Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

Ich habe bereits ein PSN Konto

Willkommen zurück!

Ich bin neu!

Dies dauert nur ein bis zwei Minuten!

  • 147

    Neue Nachrichten in der letzten Stunde

  • Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

  • 92%

    92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

Accepted Solution

View Original
Playstation Staff
01 Mai 2012
Von rockette_de

Die GT Academy beginnt genau JETZT!

[ Bearbeitet ]
314 Antworten 4.002 Anzeigen Bearbeitet 02-05-2012
01 Mai 2012
Von rockette_de
GTAcademy2102_02

 

Die Fans von Gran Turismo wissen es längst – heute beginnt die erste Phase der GT Academy 2012. Heute ab 18 Uhr könnt ihr die Online-Demo aus dem PlayStation Store herunterladen.

 

Die GT Academy ist, wie ihr sicher wisst, ein besonderer Wettbewerb von PlayStation und Nissan bei dem aus PlayStation Spielern echte Rennfahrer gemacht werden. In den vergangenen drei Jahren haben wir einige einzigartige Rennfahrertalente hervorgebracht. Jetzt könnte eure große Chance gekommen sein, eure Träume von einer Karriere als Rennfahrer wahrwerden zu lassen.

Die erste Stufe der GT Academy ist die Online-Qualifikation. In diesem Jahr haben Yamauchi-San und das Team von Polyphony einen exklusiven, bis oben hin mit Features vollgepackten, Gran Turismo-Inhalt entwickelt der eine Menge Spa verspricht. Noch aufregender ist, dass der Inhalt kostenlos herunterladbar ist und dass ihr nicht mal eine Ausgabe von Gran Turismo braucht, um damit zu spielen.

 

So läuft es ab: Der exklusive Gran Turismo Inhalt ist zwischen dem 1. Mai um 18 Uhr und dem 25. Juni um 1 Uhr morgens aus dem PlayStation Store herunterladbar. Ihr könnt in dieser Zeitspanne zu jeder Zeit teilnehmen. Auch wenn ihr den Start verpasst, könnt ihr den Inhalt später herunterladen und mitmachen.

 

Polyphony Digital wird ca. alle zwei Wochen neue Strecken veröffentlichen. Insgesamt wird es acht Strecken geben und jede Strecke ist in fünf Abschnitte unterteilt.

 

Die Strecken in der Übersicht:

 

Strecke 1 und 2:

1. Mai (Dienstag) 18.00 Uhr – 25. Juni (Sonntag) 01.00 Uhr

 

Strecke 3 und 4:

14. Mai (Montag) 01:00 Uhr – 25. Juni (Sonntag) 01.00 Uhr

 

Strecke 5 und 6:

28. Mai (Montag) 01:00 Uhr – 25. Juni (Sonntag) 01.00 Uhr

 

Strecke 7 und 8 (Strecke 8 ist das Finale/Qualifikations-Event):

11. Juni (Montag) 01:00 Uhr – 25. Juni (Sonntag) 01.00 Uhr

 

 

UPDATE:

 

Hier kommt ihr zum Diskussionsthread für Runde 1

Hier kommt ihr zum Diskussionsthread für Runde 2


 

00_top           02_race

 

03_trophy_rankings

 

Jede der Strecken verlangt unterschiedliche Rennfahrer-Fähigkeiten von euch die ihr lernen und meistern müsst. Ihr müsst in einer Runde bestehen um die nächste erreichen zu können.

 

Wenn ihr alle Aufgaben einer Strecke im Gold Standard schafft, bekommt ihr das Auto aus dieser Strecke zur Benutzung in GT5, aber selbst wenn ihr nur auf dem Bronze-Level besteht gibt es besondere Ingame-Goodies zum Freischalten.

 

Nissan 370Z Tuned Car (GT Academy Version)_73Front

 

Während der Phase zwischen Mai und Juni könnt ihr immer überprüfen, wie ihr euch im Vergleich zu euren PSN-Freunden und anderen Fahrern in ganz Europa schlagt – ihr werdet an diesem Punkt aber noch nicht gegeneinander antreten, sondern nur eure Fähigkeiten verbessern.

 

Diese Verbesserung werdet ihr auch dringend nötig haben. Im letzten Event der achten Strecke wird es dann nämlich interessant.

 

Dann müsst ihr euer wahres Rennfahrer-Gesicht zeigen. Wenn ihr es dort in die Top 16 schafft, seid ihr beim nationalen Final-Event dabei und habt die Chance, das Racecamp in Silverstone sowie das Fahrertraining-Programm zwischen September und Dezember zu bestreiten. Alle Bemühungen richten sich dabei auf das große Ziel eines Startplatzes beim 24h Rennen in Dubai.

