am 27-04-2012 05:54 PM
Sorry muss leider absagen (ist aber diesmal zum letzten mal so kurzfristig)
Sitz noch in der Arbeit wegen unserem Jahresabschluss in der Firma.
Sorry nochmal
Teilnehmerliste:
1.scartl (Veranstalter & Host)
2.FoxPower88 (Stammfahrer)
3.GuSpeed (Stammfahrer)
4.Maulwurf_90 (Stammfahrer)
5 Schatttensonne (Stammfahrer)
6.
7.berliner23 (Stammfahrer)
8. oberamok
9. GRT_Roadrunner
10. TNT-R8
11. Nico20vt
12. Andi-1970
13. Rowdy137
14.
15.
16.
Warteliste:
1. ischl86 ( weiß nicht ob ichs schaffe )
2.
3.
am 27-04-2012 08:01 PM
am 27-04-2012 09:43 PM
am 27-04-2012 10:31 PM
oberamok schrieb:Drecksreifen...
Meiner Meinung nach macht das so wenig bis keinen Sinn, vielleicht sollte man beim nächsten Mal (wenn wieder schnelle Autos und lange Strecken kombiniert werden) ohne Reifenverschleiß fahren...
Hey @oberamok
Wie gesagt solche langen Rennen,plane ich ja nur zu Premieren,allso sprich jeden 10.Event.
Bei der nächsten Premeire werde ich aber auf alle Fälle dies überdenken,oder es kommt nicht so ein Reifenresser auf die Strecke.
Auf den Reifenverschleiss will ich aber bei den normalen Event,s,mit normaler Renndauer aber ehrlich gesagt nicht verzichten,klar ist es nervend,bei bestimmten Wagen,da gebe ich dir schon zu 100 % recht,und natürlich frustrierend,aber ohne zu fahren (bei den normalen Event,s) wär,s ja doch erhlich gesagt etwas zu langweilig..
Bei einer Renndauer,wie es heute war,werde ich das natürlich sehr wohl überdenken,ob der Reifenverschleiss nicht besser auf Aus gestellt ist,oder es kommt ein Wagen,der eben kein Reifenfresser ist.
Aber ich verstehe dich natürlich voll und ganz,und weiss selbstverständlich auch was du meinst,hatte heute ja zumindest im 1 Rennen das selbe Problem.
Lg
scartl

27-04-2012 11:54 PM - bearbeitet 28-04-2012 12:12 AM
So,liebe Racer
Zunächst einmal einen FETTEN RESPEKT und meine HOCHACHTUNG an alle Teilnehmer von heute,für die Geduld,die ihr aufgebracht habt,weill wir heute eben,mit fast 1 Stunde Verspätung beginnen konnten.
Keinen Anhung,was da heute los war,Angefangen hat es,als ich in der Lobby,für das 1 Rennen,die Zeit noch verstelle,blieb doch glatt das Game hängen,allso raus aus der Lobby,und wieder rein.
Dann war als Host @dj-andi markiert,ich startete das Rennen insgesamt 4x,und wir hatten alle immer einen Black Screen,sprich kein Start hat funktioniert,wie er funktionieren sollte.
Wieder alle aus der Lobby raus,ich wieder der Host,und auch beim 5 Start wieder das selbe.
Die Verzweilung machte sich schön langsam breit.![]()
Wieder alle aus der Lobby raus,wieder alle rein,und ENDLICH hat der Start funktioniert,und wir konnten mit fast 1 Stunde Verspätung,den Event starten.
Nochmals an alle ein dickes Sorry,ich weiss echt nicht an was das gelegen hat,so ein Problerm kenne ich eigentlich nicht,und durfte das heute zum ersten mal erleben-EINFACH SCHRECKLICH sowas.![]()
Jedenfalls,Danke an euch für eure Geduld und Ausdauer,aber ich gehe schon mal davon aus,das es eventuell nicht an mir gelegen ist,weill ich als Host sowas eigentlich gar nicht kenne.
Na ja wie auch immer,hoffentlich bleibt dies ein Einzelfall.
--------------------------------------------------
So bevor ich zu meinen kurzen Rennbericht schreite,noch was wichtiges.
Ich hätte eigentlich gedacht das es eh klar ist,das zwischen den Rennen KEIN ÖL-WECHSEL erlaubt ist,bzw auch nicht das Wechseln des Wagens (man kann ja 2 von der Sorte,in der Garage haben)
Leider hat das 1 Teilnehmer von heute anscheind nicht gewusst,und hat nach dem 1 Rennen,kurz die Lobby verlassen,und tauchte später wieder in der Lobby auf.
