Gran Turismo

Antworten

Betreff: Die "Freitag Race Night 2" 20.Event -Premieren Event- am 27.04.2012 um 19:00 Uhr

[ Bearbeitet ]

@ROWDY137

Herzlichen Dank für deinen Rennbericht,und das Lob.

War echt nett,nach langer Zeit mit dir wieder zu heizen,haste aber auch nix verlernt,der Fight zwischen uns,im 1.Rennen,war echt Spitzenmässig.:Thumbs:

Da du aber ja noch immer ein verdammt guter Racer bist,und schnell unterwegs auch noch dazu,würde ich mal an deiner Stelle dein Zitat ändern,weill fahren kannste immer noch gut.:smileywink:

@Andi-1970

Wie gesagt,ich bin auch davon ausgegangen,das du es nicht gewusst hast,und trozdem Daumen Hoch für dich,das du dann das 2.Rennen freiwillig beendet hast.:Thumbs:

Du hättest aber auch weiterfahren können,wir hätten das schon ne Lösung gefunden dafür.

Aber du hast dich als wahrer Gentlemann geziegt,nochmals dafür FETTEN RESDPEKT von meiner Seite aus

Wie schon gesagt,da es ja generell,bei den Forums Event,s hier nicht erlaubt ist,hielt ich es natürlich auch nicht für nötig,das ins Regelwerk reinzuschreiben,eventuell auch ein Fehler von meiner Seite aus.:Blush:

Ab den 21.Event,steht,s dann im Regelwerk drinnen.

@Olaf21764

Das Baldrian Sackerl kannste dir ruhig aufheben,in einer Woche steht ja die 2:FSCC an,und in 2 Wochen,geht,s weiter,mit dem 21.Event,und bei den anderen Event,s fährst ja auch noch mit,von dahher,wirst das Sackerl sicherlich noch brauchen.:smileywink:

Lg

scartl.

***FRN 2.1 13.Event am 07.06.2013 um 20:00 Uhr***
***Der Event dafür,geht am 30.05.2013 Online***
Freitag Race Night 2.1
Download 102.400 kBit/s Upload 10.240 kBit/s
Am Freitag ist immer was los:
Aktuelle FRN 2.1 Veranstaltung am 24.05.2013 (20:00 Uhr)
Aktuelle FSCC Veranstaltung am 17.05.2013 (20:00 Uhr)
Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Betreff: Die "Freitag Race Night 2" 20.Event -Premieren Event- am 27.04.2012 um 19:00 Uhr

Rowdys Rennberichte lese ich immer so gern :-D

Also das war mal ein Premierenevent, wie es im Buche steht!
Über die anfänglichen Startschwierigkwiten mal hinweggeschaut, war es echt ein wahnsinnig toller Rennabend, der einem echt ALLES abverlangte!

Bei Rennen 1 gefühlte 45 Startversuche gehabt.
Gut, dass der vorletzte Startversuch auch nicht gezählt hat!
Denn es hat zwar bei mir runtergezählt und ich stand auch auf der Bremse - aber trotzdem hatte ich ne 3 Sekunden Strafe wegen Frühstart bekommen. Hatte mich zwar gewundert, aber da waren die drei Sekunden auch schon vorbei. Also aufs Gas gestiegen... nix passierte! Was is hier los?!?
Hat sich doch tatsächlich das blöde Kabel zur Pedale gelöst :Stupid:
Aber Glück im Unglück - Restart!

Beim Start hat dann alles funktioniert. Gott sei Dank!
War dann hinter scartl auf P2, aber der Hund hat mich einfach nicht vorbeigelassen. Auf der 1. mögljchen Schlängelgeraden anfangs der Nordschleife (sorry, kenn die Kurvennamen nicht :Blush: ) habe ich zum überholen angesetzt und mich hats dermaßen rausgeschmissen, weil ich wohl mit einem Reifen im Grün war. Naja, also erstmal n paar Leute vorbei lassen und wieder auf die Strecke.

Danach war es nur noch ein Katz und Maus-Spiel. An den Gegner rangefahren - hinterherfahren - versuchen zu überholen (dabei eventuelle Kollisionen) - Abflug - wieder an den Gegner ranfahren - etc pp

Irgendwann in Runde 4 oder 5 hatte ich es dann endlich auf p3 geschafft. Maukwurf war schon 2 Minuten und 30 weg. Da wollte ich dann mal sehen, was denn so möglich gewesen wäre und ich konnte ganz gut mithalten, wenn denn da nicht die ganzen Fahrfehler gewesen wären! Meine Güte, da wird man sich dich wieder mal bewusst, woher der Name Grüne Hölle kommt :Wink:

Jedenfalls Ende der 8. Runde dann einen realen Rückstand von 2:45 gehabt.
und zu TNT-R8 nur 7 Sekunden! Stellt sich kir jetzt die Frage, ob er in der letzten Runde nur piano gemacht hat oder ich einfach nur 1 Fehler weniger hätte machen dürfen und hätte ihn dann auf der langen Geraden eventuell gekriegt... Aber hätte der Hund ni gesch***en, hätte er auch was zu Fressen gekriegt... :Wink:
P3 - voll zufrieden nach der ganzen Action!

