am 25-05-2012 09:45 PM
ROWDY137 schrieb:
Alle die ich in den Rennen das hinterteil geknutscht hab,
und das waren nicht wenige, ein dickes Sorry von mir.
Das waren zB Jägerkiller, Gudwie, Ischl 2x
um nur mal einige der prominenten Namne zu nennen,
aber dafür hab ich euch auch immer höflich zur Box begleitet.
Genau das mein ich, ein Sorry und die Sache ist gegessen, die Entschuldigung wird angenommen, es gibt keine Strafen und alle freuen sich aufs nächste Rennen. ![]()
Ja, so war das früher gang und gebe aber jetzt ...
...
ist wirklich teilweise schlimm wie dann rumgetritten wird.
( ich meine nicht nur das jetzige Rennen, mir ist das schon öffters aufgefallen ).
lg
am 25-05-2012 09:56 PM
ischl86 schrieb:
Ich wünsch mir auch immer öffters die Anfangszeiten der Forumsrennen zurück, bei denen ein Sorry noch gereicht hat um die Sache zu vergessen!
@ischl,klar kann man mit einen Sorry,einges ausbügeln,aber nicht immer und ewig,weill das Rennen,ja trozdem für denjenigen versaut ist.
Und wenn man immer alles mit einen Sorry ausbügeln kann,kommt trozdem mal der Frust auf.
Mittlerweile klingen wirklich einige wie deutsche Politiker...
Also ich bezieh das mal nicht auf mich,wenn doch,dann folgendes:
Du bist ja jetzt schon selbst Veranstalter,bei deinen Event,s ist aber der Schaden auf Leicht gestellt,bei der FRN 2 ist er auf Schwer gestellt,was das bedeutet weisst du ja eh selbst.
Wäre der Schaden auf leicht gestellt,hätte zb @oberamok sicher in allen 3 Rennen besser abgeschnitten,und @dj-andi wäre im 3 Rennen sicherlich auch noch 5 geworden.
Also von dahher,ist es sicherlich durchaus bereichtigt,wenn hier einge klingen wie Deutsche Politker,weill mit Schaden schwer,ist das Rennen eigentlich bei einen unverschuldeten Unfall für denjenigen gelaufen,mit Schaden leicht,sicherlich nicht.
Und bis jetzt gab es ja noch nie etwas härtere Worte,aber Sorry,wenn ich sehe,das einge nicht mal ihren Wagen um die Kurve bekommen,ohne zu schleudern,na dann frag ich mich aber doch,ob das Ok ist.
Verstehe das bitte jetzt nicht falsch,@ischl aber bei eingen ist halt mal das Fass irgendwann voll.
Rennen 1 und 2 war ich auch unschuldig in die Startcrashs mit verwickelt.
Im weiteren Verlauf des Rennabends ist mir auch einer 2 mal hinten drauf gefahren so das ich mit Schaden in die Box musste.
Ich werde keine Namen nennen und bring das auch nicht zur " Anzeige ", weil sowas passieren kann und ich bestimmt auch bissl zu früh gebremst hab.
lg
Lg
scartl

25-05-2012 10:16 PM - bearbeitet 25-05-2012 10:25 PM
Nein, ich habe die Wiederholung im dritten Rennen nicht gespeichert, wie auch? Ich habe das Rennen nicht beendet, ergo gibt es für mich auch keine Möglichkeit etwas zu speichern.
Und ja, mit einem sorry wird vieles leichter, aber wenn keine Reaktion auf eine Aktion erfolgt? "Früher" hat ein Fahrer gewartet wenn er einen anderen abgeschossen hat, ob Absicht oder nicht, heute merken es die Fahrer teilweise gar nicht mehr, wenn sie einen Unfall haben. Ich hab Miho im Chat angeschrieben, seine Reaktion bestand aus "?". Ich unterstelle ihm nicht einmal Absicht, er wird aber wohl gemerkt haben das er mich getroffen hat, oder? Von Ika kam auch keine Reaktion, soviel zum Thema "ein sorry und alles ist wieder gut"...
Ich sehe in meinem Post auch keine Forderung nach einer Strafe, wenn hier einige so etwas interpretieren möchten, ist das ihr Ding, nicht meins. Was sollte mir denn eine Strafe bringen? Ika war im ersten Rennen deutlich hinter mir, Miho war im zweiten Rennen deutlich hinter mir. Wenn aber nicht verstanden wird, dass die von mir beschriebenen Aktionen kurzzeitig zu einer gewissen Frustration führen könnnen, reden wir wohl komplett aneinander vorbei...
am 25-05-2012 10:34 PM
Sry @scartl, aber das Event war nix.
