Gran Turismo

Antworten

Betreff: Die "Freitag Race Night 2" 23.Event am 08.06.2012 um 19:00 Uhr (Mit Bonusrennen)

Ich konnte nicht teilnehmen da meine freundschaftsanfrage an scartl nicht angenommen wurde.

Hatte um 18uhr geschaut da war bei mir nix.da ich mich um meine kinder kümmern muss hab ich mir dann halt gesagt das es beim nàchsten mal bestimmt klappen wird
Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Betreff: Die "Freitag Race Night 2" 23.Event am 08.06.2012 um 19:00 Uhr (Mit Bonusrennen)

Da ich ja beim Start vom Bonusrennen geschlaffen habe, kann ich während ich den anderen zuschaue, mein Rennbericht abgeben. Rennen 1 wie erwartet:Stupid:.Ich habe versucht die Brechstange herauszuholen und dabei meine Reifen sehr schnell kaputt gefahren. Nach dem Boxenstop lief es dann besser und ich fuhr Reifenschonender. Sie dankten es mir mit zwei Positionen.

Rennen 2.:Argh: Alles stimmte es lief sehr gut für mich, bis die Kleine ins Zimmer gekommen ist. Tür auf gelassen und schwups hatte ich ne Katze vorm Bildschirm. Die Kleine mit Katze raus. Aber die Tür aufgelassen und die Katze springt mir auf Gamepad. Falscher Knopf alles weg, das Rennen aus.

Habe dann Mihonell zugesehen wie er mit Maulwurf kämpft. Echt gut die beiden.

Rennen 3. Oh je oh je habe das Heck dieses Wagens nie ruhig bekommen. Sehe grade das Maulwurf auch das Bonusrennen gewinnt. gw Maulwurf.

Aber ein Regenrennen. Muß ich noch üben.

Und wie gesagt habe im Bonusrennen zu spät umgestellt.Hätte mir wieder mehr an Erfahrung gebracht.

Ach ich habe noch ein Katzenfell abzugeben.:Wink:

lg gm6875

Level 4

Level 4
celicabaden
Nachricht 63 von 85 (278 Ansichten)

frag doch mal ALF

mfg celicabaden

Klassikerrennen am Sonntag den 02.06

Alf  zu Hause und ich hätte keine solchen Probleme. Jetzt wird die Tür abgeschlossen.

[ Bearbeitet ]

schirmi1985 schrieb:
Ich konnte nicht teilnehmen da meine freundschaftsanfrage an scartl nicht angenommen wurde.

Ich habe deine FL Anfrage um genau 18:02 angenommen,also zeitlich genug,wenn ich die Lobby um 18:15 aufmache.

Ausserdem hättest du bis 19:00 Zeit gehabt,nochmals deine Plasy aufzudrehen,und nachzu schauen.

Ich nehme jede FL Anfrage von den User entgegen,der bei der FRN 2 mitfahren will.

Auch deine hab ich entgegengenommen,und das auch rechtzeitig vor Lobbyeröffnung.

Sorry das ich zur Zeit etwas viel um die Ohren habe,und erst um 18:02 meine Plasy aufgedreht habe-JEDOCH NOCH IMMER ZEITIG GENUG,um an den Event teilzunehmen,wenn man wirklich möchte.

Lg

scartl

***FRN 2.1 13.Event am 07.06.2013 um 20:00 Uhr***
***Der Event dafür,geht am 30.05.2013 Online***
Freitag Race Night 2.1
Download 102.400 kBit/s Upload 10.240 kBit/s
Am Freitag ist immer was los:
Aktuelle FRN 2.1 Veranstaltung am 24.05.2013 (20:00 Uhr)
Aktuelle FSCC Veranstaltung am 17.05.2013 (20:00 Uhr)

[ Bearbeitet ]

So,ich bedanke mich bei ALLEN TEILNEHMERN für die spannenden und voralem Fairen Rennen,heute Abend.:Thumbs:

Troz Schaden Leicht verliefen die Rennen,so wie es sich gehört,wirklich äusserst Fair und Sauber (zumindest ist mit nix Gegenteiliges bekannt)

Auch bedanke ich mich für das Lob von euch,Freut mich wenn es euch gefallen hat,und euch Spass gemacht hat,voralem die Bonustrecke,hat es ja eingen regelrecht angetan.

Sowas Freut mich natürlich ungemein,hier sieht man,das sich die ganze Arbeit auch bezahlt macht.

ECHT SPITZE VON EUCH JUNG,S :Thumbs::Thumbs::Thumbs:

Zu den Rennen selbst gibt es von meiner Seite aus nicht viel zu sagen,verliefen alle ohne besondere Vorfälle,spannende Zweikämpfe,waren immer fair geführt worden,und zum grössten Teil fuhr ich einsam und alleine.

Meine Plazierungen von heute waren 7-6-7-7 kann zwar nicht ganz zufrieden sein damit,aber nach dem Ärger über unsere neue Wohnung habe,ich ehrlich gesagt schlimmeres befürchtet.

Es gab nur einen Zwischenfall im Rennen 2,als ich in der 2 Runde,in den Quer stehenden @FoxPower88 reingekracht bin,da trifft mich natürlich überhaupt keine Schuld,da ich in zu spät sah,dennoch hab,ich auf in gewartet,warum auch immer (kann auch gut sein,weill ich in wirklich mit voller Geschwindigkeit erwischt habe,und er regelrecht davon gesegelt ist),und verspielte mir dadurch zumindest im 2 Rennen,ein Podestplatzerl.

Sorry @FoxPower88 aber da hab ich dich einfach zu spät gesehen,aber gewartet hab ich eh,weill obwohl ich nix dafür kann,es trozdem mein Anstand mir gesagt hat.:Angel:

Ansonsten konnte ich die Rennen,ruhig und entspannd fahren,und hatte keine weiteren Zwischenfälle.

Im Bonusrennen,hat es mich auf meiner eigenen Strecke,bei den Teufelskurven selbst 3x rausbefördet,was auch der Grund war,das ich es genau um 5 Sekunden nicht schaffte ins Ziel zu kommen,vor Ablauf der üblichen 180 Sekunden.

Sorry nochmals für das erste Rennen,auch da hab ich die 180 Sekunden eingestellt,warum er dann nur 30 Sekunden Nachlaufzeit gegeben hat,bleibt mir ein Rätsel.:Confused:

Glückwunsch an @Maulwurf_90 für seine Siege im Rennen 2-4,und an @Mihonell für seinen Sieg im Rennen 1,und an die restlichen Stockerlplätze,sowie an ALLE TEILNEHMER für ihr Sportlich Faire,s Fahrverhalten und die Leistungen.

So macht es echt Spass zu heizen,und heute war wirklich alle Top,und Sauber.

IHR SEID,S WIRKLICH SPITZE.:Thumbs::Thumbs::Thumbs:

Bilder folgen morgen,denn heute wars echt ein anstregender Tag,und ich bin jetzt :Sleep:

Lg

scartl

Freitag Race Night 2.1

Hey Jungs!

Bei mir hats heut irgendwie hinten und vorne nicht gelasst.
Im Rennen 1 war eigentlich alles supi, nur kam es mir beim Start vor, als hätte ich selbst gelaggt.
Bin vir zwei gegnern, die auf gleicher Höhe fuhren in die Kurve 1 rein, hatte eigentlich (meiner Meinung nach) rechtzeitig gebremst und es sah auch alles gut aus vom Abstand her, sidass ich wieder leicht von der Bremse gegangen bin und auf einmal habe ich beide vor mir berührt, obwohl da gefühlt noch 5m Platz waren von der Stoßatangenansicht her...

