am 08-06-2012 06:27 PM
am 08-06-2012 09:04 PM
Da ich ja beim Start vom Bonusrennen geschlaffen habe, kann ich während ich den anderen zuschaue, mein Rennbericht abgeben. Rennen 1 wie erwartet
.Ich habe versucht die Brechstange herauszuholen und dabei meine Reifen sehr schnell kaputt gefahren. Nach dem Boxenstop lief es dann besser und ich fuhr Reifenschonender. Sie dankten es mir mit zwei Positionen.
Rennen 2.
Alles stimmte es lief sehr gut für mich, bis die Kleine ins Zimmer gekommen ist. Tür auf gelassen und schwups hatte ich ne Katze vorm Bildschirm. Die Kleine mit Katze raus. Aber die Tür aufgelassen und die Katze springt mir auf Gamepad. Falscher Knopf alles weg, das Rennen aus.
Habe dann Mihonell zugesehen wie er mit Maulwurf kämpft. Echt gut die beiden.
Rennen 3. Oh je oh je habe das Heck dieses Wagens nie ruhig bekommen. Sehe grade das Maulwurf auch das Bonusrennen gewinnt. gw Maulwurf.
Aber ein Regenrennen. Muß ich noch üben.
Und wie gesagt habe im Bonusrennen zu spät umgestellt.Hätte mir wieder mehr an Erfahrung gebracht.
Ach ich habe noch ein Katzenfell abzugeben.![]()
lg gm6875
am 08-06-2012 09:13 PM
am 08-06-2012 09:23 PM
Alf zu Hause und ich hätte keine solchen Probleme. Jetzt wird die Tür abgeschlossen.
08-06-2012 09:33 PM - bearbeitet 08-06-2012 09:42 PM
schirmi1985 schrieb:
Ich konnte nicht teilnehmen da meine freundschaftsanfrage an scartl nicht angenommen wurde.
Ich habe deine FL Anfrage um genau 18:02 angenommen,also zeitlich genug,wenn ich die Lobby um 18:15 aufmache.
Ausserdem hättest du bis 19:00 Zeit gehabt,nochmals deine Plasy aufzudrehen,und nachzu schauen.
Ich nehme jede FL Anfrage von den User entgegen,der bei der FRN 2 mitfahren will.
Auch deine hab ich entgegengenommen,und das auch rechtzeitig vor Lobbyeröffnung.
Sorry das ich zur Zeit etwas viel um die Ohren habe,und erst um 18:02 meine Plasy aufgedreht habe-JEDOCH NOCH IMMER ZEITIG GENUG,um an den Event teilzunehmen,wenn man wirklich möchte.
Lg
scartl

08-06-2012 10:11 PM - bearbeitet 08-06-2012 10:21 PM
So,ich bedanke mich bei ALLEN TEILNEHMERN für die spannenden und voralem Fairen Rennen,heute Abend.![]()
Troz Schaden Leicht verliefen die Rennen,so wie es sich gehört,wirklich äusserst Fair und Sauber (zumindest ist mit nix Gegenteiliges bekannt)
Auch bedanke ich mich für das Lob von euch,Freut mich wenn es euch gefallen hat,und euch Spass gemacht hat,voralem die Bonustrecke,hat es ja eingen regelrecht angetan.
Sowas Freut mich natürlich ungemein,hier sieht man,das sich die ganze Arbeit auch bezahlt macht.
ECHT SPITZE VON EUCH JUNG,S ![]()
![]()
![]()
Zu den Rennen selbst gibt es von meiner Seite aus nicht viel zu sagen,verliefen alle ohne besondere Vorfälle,spannende Zweikämpfe,waren immer fair geführt worden,und zum grössten Teil fuhr ich einsam und alleine.
Meine Plazierungen von heute waren 7-6-7-7 kann zwar nicht ganz zufrieden sein damit,aber nach dem Ärger über unsere neue Wohnung habe,ich ehrlich gesagt schlimmeres befürchtet.
Es gab nur einen Zwischenfall im Rennen 2,als ich in der 2 Runde,in den Quer stehenden @FoxPower88 reingekracht bin,da trifft mich natürlich überhaupt keine Schuld,da ich in zu spät sah,dennoch hab,ich auf in gewartet,warum auch immer (kann auch gut sein,weill ich in wirklich mit voller Geschwindigkeit erwischt habe,und er regelrecht davon gesegelt ist),und verspielte mir dadurch zumindest im 2 Rennen,ein Podestplatzerl.
Sorry @FoxPower88 aber da hab ich dich einfach zu spät gesehen,aber gewartet hab ich eh,weill obwohl ich nix dafür kann,es trozdem mein Anstand mir gesagt hat.![]()
Ansonsten konnte ich die Rennen,ruhig und entspannd fahren,und hatte keine weiteren Zwischenfälle.
Im Bonusrennen,hat es mich auf meiner eigenen Strecke,bei den Teufelskurven selbst 3x rausbefördet,was auch der Grund war,das ich es genau um 5 Sekunden nicht schaffte ins Ziel zu kommen,vor Ablauf der üblichen 180 Sekunden.
Sorry nochmals für das erste Rennen,auch da hab ich die 180 Sekunden eingestellt,warum er dann nur 30 Sekunden Nachlaufzeit gegeben hat,bleibt mir ein Rätsel.![]()
Glückwunsch an @Maulwurf_90 für seine Siege im Rennen 2-4,und an @Mihonell für seinen Sieg im Rennen 1,und an die restlichen Stockerlplätze,sowie an ALLE TEILNEHMER für ihr Sportlich Faire,s Fahrverhalten und die Leistungen.
So macht es echt Spass zu heizen,und heute war wirklich alle Top,und Sauber.
IHR SEID,S WIRKLICH SPITZE.![]()
![]()
![]()
Bilder folgen morgen,denn heute wars echt ein anstregender Tag,und ich bin jetzt ![]()
Lg
scartl

am 08-06-2012 10:57 PM
am 08-06-2012 11:58 PM
Junge Junge war das ne Kiste.
Ich mein absolut schön zu fahren, aber den erstmal dahingehend einzustellen und dann auch noch mit dem Reifenverschleiß ... ich war Gestern den halben Tag damit beschäftigt, Heute noch die Einstellungen für das Regenrennen, für die Bonusstrecke hatte ich keine Zeit mehr.
Rennen 1:
Bis ich da mal auf den Trichter gekommen bin, das der Wagen anders als fast alles Andere eingestellt werden muss, das dauerte ne Weile. Nehme das zurück, das ich bei FH Wagen die Bremse Vorne immer stärker einstelle als Hinten .. VA 1 / HA 6, was man nicht alles unternimmt um den Reifenverschleiß zu kontrollieren.
In 2 Testrennen hab ich einmal weichen Reifen mit 2 Stops und einmal mittlere Reifen mit 1 Stop getestet. War mit den Mittleren 5sec schneller und sollte Euch verwirren für's 2. Rennen ![]()
Vom Verschleiß her waren beide Settings annehmbar, aber man hätte jeweils sehr auf die Reifen achten müssen, was ich dann auch tat. Im 2. Stint konnte ich dann etwas fliegen lassen da ich damit nur 8 Runden fahren musste ... und siehe da, knapp 4sec Vorsprung vor Maulwurf.
Rennen 2:
Das Rennen wurde eigentlich bestimmt durch diese blöde Kurve 1 ... kommst da mit 320 angeflogen und sollst ne Vollbremsung hineinmachen inkl. Bodenwellen ... OMG.
Die mittleren Reifen hätten das Spiel aus Rennen 1 nicht mitgemacht und bei den ganzen Kurven die der Kurs hat fehlt's dann halt an Grip.
Ein Stint mit Mittleren und einer mit Weichen wärte ne Option gewesen, aber eine Gratwanderung. Somit blieb eigentlich nur noch die offensichtliche Variante mit 2 Stops und nur weiche Reifen, damit ließ es sich ganz gut fahren und man konnte fliegen lassen.
Anbremsen Kurve 1 war trotzdem ein Problem. Um nicht abzufliegen hab ich die Bremsen VA 1 / HA 2 eingestellt, etwas früher bremsen, in der Mitte loslassen, Wagen ausrichten und nochmal in die Eisen gehn ... funktionierte 14x und ein kleiner Ausritt ![]()
Ansonsten war es ein schöner, indirekter Zweikampf mit Maulwurf.
Er hat ein paar Fehler gemacht, ich hab ein paar Fehler gemacht, aber unter'm Strich war er hier halt ein paar Zehntel schneller und hat verdient gewonnen, GW nochmal ![]()
Falls jemand das Gefühl hatte es hätte bei der Boxeneinfahrt gelaggt ... das war kein Lag, sondern ne kleine Strafe für zu schnell in die Box fahren. Wie in Monza wird der Wagen zurückgesetzt ... man musste bei der Einfahrt unter ca. 150 drauf haben, sieht man auch schön in der Wiederholung.
Kleine Selbstanzeige:
Bin beim 2. Stop über den dicken gelben Strich gebrettert. Hatte mich erst im letzten Moment dazu entschlossen schon in Runde 9 an die Box zu gehn, wollte Maulwurf ein wenig ärgern und hatte gehofft nach seinem Stop vor ihm zu sein ... funzte ja auch ![]()
Rennen 3:
Dafür hatte ich mir überlegt das Getriebe anzupassen und bis auf den Auspuff alle Motortuningteile auszubauen. Längere Gänge, weniger Leistung, kaum durchdrehende Räder im Test brauchbar.
Leider lief da beim Abspeichern des Settings etwas nicht richtig und ich musste vor dem Rennen alles PixDaumen neu machen ... und so lief es dann auch nicht ganz rund.
Nach dem Start etwas spät auf der Bremse und gudewie leicht berührt, nächste Kurve Beckenspalter, übernächste Kurve bin ich raus ins Kies, hab alle vorbeigelassen und mich hinten angestellt. Erstmal schauen was ich mit dem Wagen noch anfangen kann. Runde 3 an die Box, so langsam drauf eingestellt und P4 rausgefahren.
Bonusrennen:
Zum Testen keine Zeit gehabt, Standard-Setup für FH Wagen und nach Gefühl fahren und bloß niemanden gefährden. War recht gut dabei, aber die Reifen hielten nicht. Wollte mit den Mittleren durchfahren, konnt ich allerdings auch knicken, hätte nicht gereicht. Also zum 2.x an die Box, wieder weiche Reifen drauf und fertig fahren. Kurs fand ich jetzt nicht unbedingt so dolle ... aber ich fahr ja (fast) alles ![]()
Dank mal wieder @scartl für die Mühen die er auf sich nimmt und auch an alle Anderen für den netten Rennabend ![]()
am 09-06-2012 05:54 AM
@FoxPower88 & @Mihonell
Danke für euren Rennbericht,echt tolle geschrieben HUT AB von euch beiden.![]()
@Fox,dir kann ich nur wärmstens empfehlen,Zimmer zusperren,mindestens 10 Bretter an die Tür nageln,dann haste auch Ruhe.![]()
Also da ist mein Schatz das komplette Gegenteil,wenn ich Fahre,quatscht sie am Telefon mit ihren Freundinen,über Gott und die Welt,oder stattet unseren lieben Nachbarn einen Besuch ab
Nachher darf ich mir zwar alles anhören,was sie so besprochen hat am Handy,oder mit den Nachbarn,aber beim Rennen,hab ich wenigstens Ruhe-Ist ja auch was.![]()
Ich glaub wir sollten uns,für unsere Frauen,während wir die Event,s fahren irgendwas einfallen lassen........![]()
Lg
scartl

am 09-06-2012 06:16 AM
So,und hier mal ein paar Bilder vom Event
Rennen Nr.1-Strasenkurs - Indy
Rennen Nr.2-Strasenkurs - Daytona
Rennen Nr.3-Suzuka Circuit
Rennen Nr.4-Bonusrennen-Eifel-Rennstrecke 01
So,das war,s,hoffe sie gefallen euch eingermassen.![]()
Lg
scartl

Website ©2013 Sony Computer Entertainment Europe
Sämtlicher Inhalt, sämtliche Spieltitel, Handelsnamen beziehungsweise Aufmachungen, Warenzeichen, Illustrationen und damit verbundene Bilder sind Warenzeichen beziehungsweise urheberrechtlich geschützte Werke ihrer jeweiligen Besitzer. Alle Rechte vorbehalten. [Mehr Info]
%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Beta-Trial-Information/td-p/11386362
best_shooter.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Introducing-Best-of-PlayStation/td-p/13741979
best_driver.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Introducing-Best-of-PlayStation/td-p/13741979
best_performer.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Introducing-Best-of-PlayStation/td-p/13741979
best_footballer.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Introducing-Best-of-PlayStation/td-p/13741979
best_fighter.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Introducing-Best-of-PlayStation/td-p/13741979
best_creator.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Introducing-Best-of-PlayStation/td-p/13741979
best_action_player.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Introducing-Best-of-PlayStation/td-p/13741979
dev2.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Website-and-Forum-Help-Feedback/Producer-and-Developer-Ranks/td-p/18407352
trophy.gif%%http://community.eu.playstation.com/t5/Website-and-Forum-Help-Feedback/The-Community-Awards-FAQ/td-p/18407096
PSlogoSM.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Website-and-Forum-Help-Feedback/Online-Support-Coordinator-rank/td-p/18414870