Rennen 2 war dann das krasse Gegenteil.
Startplatz 2 , guten Start erwischt, konnte mich rechts neben dj-andi setzen.
In der ersten rechts-Kurve dann nen vollen Schlag bekommen, weil er volle Esse rübergezogen ist.
Da war ich wohl im Geistermodus :Wink: Jedenfalls hab ich die Links dNn schön außen genommen um ihm Platz zu lassen und aus Angst dann die nächste Rechts leicht über die Abweiser gefahren um eine erneute Kollision zu verhindern. Konnte mich in den Augenblicken gar nicht darauf fixieren, wo sich der Gegner befindet.
Dann jedenfalls auch das große Glück gehabt, dass sich dj- andi und TNT-R8 nicht an meinem Wikdschatten erfröhnen können und konnte mich poe a poe (schreibt man das so?) absetzen.
In Runde 3 an die Box, sehe ich auf der Minikarte, wie TNT-R8 nach der Box voll geradeaus in die Mauer geknallt ist. Danach ist er auch prompt verschwunden. DJ-andi schien dann auch irgendwie keine Lust mehr gehabt zu haben... Naja, ab dann einsam und verlassen meine Runden gedreht und brav alle 3 Runden mit weich weich an die Box gedüst. Jeweils in der zweiten Runde dann auf Bestzeitenkurs gegangen, damits nicht allzu langweilig wird. Hat mich auch gewundert, dass MW lange Zeit nicht an Rowdy vorbeikam. Aber irgendwann hats ja doch geklappt.
Am Ende P1 - Rennen 1 hat mir besser gefallen :Wink:

Am Ende noch einen Schlaumeierabsatz an Rowdy bezüglich Reifen:
Wenn Rennen weich erlaubt sind, fahr diese auch!
Ich habe es in diversen FRN2-Events versucht, mit anderen Reifen nach vorn zu kommen - keine Chance!
Die Reifen halten zwar 1-2 Ründchen länger, aber du verlierst dadurch so viel an Rundenzeit, dass es sich nie und nimmer ausgeht. Den Fehler habe ich bestimt locker 3x gemacht und ich habe mir danach immer wieder geschworen, es beim nächsten Mal nicht wieder zu machen. Aber der Schwur ist wohl im Kurzzeitgedächtnis gelandet... Aber irgenwann hab ichs dann auch gerafft und fahr seitdem immer mit dem maximal möglichen!
Wenn man damit nur kurz vor die Box kommt, einfach 2-3 kritische Kurven etwas piano machen, das hält die Reifen auch am Leben und du schaffst es in der Runde oder in der nächsten an die Box.

Hast ja gestern auch gesehen, wieviel Zeit du mit den falschen Fluppen liegen lassen hast. :Wink:

Level 5

Level 5
oberamok
Nachricht 73 von 89 (197 Ansichten)

So, mal mit etwas Abstand....

Rennen 1: Ich habe die Meldung "bleiben sie auf der Bremse blabla" gesehen und plötzlich ging das Rennen los. Leider hat es kurz gedauert bis ich gemerkt habe das es schon losging und stand natürlich noch voll auf der Bremse. Also mit etwas Abstand in die erste Kurve, war aber gar nicht so schlimm. Vor mir haben sich einige Fahrer gedreht und ich bin zum Glück ohne Schaden an allen vorbei und fand mich auf Platz 3 wieder. Nach der Box kam ein schneller Fox an mir vorbei und ich hing hinter Rowdy, der nur jede 2. Runde an die Box ist. Mit dem breiten Audi hatte ich keine Chance, fair an ihm vorbei zu kommen, also bin ich dahinter geblieben. In Runde 5 dachte ich Experte mir dann, was bei Rowdy klappt, sollte doch auch bei mir klappen. Dem war nicht so... :Lol:

Wie Rowdy beschrieben hat war meine Hinterachse mit den harten Reifen plötzlich voller Schmierseife und ich habe unfassbar viel Zeit verloren. Anstatt dann aber in der nächsten Runde wieder auf weiche Reifen zu wechseln dachte ich mir "wenn schon denn schon" und habe eine 2. Runde mit den alten Reifen probiert, keine gute Idee. Durch die vielen Dreher hatte ich kurz vor Start/Ziel keine Reifen mehr und habe den bekannten Brummkreisel gespielt. In der Sekunde war ich echt froh das mein Lenkrad fest am Tisch installiert ist, sonst wäre es wohl quer durchs Zimmer geflogen. Gefühlt hätte in diesem Rennen mein erster Besuch auf dem Treppchen klappen können, am Ende war ich auf dem letzten Platz... :Frown:

Bis zu meiner grandiosen Reifenwahl hat es aber viel Spaß gemacht und ich hatte sehr faire und intensive Duelle mit anderen Fahrern. :Thumbs:

Rennen 2: Ein guter Start und mit einem auf 420 km/h eingestellten Getriebe ging es auf die erste lange Gerade. War super, bis ich plötzlich durch den Windschatten anstatt mit 350 mit knapp 400 km/h auf die erste Kurve zu bin. Dadurch habe ich (natürlich) den ersten Bremspunkt völlig verpeilt und ab ging die Luzi. Der Dreher hat erneut viel Reifen gekostet, wodurch ich nach der zweiten Runde an die Box musste. Fest entschlossen, diesmal bei den weichen Reifen zu bleiben ging es zurück auf die Strecke. Hat auch gut geklappt, bis ich gesehen habe, das Scartl wohl harte Reifen aufgezogen hat und ohne Boxenstop weiter ist. Ich musste alle drei Runden an die Box und habe Zeit verloren, also dachte sich der olle oberamok "noch fünf Runden, sollte doch mit mittleren Rennreifen hinten klappen". Hat es natürlich nicht, mir hat genau eine Runde gefehlt. Wieder keine Reifen mehr, wieder am Rand geparkt. :Stupid:

Alles in allem eine gute Veranstaltung, schöne Duelle und faire Fahrer. Aber die Reifen sind einfach :Stupid: :Scared: :Mad: Ich konnte auf der Schleife keine Quali-Zeit fahren, nach der Einführungsrunde waren die Reifen schon runter. Für eine Einführungsrunde - schnelle Runde - Auslaufrunde sollte es dann doch schon reichen...

Jetzt freue ich mich nächsten Freitag erst mal wieder auf Autos, die ich auch fahren kann... :Lol:

Ü-30

So erst mal war wieder eine Super veranstalltung, es gab zwar vor der grünenhölle die start hölle aber @scartlll hatt das spiel ja nicht programiert.

Ich weiß zwar nicht wie man mit dem wagen durch die grünehölle kam aber glück wunsch an alle die es geschaft haben. Dafür liefs im 2ten rennen etwas besser für mich bin aber kurz nach dem start @scartlll hinten drauf gefahren (kurz nach bild 3) war keine absicht da hatt sich wohl jemand gedreht und mir die sicht was vernebelt.

@scartlll

Herzlichen glückwusnch zu 20 spannenden veranstalltungen und auch mal ein großes lob das es wirklich alle 2 wochen eine FRN 2 gab, hier musste fast jeder einmal absagen weil er am den Tag keine zeit hatte. Freu mich schon auf die nächsten events vorallem wenn dann auch mal Wegen benutzt werden die nicht vom NWH sind, mach weiter so.

mfg
Schattensonne

[ Bearbeitet ]

@FoxPower88

Danke für deinen Rennbericht,und das du mich als bezeichnest.:Thumbs:

Ich hab dich dann so oder so vorbei gelasen,weill du hinter mir einfach ne,n Höllenlärm gemacht hast,und ich mir dachte:"wenn ich in jetzt nicht ziehen lasse,fährt er doch glatt durch mich hindurch":Lol:

Dürftest es ja ziemlich eilig gehabt haben,na eventuell,hat ja in der Box,so ein Grind Girl auf dich gewartet,eh klar,da gehts mit Sappermund und Höllentempo durch die "Grüne Hölle" :Lol:

Ne,aber du warst ziemlich gut unterwegs,und ich wusste eh,da kann ich zumindest in der Hölle nicht mithalten mit dir,und hab dann auch Erbarmen gehabt:Lol:

@oberamok

Auch dir ein Danke für deinen Rennbericht.:Thumbs:

Ich finde persöhnlich,das du in beiden Rennen,eigentlich sehr gut unterwegs warst,und sowohl im ersten,als auch im zweiten,hätte ich natürlich nicht damit gerechnet,das du noch soweit nach hinten fällst.