Dachte mir Hmmmm schreibst in mal an per PN,und er hat auch erhlich gesagt,das er einen ÖL-WECHSEL gemacht hat.
Dachte mir ok,las ihn trozdem mitfahren,wir werden dann sehen,wie wir das machen,weill eben durch den ÖL-WECHSEL der Teilnehmer,doch gegenüber uns einen kleinen Vorteil hatte.
Aber das Ganze hat sich dann auch erübrigt,weill der Teilnehmer,dann von sich selbst aus,beim 2 Rennen nicht mitgefahren ist.
Dafür von meiner Seite aus ALLE ACHTUNG,und RESPEKT,für diese faire Geste,war wirklich 1A sowas zu machen.![]()
![]()
![]()
Denn Teilnehmer habe ich hier absichtlich nicht gennant,wir wissen eh,wer damit gemeint ist,und so soll es auch bleiben.
Ausserdem besteht ja auch kein Grund,auf diesen Teilnehmer jetzt Bösse zu sein,oder sonst was,ich gehe einfach davon aus,das er es nicht gewusst hat-und damit ist die Sache auch erledigt.
Ich werde aber,ab den 21.Event,das ins Regelwerk reinschreiben,das zwischen der Rennen KEIN ÖL-WECHSEL bzw das Wechseln des WAGENS NICHT ERLAUBT ist.
Das Ganze ist natürlich auch auf Vetrauensbasis aufgebaut,da man es ja zu 100% nicht ganz kontrollieren kann-Die Alten Hasen hier,wissen das so oder so,das dies nicht erlaubt ist,aber zumindest für die etwas neueren Teilnehmer,werde ich das jetzt ins Regelwerk reinschreiben.Man sieht ja doch,wenn jemand die Lobby verlässt,bzw in seiner Garage rumwühlt,oder wie immer man das auch nennen mag.
--------------------------------------------------
So,und jetzt mein kurzer Rennbericht:
1.Rennen
Hier war mir klar,musste ich einfach mit den Weichen Reifen fahren,damit man da halbwegs noch einen guten Platz rausholen kann.
Dafür natürlich jede Runde ab in die Box.
Leider,wie fast jedesmal,waren die ersten beiden Runden von eingen Fahrefehlern von meiner Seite aus,gespickt,so das ich da schon nach 2 Runden,einen etwas grösseren Rückstand hatte.
Dann machte mich auch noch @FoxPower88 nervös,weill wie er noch hinter mir war,ich immer nur seine Reifen hörte,wie es bremste und beschleunigte,als wollte er durch mich hindurch fahren,hab in aber dann auch vorbei gelasen,weill er einfach schneller unterwegs war,als ich.
Ab der 3 Runde ging es dann natürlich besser,konnte mich lange Zeit auf Platz 7 halten,bis ich dann an den Querstehenden @oberamok,vorbei gefahren bin (glaube in Runde 5 oder 6 war das),und dann kamm auch noch Freude bei mir auf,als @Rowdy137 für mich auch noch plötzlich ereichbar wurde.
War aber echt ein harter Kampf mit im,da er aber anscheinend,entweder mit den Mittleren Reifen oder den Harten Reifen gefahren ist,konnte er 2 Runden durchfahren,ich musste natürlich jede Runde in die Box,konnte aber seinen Vorsprung,durch die Weichen Reifen,die ich ja drauf hatte,wieder einholen und in Runde 6 wär,s beinahe soweit gewessen,wieder mal ein blöder Fahrfehler von meiner Seite aus,und er zog wieder davon,und ich konnte auch wieder aufholen,so ging das Ganze bis zur 8 Runde,ich mit Beginn der 8 Runde ,raus aus der Box,@Rowdy137 war natürlich wieder schon längst vorbei,und dann dachte ich mir,alles oder nix,und hab meinen Audi,mal ordenrlich gewezt,und dann hatte ich es endlich geschafft,in der Mitte der Runde,kamm ich immer näher,dann beging @Rowdy137 noch einen Fahrfehler,und ich war endlich vorbei,und konnte den 5.Platz,noch bis ins Ziel reinbringen,und um genau 2 Sekunden ging es sich sogar noch aus,das ich mit meiner Gesamtzeit auf den Siegerbildchen noch zu sehen bin.
War aber im Grossen und Ganzen ein echt ggggeeeeiiilllleeessss Rennen.
Sorry natürlich an die Teilnehmer,dennen ich in den ersten beiden beiden Runden etwas zu nahe gekommen bin,war selbstveständlich keine Ansicht von mir.
Ganz zufrieden,konnte ich aber mit dem Renen,natürlich nicht sein.
2.Rennen
Hier funzte der Start auf Anhieb,wie es sich gehört,und wie ich es auch gewohnt bin.