 

 

 

Weitere Informationen zur GT Academy findet ihr auf unserem eigens eingerichteten Facebook-Reiter sowie im PlayStation Blog. 

Antwort
LABELS:
Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen

Accepted Solution

View Original
07
/16

FoxPower88

  • Offline
96%
07 Rang
Fortschritt
FoxPower88
Akzeptierte Lösung

Mihonell schrieb:

Bin ja auch bekennender Pad-Fahrer und hab die gleichen Einstellungen, jedoch solltest du wirklich mal versuchen manuell zu schalten. Da gewöhnt man sich für die paar Kurven recht schnell dran und bringt halt den Vorteil, das du aus bestimmten Kurven im 3. Gang beschleunigen kannst, dir die Räder nicht durchdrehn und das Heck ausbricht.

Tokio R246 (2-2 glaub ich) bringt das richtig was und 2-5 führe ich in meiner FL an, noch vor Ruhr-Oli und Fox, haltet euch ran Jungs Glückwunsch auch an Mike, stehst richtig gut dar 

 



Das liegt aber an so nem blöden roten Silvia :Argh: 

Antworten
0 Kudos

Betreff: Die GT Academy beginnt genau JETZT!

Accepted Solution

View Original
05
/16

Mihonell

  • Offline
98%
05 Rang
Fortschritt
Mihonell
Akzeptierte Lösung

Der Rote ist übel waah ? :Lol:

Antworten
0 Kudos

Betreff: Die GT Academy beginnt genau JETZT!

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Grüße ...

Ü30 - still alive ...

Accepted Solution

View Original
08
/16

secmic76

  • Offline
93%
08 Rang
Fortschritt
secmic76
Akzeptierte Lösung

Bei mir führt bei 2-5 Scartl mit 39,905 vor RuhrOli und Mike.

Ich bin da in meinem Friendranking letzter :Mad: , mit 42,xxx

Bei 1-3 hab ich mich zeitlich auf 27,926 verbessert und bin wieder unter den oberen 10000 :Lol:

Das nächste Ziel wäre dann unter 27,900

 

@MikeTNT: Hast du zufällig ein Video von deiner Bestzeit das du mir schicken kannst,oder evtl bei youtube hochgeladen.

Antworten
0 Kudos

Betreff: Die GT Academy beginnt genau JETZT!

Ashampoo_Snap_2013.07.03_11h41m12s_001_.jpg

Accepted Solution

View Original
02
/16

T--Devil

  • Offline
54%
02 Rang
Fortschritt
T--Devil
Akzeptierte Lösung

Das ist ja schön zu hören das ihr sie auch so liebt wie ich ,die roten Silvia (oben rot unten tot):Stupid:! Was ich die schon verflucht habe & wennst mal wirklich einigermaßen gut vorbei kommst dann Schrottest wo anders rein,dass kanns ja nett sein!

grüße

Antworten
0 Kudos

Betreff: Die GT Academy beginnt genau JETZT!

Accepted Solution

View Original
03
/16

RuhrOli

  • Offline
98%
03 Rang
Fortschritt
RuhrOli
Akzeptierte Lösung

Ihr sprecht aus was ich seit Tagen denke. :Thumbs:

Diese rote Karre is furchtbar. Ich habs auch aufgegeben. 

Antworten
0 Kudos

Betreff: Die GT Academy beginnt genau JETZT!

_______________________________________________________________________________
TEAM FANATEC DTMR

Accepted Solution

View Original
02
/16

T--Devil

  • Offline
54%
02 Rang
Fortschritt
T--Devil
Akzeptierte Lösung

Die Runde 1-3 heißt jetzt wer kann am längsten Rasenmähen,oder? So was gehörte Disqualifiziert so weit neben der Strecke zu fahren! Nach der ersten kurve sehe ich den seine erste Türe schon nach der zweiten seine hintere Tür auch schon & vor der letzten Kurve ist das ganze Auto zu sehen des kanns ja net sein,hab ich Netzschwankungen oder ne Batterie zu wenig in meinem Auto?

 

grüße

Antworten
0 Kudos

Betreff: Die GT Academy beginnt genau JETZT!

Accepted Solution

View Original
03
/16

RuhrOli

  • Offline
98%
03 Rang
Fortschritt
RuhrOli
Akzeptierte Lösung

Seh ich auch so wie du. Hat teilweise nix mit Rennen fahren zu tun. 

