Nee nee, so meinte ich das nicht, sorry wenn es falsch rübergekommen ist.
Man kann das Alter ja teilweise aus dem Benutzernamen entnehmen ... wenn z.B. einer Hoschi90 oder Hoschi1990 oder so heißt, dann ist -besonders bei letzterem OnlineID- sicher das Geburtsjahr 1990 ... also vermutlich.
Ich wollte damit sagen, dass sowohl jüngere als auch ältere Fahrer blödsinnig fahren können, klar, aber das die prozentuale Wahrscheinlichkeit, dass jüngere Fahrer eben nicht korrekt fahren größer ist ... da steckt noch mehr der Fun-Faktor im Blut -was könnte ich denn mal anstellen ... - wohingegen bei älteren Fahrern (wie bei mir, bin 35 Jahre "alt") die Gewichtung der angesprochenen Problematik ganz woanders versteckt liegt
Wir alten Säcke wollen korrekte, saubere Rennen fahren, aus dem Windschatten überholen, die Ideallinie fahren um so schnelle Zeiten wie eben möglich aus unserer PS3 rauszukitzeln ... THAT'S RACING!
Und da ist man dann auch mal fair und guckt in den Rückspiegel, sieht das einer von hinten aus dem Windschatten kommt und macht ein wenig Platz um sich unmittelbar hinter dem Überholenden wieder in seinen Windschatten einzuscheren!
Stell dir mal vor, Michael Schumacher hätte Langeweile in seinem kleinen Cockpit und denkt sich "Nö, heute habe ich keine Lust, fahre ich den Kurs doch mal andersrum, wollte ich immer schonmal machen."
Nix für ungut, schwarze Schafe gibt's in jeder Altersklasse ...
Grtz Onkel