Also ich hab bislang lediglich 4 Onlinerennen mit der DE-Version bestritten. Und alle vier Rennen hätten unterschiedlicher nicht sein können. Hier nun meine Erlebnisse:
1. Rennen auf dem Highspeed Ring mit 12 oder 16 Teilnehmern. Meine Startposition war mittendrin oder sogar im hinteren Drittel (weis es nicht mehr genau). Die ersten beiden Runden, waren extrem hart, da man einiges an Gegnern überholen musste. Vom Speed und vom fahrerischen Können eher das kleinere Problem. Das größte Problem waren die zuckenden und teilweise von links nach rechts hüpfenden Autos, weshalb es auch zu teilweise heftigen Crashs kam. Stellenweise bin ich blind durch eine riesige Rauchwolke gefahren und hatte einfach Glück das nichts im Weg war. Erstmal an Position 2 angekommen, gab es natürlich keinerlei Schwierigkeiten und so bin ich zweiter geworden.
2. Rennen in London mit der Elise111/Tuned gegen eine andere Elise111/Tuned. Ein 1on1 also. Das war richtig genial. Der Fahrer war mir ebenbürtig und fair. Wir haben beide versucht und es auch sehr gut hinbekommen uns auf dem engen Kurs nicht gegenseitig zu behindern. Es war ein Kopf an Kopfrennen bei dem ich nur knapp gewonnen hab. Hut ab an den Gegner, das war richtig spaßig mit dem.
3. Rennen wieder in London ein 1on1 gegen einen Evo/Tuned. Ich wieder mit der Elise111. Leider oder vielleicht Gott sei dank, waren der Gegner und das Auto unterlegen so das ich mit 14 sek. Vorsprung gewonnen hab. Ich konnte anfangs im Rückspiegel sehr gut sehen, wie der gute Junge immer mit Vollspeed in die 90° Kurven geballert ist. Gut das ich weit weg war. Aber eins muss ich ihm zu gute schreiben. Es war offensichtlich dass er nicht mehr gewinnen konnte, hat aber tapfer die fünf Runden durchgehalten.
4. Rennen in Daytona Oval. Als letzter gestartet und als letzter eingefahren aufgrund eines Telefonats was mich gestört hat

Trotz der schlechten Platzierung habe ich nicht Rambo gespielt als ich überrundet wurde, sondern habe meinen Wagen auf dem Rasen abgestellt.
Wie man sieht, klappt es mal richtig gut und manchmal halt nicht. Solange die private Lobby auf sich warten lässt, werden wir auch nichts daran ändern können. Mal schauen was die Zukunft bringt.
Grüße und bis denne