am 22-05-2012 10:02 PM
Von mir auch noch ein Dankeschön an Playsi und ein GW an die ersten 3. ![]()
Ich kam ja mit mein Golf nicht so gut hinter her, in Sektor 1 war ich in der Quali noch nen kleinen tick schneller als der Polesetter aber im 2. Sektor hab ich fast 1 Sekunde liegen lassen.
Der Golf war wendig wie Nachbars Lumpie aber auf der Geraden hat mir im Vergleich zu den andern einfach die Leistung gefehlt.
Selbst im Windschatten kam ich nich hinter her.
Aber egal, Spaß gemacht hat es trotzdem ![]()
Nochmal ein Sorry an Rowdy, den ich in der letzten Kurve noch in die Kiste gefahren bin.
Du hattest irgendwie ein Problem in der Kurve gehabt, kann das sein ?
Ich hab nur gesehen das du langsam an der Aussenseite gefahren bist und ich hatte zuviel Pfiff drauf und konnte nich mehr ausweichen.
Naja jedenfalls nochmal Sorry dafür.
lg
am 23-05-2012 01:27 PM
Kein Problem Ischl, ich hatte nur ein Fahrfehler gemacht,
weil ich Beckie noch bekommen wollte, aber der hat eh auf mich gewartet.
Fairer Sportsmann wie er nunmal ist, lässt er mich passieren,
weil Playsi auf einmal im Weg stand, ich zwar ausweichen konnte,
aber nicht ohne Beckie vorbei zu lassen, obwohl er gar nichts damit zu tun hatte.
Nicht dass ich den 2. Platz zurückgeben möchte, aber etwas komisch fand ich es schon
und hätte es auch nur als gerechte Strafe empfunden,
da ich die letzten 3 Runden nur in seinem Windschatten gefahren bin,
um meine platten Reifen zu schonen und gezielt erst in der letzten Runde attackiert hab.
Ich muss zugeben hätte in der Situation bestimmt nicht gewartet,
sondern schadenfroh und winkend vorbei gefahren ; )
Ansonsten ein Superschönes Rennen.
Keine Ahnung wie, aber ich hab die zweitbeste Runde in der Quali hingelegt.
kurz vorher nach Spionage auch mal den Clio getestet und für gut befunden,
den Start gewonnen und sogar Vorsprung rausgefahren.
Nach 10 Runden an die Box, mein schärfster Konkurent newbayer erst nach 12.
Da dachte ich noch ich könnt heut mal gewinnen und den einen Stop mehr rausfahren.
Nur tauch auf einmal ein celitaliban oder so auf und fährt erst nach 14 in die Box.
Und bei 28 seh ich ihn wieder und musste feststellen, der hat auch noch ne gute Pace
und 2 Stops werd ich wohl kaum aufholen, weswegen ich im Rennen meine strategie ändere
und vorne Hart aufziehe, was aber im nachhinein wohl ein Fehler war.
Die Zeiten verflachten immer mehr, aber ich wollts halt durchziehen,
bin aber eine Runde zu lange draussen, kurz vor der Box war der Reifen komplett weg
und ich mich mal schön plötzlich quer gestellt und gedreht.
Dann wieder auf weich, und immerhin noch aufs Podium.
Ich denke aber auch mit geplanter Strategy hätte ich
den Taliban da vorne nicht stellen können. Glückwunsch.
Und danke nochmal an Playsi, war echt ein Superevent!
am 23-05-2012 06:15 PM
am 23-05-2012 09:00 PM
Playsi-Maddin schrieb:Hallo Renngemeinde,
gefahren wird dann also am 22.05 (morgen)
@all: jegliche Kompaktautos sind erlaubt, auch mit RM, maximal 450 LP.
Was anderes: Hab, wie immer, 24h-Rennen Nürburgring verfolgt. Weiß jemand, wie die alle in die Boxengasse passen? War ja am Ende noch recht interessant.
In jeder Box sind 5-6 Autos. Das geht von 2 Top-Autos über 2 mittlere Klassen und bis zu 2 Autos aus der kleinen Klasse. Da geht aber manchmal schon ziehmlich drunter und drüber. War 2010 und 2011 selber dort mit Karten für die Boxengasse während des Rennens. War echt g..l. So nah kommst Du bei keinem Rennen an die Autos und an die Teams/Fahrer ran.
Und nun noch ein paar Bilder für diejenigen die immer nach dem Boxenluder schreien ![]()
Natürlich auch vom 24h-Rennen 2010/2011.