Beging aber den fatalen Fehler,und hatte Weiche Rennreifen aufgezogen,die bereits nach 2 Runden,zumindest bei mir komplett runter waren,und ich wieder einmal nach 2 Runden schon einen Rückstand hatte von fast 1 Minute.![]()
Ab in die Box,sofort die Harten Rennreifen aufgezogen,und dann klappte es auch mit dem Verschleiss besser (ist aber eh klor) konnte gute 5 Runden,damit fahren.
@berliner23 und @oberamok,die nach 2 Runden,schon ziemlich weit vor mir lagen,konnte ich im Verlauf des Rennen,s noch einholen,und fuhr relativ einen ungefährdeten 4.Platz ein.
Das Rennen selbst hatte zumindest von meiner Seite,aus nicht allzuviel Höhepunkte,weill ich eben mit Beginn,der 2 Runde,soagr auf Platz 9 lag,aber ab der 3 Runde konnte ich eben mit den Harten Rennreifen,noch einge Plätze gut machen,und wie schon erwähnt,Platz 4 im Endergebniss,einfahren
Hier war für mich allerdings locker ein Stockerlplatz drinnen-Echt Schade,das ich da zu Beginn die falsche Reifenwahl getroffen habe.
Aber auch dieses Rennen,war für mich zumindest oberggeeeiiillllllll.
Glückwunsch an @Maulwurf_90 für seinen Sieg im 1 Rennen,und Glückwunsch auch an @FoxPower88 für seinen Sieg im 2 Rennen.
Generell möchte ich mich bei allen Teilnehmern,nochmals herzlichst bedanken,für eure Geduld und Ausdauer am Anfang,und für eure Leistungen im Rennen selber,auch wenn nicht viele das Ziel gesehen haben,trozdem TOP von euch
,das ihr an diesen Event,und der damit verbundenen Herausforderung teilgenommen habt.
Im grossen und ganzen,hat es mir persöhnlich sehr viel Spass gemacht,war echt eine schöne Herausforderung,auch wenn es mit fast 1 Stunde Verspätung losgegangen ist,und es in beiden Rennen,auch ein Reifenpoker gewessen ist.
GROSSES THX nochmals,an ALLE TEILNEHMER.![]()
Mein Fazit:
Die GRÜNE HÖLLE und LeMans,sind immer wieder ein besonderes Erlebniss zu fahren,voralem bei Sonnenuntergang bzw in der Nacht.
Lg
scartl

am 28-04-2012 01:03 AM
28-04-2012 02:30 AM - bearbeitet 28-04-2012 02:37 AM
So,und jetzt die Bilder vom Event,der Herausforderungern,und des Reifenpoker,s
Rennen Nr.1-24h Nurburgring
Rennen Nr.2-Circuit de la Sarthe 2009
Lg
scartl (Der jetzt in die Falle steigt)

28-04-2012 05:38 AM - bearbeitet 28-04-2012 05:52 AM
Hi Leute, supergeile Rennen heute und Glückwunsch an MW und Fox!
Und wie immer Riesenlob an die Orga. I LIKE THE FRN!
Habs leider erst halb 7 in die Lobby geschafft, um die ersten Testrunden zu drehen,
die ganze Woche nicht dazu gekommen. Aber vorher das hier gelesen:
"Also da gibts zumindest bei mir keine andere Wahl außer jede Runde in die Box!"
von Fox
Weshalb ich schon aus Prinzip auf harte Reifen gehen musste ; )
"und dann komme ich auf die Idee, hinten harte Reifen aufzuziehen. "
von Oberamok
Das haste dir wohl bei mir abgeschaut ; )
Wenn ich mal kurz schlaumeiern darf:
Durch härtere Hinterradbereifung entsteht massives untersteuern,
dem man zwar etwas durch Setup entgegenwirken kann,
aber trotzdem immer ziemlich heikel, erst recht mit so nem LMP1 Geschoss.
Allerdings nutzten sich dafür die Reifen auch gleichmässig ab.
Rennen 1: Also vorne Mittel und hinten Hart, so konnte ich zwar 2 Runden fahren,
aber spätestens die zweite war immer ein ziemlicher Eiertanz.
Nach Start gut durch und auf einmal 3.
Bis ich mal den Rückspiegelknopf betätige, da ich mich schon frage wo alle bleiben.
UPPS da habe ich mich richtig erschrocken, Riesenstau hinter mir und keiner
kommt vorbei. Hätte mal lieber nicht kucken sollen.
so war es nur ne Frage der Zeit bis zum ersten Fahrfehler.