Ich mein PSstarke Wagen fahren gut und schön, aber wenn man mehr damit beschäftigt ist durchdrehend Räder zu verhindern und den Wagen auf der Strecke zu halten, dann muss man sich nicht wundern wenn da nur Käse bei rumkommt.
Ok kann man sagen "habt genug Zeit zu üben", aber ich geh da bestimmt nicht von aus das das auch jeder macht und bei solchen Geschwindigkeiten mit einem schwer zu kontrollierenden Wagen ... puuh war mir fast schon klar das das passiert ![]()
Hab mich lang und breit mit dem Wagen auseinandergesetzt, aber eine wirkliche Chance bestand eigentlich nicht, klarer Vorteil für die Leute mit MG, früh in den 3. schalten und Gas geben ... GZ an die Treppe schonmal ![]()
Rennen 1:
Startchaos hab ich fast vermieden, der Übeltäter in Kurve 1 schoss noch rechts an mir vorbei und räumte alles ab. Hatte nur leichte Blessuren, aber fahrbar, da es nur Punktschäden an den Rädern waren.
War dann auf 3 Stop unterwegs, aber reichte nicht, trotzdem gutes Rennen.
Rennen 2:
@Amok
Tut mir leid das wir Beide da aneinander geraten sind, aber so wie Du es darstellst ist es leider nicht gelaufen.
Wen die Situation interessiert, ganz besonders @scartl, der möge sich bitte die bewegten Bilder aus der Wiederholung ansehen.
Vor der langen Rechts war ich etwas weiter hinten und saugte mich im Windschatten langsam ran.
Dann kam es zu den Ausritten, die weiter hinten im 1. Bild zu sehen sind.
Bin da vom Gas gegangen um abzuwarten was passiert, wieder auf's Gas als mir keine Gefahr drohte.
Du, @Amok, warst in der Mitte der Bahn, ich hatte immer noch genug Überschuss, es war Platz satt, also versuchte ich Innen zu passieren, als du plötzlich selber nach Innen gezogen bist.
Da war ich schon auf Höhe deines Hecks, welches mich vorne links touchierte (1. Bild) und wodurch ich leicht ins Schlingern geriet. Das ich dich dann im 2. Bild treffe ist klar, weil irgendwann schlinger ich ja auch wieder zurück und weil ich ja mehr Speed hatte treffe ich dich auch weiter vorne am Auto ![]()
Ein Warten bzw. ein Sry gab es deshalb nicht, weil ich mich nicht als Auslöser für den Zwischenfall gesehen habe, tut mir halt nur leid das es uns Beide erwischt hat.
Bin darüber genauso unerfreut aus den gleichen Gründen, aber passiert leider und hier wurde niemand abgeschossen oder so.
Mein Wagen war nicht mehr fahrbar und als ich endlich mal aus der Box raus war ist die Spitze schon an mir vorbei. Das Tempo konnte ich auch locker gehn, aber auf der Strecke war nichts an Zeit gut zu machen, also hab ich den Wagen abgestellt ... in der Box ... nicht auf der Strecke !
Rennen 3:
Start noch vorsichtiger angegangen als sonst, irgendwo einsortiert und gefahren, wenigstens keinen Schaden bekommen. Anfang Runde 2 dann die Sache mit @Fissi und @Amok, als ich um die Ecke rolle und Gas gebe steht Amok quer und ich fahr in die Seite ... sry Ausweichen unmöglich und sry wieder mit @Amok
... kannst machen nix, musst gucken zu.
Mach dir nix draus, hatte das gaaanz am Anfang mit @gudewie, der war dann ne zeitlang mein Angstgegner, da war immer alles möglich ![]()
Naja bin dann in die Box und hab mein Glück mit mittel/hart Reifen versucht, ging auch recht gut.
Dann noch die kuriose Szene Ende Runde 14, die hab ich mir angesehn:
@ikarus
Reinrollen in eine Kurve die fast Voll gefahren wird ... nicht gut, gar nicht gut !
@Andi
Kann ich verstehn das du da sauer bist, wäre wohl jeder, aber was sollte die Sache danach ???
Über die Wiese mich ins Ziel genommen und versucht in der letzten Schikane abzuschiessen ?
