Antworten

Betreff: Bitte mehr faires Verhalten im Online-Spiel

Vielen Dank für eure Hinweise und hoffe bald auf ein heisses Rennen, wenn ich mal frühzeitig aussteige, dann liegts meist daran, dass ich mal wieder schlecht drauf bin und das Rennen für mich zu anstrengend wird, das möchte ich dann auch nicht jedesmal mitteilen. Aber es ist lästig, dann an jeder Kurve hängen zu bleiben.
Ein guter 2. Platz ist besser als ein feiger 1.
Teilen
Bitte benutzen Sie unformatierten Text

[ Bearbeitet ]

Aus Rennen auszusteigen ist nicht wirklich fair:

1. Man versaut anderen die Siegesprämie und XP

2. Man verführt andere dazu, ebenfalls auszusteigen, da keiner Letzter sein will. Somit löst man unter Umständen eine Kettenreaktion aus, die allen den Spaß verdirbt.

Daher: Auto irgendwo so am Streckenrand parken, dass man auf keinen Fall dumm im Weg herum steht. Dann bis zum Rennende drin bleiben.

Ausnahmen:

- Auf manchen Strecken kann man nur gefährlich im Weg herumstehen

- Wenn man mitbekommt, dass man laggt, tut man anderen eine Gefallen damit, wenn man die Lobby verlässt

- Wenn das Niveau der anderen zu hoch ist, nimmst vermutlich auch keiner übel, wenn man sich verkrümmelt.

lg Mike

Aktuelle Rennveranstaltungsinformationen:
(PN) PrizeNight GT5 am Samstag 26.05.2012 um 18:45 Uhr

*** Wenn dich keiner hasst, bist du einfach nur langweilig! ***
Teilen

Das Beste wäre, wenn sich Spieler treffen würden, die sich kennen und fair mitsammen kämpfen. Kein Abschuss oder Sonstges,  einfach nur Spass und Freude an Gran Turismo!

Es ist das BESTE RENNSPIEL was es monmentan gibt.

Teilen

Oder aber im Stil eines Geisterfahrers nochmal Spannung ins Rennen bringen!
Teilen

rud300i schrieb:

Das Beste wäre, wenn sich Spieler treffen würden, die sich kennen und fair mitsammen kämpfen. Kein Abschuss oder Sonstges,  einfach nur Spass und Freude an Gran Turismo!

Es ist das BESTE RENNSPIEL was es monmentan gibt.

Dewegen,finden auch hier in der Community in regelmässigen Abständen Online Event,s statt,wo zu 99% immer fair gefahren wird,und wo jeder auf jeden Rücksicht nimmt;weill sich die User auch schon untereinander ziemlich gut kennen.

Natürlich gibt es auch da leider immer wieder vereinzelt Ausnahmen,wenn eben mal NEUE USER,mitfahren,die glauben,die Event,s sind ein Kindergarten (siehe zb letzte "Prize Night" wo es ja einer ganz toll getrieben haben dürfte)

Aber wie schon gesagt,zu 99,99999 % sind diese Event,s alle hier sehr sehr fair,und machen einen Heidenspass.

Lg

scartl

***Nächster FRN 2 Event am 22.06.2012 19:00 Uhr***
***Die Kreise kehren zurück,und das mir Power***

Download 102.400 kBit/s Upload 10.240 kBit/s
Am Freitag ist immer was los:
Aktuelle FRN 2 Veranstaltung am 08.06.2012 (19:00 Uhr)
Aktuelle FSCC Veranstaltung am 01.06.2012 (20:00 Uhr)
Teilen
Member
Schlotterli
Nachricht 496 von 511 (263 Ansichten)

Hi an Alle

Bin 45j., komme aus der Schweiz und fahre wöchentlich ernsthafte Meisterschaftsrennen in unserem Slotclub (Autorennbahn wie Carrera, nur selbst gefräste Bahn und selbstgebaute Autos.) Faires fahren bin ich von dort gewohnt. Ebenfalls mit Druck im Rennen umzugehen. Dort ist das ebenfalls Voraussetzung.

