Antworten
Level 7
 
Playstation Staff

Betreff: Die GT Academy beginnt genau JETZT!

Also ich hab jetzt die erste Runde und die Musik geht mir jetzt schon voll auf'n Sack!!!!

 

Da hätt ich lieber 50 MB mehr gehabt und dafür paar versch. Lieder!!!! (dudurup dungdungdungdung durup .... dudurup) ich kanns nicht mehr hören... :Music:

 

 

VW'ler

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Antworten
0 Kudos
Nachricht 131 von 315 (381 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 6
 
Playstation Staff

Betreff: Die GT Academy beginnt genau JETZT!

Ich sehe das mit dem Grasfahren nicht ganz so kritisch.

Ein guter Rennfahrer benutzt jeden Millimeter Strecke den man ihm zu Verfügung stellt.

Auf den Fotos ist der Fahrer mit einem Reifen evtl. noch auf der Strecke man sieht zwar das Grüne aber laut PD Definition scheint der Kurs noch minimal zu passen.

Das Problem ist ganz allein die Programmierung PD zieht eine immaginäre Wand um die Strecke bei der man disqualifiert wird. Ist diese zu weit innen ist man optisch zwar noch drauf wird aber nicht gewertet. Ist sie zu weit aussen kommt sowas zustande.

Im Gegensatz zum echten Auto hat man in GT ja auch immer gleichviel Grip egal ob 10% oder 90% des Reifens Straßenkontakt haben.

Dieses Jahr greift das Strafsystem sehr gut verglichen mit dem was man bei der Academy in Vergangenheit schon gesehen hat.

Was leider nur die wenigsten verstehen oder wahr haben wollen: Selbst, wenn die PD die Grenze 1 Meter in irgendeine Richtung verschieben, würde das Ranking am Ende gleich aussehen.

Was die Jungs an der Spitze der Rangliste machen ist einfach die Grenzen des Möglichen auszuloten die ihnen gegeben werden. Die liegen im Spiel aus den genannten Umständen halt etwas anderst als in der Realität. :smileywink:

Wer vorne mitfahren will sollte das Ganze nicht zu ernst nehmen und einfach so fahren wie ihn das Spiel lässt.

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Nachricht 132 von 315 (378 Ansichten)
Level 15
 
Playstation Staff

Betreff: Die GT Academy beginnt genau JETZT!

Und die Gewinner der Academy, bekommen dann eine Hausmeisterausbildung
für fahrbare Rasenmäher, und einen Zehnjahresvertrag um die Rasenflächen an
den Rennstrecken der Welt immer schön in Ordnung zu halten.....oder?

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:smileyvery-happy:
Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Nachricht 133 von 315 (363 Ansichten)
Level 6
 
Playstation Staff

Betreff: Die GT Academy beginnt genau JETZT!

Also ich glaube ja, dass das jetzt eine Endlos-Diskussion wird :Wink:

Also erstmal wäre es natürlich schön gewesen, wenn PD das so programmiert hätte, dass einem keine Möglichkeit gegeben würde, dass man über den Rasen fahren darf (also mit allen vieren natürlich).

Andererseits würde es dann an "engen Stellen" natürlich passieren können, dass man sich eventuell noch miteinem Rad auf der Strecke befindet und man schon disqualifiziert wird, obwohl eben noch das eine Rad auf der Strecke ist. Grund ist, dass PD diese virtuelle Wand einfach zu eng gestaltet hat.

Es ist ein ewiges hin und her...
Entweder ärgert man sich wegen zuviel oder zuwenig "Freiraum".

Perfekt wird es vermutlich nie werden!

Wem es nicht gefällt, der holt sich eben seine Goldmedaille und sichert sich auf den anderen Kursen eine Topplatzierung, wo man nicht beschei*en kann.

Trotzdem Lösungsvorschlag für PD:
Setzt ein oder zwei Pylonen wie in Übung 2-4 an diese Stelle.
Somit könnte man nicht mehr über die Wiese fahren und geht auch der Diskussion aus dem Weg, dass sich eventuell doch noch ein Rad auf der Strecke befunden hat. Denn umgefahren ist umgefahren.

:Wink:
Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Nachricht 134 von 315 (351 Ansichten)
Level 5
 
Playstation Staff

Betreff: Die GT Academy beginnt genau JETZT!

Ich reg mich da erst gar nicht drüber auf. Ich hab da eh null Chance, von daher seh ich das gelassen. 

 

_______________________________________________________________________________
TEAM FANATEC DTMR
Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Antworten
0 Kudos
Nachricht 135 von 315 (335 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 6
 
Playstation Staff

Betreff: Die GT Academy beginnt genau JETZT!

Klar die Diskussion ist unendlich aber man sieht ja auch im echten Rennsport z.B DTM dass es mit der Grenze zum Offtrack nicht immer so genau genommen wird :smileywink:

Ich versuche nur immer wieder klar zu stellen, dass es egal ist wie die Regeln sind am Ende stehen immer die Gleichen ganz oben, eben weil sie die Fähigkeiten haben diese komplett auszureizen.

Wie gesagt verglichen mit früheren Events ist es diesmal fast "clean".

http://www.youtube.com/watch?v=Xde2oT3R-Cw

Ich frag mich trotzdem immer wieder ob die ihre eigenen Challenges mal testen?

An der Stelle währe eine Pylone wie auf den anderen Strecken durchaus sinnvoll. 

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Antworten
0 Kudos
Nachricht 136 von 315 (299 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 15
 
Playstation Staff

Betreff: Die GT Academy beginnt genau JETZT!

[ Bearbeitet ]

Hi @,

 

Nachdem hier im Forum das Academy-Fieber unter diversen Teilnehmern

"ausgebrochen" ist, könnte man ja eine eigene kleine Foren-Academy-Ranking-Liste

pflegen :Lol:

 

Die Rankingliste findet ihr hier:

https://docs.google.com/spreadsheet/pub?key=0Ag5WUPzvxYgQdHkyWFhBY1otNjhNbXRLUDB1Qjh3UVE&output=html

 


ACHTUNG wichtig! Bitte auf die exakte Eingabe bei der Zeit achten und das Format
genauestens einhalten, ansonsten wird der Event mit 999,999 Sekunden gewertet!

 

z.B. 00:22,183             (Minuten zweistellig!,Doppelpunkt, Sekunden zweistellig!, gefolgt von
                                   einem KOMMA und dem dreistelligen Rest!)

Das Eingabeformular hier:

https://docs.google.com/spreadsheet/embeddedform?formkey=dFR0ZUhBWlJOTm9jR1Z2NjVwRmFjd2c6MQ

 

Wer seine Zeiten nicht auswendig weiß <eg>, kann hier nachsehen:

http://eu.gran-turismo.com/de/academy/2012/

 

Nun denn, schickt meine Zeiten in den "Keller".....LACH

 

mfG

stampeed

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:smileyvery-happy:
Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Nachricht 137 von 315 (278 Ansichten)
Level 7
 
Playstation Staff

Betreff: Die GT Academy beginnt genau JETZT!

[ Bearbeitet ]

Du hättest dich an dein Anleitung halten müssen! Statt Komma hast du irgendwo einen Punkt verwendet und somit deine Gesamtzeiten versaut. :Reindeer:

 

Edit: Hab's vermutlich für dich korrigiert.

 

Edit2: Ok, jetzt habe ich es ganz versaut. Nun wird meine Gesamtzeit falsch angezeigt und du stehst dank meines Nachtrags doppelt bei 1-1 drin. Meine Eventzahö steht bei 9 und deine bei 11...

 

Edit3: Arbeitet die Liste mit Cookies? Irgendwie scheine ich deine Identität geklaut zu haben. Mal gespannt, was passiert, wenn ich mich wieder eintrage.

 

PS: Sorry, falls ich die Liste versaut habe. Aber wenn ich das kann, können andere das auch und somit wäre die Liste unbrauchbar.

 

Edit4: Deine eingetragene Zeit bei 1-2 wäre Weltrekord! Der Beste hat zur Zeit 29,636 und du willst eine 28.812 gefahren sein. :Stupid:

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Antworten
0 Kudos
Nachricht 138 von 315 (263 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 15
 
Playstation Staff

Betreff: Die GT Academy beginnt genau JETZT!

Ich hab es jetzt wieder gerade gebogen und die fehlerhaften Einträge korrigiert,

witzig dabei ist daß die Gesamtzeit auf das tausendstel identisch ist :smileywink:

 

@ALL bitte keine "Korrekturen" für andere durchführen, wenn Fehler entdeckt werden bitte hier

melden, oder auch bei Fehleingaben keine weiteren Einträge erstellen sondern hier posten.

Dann wird das umgehend korrigiert.

 

Vielen Dank!

 

mfG

stampeed

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:smileyvery-happy:
Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Antworten
0 Kudos
Nachricht 139 von 315 (222 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 6
 
Playstation Staff

Betreff: Die GT Academy beginnt genau JETZT!

[ Bearbeitet ]

Hab bei Runde 1 in Übung 2- Übung 5 immer ne 0 in der Minute vergessen, kannst du das bitte nachtragen stampeed?

Sorry, dass ichs ni gebacken bekommen hab :Wink:

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Antworten
0 Kudos
Nachricht 140 von 315 (216 Ansichten)
Antworten
0 Kudos