Fühlte sich so an, hab mich ziemlich erschrocken als der Wagen da angeflogen kam ...
am 25-05-2012 10:43 PM
Sry, dass euch meine Schreiberei während dem Rennen nervt, war nur irritiert, weil 20 kw mehr erlaubt waren als ich hatte...
Werde das wohl in Zukunft unterlassen später dazu zu kommen...FRN2 ist also erst mal gelaufen...entschuldigt hab ich mich bei amok via PSN und hier... auf die Idee kamen andere wohl nicht bei ihm, mir egal ich bin damit raus.
am 25-05-2012 10:49 PM
So,und jetzt mal zu meine Rennbericht:
Meine Reifenwahl,war diesmal gar nicht so schlecht,vorne die Weichen und hinten die Mttleren,dadurch konnte ich doch etwas länger drausen bleiben,als mit den kompletten Weichen.
1.Rennen
Hier muss ich mir noch ansehen,wer mich gleich nach dem Start in der ersten Kurve abgeschossen hat,dadurch gleich mal in die Box,und schon nen grossen Rückstand aufgefahren.
Dannach drehte ich meine Runden fast einsam und alleine,und mit Platz 7 schon vor den Augen,als ich in der 23 Runde in @Jägerkiller reingegracht bin,er schlangelte auf einmal vor mir,und ich wusste nicht ob er jetzt Links oder Rechts fährt,und ich hab mich dann für Links endschieden,was natürlich falsch war,da @Jägerkiller seinen Wagen nicht unter Kontrolle hatte,und er urrrrr plötzlich nach Links scherte,und ich natürlich rein,ab in die Box,2 Runden vor Schluss natürlich ein Wahnsinn,konte aber fast noch @dj-andi abfangen,aber eben nur fast,Endefekt Platz 8,war natürlich mehr drinnen,wenn ich nicht gleich in der ersten Runde an die Box musste.
2.Rennen
Hier hätte ich fast,meinen ersten Sieg in der FRN 2 eingefahren,sauberes Rennen von mir,keine Fehler,beim Start gut weggekommen,nur in der letzten Runde,wurde das Profil von meinen Hinterreifen immer weniger,und @docescobar konnte mich in der letzten Runde noch überholen,weill ich doch etwas vorsichtiger fahren musste,und fast hätte mir @Fox,unser Luder,noch den 2 Platz weg geschnappt,konnte ihn aber gerade noch ins Zeil bringen.
Echt Schade,wäre ich eine Runde später an die Box gefahren,wär,s sich eventuell für den ersten Sieg ausgegangen.
Platz 2,bin aber damit natürlich sehr zufrieden.
Keinen Schaden erlitten.
3.Rennen
Hier bin ich leider zu vorscihtig gestartet,dadurch nen grossen Rückstand aufgefahren,einsam meine Runden gedreht,Platz 7 eingefahren.
Platz 6 wäre eventuell auch noch möglich gewessen,aber @newbayer07 war mir da einfach zu schnell unterwegs.
Ansonsten ein Rennen,ohne besondere Vorkomnisse.
Ebenfalls keinen Schaden erlitten.
Mit der Leistung von mir bin ich zufrieden,schade nur der Abschuss im 1 Rennen,ansonsten kann ich mit den Plazierungen recht gut Leben.
Hatte faire Zweikämpfe,mit den Teilnehmern und @GuSpeed hat mein Heck auch wieder verschont
damit ist er seinen Spitznamen nun endgültig los.
Mir persöhnlich hats viel Spass gemacht,und ich war zufrieden.
Noch was anders:
Weill @ischl86 gemint hat,das mit einen Sorry immer alles gebügelt wird.
Lieber @ischl86,früher war es ja Gang und Gebe,das derjenige der einen Unfall verschuldet hat,auch gewartet hat,in diesen Event dürfte das nicht immer der Fall gewssen sein (laut den Berichten bisher),und ein Sorry ist immer gut und schön,nur muss es auch mal kommen,denn wenn da nicht mal eine Reaktion kommt,dann Endschuldigung lieber @ischl,dann wundere dich bitte nicht,wenn einmal der Ton etwas rauher ist,solltest du als Veranstalter eigentlich auch wissen.