Sorry Leute, aber Platz machen verbietet mir mein Rennfahrerherz,
aber lange brauchte ja keiner hinter mir zu warten, bis zum nächsten Dreher.
Im Rennen wollte ich ja umsteigen auf weich, aber das Duell mit Scartl
liess es irgendwie nicht zu, ich dachte ich schaff es so,
aber letzlich hat sich seine Klasse durchgesetzt.
Aber mit dem 6. wahr ich jetzt auch nicht so unzufrieden.
Mehr hab ich nicht erwartet. Dafür in Rennen 2:
Also vollmotiviert in die ersten Kurven und mit nem Hinterrad aufs Grün,
schon segelte es mich dahin, Sorry an alle, die nicht mehr ausweichen konnten.
So ging es mit 10 Sekunden Rückstand auf die erste lange Gerade.
Dann lief es ganz gut, zwischenzeitlich sah es so aus,
als könnte ich tatsächlich den 2. Platz holen. Nur Mw hatte was dagegen
und liess mir keine Chance. Hab alles versucht.
Mein letzten Stint mit Mittel/Hart 6 Runden.
Hat aber auch nix genützt, die gesparte Zeit, hat mir Mw gefühlt 3 mal abgenommen,
ganz zu schweigen von Fox, der vorne einsam seine Runden drehte,
und mich wie eh und je auf seiner Hausstrecke abhängt.
Hat einfach nix verlernt der Junge. Mein tiefsten Respekt.
Los bin ich mit vorne weich und hinten Mittel,
hab mich ohne Erfahrungswerte im ersten Stint keine 4. Runde getraut,
im 3. und 4.schon und ab der 11.Runde dann auf Mittel/Hart ins Ziel,
das ich dann grade so auf meinen Felgen noch erreichte.
Als dritter. Podest. Siegerehrung mit Champagner!
Ich feier mit euch,
und fahre mit euch,
wann immer es geht!
Juten Morgen und ein schönes WE @ all
am 28-04-2012 07:40 AM
Guten Morgen zusammen,
Die Rennberichte, lesen sich ja echt interessant. Da ich ja nicht zu Hause war, habe ich mein halbes Baldriansäckchen aufheben können.
Ich wünsche euch ein tolles Wochenende mit viel Sonnenschein.
LG Olaf
am 28-04-2012 08:03 AM
Also Leute der Böse Junge war ich,ich hab mir Ehrlich nichts dabei Gedacht erst als scartl mich gefragt hatte was ich nach dem Rennen da wohl mache wurde mir dann klarr das dies eigentlch nicht erlaubt sein wird doch ich muss auch sagen das ich das nur einmal gemacht habe. Natürlich weiss ich jetzt bescheid und werd das selbstverständlich nicht mehr machen. Am Anfang wollte ich denn Fox an der Spitze noch etwas Druck ausüben aber in der 3. Runde dachte ich nein das wäre Unfair alle anderen gegenüber denn ich habe sozusagen durch denn Ölwechsel einen Neuen Wagen. Schade denn auf LeMans bin ich Zuhause TNT und ich wir sind hier jeden Tag Rennen gefahren. Also ich möchte mich hiermit bei jeden Teilnehmer entschuldigen und wie gesagt weiss ich jetzt Bescheid das dies nicht erlaubt ist und werd das Natürlich nicht mehr machen. Lg. Andi
Website ©2013 Sony Computer Entertainment Europe
Sämtlicher Inhalt, sämtliche Spieltitel, Handelsnamen beziehungsweise Aufmachungen, Warenzeichen, Illustrationen und damit verbundene Bilder sind Warenzeichen beziehungsweise urheberrechtlich geschützte Werke ihrer jeweiligen Besitzer. Alle Rechte vorbehalten. [Mehr Info]
%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Beta-Trial-Information/td-p/11386362
best_shooter.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Introducing-Best-of-PlayStation/td-p/13741979
best_driver.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Introducing-Best-of-PlayStation/td-p/13741979
best_performer.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Introducing-Best-of-PlayStation/td-p/13741979
best_footballer.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Introducing-Best-of-PlayStation/td-p/13741979
best_fighter.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Introducing-Best-of-PlayStation/td-p/13741979
best_creator.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Introducing-Best-of-PlayStation/td-p/13741979
best_action_player.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Introducing-Best-of-PlayStation/td-p/13741979
dev2.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Website-and-Forum-Help-Feedback/Producer-and-Developer-Ranks/td-p/18407352
trophy.gif%%http://community.eu.playstation.com/t5/Website-and-Forum-Help-Feedback/The-Community-Awards-FAQ/td-p/18407096
PSlogoSM.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Website-and-Forum-Help-Feedback/Online-Support-Coordinator-rank/td-p/18414870