Aber wie du schon selbst gesagt hast,hast einfach dann die Falschen Reifen aufgezogen,warum auch immer,wennst mit den selben gefahren wärst,wie am Anfang,hättest du in diesen Event,sicherlich einen Stockerlplatz ereicht,aber wem sag ich das,das weisst ja eh selber auch am besten.

Jedenfllas freut es mich natürlich,wenn es dir im grossen und ganzen trozdem gefallen hat,und es schöne und faire Duelle gegeben hat.

Ja und am kommenden Freitag,werden wieder die Gurken rausgeholt,da wird auch das Feld wieder dichter beisammen sein,und ein jeder,kann von jeden,sich den Wagen genauer ansehen.:smileywink:

Zumindest wird es das Tempo auch zulassen,und die Strecken.

Lg

scartl

Freitag Race Night 2.1

Scartl zaubert alle 2 Wochen echt tolle Events :Thumbs:

Die Premiere war natürlich ge,il , die Renndauer hat auch gut zu den Wagen gepasst.

Was ich immer wieder fest stelle, mir liegen keine Nachtrennen.

Ich bau da nur mist beim fahren :Stupid:

lg

@Schatttensonne

Recht herzlichen Dank für deine Worte,und natürlich auch für deine Teilnahme.:Thumbs:

Ich werd schon wieder :Blush: im Gesicht.

Wegen dem Auffahrunfall im 2.Rennen,mach dir da keinen Kopf drüber,ich musste ja auch unvorhersehbar auf die Bremse steigen,weill sich auch einge vor mir gedreht haben,und dann passiert schon mal sowas.

Nicht umsonst hab ich den Schaden bei diesen Event auf Leicht gestellt.

Also Schwamm drüber,ist schon längst erledigt.

Wegen der Absagen,klar kommt das vor,passiert ja in jeden Event hier,das Leuten,dann doch noch was dazwischen kommt,und man darf ja nicht vergessen,es ist ja ein Spiel (aber ein verdammt ggeeeiillleeesss) und das Real Leben geht nun mal vor,und soll auch so sein.

Beim 21.Event,wird es noch ein Wagen vom NWH sein.

Im 22.Event,wird es ein gebrauchter Wagen werden,den wir fahren dürfen,und der hat auch schon einge PS unter dem Hintern,und beim 23.Event,im Juni,wird es ein Wagen aus der DLC Reihe sein,na ja und dann dauert es auch nicht mehr lange,und die FRN 2 feiert ihr 1 Jähriges Jubiläum,da muss ich ich mir eh was ganz spezielles ausdenken dafür.

Jedenfalls,THX für dein Lob,freut mich natürlich immer wieder so was zu hören.:Blush:

@ischl86

Auch dir ein Danke für deine Worte,und da du ja selbst schon Veranstalter bist,kann ich das auch nur zurück geben.:Thumbs:

Ist mir schon aufgefallen,das du die Nachtrennen nicht so magst,bzw du da deine Leistung nicht so abrufen kannst,was du eigentlich drauf hast.

Hat mich jedenfalls,sehr gefreut,das du es noch geschafft hast,an den Event teilzunehmen,und man sieht sich ja wieder auf derStrecke,allerdings dann bei Tag.

Lg

scartl

Freitag Race Night 2.1

[ Bearbeitet ]

scartlll schrieb:

@ischl86

Auch dir ein Danke für deine Worte,und da du ja selbst schon Veranstalter bist,kann ich das auch nur zurück geben.:Thumbs: Danke. Meins läuft bissl schwer an aber ich denke das liegt an den Samstag Abend. ( ma gucken wie sich das mit der IRC entwickelt ).

Ist mir schon aufgefallen,das du die Nachtrennen nicht so magst,bzw du da deine Leistung nicht so abrufen kannst,was du eigentlich drauf hast.Nachtrennen find ich Klasse, nur ich fahr da immer eine Krütze zusammen... weiß auch nich warum :Lol:

Hat mich jedenfalls,sehr gefreut,das du es noch geschafft hast,an den Event teilzunehmen,und man sieht sich ja wieder auf derStrecke,allerdings dann bei Tag.

Na klar, wenns die Zeit zu lässt bin ich immer mit am Start.

( nur leider wirds von der Zeit immer enger ).

Für mich ist so gesehen die Winterzeit FRN2 Zeit :Thumbs:

Lg

scartl

lg

ischl

[ Bearbeitet ]

Die Auswertung.jpg

So,liebe Racefreunde,vorab ne kurze Information

Es ereichten mich keine Meldungen,bezüglich unfairen Verhalten der Teilnehmer,und auch nach meinen Stichproben,konnte ich nichts dergleichen feststellen.