Ich möchte hier absolut keinen Zoff anfangen,und ich muss auch alles von beiden Seiten sehen,und ich stelle nur das klar,was mir heute aufgefallen ist,und gebe dies auch zu Wort,wirst du ja bei deinen Events nicht anders machen,aber Sorry es ist sicherlich nicht viel verlangt,wenn man seinen Wagen ein wenig beherscht,und damit für die anderen nicht so eine grosse Gefahr darstellt,wie es eben heute Teilweisse der Fall ist,und auch war.
Lg
scartl

25-05-2012 10:49 PM - bearbeitet 25-05-2012 11:06 PM
25-05-2012 11:14 PM - bearbeitet 25-05-2012 11:16 PM
FoxPower88 schrieb:
Mir hat es alles in allem trotzdem viel Freude bereitet und es war einfach herrlich!
Danke dir, scartl, hast ein super Event auf die Beine gestellt...
Ich glaube, bei der FSCC muss Spa auch mal gefahren werden
Danke @Fox für die netten Worte,übrigens die ersten bis jetzt.![]()
Freut mich,das es dir Spass gemacht hat,und dir gefallen hat.![]()
Ich hab mich für diesen Wagen halt endschieden,wusste auch das er nicht leicht zu fahren ist,und genau deshalb,hat es mich auch gereizt diesen Wagen zu nehmen,das damit einge nicht glücklich waren,ist mir schon klar,und dies auch kund zu tun,ist natürlich auch vollkommen in Ordnung @Miho. (Tut mir natürlich leid,das du mit dem Wagen nicht zufrieden gewessen bist)
Daher muss ich natürlich als Veranstaler damit Leben,man kann halt nicht immer einen Volltreffer landen.![]()
@Fissi_7237
Ich respektiere deine Endscheidung,finde sie allerdings ehrlich gesagt ein wenig unlogisch,wen ich das mal vorsichtig sagen darf.
Wir haben das auch schon öfters angesprochen in den Event,s,das während eines Rennen,s es extrem stört,wenn im Chat geschrieben wird,das hat damit nix zu tun,das du später erscheinst,aber sinnvoller wäre es gewessen,wenn du gewartet hättest bis das Rennen vorbei ist,dann hättest du natürlich auch genug Antworten bekommen.
Wass du jetzt im Fall @oberamok meinst,weiss ich jetzt leider nicht.
Tut mir echt leid,das es für dich das gewessen ist,hab dich immer gerne dabei gehabt,und würde es auch weiterhin haben,aber wenn man mal eine Kritik äussert,und dann kommt so eine Reaktion,na ja,dann kanns das aber auch nicht ganz sein.
Lg
scartl

am 25-05-2012 11:25 PM
@Fox
Lustiger Bericht ... was einem so alles im Rennen passieren kann ![]()
Bei dem Wagen mit dem Gas spielen hab ich auch gemacht, es blieb einem ja nichts anderes übrig um mit den Reifen auszukommen und so gesehen hat Er ja auch im Training Spass gemacht, war ne Herausforderung. Der erste Wagen, bei dem ich an der Getriebeeinstellung rumgeschraubt habe ![]()
am 25-05-2012 11:33 PM
Website ©2013 Sony Computer Entertainment Europe
Sämtlicher Inhalt, sämtliche Spieltitel, Handelsnamen beziehungsweise Aufmachungen, Warenzeichen, Illustrationen und damit verbundene Bilder sind Warenzeichen beziehungsweise urheberrechtlich geschützte Werke ihrer jeweiligen Besitzer. Alle Rechte vorbehalten. [Mehr Info]
%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Beta-Trial-Information/td-p/11386362
best_shooter.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Introducing-Best-of-PlayStation/td-p/13741979
best_driver.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Introducing-Best-of-PlayStation/td-p/13741979
best_performer.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Introducing-Best-of-PlayStation/td-p/13741979
best_footballer.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Introducing-Best-of-PlayStation/td-p/13741979
best_fighter.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Introducing-Best-of-PlayStation/td-p/13741979
best_creator.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Introducing-Best-of-PlayStation/td-p/13741979
best_action_player.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Introducing-Best-of-PlayStation/td-p/13741979
dev2.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Website-and-Forum-Help-Feedback/Producer-and-Developer-Ranks/td-p/18407352
trophy.gif%%http://community.eu.playstation.com/t5/Website-and-Forum-Help-Feedback/The-Community-Awards-FAQ/td-p/18407096
PSlogoSM.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Website-and-Forum-Help-Feedback/Online-Support-Coordinator-rank/td-p/18414870