Gran Turismo

Antworten

Betreff: Die "Freitag Race Night 2" 19.Event am 13.04.2012 um 19:00 Uhr (2.Team Event)

Nach Anschauen der Wiederholung des letzten Rennens bitte ich @scartl sich folgende Szenen anzusehen:

Runde 1: Nach der Wende, Ende des folgenden Vollgasabschnitts die 3. Kurve (90 Grad rechts). Dort wurde ich von @Oberamok unsanft in die Mauer befördert.

Runde 10: Selbstanzeige, Doppelschikane vor Start-Ziel, Überholmanöver gegen @GRT_Roadrunner. Subjektiv hatte ich es zunächst anders eingeschätzt, aber auf der Wiederholung komme ich tatsächlich nicht gut weg.

Ein Rennbericht des Abends folgt vllt. noch, nur soviel, ich bin maßlos enttäuscht über mich selbst.

Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Level 4

Level 4
ischl86
Nachricht 122 von 179 (151 Ansichten)

Betreff: Die "Freitag Race Night 2" 19.Event am 13.04.2012 um 19:00 Uhr (2.Team Event)

ischl86 schrieb:

Von mir nochmal ein ganz großes SORRY an euch das ich nochmal in die Firma musste, war unvorhergesehn :Shame:

Meine Erklärung ab Post Nr. 26 ! ( Für die die denken das es mit Absicht war )

http://community.eu.playstation.com/t5/Gran-Turismo/Ank%C3%BCndigungsthread-f%C3%BCr-Online-Rennen-T...

[ Bearbeitet ]

@ikarus

Danke für die Info,werd ich mir ansehen,und gegebnenfalls,bewerten.

Also,das dich @oberamok abgeschossen hat,wundert mich jetzt wirklich,gerade er ist einer der fairsten Fahrer,die ich kenne,da bin ich ja schon mal echt gepsannt auf die WH,was ich da zu sehen bekomme.

Lg

scartl

***FRN 2.1 13.Event am 07.06.2013 um 20:00 Uhr***
***Der Event dafür,geht am 30.05.2013 Online***
Freitag Race Night 2.1
Download 102.400 kBit/s Upload 10.240 kBit/s
Am Freitag ist immer was los:
Aktuelle FRN 2.1 Veranstaltung am 24.05.2013 (20:00 Uhr)
Aktuelle FSCC Veranstaltung am 17.05.2013 (20:00 Uhr)

Level 5

Level 5
oberamok
Nachricht 124 von 179 (129 Ansichten)

Schuldig im Sinne der Anklage.

Ich hatte genau in dem Moment einen Boost vom Windschatten auf bayer, als dieser vor der Kurve bremsen musste. Um ihn nicht zu treffen bin ich rechts vorbei, bis ich leider sehr unsanft in Ikarus gelandet bin. Klarer Fehler von mir, ich hatte leider im letzten Rennen keine Konzentration mehr. Gebe meinen Platz deshalb wie bereits in der Lobby gesagt gerne an Ikarus ab oder trage jede andere Strafe wie ein Mann... :smileywink:

Ü-30

[ Bearbeitet ]

scartlll schrieb:

Auch Gratulation an @Jägerkiller,für seine Leistung heute,war ja wirklich Top,gegenüber den letzten Event,s eine Steigerung,die schon fast Unglaublich ist.

THX scartl. Ja im ersten Rennen war es auch für mich UNGLAUBLICH. Am Ende des Rennens hab ich gescheppert das war auch UNGLAUBLICH. Naja näheres werde ich im Rennbericht schreiben.

JUHUUUUUUU durfte 3 Pokale mit nach Hause nehmen. :Winner: :Winner: :Winner:

Finger weg das sind meine. :BigGrin:

Sorry Jungs aber ich bin grad so Happy wie ein 2 jähriges Kind zu Weihnachten. :Stupid:

Ich hoffe das es heute nichts zu meckern gibt über mich, denn ich hab mich echt bemüht um jede Kollission zu verhindern. :Thumbs:

lg jk

[ Bearbeitet ]
@dj-andi: kein Problem. :Wink:

Also bei mir gab es heute wieder Höhen und Tiefen,
aber fangen wir einfach mal an...