Und das Hobby vom Kollegen Glickenhaus:
am 24-05-2012 07:44 AM
beckenspalter79 schrieb:
Tach zusammen,
So jetzt noch was zu den Autos. Ich hatte gelesen das die Golf klasse erwünscht war. Da hab ich mich da mal um geschaut wie Ford , VW, Seat und Honda usw. halt alle mit 4 sitzen wie playsi wollte. Aber wo ich dann den Clio sah war ich schon sehr verwundert. Clio Sport "Golf klasse" 2 sitze mittelmotor heckantrieb??? Also für mich keine Golf klasse! Aber gut playsi sagt der ist zugelassen getestet und siehe da von der Runden zeit nicht viel schneller aber der Reifenverschleiß ganz gering. Da hab ich den genommen um nicht ganz so hinterher zufahren. Muss aber auch dazu sagen hatte auch darüber nachgedacht einfach nicht mitfahren um mit Freundin nen schönen abend machen. Weil wir nicht mehr in der angestrebten klasse waren. Naja sie musste noch was für Arbeit machen... Aus meiner Sicht wäre das rennen doch sehr viel spannender geworden und es hätten doch noch paar Leute mehr weiter vorn mit fahren können wenn das mit den Autos anders gewesen wäre.
Vielleicht wird's ja beim nächsten mal wieder etwas genauer genommen oder besser um schrieben.
Hoffe es sind nicht ganz so viel Fehler drin hab nur ein Telefon zur Verfügung und nicht böse sein über meine Meinung.
Schön Abend noch und bis zum nächsten mal
" Kompaktklasse " ist ja leider ein dehnbarer Begriff, man hätte das villeicht in der Ankündigung etwas genauer beschreiben können.
Der Clio wäre für mich ein Kompakter ( vom aussehen her ).
Genauso zb der BMW 120i , der sieht ( übertrieben gesagt ) aus wie ein Golf, hat aber trotzdem Heckantrieb.
Der Honda CR-Z ist da meiner Meinung nach eher ein Coupe ( durch die abfallende Dachlinie ).
Aber ist jetzt Wurst, Playsi hat es erlaubt und Spass hat es ja trotzdem gemacht ![]()
Wäre villeicht bissl besser beim nächsten mal etwas genauer auf die Fahrzeugklasse einzugehen. ![]()
Noch was am Rande, das soll jetzt keine Kritik sein, nur mal meine Meinung zum stand der Dinge weil die Fahrzeugklasse nochmal angesprochen wurde. Also nicht falsch auffassen!
lg
am 25-05-2012 02:18 PM
Hi Leute, melde mich jetzt erst zu Wort, da ich eher nich konnte.
Mit Kompaktklasse ist ja leider allgemein etwas schwierig. Der Fehler war, glaube ich, Rennwagen auch zu erlauben, das die so gut gehen, hatte ich nicht bedacht. Ich hatte mir halt Wagen vorgestellt, die villeicht jeder in der Garage hat, Polo, Golf, A3, A2, 207, 307 Clio und was sonst ao alles da spielt. So groß sind die Unterschiede ja nicht.
Mein Rennen war so ziemlich Banane. Start wieder sehr gut, aber irgendwie, ging der S3 im Rennen nicht so gut, wie vorher im Training, Reifenverschleiß war auch höher.
Rowdy hab ich ein paar mal getroffen, mal war er gerade aus der Box und mal ich. Ich war zwar überrundet, aber wollte noch mit um die letzten Plätze kämpfen. Als ich dann frische Reifen hatte und dann direkt hinter Rowsy aus der Box kam, konnte ich viel schneller, da Rowdys Reifen schon etwas älter waren. Als Überrundeter kommt man dann nicht so vorbei ohne viel Risiko zu gehen. Später war es dann umgekehrt und ich wollte beim überrundet werden nicht zuviel Zeilt liegen lassen, hab aber gleichzeitig versucht irgendwie Platz zu machen.
Für das nächste Mal definiere ich die Autos aber genauer. Die Wertung für dieses Rennen mache ich am WE.
Grüße
-Der Playsi-
PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Meine Tastatur hat keine Buchstaben mehr auf den Tasten.
am 26-05-2012 01:40 AM
Mir hats auf jeden Fall wieder viel Spaß gemacht.
Für mich persönlich gehört der CR-Z sehr wohl noch zur Kompaktklasse, Schrägheck und kompakte Maße. Aber vllt. war das auch einfach das Problem, jeder hielt sein Auto für klassenzugehörig, aber tatsächlich warens vllt. nur wenige
...Da aber Playsi-Maddin schon angekündigt hat, in Zukunft genauer zu definieren, dürfte dann ja in Zukunft alles klar sein. Trotzdem ausdrücklich noch ein Danke fürs Event auf einer der schon fast legendären GT-Strecken.^^
Eigentlich war der CR-Z aber auch nur ne Notlösung. Wollte eig das alte Civic Race Car aus den 80igern nehmen, habe aber kurz vorher feststellen müssen, dass ich das offenbar schon verkauft hatte
.
26-05-2012 02:12 PM - bearbeitet 26-05-2012 02:14 PM
Also mit den Startaufstellungen ist ja wirklich manchmal sehr eigenartig.
Naaj, wieder was zum patchen für PD.
Und mit den Autos ist auch immer sone Sache.
Dass der Renault so gut geht, konnt ja auch keiner wissen
oder mindestens schnell mal 100 andere testen wer da mithalten kann.
Zum Glück war ich vorher noch bei Celicabaden in der Box.