Es gab zwar,den einen oder anderen Auffahrunfall,voralem im 1.Rennen,aber hier passierte nichts mit Absicht.

Im grossen und Ganzen,war es ein absoluter Fairer Event,und dafür bedanke ich mich bei allen Teilnehmern nochmals.:Thumbs:

Dahher gibt es in diesen Event auch KEINE STRAFEN.

So das war,s auch schon wieder,und jetzt der bildliche Beweiss,unserer Schandtaten: :Lol:

Hier die Bilder der aktuellen Platzierungen:

Rennen Nr.1-24h Nurburgring

Rennen Nr.01-24h Nurburgring.JPG

Rennen Nr.2-Circuit de la Sarthe 2009

Rennen Nr.02-Circuit de la Sarthe 2009.JPG

"Endergebniss Auswertung"

PlatzTeilnehmer IDPunkte

1Maulwurf_9043
2FoxPower8840
3ROWDY13723
4scartl22
5TNT-R818
6berliner2316
7Andi-197014
8oberamok9
9Schatttensonne8
 ischl868

Ich gratuliere den Treppchen Kanidaten,und allen anderen Teilnehmern.:Thumbs:

Bitte gebt mit eure Wunschwagen,so schnell wie möglich bekannt,damit ich mit dem Versenden nicht in Verzug komme.

Oder ihr habt andere Wünsche,AUSSER DLC-PRODUKTE,dann könnt ihr mir diese auch bekannt geben.

Sollten die Treppchen Kanidaten,ihre Preise nicht in Anspruch nehmen,wäre es sehr nett,wen ihr das hier kurz mitteilen könntet,das ihr eure Preise weitergibt,dann würden die Teilnehmer ab Platz 5 eure Preise erhalten.

Wäre ja schade,wenn die Preise vergammeln würden.:smileywink:

"Gesamtranking nach dem 20.FRN 2 Event"

(NEU-Mit Punktedurchschnitt)

PlatzTeilnehmer IDTeilnahmenPunktePunkte-Ø

1Maulwurf_9017120470,82
2FoxPower881268056,66
3scartl2066533,25
4GuSpeed1456540,35
5newbayer07938642,88
6docescobar1036936,9
7Mihonell735650,85
8GSJ-Svenni534969,8
9gudewie1127625,09
10berliner231327120,84
11BMW2390626644,33
12Schatttensonne1322917,61
13ROWDY137521042
14TNT-R8417343,25
15Andi-1970517134,2
16ischl86816020
17oberamok912914,33
18DB9R512725,4
19Olaf27164711316,14
20Jägerkiller49724,25
21GRT_Roadrunner49323,25
22Ozo_onE48822
23IkaRuS1988-FCK48721,57
24dentee9927738,5
25beckenspalter7936722,33
26EisteeFTW26532,5
27Xx-Phoenix-X26231
28GeoNeM3siZ8615858
29GTRP_Madforce15555
30semic7624924,5
31FreeFrankonia14545
32MikeTNT23517,5
33Antrophonomania13232
 BuDDy_199223216
34CriZZi33110,33
35Yuri-7212828
36GTRP_CSL12222
 Fissi_723722211
 Nico20vt22211
37Red_Wing_662199,5
38Playsi-Maddin2189
39sunsurfer611515
40Petossi 111414
41tasekaffe9611010
42Sora_06263
43zds396155
44Sir_Lancelot133
45maurojessi122
 hornucopia122
46CL387111
 beaverwarrior85111
 zornsamy111
 meierlies111
47FLO4628100
 aswertfgbnmju1100
 EA-Need4Speed=BMW2390   
                                Andi-1970=dj-andi   
                                   RockMichael=TNT-R8   

Der User @aswertfgbnmju1 ist von jedem weiteren FRN 2 Event ausgeschlossen

Der User @tasekaffe96 ist von jedem weiteren FRN 2 Event ausgeschlossen

Und jetzt NEU  "DIE HALLE DER HELDEN"

Halle der Helden 03.JPG

Der nächste FRN 2 Event findet am 11.05.2012 um 19:00 Uhr statt.

Der Event dafür wird von mir bereits am Mittwoch den 02.05.2012, in einen NEUEN THREAD vorgestellt.

Der Neue Event geht zwischen 19:00-19:30 Online

In diesen Sinne

Bis dahin

Fan 02.png

Euer scartl

Freitag Race Night 2.1

Hey scartl!
ich verzichte auf Preise, hab alles was ich brauche.
Kannst gern die Preise weiterreichen.

Schöne Auswertung hast du da wieder hingezaubert! :Thumbs: