am 25-05-2012 11:41 PM
@scartl
Find deine Reaktion auf meine leichte Kritik sehr gut, Respekt ![]()
Und genauso respektiere ich auch Deine Wahl was Autos und Strecken angeht.
Wie gesagt, Auto fand ich als Herausforderung auch nicht verkehrt und hat Spass gemacht, nur nicht so ganz im Rennen mit bis zu 15 Anderen.
Liegt aber zum großen Teil mittlerweile auch daran, das hier mit "Schaden schwer" gefahren wird, was den Anfang eines Rennens eher zur Lotterie mutieren lässt. Gefällt mir persönlich nicht so gut, aber unterwerfe mich dieser Regelung ![]()
Noch ne Anmerkung zu der Startaufstellung, die erschien mir Heute etwas seltsam.
Bin im 2. Rennen als Letzter gestartet, obwohl ich im 1. Rennen 4. war, sehr merkwürdig ![]()
am 25-05-2012 11:55 PM
25-05-2012 11:58 PM - bearbeitet 26-05-2012 12:14 AM
Mihonell schrieb:@scartl
Find deine Reaktion auf meine leichte Kritik sehr gut, Respekt
Und genauso respektiere ich auch Deine Wahl was Autos und Strecken angeht.
Wie gesagt, Auto fand ich als Herausforderung auch nicht verkehrt und hat Spass gemacht, nur nicht so ganz im Rennen mit bis zu 15 Anderen.
Liegt aber zum großen Teil mittlerweile auch daran, das hier mit "Schaden schwer" gefahren wird, was den Anfang eines Rennens eher zur Lotterie mutieren lässt. Gefällt mir persönlich nicht so gut, aber unterwerfe mich dieser Regelung
Noch ne Anmerkung zu der Startaufstellung, die erschien mir Heute etwas seltsam.
Bin im 2. Rennen als Letzter gestartet, obwohl ich im 1. Rennen 4. war, sehr merkwürdig
Danke @Miho für die netten Worte.![]()
Klar,stecke ich auch Kritik ein,wäre ja echt Schade wenn es nicht so wäre.
Ich kann halt nicht immer den Geschmack der Teilnehmer treffen,und wenn dann mal ein Wagen ausgewählt wird von mir,der halt nicht jeden taugt,oder es gibt was zu beanstanden,dann ist das durchaus berechtigt,wenn auch leichte Kritik kommt.
Natürlich erlaube ich mir kurz nochmals @FoxPower88 zu zitieren:
Er schrieb in seinen Rennbericht folgenden Satz:
Aber jeder weiß, worauf er sich einlässt, wenn in der Präsentation das Auto erscheint und eine Leistung von über 600kW angegeben ist... da geht nunmal die Lutzi ab beim Gas geben...
(zu meiner kleinen Verteidigung)
Wegen der Startaufstellung,das passiert leider auch in den anderen Event,s,kanns mir selbst auch nicht erklären warum und wieso,hier trifft mich jedenfalls keine Schuld.
Wegen dem Schaden Schwer,da bin ich schon am überlegen,ob ich nicht in den nächsten beiden Event,s den Schaden mal auf Leicht stelle (die nächsten beiden Events sind ja schon fertig) und dann kommts drauf an was die Teilnehmer draus machen,läuft es mit Schaden Leicht Fair und Sauber ab,könnte man den Schaden dann auch ab sofort auf Leicht lassen.
Werd ich mir noch überlegen,aber ich glaube,das wir dadurch etwas Zündstoff rausnehmen könnten,bei den PS Starken Wagen.
Werde dann meine Endscheidung bei der Auswertung mitteilen.
Lg
scartl

26-05-2012 01:14 AM - bearbeitet 26-05-2012 01:19 AM
Kann mich bei @Oberamok nur entschuldigen. Ich habe den Bremspunkt völlig versäumt, die Geschwindigkeit, die man bis dahin drauf hat, unterschätzt und so kam es dann zum Unfall.
Was soll ich zu Spa noch sagen? Bin davon ausgegangen, mit dem Restgummi noch die 4. Runde fahren zu können, lief die erste Hälfte der Runde auch ganz normal, bis er dann nach links in die Leitplanke wollte, dieser Dreher, Abflug oder wasauchimmer hat dann das restliche Gummi gefressen, sonst wärs sich wohl noch mit den 4 Runden ausgegangen, aber so musst ich mein Auto dann ne halbe Runde in dem Wissen an die Box schleppen, dass jede noch so kleine Lenkbewegung einen Dreher bedeutet. Bis Blanchimont hab ich dies dann auch irgendwie geschafft, ohne jmd. im Weg zu sein, aber dort war es dann leider, der dj-andi, dem ich zum Verhängnis wurde. Kann mich auch da nur entschuldigen, aber mit "zur Seite fahren" war da schon lange nichts mehr möglich. An dieser Stelle auch noch ein Sorry, an @FoxPower88, der auch meinen nicht mehr vorhandenen Reifen zum Opfer gefallen war.
Ansonsten bin ich aber der festen Überzeugung, dass ich niemandem im Weg gewesen bin und immer fair Platz gemacht habe, was mir denke ich niemand absprechen wird.
Ich habe mich ja für ein alternatives Auto entschieden, aber dass der mit eingebautem Turbosatz zu einem fahrenden Traktionsproblem wird, das habe ich so nicht erwartet. Dass das mit der Traktion bei diesen Autos so ne Sache ist, ok, aber dass es wirklich nur noch am spinnen war, einfach unfassbar. Dazu die Reifenproblematik, in Spa nur drei Runden gehalten, das verstehe, wer will. Dabei bin ich im Bewusstsein der Traktionsprobleme äußerst vorsichtig gefahren, konnte in Monza die ersten 1,5 Runden, in Spa die ersten 2 Runden sogar einigermaßen in Sichtweite zur Konkurrenz bzw. im Mittelfeld mitfahren, aber kaum waren die Reifen auf 50 % ist das Auto mehr oder weniger seinen eigenen Mist zusammengefahren. Da konnt man noch so vorsichtig beschleunigen (schleichen), dieser fahrende Schrotthaufen hat immer ne Möglichkeit gefunden, mich in den Wahnsinn bzw. Leitplanke zu treiben. Wäre wohl am besten gewesen auch vorab hinzuschmeißen, aber aus Gründen der Fairness soll man dies ja nicht tun, so tat ich es auch nicht. Ich hoffe, es wird klar, was für ein wahnsinnig frustrierender Abend das war.
Das Beste wäre wohl gewesen gar nicht erst teilzunehmen, aber nachher ist man bekanntlich immer klüger und ich werde in Zukunft an keinen Rennen mit LMP1 Prototypen mehr teilnehmen, insb. im überpowerten Zustand mit eingebautem Turbosatz. Dies habe ich direkt im Anschluss entschieden und das "Auto" habe ich bereits verschrottet. Ich habe damit für mich auch einen deutlichen Schlussstrich gezogen und gucke jetzt nach vorne, denn Rennen fahren kann ich ja durchaus, auch wenns heute zeitweise nicht danach aussah......
am 26-05-2012 02:14 AM
Mihonell schrieb:Rennen 2:
@Amok
Tut mir leid das wir Beide da aneinander geraten sind, aber so wie Du es darstellst ist es leider nicht gelaufen.
Vor der langen Rechts war ich etwas weiter hinten und saugte mich im Windschatten langsam ran.
Dann kam es zu den Ausritten, die weiter hinten im 1. Bild zu sehen sind.
Bin da vom Gas gegangen um abzuwarten was passiert, wieder auf's Gas als mir keine Gefahr drohte.
Du, @Amok, warst in der Mitte der Bahn, ich hatte immer noch genug Überschuss, es war Platz satt, also versuchte ich Innen zu passieren, als du plötzlich selber nach Innen gezogen bist.
Ich sollte echt meinen Fahrstil ändern und jede Lücke nutzen, wenn ich dann jemanden berühre sag ich einfach "selber schuld, was lenkst du auch"... Wie von dir beschrieben sind links Autos abgeflogen, deshalb habe ich instinktiv etwas nach rechts gelenkt. Ich frage mich echt warum ich Depp immer auf eine Gelegenheit zum sauberen Überholen warte und auch noch die Bremse benutze wenn jemand vor mir eine Lenkbewegung macht. Vielleicht sollte ich in Zukunft einfach neben der Strecke fahren, damit jeder problemlos überholen kann. Oder noch besser, ich fahre ich Zukunft einfach keine Rennen mehr, dann kann ich mir so einen Kram einfach sparen... ![]()
Ich wünsche euch allen weiterhin viel Spaß, mich wird man in naher Zukunft jedenfalls nicht mehr in Online-Rennen sehen. Tschö mit ö und so...
26-05-2012 07:45 AM - bearbeitet 26-05-2012 08:14 AM
So zunächst bin ich mal echt traurig,das sich hier einge Leute in die Wolle kriegen,und noch viel mehr das einge nicht mehr mitfahren wollen.
Denn Ärger von @obaramok kann ich gut nachvollziehen,aber das andere jetzt hier einen Schlusstrich ziehen,nur weill sie ihren Wagen nicht beherschen,Sorry man kann nicht den Event die Schuld geben,oder den Wagen,wenn man selbst teilweisse denn Wagen nicht beherscht.
Hier sollte man schon die Schuld,bei sich selber suchen,und nicht bei den anderen,oder gar dem erlaubten Wagen,und schon gar nicht den Event.
So ich habe jetzt mal die halbe Nacht,die Rennen gesichtet,und ganz ehrlich gesagt,ich werde die Auswertung diesmal heute Abend posten,und um hier mal den Zündstoff rauszunehmen,werde ich den Wunsch der Teilnehmer entsprechenund die Auswertung,nach den Siegerbildchen machen,und es wird auch keine Strafen geben.
Das ich mir damit keine Freunde mache,ist mir schon klar,aber anscheinend hab ich gewisse Freunde auch seit gestern nicht mehr,die nicht mal imstande sind,etwas Kritik zu erdulden,und gleich den Beleidigten spielen.
Würde ich hier jetzt mit Strafen anfangen,wäre dies eine Auswertung,die in die Geschichte eingehn würde,und ganz ehrlich gesagt,das tue ich mir auch gar nicht an.
Ich bin so oder so bereits gestraft,weill eben einge nicht mehr mitfahren wollen,und ich wirklich an jeden Teilnehmer sehr hänge,aber natürlich muss ich das auch respektieren,also frag ich mich wirklich,für was ich das ganze eigentlich mache.
So punkto dem Thema Sorry,ich habe mir jetzt extra 4 Bilder aus den 3 Rennen her genommen,weill ja @ischl86 meinte,man kann ja alles mit einen Sorry ausbügeln,klar kann man das keine Frage,nur bei diesen beiden Szenen,möchte ich mal denjenigen wirklich sehen,wenn er da selbst betroffen wäre.
Bild 1 & Bild 2
Hier fährt @ikarus im blauen Wagen zurück auf die Strecke,und dürfte anscheinend @dj-andi nicht gesehen haben,der dann natürlich voll in @ikarus reinkracht,damit war der 5.Platz für @dj-andi vorbei und erledigt.
Bild 3 und Bild 4
Hier dürfte der Frust von @dj-andi nach dem Unfall sehr hoch gewesen sein,den er brettert dann quer über den Rasen,ohne Rücksicht auf Verlust,und hätte dabei fast noch @Mihonell abgeschossen,der auf die Ziellinie steuert-Hallo gehts noch ????????![]()
So,das wären nur 2 Beispiele von Aktionen,ich könnte noch einge mehr zeigen,bzw posten,nur möchte ich hier nicht,für noch mehr Wirbel sorgen,und ehrlich gesagt,hab ich dazu auch keinen Bock.
Ich finds halt nur Schade,das eben einge nicht mit Kritik leben können,auch wenn sie etwas harsch ist und war,aber wenn man sich die Rennen mal genauer ansieht,dann ist diese Kritik auch nicht ohne Grund.
Aber hier zeigt sich meistens dann das wahre Gesicht einger Teilnehmer.
So genug geschrieben,heute am Abend schmeiss ich die Auswertung rein,ohne Folgen für die Teilnehmer,damit der Zündstoff rausgeht,und wann die nächsten Event,s sind lasse ich noch offen,ehrlich gesagt hab ich da momintan einfach keinen Bock dazu,mir das weiter anzu tun.
Ich habe,4 Private PN,s bekommen auf das PS3 System,wovon 2 PN,s wirklich jeden Rahmen sprengen,man kann zwar Unfaire Situationen melden,und das möchte ich auch so haben,nur wenn 2 Teilnehmer,dann über andere Teilnehmer herziehen,und aufs überlste die anderen Beschimpfen,und selbst eigentlich Sch....... zusammen fahren,Sorry das geht gar nicht,genauso kann ich Kritik vertragen,aber in gewisser Weisse lasse ich mich nicht beledigen oder gar Beschimpfen.
Da ich den Anstand habe,Private PN,s auch Privat sein zu lassen,veröffentliche ich diese PN,s selbstverständlich nicht,die Antworten habe ich bereits in einen normalen Tonfall zurück gegeben.
Aber ist ja kein Problem,da ich ja schon sowas teilweisse gewohnt bin,denke ich mir halt,mit mir kann man da schon machen.
Ein ziemlich Endtäschter
scartl

26-05-2012 08:46 AM - bearbeitet 26-05-2012 08:47 AM
Ohman @ Scartl und Oberamok, wir haben da schon bissl an uns vorbei geredet.
Mein Post mit dem Sorry, hatte eher was mit dem Post von Andi zu tun.
Er stellte Ikarus hier hin als hätte er vor langerweile Donuts auf der Strecke gemacht!
Das aber Ikarus bemüht war immer Platz zu machen, hat keiner geschrieben!
Ikarus hatte sich nach dem Rennen ja entschuldigt.
Als JK bei sein ersten Rennen den murks mit der Überundung gemacht hat, hat er sich paar mal entschuldigt und wurde trotzdem extrem Runderneuert.
Ich will damit nicht sagen das alles mit einem Sorry abgetan ist aber ich will damit schon sagen das einige Dinge etwas überbewertet werden.
Im falle von Andi hätte es doch gereicht das er dir eine PN schickt und nicht noch Ikarus hier hinstellt als Mister Donutdreher.
Natürlich versteh ich auch den Frust von Amok und Andi , ich hatte auch ma kurz solch ein Frust gehabt, 2 unschuldige Startcrashs usw.
Das hat mir auch kein Spaß gemacht.
Aber ich kann damit leben weil ich weiß das es nicht mit Absicht passiert ist.
Ich will mit meinen Post sagen das doch einige sich erst die Wiederholungen angucken sollten damit man auch weiß warum was passiert ist und dann erst am nächsten Tag urteilen.
Das Rennen puscht einen so auf, da muss man danach erstmal wieder runter kommen und dann sieht die Welt villeicht bissl anders aus.
So das wars jetzt auch von mir zu den Thema mit mein " Sorry Post ".
Ihr wisst auf was ich hinaus will aber ich will euch da nix einreden.
Ich find nur einige Reaktionen bissl Schade.
Nochmal was zu den Wagen, mir haben die gefallen, das einzigste Problem bei mir war, das mir 10 KW gefehlt hatten und ich den Wagen nicht unter 950 Kg bringen konnte.