GT5 fahre ich seit Ende Januar 2012. Habe jetzt Lvl. 35. Fahre gerne online. Leider bin ich manchmal ein Hindernis. Platz machen für den Schnelleren kann ich nur, wenn die Situation sicher ist. Die Bremspunkte finde ich nicht zuverlässig. Um nicht abzufliegen, bremse ich eher früh, der Hintere kracht in mich rein. Aussen rum überholen ist immer ein Risiko, gerade wenn es eng ist. Wenn der Innere rutscht, wars das. Ich fahre nicht gut genug, um immer zu kontrollieren, wann ich rutsche und wann nicht. Damit werde ich zum Hindernis. Fährt der Hintere etwa gleich schnell, lasse ich ihn jedoch nicht unbedingt durch. Wird er ausgebremst durch einen Fehler von mir, lasse ich ihn in der Regel vorbei. 

Ich will damit sagen, dass Online-Rennen für Einsteiger nicht ganz einfach zu fahren sind. Du weisst ja nicht immer, wie gut deine Gegener fahren und ob sie dir solche Fehler verzeihen. Deshalb habe ich begonnen, eigene offene Lobbys zu eröffnen. Diese beginnen dann meist mit dem Titel: Amateur. Sind meist wenig Gäste. Jeder hält sich ja für einen guten Fahrer und keinen Amateur  :-(  Dann kommen manchmal Einige, die wollen Rennen fahren, gehören aus meiner Sicht zu den Profis, gewinnen, kassieren und gehen weg. Das ist ebenfals nicht fair.

Fazit: Fairness bei Online-Rennen ist wichtig und o.k., für die Einsteiger ist das jedoch nicht unbedingt möglich. Die Lobbys sollten aus meiner SIcht nach Lvl. oder Fahrvermögen gegeliedert sein.

Teilen

Das ging aber jedem so, da hilft nur üben üben üben

Der rest kommt dann von alleine.

Teilen

[ Bearbeitet ]

Hi Schlotterli,

kann ischl hier nur zustimmen.

Meine ersten Versuche waren auch eine Katastrophe. Erst durch regelmässige Teilnahmen an der damaligen TCC ist es besser geworden.

Wenn du an einem Event hier teilnehmen möchtest, ist es unumgänglich - für mich zumindest - vorher die Strecke mit dem vorgeschriebenen Auto zu üben. ONLINE natürlich.

Bei den Events, die hier organisiert werden hast du noch dazu den Vorteil, dass hier eigentlich ausnahmslos faire Fahrer mitfahren, die teilweise auch unterschiedliche Niveau´s haben. Normale Racer und ein paar, die herausragen.

Schau dich mal nach

FRN2 (jeden 2. Freitag)

PN (jeden Samstag)

ET (jeden Dienstag)

WTC (jeden 2. Mittwoch, aber die Teilnehmerliste ist voll)

um.

Öffentliche Lobbies haben halt leider den großen Nachteil, dass sich dort auch ein Haufen Chaoten tummeln, die jeden Spass verderben.

Den Vorwurf, dass ein besserer Fahrer in deine Lobby kommt, und nur den Gewinn abgreift und verschwindet, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn er erster wird, soll er auch seinen Gewinn bekommen - wenn er dann verschwindet kann man nichts machen. Für dich ergibt sich hier aber der Vorteil, von einem solchen Fahrer zu lernen. Das ist immer noch besser als jedes A-Spec Rennen!

Nach Level zu filtern hat wenig Sinn, da es sehr gute Fahrer gibt, die vielleicht mit´m Level noch nicht so hoch sind. Und wieder andere, die vielleicht schon Lvl. 40 haben, aber trotzdem nicht zu den Schnellsten gehören.

Vielleicht sehen wir uns mal online, denn Übung macht den Meister!

LG

sun

PS: Mann, schon wieder so viel Text....

Teilen
Member
gudewie
Nachricht 499 von 511 (123 Ansichten)

hier ein Beispiel wie ein Fahrer durch unfaires Verhalten im online Rennen PN glänzt 
BEITRAG 87
Teilen

[ Bearbeitet ]

@Schlotterli

Wenn du magst schick ich dir mal eine FA dann kannst du gerne mal in unsere Lobby kommen und reinschnuppern. Ich hab regelmäßig ne Lobby offen. Fahren allerdings ohne jegliche Fahrhilfen. Dafür sind die Autos aber gut fahrbar.

Teilen