Was bringt einen die Liste? Man kann sie ja eh nicht kicken o.ä. :smileysad: Von 10 Online Rennen konnten gerade mal 3 beendet werden... super.
Teilen