Tokyo.... (ganz großes Tief!!! ) :Lol:
Also auf der Strecke scheint echt ein Fluch bei mir zu liegen!
In der Quali vor Maulwurf, freust dich wie ein Schnitzel, dass du von P1 startest!
Das Rennen beginnt, Startplatz 15?!? Na super! Da war dann schon alles aus!
Gefrustet gestartet, trotz kleinem Frühstart besser weggekommen als paar Personen vor mir. Wollt die aber unbedingt noch überholen... Und auf einmal bremst ihr alle... Ach da war ja was... Kurve 1... Kam die echt schon so früh? Verdammt... Naja, jedenfalls einigen Leuten bestimmt das Rennen versaut, tut mir echt leid!!!
Also mit Chrostbaumauto zurück in die Box und alles richten lassen.
Dann weiter... Aufgeholt ohne Ende, die Crew hat mich echt sauber durchgelassen, sagt mal, hättet ihr alle Angst oder was war da los? :Wink:
Jedenfalls traf ich dann auf Berliner... Bin ebenso wieder näher gekommen. Bis wir dann kurz vor Ende des Kurses waren, wo es die Links bergab geht vor der letzten Kurve. Ich war relativ nah an ihm dran. Er vertut sich (Bandenkontakt oder extremes abbremsen um diesen zu vermeiden) und ich rassel voll hinten drauf. Gott sei dank wollt ich in der Runde eh in die Box. Ich glaube, Berliner, hier hättest dir eh n Schaden eingefangen, sodass du eh in die Box geküsst hättest?! Ich hoffe einfach mal.

Also weiter, wieder schön am aufholen, wieder an der Crew vorbei, die sich echt teilweise fast in die Bände geschmissen hat um mich vorbei zu lassen. Ist ja allerehrenwert, aber Jungs, ihr könnt ruhig fahren.... :Wink:
Jedenfalls dann in Ründe 14? Wieder auf Berliner getroffen. Diesmal war es an der schnellen Schikane vor der Doppelrechts. Bin wieder voll hinterher geschwartet und er erwischt die Kurve scheinbar nicht so optimal, oder wollte mich da vorbeilassen, keine Ahnung.
Ich bin da jedenfalls mit fast 250/h langgespeecht, und kann gar nicht mehr reagieren, da mich der Speed aus der Kurve gedrückt hat. Also wieder volle Kollision. Oh man, Sorry!!!

Naja, also wieder Box und zu ende gefahren. Platz 10. Was willste mehr nach so nem Rennen. :Wink:

Suzuka:
Hier hab ich mir schon was ausgerechnet, hier hab ich ja geübt!
Naja, jedenfalls wieder recht weit hinten gestartet, gesittet losgefahren, in der Techtskurve Ber trotz Piano irgendjemandem draufgefahren, weil auf einmal Stop&go war in Suzuka.
Also wieder in die Box. Dann noch ne schmunzelhafte Begegnung mit Ikarus gemacht.
Weiß nicht mehr welche Runde, ist auch egal. Jedenfalls war er nach der Doppelrechts nach Start und Ziel so überrascht, dass ich auf einmal hinter ihm war, er wusste gar nicht recht, wohin er ausweichen sollte. Er war aber trotzdemi irgendwie die ganze Zeit im Weg. Selbst als ich im Gras war ^^.
War ziemlich lustig. Wärest du einfach weitergefahren, hätten wir weniger Zeit verloren glaub ich :-) .
Naja, auf jeden Fall wieder mit ner 4 Stop dann auf Platz 4 gekommen. Das passt.
Aber der Reifenverschleiß vorn war auf den ersten beiden Strecken schon verdammt extrem.
Wie Maulwurf mit nur 2 Stops solche Zeiten fahren konnte?!? Wow!

Rennen 3:
Jetzt kam Fuji, in der Quali diesmal aufn 2. Platz. Und im Rennen sogar von da gestartet. Wow!
Jedenfalls schien Maulwurf nicht so gut vom Fleck gekommen zu sein, da konnte ich gleich vorbeiziehen! Erste Führungskilometer!!! Juhu! Jedenfalls sah ich im Rückspiegel hinter Maulwurf Gu und jk, da dachte ich, halten wir den Maulwurf mal ein wenig auf... Hat leider nicht geklappt. Also dann hilft nur davonfahren!
Ich hatte auch viel Glück, dass der Vorsprung gerade so reichte, dass du keinen Windschatten hattest. Waren jedenfalls top Runden. Nach Ründe 3 merkte ich dann, dass der Reifenverechleiß sich ja hier in Grenzen hält! Hier können ich ja auch mit ner 2Stop durchfahren! Also dann... In Runde 6 waren dann die Vorederreifen so stark abgerubbelt, dass ich kurz die Führung abgegeben hab. In der Boxeneinfahrt habe ich nicht einmal mehr die Kurve bekommen. Bin also voll über die Boxenlinie drüber. Mist! Das Rennen war gelaufen. Naja, Fahr hält weiter, Kannst ja eh nix mehr machen... Also weiter und Führung zurückerobert und wieder aus dem Windschatten gefahren. Jetzt kam Runde 11. Eigentlich konnte man mit dein Reifen noch ne Runde. Aber ich musste tricksen. Also in der Runde in die Box. Maulwurf hinter mir war etwas irritiert und ist auch mit in die Box gekommen. Und was sehe ich da im Rückspiegel? Da fährt er doch glatt auch über die Boxeneinfahrtslinie (sah zumindest im Spiegel so aus). Wenn das wirklich so ist, dann hab ich auch mehr Glück als Verstand :Wink:
Konnte dann jedenfalls den Sieg heimfahren, Maulwurf hatte beim überrunden wohl ein paar Probleme mehr...

Rennen 4:
Beim ersten Versuch von 13 gestartet und auf der langen Geraden schon auf Platz 2 gewesen... Neustart... ???... Schade...
Bei. Zweiten Versuch eine ähnliche Platzierung gehabt und irgendwie durchs Feld gemogelt. Die ersten Runden dann mit Maulwurf, GuSpeed und dj-andi Kotflügel an Kotflügel verbracht. Absolut goil!
Dann aber hat Maukwurf mir von hinten nen Stubs gegeben, wodurch ich nen kleinen Schaden erlitt. Aber ein Indianer kennt keinen Schmerz. Also um die Spitze weitergeeiert. Es gab leichte Berührunge, aber alles im Rahmen. Nach Ende der langen Geraden un die 90' Rechts hab ich mich voll verbremst gehabt und bin ins Kies. Kam auf dem Asphaltstück vor der Mauer wieder raus und konnte gleich wieder beschleunigen. GuSpeed und dj-andi schienen eine Berührung gehabt zu haben. Konnte jedenfalls durchschlüpfen. Maulwurf ab dem Zeitpunkt aber nicht mehr zu kriegen. Durch den Schaden aber Ende Runde 3 schon blanke Hinterreifen gehabt und zur Bix gekrebst. Am Ende dann scartl den 2.Platz geschenkt, weil er von jemandem an der Position rausgekehrt wurde. So hat es keine Nachteile für ihn gehabt. Waren ja eh im selben Team :Wink:
Außerdem hat jk vorher gesagt, dass wir ihn alle vorbeilassen sollen. Ich habe also nur Anweisungen befolgt :Lol:

Aber hat mal wieder echt Spaß gemacht. Der Akku von meinem Handy ist nun auch fast leer, ich glaub, ich hab eindeutig zu viel geschrieben... :Wink:
Ich geh mal schlafen. Schau mir morgen oder am Sonntag die Wiederholungen an. Bis dahin! gn8

Edit: Sorry für die ganzen Rechtschreib- und Formatierungsfehler...
Mein Handy will mich immer berichtigen und schreibt zb. statt Runde Ründe.
Kann man das auch auschalten beim IPhone? Das nervt gewaltig!

oberamok schrieb:

Schuldig im Sinne der Anklage.

Ich hatte genau in dem Moment einen Boost vom Windschatten auf bayer, als dieser vor der Kurve bremsen musste. Um ihn nicht zu treffen bin ich rechts vorbei, bis ich leider sehr unsanft in Ikarus gelandet bin. Klarer Fehler von mir, ich hatte leider im letzten Rennen keine Konzentration mehr. Gebe meinen Platz deshalb wie bereits in der Lobby gesagt gerne an Ikarus ab oder trage jede andere Strafe wie ein Mann... :smileywink:

Ok @oberamok,hab ich echt net mitbekommen,das ihr das in der Lobby schon geklärt habt.

So das heisst jetzt mal für mich,das @ikarus Platz 9 bekommt (also deinen Platz @oberamok) und du den Platz von @ikarus einnimmst,also Platz 10

Ein einfach Platztausch also.

Wegen der Strafe,das schaue ich mir mal an,aber bei dir weiss ich es zumindest zu 99,9999999% das es ja keine Absicht war,und da der Platztausch praktisch eh schon erfolgt ist,wird,s auch nix weiteres dafür geben,schätze ich mal,ansehen werd ich es mir natürlich trozdem genau.

@FoxPower88

Wieder einmal ein echt genialer Rennbericht von dir,könntest eigentlich Schriftsteller werden.

EINFACH TOP!!!!!!!!:Thumbs:

Lg

scartl

***FRN 2.1 13.Event am 07.06.2013 um 20:00 Uhr***
***Der Event dafür,geht am 30.05.2013 Online***
Freitag Race Night 2.1
Download 102.400 kBit/s Upload 10.240 kBit/s
Am Freitag ist immer was los:
Aktuelle FRN 2.1 Veranstaltung am 24.05.2013 (20:00 Uhr)
Aktuelle FSCC Veranstaltung am 17.05.2013 (20:00 Uhr)

[ Bearbeitet ]

@FoxPower88: Überrascht trifft es ziemlich genau. Ich kam ja aus der Box, habe geguckt, dass ich die blauen Pfeile alle überrunden lass, fahr durch die Kurve, guck kurz nach hinten, es ist schon ne Angewohnheit geworden...und plötzlich sah ich ein riesen rotes Auto im Getriebe und eines noch schräg daneben. Ich hätt ja mit allem gerechnet, aber nicht damit, da ich bei Boxenausfahrt alles überrunden ließ, so dachte ich....

@scartl: Ich habe es ehrlich gesagt auch nicht mitbekommen.^^ Danke dafür jedenfalls an @oberamok :Thumbs: .

Diesmal nur ein kleiner Bericht, dafür kommen nachher mehr Bilder ;-).

1. Rennen Tokio

Durch den Crash von Fox in der ersten Kurve wurde meine Kiste auch in Mitleidenschaft gezogen und das Rennen war mehr oder weniger gelaufen. Glaube am Ende 9. geworden.

2. Rennen Suzuka

Deutlich besser durch die erste Kurve gekommen obwohl es wieder mal etwas gerumpelt hat. Danach einige Zeit Verfolgungsrennen bis ich mich sukzessive absetzen konnte und einen guten 3. Platz heimfuhr.

3. Rennen Fuji

Katastrophe. In der ersten Kurve wieder mal einen fetten Schlag bekommen und alles kaputt. Wollte zwar ne kleine Aufholjagt starten hab dann aber selber ein paar Fehler gemacht. Bei einem ist mir das Heck ausgebrochen und bin echt saublöd quer zu Fahrtrichtung direkt hinter einer Kurve gestanden. Aus dieser Kurve kommt dann @docescobar und knallt voll in mich rein. Sorry, tut mich echt leid für doc der glaube ich ganz gut unterwegs war. Platzierung weiss ich nicht mehr, einfach zum vergessen.

4. Rennen Circuit de la Sarthe

Also beim ersten Versuch hätte ich auch fast geko... Von allen Seiten angeschubst, in andere reingeschubst. Aber so ist es halt, wenns im Mittelfeld knistert dann rumpelts dahinter halt gewaltig. Daher war ich froh über den Abbruch.

Beim zweiten Versuch liefs dann deutlich besser. Nach einigen abwechslungsreichen Windschattenduellen konnte ich meinen 4. Platz nach Hause fahren.

War wieder ein spannender und sehr kurzweiliger Rennabend :Wink:.

Danke natürlich auch an @scartl für das TOP TEAM-Event und alle Gewinner.

LG

newbayer07

„Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand.“
„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“
Zitate Walter Röhrl

Rennen Tokio

Tokyo R246_2.jpg

Tokyo R246_1.jpg

Tokyo R246_4.jpg

Tokyo R246_3.jpg

Rennen Suzuka

Suzuka Circuit_2.jpg

Suzuka Circuit_4.jpg

Suzuka Circuit_5.jpg

Suzuka Circuit_6.jpg

Suzuka Circuit_7.jpg

Suzuka Circuit_8.jpg

„Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand.“
„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“
Zitate Walter Röhrl
Neuigkeiten