Antworten

Betreff: ENDURANCE TUESDAY wieder da! - 13.02.2012

Maddin, wir fahrn aber trotzdem heute oder ?! Auch wenn wir nur zu 6. sind ?!

Ich versuch ma noch paar andere aufzutreiben, die auch sehr fair fahren.

Die sind aus ner andern Communitiy und ich bin mit denen zufällig mal in ner Lobby begegnet.

Ja und jetzt sind wir befreundet.

Ich schreib denen Mittag mal ne Nachricht.

Aber natürlich nur wenns dir recht ist ?

lg

Teilen
Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Wir fahren auf jeden Fall. Ist ja nicht das erste Mal, dass wir nur mit 6 sind. Vielleicht kommt ja auch noch DB9R dazu. Jedenfalls bekam ich heute auch noch eine FL-Anfrage von jemandem, der hier nicht drin steht. Wir sehn uns auf der Strecke.

Platin: ~ Ferrari Challenge ~ The Saboteur ~ Heavy Rain ~ U3 ~ R&Clank: A Crack in Time ~ HdR - Krieg im Norden ~ FF13-2 ~
Sony-System: PS3 60GB (jetzt 500GB), TV: Bravia KDL-46V3000, Sound: HTP-828DW
Teilen
Member
horris_88
Nachricht 23 von 44 (188 Ansichten)

Hi Rennfreunde :-) 

Muss mich leider gleich beim ersten Rennen abmelden, total unerwartet wird auf einmal Spätschicht geschafft, kotz! 

Aber wäre nett wenn ich nächsten Dienstag dann ne Chance hätte euch zu zeigen was ich kann 

Teilen

Hallo Racingfreunde,

hat heute leider irgendwie nicht geklappt :Confused:.

Hab alles versucht.

- Router aus/an

- Wechsel von Standard-LAN auf anderes WLAN

- PS3 aus/an

- versucht über ischl86 reinzukommen

Hat alles nichts geholfen.

In der öffentlichen Lobby in irgendeine ohne Probleme reingekommen.

Ist mir echt noch nie passiert. Egal ob FRN2, WTC, PrizeNight und auch bei der letzten ET keine Probleme.

Seltsam.

Hoffe Ihr hattet viel Spass

Gruss

newbayer07

„Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand.“
„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“
Zitate Walter Röhrl
Teilen

Wir waren zwar letzten Endes nur zu 4., aber Spass gemacht hat es.

Mein kleiner Rennbericht:

1. Runde: Mein Start dürfte als wohl schlechtester Start in die Geschichte eingehen, sodass mir auch direkt jemand hinten drauf fuhr. War wahrscheinlich die Panik, dass ich vorne stand:smileysurprised: , kurz danach in der Haarnadel nach der Boxenausfahrt haben Maddin und ich uns erstmal die Wiese aus der Nähe angesehen, war interessant, zweifelsohne.

7. Runde: Die zwei - drei Abflüge in den vorherigen Runden waren dem Reifenverschleiß scheinbar nicht gerade zuträglich, sodass die mittleren Rennreifen zwei Runden früher kaputt waren als im Training, sodass ich die letzte Hälfte der Runde nur noch gerutscht und geschlichen bin. Ich konnte mich mit Mühe und Not noch an die Box retten und nun wird es für die FRN2 Teilnehmer am Freitag interessant: Bin die Boxengasse sehr weit links über die graue Fläche / Beton angefahren und wurde daraufhin nicht abgefertigt! Bei den folgenden 3 Boxenstops übers Rennen hatte ich allerdings keine Probleme, habe mich da an der dicken gelben Linie orientiert und habe na an dieser bis in den 3. Gang runtergebremst vor der weißen Linie Eingang Boxengasse. Naja, um nochmal auf die 7. Runde zurückzukommen, ich durfte dann ohne Hinterreifen noch eine 8. Runde fahren.

In der Folge bin ich zwischen Hälfte 7. Runde und Ende 8. Runde von fast 1 Min. Rückstand aus bei knapp 3 Runden Rückstand (auf Maddin glaub ich 1 Runde) gelandet und es war fast alles verloren.

Ende der 8 Runde habe ich dann auf die harten Rennreifen gewechselt und damit ging es deutlich besser, konnte locker 11 Runden damit fahren und konstant solide Rundenzeiten fahren, evtl. wären auch noch 1, 2 Runden mehr gegangen, wollte es aber nicht riskieren. Der weitere Rennverlauf mit zwei weiteren Stops 19. und 29. Runde war sehr monoton, konnte mich zwischenzeitig ggü. Maddin zurückrunden und habe zwischen Runde 9 und Rennende nur noch eine weitere Runde auf die Spitze verloren, sodass ich mit meiner "Premiere" doch recht zufrieden war, von den ersten 8 Runden abgesehen. Vor meinem letzten Boxenstop konnte ich sogar Maddin überholen und somit Platz 3 einnehmen, den ich dann an der Box wieder gegen Maddin verloren hatte. Die letzten paar Runden hatte ich das Gefühl, dass sich Maddin sogar etwas lösen konnte, aber in der vorletzten Runde schlich er plötzlich am Streckenrand entlang (kein Benzin mehr) und ich konnte mir somit den versönlichen 3. Rang wieder holen und ins Ziel bringen.

Da ich mich relativ kurzfristig für den ET angemeldet habe, konnte ich nicht mehr großartig am Setup arbeiten. Daraus dürfte wohl der höhere Reifenverschleiß resultieren, außerdem bin ich teilweise auch recht reifenmordend gefahren, zu stark aus Kurven rausbeschleunigt - durchdrehende Reifen.

Soviel zu meinen Gedanken zum heutigen Rennen. Es hat letzten Endes sehr viel Spass gemacht und ich bin nächstes Mal, hoffentlich mit zeitgemäßeren Autos:BigGrin: , gerne wieder dabei.

MfG Ikarus

P. S.: Soviel wollt ich eig. gar nicht schreiben.^^

P. S. 2: Schade @newbayer07, dass es mit dem "Beitreten" nicht geklappt hat. Im Chat stand auch immer nur "ist beigetreten" und direkt danach "hat verlassen". Warst also ganz kurz drin und bist dann wieder geflogen. So sah es von "in der Lobby" aus, vllt. hilft es ja bei der Problemlösung.

Teilen

[ Bearbeitet ]

IkaRuS1988-FCK schrieb:

und nun wird es für die FRN2 Teilnehmer am Freitag interessant: Bin die Boxengasse sehr weit links über die graue Fläche / Beton angefahren und wurde daraufhin nicht abgefertigt!  

P. S. 2: Schade @newbayer07, dass es mit dem "Beitreten" nicht geklappt hat. Im Chat stand auch immer nur "ist beigetreten" und direkt danach "hat verlassen". Warst also ganz kurz drin und bist dann wieder geflogen. So sah es von "in der Lobby" aus, vllt. hilft es ja bei der Problemlösung.

Danke für die Info @IkaRuS1988-FCK :Thumbs:

Bis jetzt galt ja dieses Problem eigentlich nur bei "Mazda Raceway Laguna Seca" zumindest ist es mir nur dort bekannt,das wenn man bei der Boxeneinfahrt,die Wand berührt,das man nicht abgefertig wird,und noch ne Runde fahren darf.

Wir haben schon einige Rennen,auf den "Daytona Straßenkurs" gemacht,aber das man dort auch nicht abgefertig wird,wenn ma die Wand berührt,ist neu,ok,allerdings gut zu wissen,kann ja sein,das da mit irgendeinen Update,was dazu gekommen ist.

Jedenfalls sind wir für Freitag gewarnt.

Sagt,welche Boxenausfahrt habt ihr eigentlich genommen ????

Die vor der Leitplanke,oder dahinter ???????

Ok,Danke dir jedenfalls für die Information.:Thumbs:

Wegen dem das @newbayer07 nicht mitfahren konnte,ist natürlich,ein Pech,aber ich weiss von ihm das er zumindest bei der FRN 2 nie Probleme hatte,in die Lobby zu kommen,bzw es auch bei ihm,nie Probleme gab,während des Rennen,s.

War sicherlich einfach nur Pech für ihn,und für euch natürlich auch.

Lg

scartl

***Nächster FRN 2 Event am 22.06.2012 19:00 Uhr***
***Die Kreise kehren zurück,und das mit Power***

Download 102.400 kBit/s Upload 10.240 kBit/s
Am Freitag ist immer was los:
Aktuelle FRN 2 Veranstaltung am 08.06.2012 (19:00 Uhr)
Aktuelle FSCC Veranstaltung am 01.06.2012 (20:00 Uhr)
Teilen

Moin Scartl, ich hab die innere Seite der Boxenausfahrt genommen ( also den schmalen Weg ).

Grund: Wenn man aus der Box kommt und vor der Leitplanke auf die Strecke kommt, kommt man im Kurvenscheidelpunkt auf die Strecke.

Wenn da allerdings 2 mit Pfiff ankommen, ist der Crash nicht merh aufzuhalten!

Gestern kam ich zu der besagten Kurve angedonnert und plötzlich kam Maddin aus der Box raus und gleich auf die Strecke. Das war für einen schon knapp aber wenn da grad 2 nebeneinander in die Kurve gehen und plötzlich kommt einer von der Box gleich auf die Strecke knallts.

Also bitte bei der Boxenausfahrt Links den kleinen Weg lang fahren, da fährt man innen um die Kurve rum ( Leitplanke ist dazwischen ) , kann dann nach der Kurve beschleunigen und kammt dann schön auf die Strecke ohne andere zu behindern !

Also Scartl, das solltest mal noch bei dir rein schreiben und ich werde heute Abend mal nen Bild rein setzen wie das am besten mit der Ausfahrt zu meistern ist :smileyhappy:

Rennbericht von Gestern schreib ich heut Abend noch.

lg

Teilen

[ Bearbeitet ]

ischl86 schrieb:

Also Scartl, das solltest mal noch bei dir rein schreiben und ich werde heute Abend mal nen Bild rein setzen wie das am besten mit der Ausfahrt zu meistern ist :smileyhappy:

lg

Hey @Ischl86

Wurde bei mir in den Eröffnungspost-eh schon klar und deutlich geschrieben,das bei dieser Strecke,die Boxenausfahrt "hinter der Leitplanke" erfolgen muss-macht das Ganze ein weniger spannender.

Zitat aus dem Eröffnungspost:

Erlaubter Wagen: „Lexus“ Eneos SC 430´08 oder

„Lexus“ Bandai Direzza SC 430´06

Strecke: „Straßenkurs-Daytona“

ACHTUNG: Boxenausfahrt hinter der Leitplanke

Rundenanzahl: 15 Runden (Fahrzeit ca.23 min)

So,Sorry für das OFF TOPIC,und damit wieder zum ursprünglichen Thema der E.T. zurück.

Lg

scartl

***Nächster FRN 2 Event am 22.06.2012 19:00 Uhr***
***Die Kreise kehren zurück,und das mit Power***

Download 102.400 kBit/s Upload 10.240 kBit/s
Am Freitag ist immer was los:
Aktuelle FRN 2 Veranstaltung am 08.06.2012 (19:00 Uhr)
Aktuelle FSCC Veranstaltung am 01.06.2012 (20:00 Uhr)
Teilen

@ Scartl, gut da ist ja alles klar :Thumbs:

Da bracuh ich nich noch extra nen Bild posten.

lg

Teilen

Wir warn zwar nur zu 4. aber das Rennen war :Thumbs: .

Von der ersten bis zur letzten Runde gabs nen Zweikampf um den Sieg zwischen Gudewie und mir.

Die ersten paar Runden Stoßstange an Stoßstange, ab der 7. Runde wurde das Duell über die Boxenstopps weiter geführt.

Immer wenn der eine in der Box war hat der andere geführt.

Die letzten paar Runden gings dann wieder Stoßstange an Stoßstange.

Ich hatte mich schon am Ende des Rennens mit Platz 2 abgefunden weil ich an Gudewie nich vorbei kam, er hatte sich auf der Strecke breit gemacht wie eine Dampflock :Lol: und ist sehr Clever gefahren :Thumbs:

Mit fairen Mitteln wäre ich da nie an ihm vorbei gekommen deswegen hatte ich mich schon mit Platz 2 abgefunden.

Aber in der einen Kurve hat Gudewie die Tür zu weit auf gelassen und das war meine chance gewesen und ich bin innen durch. Das war in der vorletzten Runde.

Ich konnte aber noch nicht durchatmen weil meine Reifen schon nieder waren und noch eine Runde zu fahren war.

Ich bin dann vorn geblieben und hab mein ersten Sieg im ET geholt. :Winner:

Gudewie kam grad mal 5 sek. nach mir ins Ziel und bei einer Rennlänge von knapp über einer Stunde war das ziemlich knapp.

Dann gibts noch nen Lob für Ikarus, der glaube das erste mal hier mitgefahren ist und beim Überunden schön Platz gemacht hat :Thumbs:

Dann noch ein Danke an Maddin für den schönen Event ! :Thumbs:

lg

Teilen