Und jetzt nochmal ein Danke an Scartl für das Event, mir hats wie immer gefallen ![]()
Ich denke auch das ich jetzt wieder öffters teilnehmen kann da der Druck bei uns auf Arbeit anfängt weniger zu werden.
lg Freunde
am 26-05-2012 08:48 AM
26-05-2012 09:25 AM - bearbeitet 26-05-2012 09:25 AM
@ischl86 & @FoxPower88
Danke für eure Worte und eure Stellungsnahmen.![]()
Der Post von @dj.andi,war eigentlich noch harmlos,im Vergleich zu dem was ich für Nachrichten bekommen habe,glaubt mir Leute.
Und ich glaube auch das es hier kein Veranstalter notwenig hat,sich beleidigen zu lassen,oder gar Beschimpfen zu lassen.
Jeder Veranstalter hier macht das freiwillig,und bekommt eigentlch nix dafür.
Und es steckt auch ne Menge Arbeit drinen,brauch ich auch nicht sagen,weiss ein jeder Veranstalter eh selbst.
Für mich ist es Lohn genug,wenn es denn Teilnehmern gefällt,und jeder hat seinen Spass darann,und liefert geniale Rennbericht ab,damit hat sich zumindest für mich die Arbeit schon bezahlt gemacht.
Und jeder Teilnehmer der sich auf die Liste setzt,weiss ja um was für einen Wagen es sich handelt;und bei der Fahrzeugbeschränkung,sollte auch klar sein,das hier die Post abgeht,sobald Gas gegeben wird.
Und nur wenn ich etwas Kritik ausübe,heisst das ja noch lange nicht,das ich denjenigen schlecht mache im Allgemeinen,das bezieht sich nur auf den aktuellen Event,nicht mehr nicht weniger.
Das die Teilnehmer das saubere und faire Fahren hier drauf haben,weiss ich ja eh schon sehr lange,nur wenn man einmal etwas den Knüppel rausholt,und das nicht vertragen werden kann,Sorry das kann es auch nicht sein.
Da erinnere ich an die Worte von @FoxPower88 beim 2.FSCC Event,da hat er auch zurecht,auf die Pauke gehauen,und es hat auch gefruchtet,allso warum,weht mir dann ein kalter Wind entgegen,wenn ich das mal mache ??????,und ich habe in eingen Event,s schon oft das eine oder andere Auge zugedrückt,bzw mich den Wünschen der Teilnehmern auch angeschlossen,wenn sie sich gegen einen Strafe ausgesprochen habe,und ich werde es auch hier tun.
So,da ich ja die nächsten beiden Event,s schon fix und fertig habe,werde ich die natürlich auch austragen,nur habe ich mich jetzt dazu entschlossen den Schaden bei beiden Event,s mal wieder auf Leicht zu setzten,ich glaube das ich hier mal etwas Zündstoff rausnehmen kann,sowie auch der Frustfaktor etwas gemindert wird.
Hängt natürlich auch von den Teilnehmern selbt ab,ob der Schaden auf Leicht bleibt oder nicht.
Wie es nach den beiden Event Nr.23 und 24 weitergeht,lasse ich noch offen,da warte ich mal die beiden Event,s noch ab,wie die verlaufen,bzw wie die Raktionen sind.
Trozdem schmerzt es mich (auch wenn es sich jetzt kindisch anhört) was ich mir da teilweisse gefallen lassen muss,bzw was ich mir da anhören darf über die PN,s.
Man solte zwar über den drüberstehen,kann ich auch teilweisse,aber zumindest der Frust sitzt trozdem ein wenig tief drinnen.
Habe auch heute,knapp 60 Bilder geschossen,aber kurz vor dem Raufladen hier in den Thread,hab ich sie wieder gelöscht,sagt eigentlich eh schon alles aus.
Lg
scartl

26-05-2012 09:45 AM - bearbeitet 26-05-2012 09:45 AM
Soooo, jetzt nochmal ne ausfürhliche Stellungnahme vom PC aus:
Eins vorweg, ich habe mich für eine Pause von einem Monat entschieden aus mehreren Gründen:
1. Die Pause mache ich nicht wegen deiner Kritik @scartl, damit kann ich umgehen. Ich hab erst 4 Teilnahmen und wusste nicht, dass das posten während dem Rennen nicht erwünscht ist. Daher hätte ein einfacher Hinweis gereicht
,aber das ist egal ich will hier keine Erbsen zählen zumal du gestern wirklich Stress gehabt musst, wenn du schon Hass-PM´s bekommst. Sry also von meiner Seite und das ist damit für mich gegessen.
2. Die Pause mache ich zum einen, weil ich für mich keinen Sinn darin sehe, zu spät dazu zukommen, völlig abgehetzt und dann anderen Leute ihr Rennen zu versauen. Das war mein 4. Event, und ich war bei keinem über die volle Distanz dabei, weil immer irgend was anderes war, Uni, Familie.... das nervt mich selber an und ein genervter Fissi hat in der Lobby mit 15 anderen saustarken Fahrern nix zu suchen.
Damit komme ich zum 3. Punkt:
Bei allem respekt @scartl, so sehr du dir immer wieder goile Sachen einfallen lässt und viel Herzblutt in Präsentation, Austragung und Auswertung in deine Events steckst, denke ich, dass das gar nicht so viel an der Qualität ausmacht. Ich denke ein Event kann nur so gut sein wie seine Fahrer, dann ist es völlig wurscht ob man im Micra über den Eiger heizt oder im 905er über Monza.
Wir haben hier einen harten Kern von 20 Fahreren, der mit Sicherheit zum vorderen Drittel in Deutschland und Österreich gehört, was Speed und Fairness in Online Rennen angeht, und genau deswegen sind die Events so hammer. Leider kann ich im Moment den Anspruch nicht erfüllen und mache deswegen einen Monat Pause.
Mit dem festen Versprechen, dann für ein, zwei Events voll da zu sein, weil ich bisschen Pause inner Uni mache.
Fände es sehr schade, wenn das hier kaputt ginge wegen so ein paar doofen Unfällen. Wie @ischl86 gesagt hat, sry und schwamm drüber, aber wenn man sich mehrmals entschuldigt und keine Reaktion, von wegen "angenommen" oder "jo, aber pass nächstes Mal besser auf" kommt, dann denke ich, dass da falscher Ehrgeiz am Werk ist, hier geht es imer noch um den Spaß und den habe ich, wenn ich 100 % dabei bin.
Website ©2013 Sony Computer Entertainment Europe
Sämtlicher Inhalt, sämtliche Spieltitel, Handelsnamen beziehungsweise Aufmachungen, Warenzeichen, Illustrationen und damit verbundene Bilder sind Warenzeichen beziehungsweise urheberrechtlich geschützte Werke ihrer jeweiligen Besitzer. Alle Rechte vorbehalten. [Mehr Info]
%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Beta-Trial-Information/td-p/11386362
best_shooter.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Introducing-Best-of-PlayStation/td-p/13741979
best_driver.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Introducing-Best-of-PlayStation/td-p/13741979
best_performer.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Introducing-Best-of-PlayStation/td-p/13741979
best_footballer.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Introducing-Best-of-PlayStation/td-p/13741979
best_fighter.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Introducing-Best-of-PlayStation/td-p/13741979
best_creator.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Introducing-Best-of-PlayStation/td-p/13741979
best_action_player.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Introducing-Best-of-PlayStation/td-p/13741979
dev2.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Website-and-Forum-Help-Feedback/Producer-and-Developer-Ranks/td-p/18407352
trophy.gif%%http://community.eu.playstation.com/t5/Website-and-Forum-Help-Feedback/The-Community-Awards-FAQ/td-p/18407096
PSlogoSM.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Website-and-Forum-Help-Feedback/Online-Support-Coordinator-rank/td-p/18414870