Oder hat der Vanzage wirklich so ne aaaarg laaaange Motorhaube?...
Naja, muss ja eigtl., 12 Zylinder brauchen Platz :Lol:
Jedenfalls sorry an die beiden vor mir.
Miho hat uns mit seiner 1-Stop ganz schön alt aussehen lassen der Lümmel :Argh:

Im 2. Rennen wurde ich von hinten sehr stark angeschoben, weshalb ich dann vor mit einen stark angeschoben hab... Den hats dann volle Kanone rausgehauen, aber da ich die Schuld nicht bei mir sah, bin ich weitergefahren.
Dann mit jemandem (ich konnte mir heute ganz schlecht Namen merken ...) n schönen 2-Kampf gehabt und wir sind relativ nah beieinander der ersten Kurve, die ganz schön tricky ist, entgegengekommen...
In der Anfahrt zur Kurve 1 hat der Belag links auch noch ne kleine Welle drin, woraufhin es mich voll weggeschmissen hat und dadurch bin ich voll in die Mauer geknallt. (Muss dazu sagen, ich hatte vergessen, die Aufhängung und Getriebe usw. vor dem Rennen anzupassen, sodass diese Welle auch der falschen Abstimmung nach noch schlimmer ist - Gruß an alle Tierferlegungsfreaks :Wink: ).

Nach dem Mauerfall ääh Knall dann jedenfalls gesehen, dass ne ganze Meute hinter mir da langlreschen wollte.
Da konnte ich aber nicht mehr schnell genug weg, sodass ich alle passiert lassen hab uns betete, dass alle an mir vorbeikamen... und so kam es wie es kam...
die ersten Autos noch heil an mir vorbei mit Höllenlärm und Tornadoartigen Böen, aber dann gab es einen rieeeesen-Knall... Scar hat es nicht mehr geschafft auszuweichen...
Dann hat er auf mich gewartet, warum auch immer, er weiß es ja selbst nicht, wie ich oben lesen konnte.
Das dumme daran war, dass ich auch auf ihn wartete. sodass wir eigentlich beide locker 5 Sekunden hätten eher fahren können, aber gut... :Lol:
Danach jedenfalls ziemlicjen Murks zusammengefahren, da meine Gutste ab und zu ins Zimmer gekommen ist und unbedingt ein Gespräch mit mir anfagen wollte... Tickt die noch sauber?! Ich fahre grad n Rennen!!!
Naja, dementslrechend unkonzentriert war ich dann und hab viele Fehler gemacht, bis ich dann am Rand gelarkt hab, weil ich absolut keinen Sinn mehr gesehen hab weiterzufahren... Hab mir dann erstmal n Bier geholt und am Ende paar Donuts gedreht um runterzukommen :Wink:

Rennen 3: In der Quali 4,5 Sekunden schneller, ich dachte: Na leck die Lutzi, da geht was!
Naja, war dann doch nur P2... an wem lags? An meiner Unkonzentriertheit.. Warum?
Frauen!!! Da hab ich ihr ein Rennen vorher verständlich gemacht, dass ich nicht mit ihr quatschen will, muss sie unbedingt an mir vorbei, um Wäs he aufzuhängen!!! Das hat mich innerlich sooo aufgewühlt, ich war einfach nur viehischst angenervt.. Dadurch kam auch Maulwurf weg und ich geradesk noch auf P2...

Dann hab ich aufgegeben, weil wir uns auch noch während des dritten Rennen angefangen haben zu streiten wegen sinnlosem Käse... Ich wollt dich nur in Ruhe gelassen werden!
Ich bin ein Mann, ich kann kein Multitasking!!! Meine Güte...

Naja, so viel von meiner Seite, das nächste Mal schließe ich mich auch ein! :Lol:

Junge Junge war das ne Kiste.

Ich mein absolut schön zu fahren, aber den erstmal dahingehend einzustellen und dann auch noch mit dem Reifenverschleiß ... ich war Gestern den halben Tag damit beschäftigt, Heute noch die Einstellungen für das Regenrennen, für die Bonusstrecke hatte ich keine Zeit mehr.

Rennen 1:

Bis ich da mal auf den Trichter gekommen bin, das der Wagen anders als fast alles Andere eingestellt werden muss, das dauerte ne Weile. Nehme das zurück, das ich bei FH Wagen die Bremse Vorne immer stärker einstelle als Hinten .. VA 1 / HA 6, was man nicht alles unternimmt um den Reifenverschleiß zu kontrollieren.

In 2 Testrennen hab ich einmal weichen Reifen mit 2 Stops und einmal mittlere Reifen mit 1 Stop getestet. War mit den Mittleren 5sec schneller und sollte Euch verwirren für's 2. Rennen :BigGrin:

Vom Verschleiß her waren beide Settings annehmbar, aber man hätte jeweils sehr auf die Reifen achten müssen, was ich dann auch tat. Im 2. Stint konnte ich dann etwas fliegen lassen da ich damit nur 8 Runden fahren musste ... und siehe da, knapp 4sec Vorsprung vor Maulwurf.

Rennen 2:

Das Rennen wurde eigentlich bestimmt durch diese blöde Kurve 1 ... kommst da mit 320 angeflogen und sollst ne Vollbremsung hineinmachen inkl. Bodenwellen ... OMG.

Die mittleren Reifen hätten das Spiel aus Rennen 1 nicht mitgemacht und bei den ganzen Kurven die der Kurs hat fehlt's dann halt an Grip.

Ein Stint mit Mittleren und einer mit Weichen wärte ne Option gewesen, aber eine Gratwanderung. Somit blieb eigentlich nur noch die offensichtliche Variante mit 2 Stops und nur weiche Reifen, damit ließ es sich ganz gut fahren und man konnte fliegen lassen.

Anbremsen Kurve 1 war trotzdem ein Problem. Um nicht abzufliegen hab ich die Bremsen VA 1 / HA 2 eingestellt, etwas früher bremsen, in der Mitte loslassen, Wagen ausrichten und nochmal in die Eisen gehn ... funktionierte 14x und ein kleiner Ausritt :Wink:

Ansonsten war es ein schöner, indirekter Zweikampf mit Maulwurf.

Er hat ein paar Fehler gemacht, ich hab ein paar Fehler gemacht, aber unter'm Strich war er hier halt ein paar Zehntel schneller und hat verdient gewonnen, GW nochmal :Smile:

Falls jemand das Gefühl hatte es hätte bei der Boxeneinfahrt gelaggt ... das war kein Lag, sondern ne kleine Strafe für zu schnell in die Box fahren. Wie in Monza wird der Wagen zurückgesetzt ... man musste bei der Einfahrt unter ca. 150 drauf haben, sieht man auch schön in der Wiederholung.

Kleine Selbstanzeige:

Bin beim 2. Stop über den dicken gelben Strich gebrettert. Hatte mich erst im letzten Moment dazu entschlossen schon in Runde 9 an die Box zu gehn, wollte Maulwurf ein wenig ärgern und hatte gehofft nach seinem Stop vor ihm zu sein ... funzte ja auch :Wink:

Rennen 3:

Dafür hatte ich mir überlegt das Getriebe anzupassen und bis auf den Auspuff alle Motortuningteile auszubauen. Längere Gänge, weniger Leistung, kaum durchdrehende Räder im Test brauchbar.

Leider lief da beim Abspeichern des Settings etwas nicht richtig und ich musste vor dem Rennen alles PixDaumen neu machen ... und so lief es dann auch nicht ganz rund.

Nach dem Start etwas spät auf der Bremse und gudewie leicht berührt, nächste Kurve Beckenspalter, übernächste Kurve bin ich raus ins Kies, hab alle vorbeigelassen und mich hinten angestellt. Erstmal schauen was ich mit dem Wagen noch anfangen kann. Runde 3 an die Box, so langsam drauf eingestellt und P4 rausgefahren.

Bonusrennen:

Zum Testen keine Zeit gehabt, Standard-Setup für FH Wagen und nach Gefühl fahren und bloß niemanden gefährden. War recht gut dabei, aber die Reifen hielten nicht. Wollte mit den Mittleren durchfahren, konnt ich allerdings auch knicken, hätte nicht gereicht. Also zum 2.x an die Box, wieder weiche Reifen drauf und fertig fahren. Kurs fand ich jetzt nicht unbedingt so dolle ... aber ich fahr ja (fast) alles :Wink:

Dank mal wieder @scartl für die Mühen die er auf sich nimmt und auch an alle Anderen für den netten Rennabend :Thumbs:

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Grüße ...

Ü30 - still alive ...

@FoxPower88 & @Mihonell

Danke für euren Rennbericht,echt tolle geschrieben HUT AB von euch beiden.:Thumbs:

@Fox,dir kann ich nur wärmstens empfehlen,Zimmer zusperren,mindestens 10 Bretter an die Tür nageln,dann haste auch Ruhe.:Lol:

Also da ist mein Schatz das komplette Gegenteil,wenn ich Fahre,quatscht sie am Telefon mit ihren Freundinen,über Gott und die Welt,oder stattet unseren lieben Nachbarn einen Besuch ab

Nachher darf ich mir zwar alles anhören,was sie so besprochen hat am Handy,oder mit den Nachbarn,aber beim Rennen,hab ich wenigstens Ruhe-Ist ja auch was.:Lol:

Ich glaub wir sollten uns,für unsere Frauen,während wir die Event,s fahren irgendwas einfallen lassen........:smileywink:

Lg

scartl

Freitag Race Night 2.1

So,und hier mal ein paar Bilder vom Event

Rennen Nr.1-Strasenkurs - Indy

Straßenkurs - Indy 01.jpg

Straßenkurs - Indy 02.jpg

Straßenkurs - Indy 03.jpg

Straßenkurs - Indy 04.jpg

Straßenkurs - Indy 05.jpg

Straßenkurs - Indy 06.jpg

Straßenkurs - Indy 07.jpg

Straßenkurs - Indy 08.jpg

Straßenkurs - Indy 09.jpg

Straßenkurs - Indy 10.jpg

Straßenkurs - Indy 11.jpg

Rennen Nr.2-Strasenkurs - Daytona

Straßenkurs - Daytona 01.jpg

Straßenkurs - Daytona 02.jpg

Straßenkurs - Daytona 03.jpg

Straßenkurs - Daytona 04.jpg

Straßenkurs - Daytona 05.jpg

Straßenkurs - Daytona 06.jpg

Straßenkurs - Daytona 07.jpg

Straßenkurs - Daytona 08.jpg

Straßenkurs - Daytona 09.jpg

Straßenkurs - Daytona 10.jpg

Straßenkurs - Daytona 11.jpg

Straßenkurs - Daytona 12.jpg

Straßenkurs - Daytona 13.jpg

Straßenkurs - Daytona 14.jpg

Rennen Nr.3-Suzuka Circuit

Suzuka Circuit 01.jpg

Suzuka Circuit 02.jpg

Suzuka Circuit 03.jpg

Suzuka Circuit 04.jpg

Suzuka Circuit 05.jpg

Suzuka Circuit 06.jpg

Suzuka Circuit 07.jpg

Suzuka Circuit 08.jpg

Suzuka Circuit 09.jpg

Suzuka Circuit 10.jpg

Suzuka Circuit 11.jpg

Suzuka Circuit 12.jpg

Suzuka Circuit 13.jpg

Suzuka Circuit 14.jpg

Suzuka Circuit 15.jpg

Suzuka Circuit 16.jpg

Suzuka Circuit 17.jpg

Suzuka Circuit 18.jpg

Suzuka Circuit 19.jpg

Rennen Nr.4-Bonusrennen-Eifel-Rennstrecke 01

Eifel - Rennstrecke 01.jpg

Eifel - Rennstrecke 02.jpg

Eifel - Rennstrecke 03.jpg

Eifel - Rennstrecke 04.jpg

Eifel - Rennstrecke 05.jpg

Eifel - Rennstrecke 06.jpg

Eifel - Rennstrecke 07.jpg

Eifel - Rennstrecke 08.jpg

Eifel - Rennstrecke 09.jpg

Eifel - Rennstrecke 10.jpg

Eifel - Rennstrecke 11.jpg

Eifel - Rennstrecke 12.jpg

So,das war,s,hoffe sie gefallen euch eingermassen.:smileywink:

Lg

scartl

Freitag Race Night 2.1
Neuigkeiten