Antworten
0 Kudos

Betreff: Die GT Academy beginnt genau JETZT!

_______________________________________________________________________________
TEAM FANATEC DTMR

Accepted Solution

View Original
06
/16

MikeTNT

  • Offline
97%
06 Rang
Fortschritt
MikeTNT
Akzeptierte Lösung

secmic76 schrieb:

@MikeTNT: Hast du zufällig ein Video von deiner Bestzeit das du mir schicken kannst,oder evtl bei youtube hochgeladen.



Nein, aber du kannst dir einfach ein Video der Top10-Fahrer laden. Ich hatte versucht, deren Kurs nachzuahmen und habe dadurch meine Zeit geschafft.

 

Bezüglich Grasfahrer: Fahren da welche komplett durchs Gras oder wird im weitesten Sinne noch die Zweiradregel eingehalten?

Auf 1 - 3 hatte ich mal eine Vorlage, da fuhr einer komplett durch die Wiese (= kein Rad mehr am Randstreifen! Komplett im Gras) und wurde dafür seltsamerweise nicht bestraft.

Antworten
0 Kudos

Betreff: Die GT Academy beginnt genau JETZT!

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
08
/16

secmic76

  • Offline
93%
08 Rang
Fortschritt
secmic76
Akzeptierte Lösung

Hab hier das Video als Vorlage genommen vom momentanen Zweitplatzierten und Foto gemacht.

Ich bin der Meinung der fährt komplett im Gras.

 

 

Und der momentan führende:

 

Betreff: Die GT Academy beginnt genau JETZT!

[ Bearbeitet ]

Ashampoo_Snap_2013.07.03_11h41m12s_001_.jpg

Accepted Solution

View Original
02
/16

T--Devil

  • Offline
54%
02 Rang
Fortschritt
T--Devil
Akzeptierte Lösung

Der Erste fährt auch voll durchs Gras & das schon in der zweiten Kurve! Ich wenn dem hinterher fahre werde ich disqualifiziert ,dass aber auf der gleichen Linie,hääääää wer hat den besten Rasenmäher!

 

 

grüße

Antworten
0 Kudos

Betreff: Die GT Academy beginnt genau JETZT!

Accepted Solution

View Original
05
/16

GuSpeed

  • Offline
94%
05 Rang
Fortschritt
GuSpeed
Akzeptierte Lösung

Ev. gibts ja ne Offroadwertung? :Stupid:

 

War doch beim Coulthard-Event auch, das man da abkürzen konnte, aber nur in einem bestimmten Bereich... Wurde aber damals glaub ich nachgebessert! Bleibt nur zu hoffen, dass das hier auch der Fall sein wird, damit der Bewerb auch fair abläuft!

Betreff: Die GT Academy beginnt genau JETZT!

___________________________________________________________



Du suchst faire Fahrer und Racing vom feinsten? Dann klick hier!

Accepted Solution

View Original
08
/16

VWSC60

  • Offline
84%
08 Rang
Fortschritt
VWSC60
Akzeptierte Lösung

Mahlzeit,

 

 

so hab wiedermal Zeit zum zocken... 

 

 

Werd mich gleich mal an die GT Academy machen (lädt gerade Runter)

 

Mal schauen ob ich noch was reißen kann :Lol:

 

Grüße

 

VW'ler

Antworten
0 Kudos

Betreff: Die GT Academy beginnt genau JETZT!

Accepted Solution

View Original
10
/16

scartlll

  • Offline
94%
10 Rang
Fortschritt
scartlll
Akzeptierte Lösung

Zu den Bildern von @semic76,kann ich nur sagen,das dies auch leider kein Einzelfall ist,da gibts noch mehr solcher Szenen-LEIDER.

 

Wenn ich persöhnlich,da kurz ins Gras kommen,ist gleich Sense,und darf noch mal ran.

 

Von dahher ist die Academy für mich eigentlich auch schon gelaufen,schaue nur das ich an mein Fahrerisches Limit komme,und überall das Gold einsammle,damit man sich mal auch den Wagen erfreuen kann,im Hauptspiel,alles andere ist mir persöhnlich ziemlich egal.

 

Leider hat PD,da wieder bei einen Wettberwerb,nen ordentlich Fehler drinnen.

 

Mit einen fairen Wettbewerb,oder gar Rennen,hat das leider überhaupt nix zu tun.

 

Lg

scartl

Betreff: Die GT Academy beginnt genau JETZT!