Sorry dass ich deinen Namen falsch geschrieben hab ; )
Beckie, im Rennen kann doch immer mal was unvorhergesehenes passieren
und solange ich an nix Schuld bin fahr ich halt vorbei und
möchte das nächstemal auch nicht von dir einfach so vorbei gelassen werden ; )
Abschliessend noch ein Kudo an newbayer !
Den hamse sich verdient.
27-05-2012 01:13 PM - bearbeitet 27-05-2012 01:21 PM
Schönen Pfingstsonntag GT-Freunde,
hier nun das Ergbenis vom ED/ET #23:
| Wertung ET #23 | ||
| Rang | ID | Punkte |
| 1 | celicabaden | 25 |
| 2 | ROWDY137 | 18 |
| 3 | beckenspalter79 | 15 |
| 4 | EisteeFTW | 12 |
| 5 | DB9R | 10 |
| 6 | IkaRuS1988-FCK | 8 |
| 7 | ischl86 | 6 |
| 8 | newbayer07 | 4 |
| 9 | Playsi-Maddin | 3 |
| BOARD OF CHAMPIONS | |||
| ET | Sieger | Strecken | Fahrzeuge |
| #1 | FoxPower88 | Le Mans – Wetter | Bentley Speed 8 |
| #2 | FreeFrankonia | Grand Valley | Amuse Nismo 380 RS |
| #3 | beckenspalter79 | Monza | Ferrari 458 Italia |
| #4 | FreeFrankonia | Monaco | Citroen Xsara Rally Car |
| #5 | FoxPower88 | Nürburgring D&F | Vauxhall Calibra DTM |
| #6 | FoxPower88 | Cape Ring außen | Isuzu 4200R |
| #7 | FoxPower88 | London & Madrid | Mini Cooper S |
| #8 | Ozo_onE | Suzuka Ost | Renault Sport Clio |
| #9 | beckenspalter79 | Tokyo vor. & rück. | Honda Integra & Civic Type R |
| ROWDY137 | |||
| #10 | Playsi-Maddin | SSR7 | Red Bull X2010 |
| Eiger kurz | Citroen C4 Rally Car | ||
| Daytona Speedway | Toyota Camry #83 | ||
| HSR – Wetter | Audi A4 DTM | ||
| #11 | Maulwurf_90 | Laguna Seca | Dodge Challenger '70 & '08 |
| #12 | Maulwurf_90 | Autumn Ring | Audi TTS & R8 5.2 |
| #13 | Maulwurf_90 | Trial Mountain | TVR Tamora '02 |
| #14 | GSJ-Svenni | Nordschleife / 24h | Golf GTI 1,4,5 |
| #15 | GTRP_Madforce | Deep Forrest | MB 190 Evo TC |
| #16 | Maulwurf_90 | Le Mans – Wetter | Mazda 787B |
| #17 | GSJ-Svenni | Spa | Ferrari F2007 |
| #18 | Mihonell | Monza ohne Schikanen | Audi R8 4.2 |
| #19 | ischl86 | Daytona Straßenkurs | Camaro Z28 RM '69 |
| #20 | newbayer07 | Fuji Speedway GT | AMUSE S2000 GT1 Turbo |
| #21 | gudewie | Suzuka mit Wetter | Audi R8 LMS |
| #22 | newbayer07 | Indy Straßenkurs | Audi R8 4.2 |
| #23 | celicabaden | Clubman Stage Route 5 | Clio Cup Car |
am 27-05-2012 01:23 PM
Die Hall of Fame wird momentan noch überabreitet.
Ich war mich nicht ganz sicher, ob EisteeFTW auch einen Clio hatte.
Website ©2013 Sony Computer Entertainment Europe
Sämtlicher Inhalt, sämtliche Spieltitel, Handelsnamen beziehungsweise Aufmachungen, Warenzeichen, Illustrationen und damit verbundene Bilder sind Warenzeichen beziehungsweise urheberrechtlich geschützte Werke ihrer jeweiligen Besitzer. Alle Rechte vorbehalten. [Mehr Info]
%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Beta-Trial-Information/td-p/11386362
best_shooter.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Introducing-Best-of-PlayStation/td-p/13741979
best_driver.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Introducing-Best-of-PlayStation/td-p/13741979
best_performer.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Introducing-Best-of-PlayStation/td-p/13741979
best_footballer.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Introducing-Best-of-PlayStation/td-p/13741979
best_fighter.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Introducing-Best-of-PlayStation/td-p/13741979
best_creator.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Introducing-Best-of-PlayStation/td-p/13741979
best_action_player.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Introducing-Best-of-PlayStation/td-p/13741979
dev2.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Website-and-Forum-Help-Feedback/Producer-and-Developer-Ranks/td-p/18407352
trophy.gif%%http://community.eu.playstation.com/t5/Website-and-Forum-Help-Feedback/The-Community-Awards-FAQ/td-p/18407096
PSlogoSM.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Website-and-Forum-Help-Feedback/Online-Support-Coordinator-rank/td-p/18414870