[ Bearbeitet ]
***FRN mit GT 5 von 22.07.2011 - 22.11.2013***

Download 102.400 kBit/s Upload 10.240 kBit/s

Accepted Solution

View Original
08
/16

VWSC60

  • Offline
84%
08 Rang
Fortschritt
VWSC60
Akzeptierte Lösung

Also ich hab jetzt die erste Runde und die Musik geht mir jetzt schon voll auf'n Sack!!!!

 

Da hätt ich lieber 50 MB mehr gehabt und dafür paar versch. Lieder!!!! (dudurup dungdungdungdung durup .... dudurup) ich kanns nicht mehr hören... :Music:

 

 

VW'ler

Antworten
0 Kudos

Betreff: Die GT Academy beginnt genau JETZT!

Accepted Solution

View Original
04
/16

Zocker16_GTRP

  • Offline
94%
04 Rang
Fortschritt
Zocker16_GTRP
Akzeptierte Lösung

Ich sehe das mit dem Grasfahren nicht ganz so kritisch.

Ein guter Rennfahrer benutzt jeden Millimeter Strecke den man ihm zu Verfügung stellt.

Auf den Fotos ist der Fahrer mit einem Reifen evtl. noch auf der Strecke man sieht zwar das Grüne aber laut PD Definition scheint der Kurs noch minimal zu passen.

Das Problem ist ganz allein die Programmierung PD zieht eine immaginäre Wand um die Strecke bei der man disqualifiert wird. Ist diese zu weit innen ist man optisch zwar noch drauf wird aber nicht gewertet. Ist sie zu weit aussen kommt sowas zustande.

Im Gegensatz zum echten Auto hat man in GT ja auch immer gleichviel Grip egal ob 10% oder 90% des Reifens Straßenkontakt haben.

Dieses Jahr greift das Strafsystem sehr gut verglichen mit dem was man bei der Academy in Vergangenheit schon gesehen hat.

Was leider nur die wenigsten verstehen oder wahr haben wollen: Selbst, wenn die PD die Grenze 1 Meter in irgendeine Richtung verschieben, würde das Ranking am Ende gleich aussehen.

Was die Jungs an der Spitze der Rangliste machen ist einfach die Grenzen des Möglichen auszuloten die ihnen gegeben werden. Die liegen im Spiel aus den genannten Umständen halt etwas anderst als in der Realität. :smileywink:

Wer vorne mitfahren will sollte das Ganze nicht zu ernst nehmen und einfach so fahren wie ihn das Spiel lässt.

Betreff: Die GT Academy beginnt genau JETZT!

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

stampeed

  • MVP
  • Offline
100%
16 Rang
Fortschritt
stampeed
Akzeptierte Lösung
Und die Gewinner der Academy, bekommen dann eine Hausmeisterausbildung
für fahrbare Rasenmäher, und einen Zehnjahresvertrag um die Rasenflächen an
den Rennstrecken der Welt immer schön in Ordnung zu halten.....oder?

Betreff: Die GT Academy beginnt genau JETZT!

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:D
Lithium destroyed 2015 the Rest...... ;(

Accepted Solution

View Original
07
/16

FoxPower88

  • Offline
96%
07 Rang
Fortschritt
FoxPower88
Akzeptierte Lösung
Also ich glaube ja, dass das jetzt eine Endlos-Diskussion wird

Also erstmal wäre es natürlich schön gewesen, wenn PD das so programmiert hätte, dass einem keine Möglichkeit gegeben würde, dass man über den Rasen fahren darf (also mit allen vieren natürlich).

Andererseits würde es dann an "engen Stellen" natürlich passieren können, dass man sich eventuell noch miteinem Rad auf der Strecke befindet und man schon disqualifiziert wird, obwohl eben noch das eine Rad auf der Strecke ist. Grund ist, dass PD diese virtuelle Wand einfach zu eng gestaltet hat.

Es ist ein ewiges hin und her...
Entweder ärgert man sich wegen zuviel oder zuwenig "Freiraum".

Perfekt wird es vermutlich nie werden!

Wem es nicht gefällt, der holt sich eben seine Goldmedaille und sichert sich auf den anderen Kursen eine Topplatzierung, wo man nicht beschei*en kann.

Trotzdem Lösungsvorschlag für PD:
Setzt ein oder zwei Pylonen wie in Übung 2-4 an diese Stelle.
Somit könnte man nicht mehr über die Wiese fahren und geht auch der Diskussion aus dem Weg, dass sich eventuell doch noch ein Rad auf der Strecke befunden hat. Denn umgefahren ist umgefahren.

Betreff: Die GT Academy beginnt genau JETZT!

Accepted Solution

View Original
03
/16

RuhrOli

  • Offline
98%
03 Rang
Fortschritt
RuhrOli
Akzeptierte Lösung

Ich reg mich da erst gar nicht drüber auf. Ich hab da eh null Chance, von daher seh ich das gelassen. 

 

Antworten
0 Kudos

Betreff: Die GT Academy beginnt genau JETZT!

_______________________________________________________________________________
TEAM FANATEC DTMR

Accepted Solution

View Original
04
/16

Zocker16_GTRP

  • Offline
94%
04 Rang
Fortschritt
Zocker16_GTRP
Akzeptierte Lösung

Klar die Diskussion ist unendlich aber man sieht ja auch im echten Rennsport z.B DTM dass es mit der Grenze zum Offtrack nicht immer so genau genommen wird ;)

Ich versuche nur immer wieder klar zu stellen, dass es egal ist wie die Regeln sind am Ende stehen immer die Gleichen ganz oben, eben weil sie die Fähigkeiten haben diese komplett auszureizen.

Wie gesagt verglichen mit früheren Events ist es diesmal fast "clean".

http://www.youtube.com/watch?v=Xde2oT3R-Cw

Ich frag mich trotzdem immer wieder ob die ihre eigenen Challenges mal testen?

An der Stelle währe eine Pylone wie auf den anderen Strecken durchaus sinnvoll. 

Antworten
0 Kudos

Betreff: Die GT Academy beginnt genau JETZT!

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

stampeed

  • MVP
  • Offline
100%
16 Rang
Fortschritt
stampeed
Akzeptierte Lösung

Hi @,

 

Nachdem hier im Forum das Academy-Fieber unter diversen Teilnehmern

"ausgebrochen" ist, könnte man ja eine eigene kleine Foren-Academy-Ranking-Liste

pflegen :Lol:

 

Die Rankingliste findet ihr hier:

https://docs.google.com/spreadsheet/pub?key=0Ag5WUPzvxYgQdHkyWFhBY1otNjhNbXRLUDB1Qjh3UVE&output=html

 


ACHTUNG wichtig! Bitte auf die exakte Eingabe bei der Zeit achten und das Format
genauestens einhalten, ansonsten wird der Event mit 999,999 Sekunden gewertet!

 

z.B. 00:22,183             (Minuten zweistellig!,Doppelpunkt, Sekunden zweistellig!, gefolgt von
                                   einem KOMMA und dem dreistelligen Rest!)

Das Eingabeformular hier:

https://docs.google.com/spreadsheet/embeddedform?formkey=dFR0ZUhBWlJOTm9jR1Z2NjVwRmFjd2c6MQ

 

Wer seine Zeiten nicht auswendig weiß <eg>, kann hier nachsehen:

http://eu.gran-turismo.com/de/academy/2012/

 

Nun denn, schickt meine Zeiten in den "Keller".....LACH

 

mfG

stampeed

Betreff: Die GT Academy beginnt genau JETZT!

[ Bearbeitet ]
================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:D
Lithium destroyed 2015 the Rest...... ;(

Accepted Solution

View Original
06
/16

MikeTNT

  • Offline
97%
06 Rang
Fortschritt
MikeTNT
Akzeptierte Lösung

Du hättest dich an dein Anleitung halten müssen! Statt Komma hast du irgendwo einen Punkt verwendet und somit deine Gesamtzeiten versaut. :Reindeer:

 

Edit: Hab's vermutlich für dich korrigiert.

 

Edit2: Ok, jetzt habe ich es ganz versaut. Nun wird meine Gesamtzeit falsch angezeigt und du stehst dank meines Nachtrags doppelt bei 1-1 drin. Meine Eventzahö steht bei 9 und deine bei 11...

 

Edit3: Arbeitet die Liste mit Cookies? Irgendwie scheine ich deine Identität geklaut zu haben. Mal gespannt, was passiert, wenn ich mich wieder eintrage.

 

PS: Sorry, falls ich die Liste versaut habe. Aber wenn ich das kann, können andere das auch und somit wäre die Liste unbrauchbar.

 

Edit4: Deine eingetragene Zeit bei 1-2 wäre Weltrekord! Der Beste hat zur Zeit 29,636 und du willst eine 28.812 gefahren sein. :Stupid:

Antworten
0 Kudos

Betreff: Die GT Academy beginnt genau JETZT!

[ Bearbeitet ]
Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen