96%
03 Rang
Fortschritt
Playstation Staff

Eure Wünsche für Gran Turismo 5

[ Bearbeitet ]
965 Antworten 10.501 Anzeigen Bearbeitet 30-12-2008

Hallo liebe Community,

ich bin mir sicher, viele von euch haben gewisse Wünsche für GT5 in Hinblick auf Sachen an GT4, die euch nicht gefallen.

Meine Topwünsche sind folgende:

1. Das Nitro sollte während eines Boxenstops aufgefüllt werden können. So wie jetzt müsste ein verhältnismäßig verschwindend geringer Vorrat theoretisch für ein 24 Stunden-Rennen ausreichen.

2. Ich möchte den Sound meines Wagens auch hören, wenn ich mit Dach- oder Frontstoßstangenkamera fahre! Bei GT4 hört man bei diesen Kamerapositionen bei vielen Wagen so gut wie nichts! Erst, wenn man nach hinten guckt, hört man den Motor. Und nein, das ist nicht nur bei Wagen mit Heckmotor so!

So wie jetzt erhält man den Eindruck, hinter der Kamera wäre eine schalldichte Mauer angebracht o.o

3. Stärkere KI-Gegner! Versucht euch mal am Polyphony Digital Cup (bei Extrem). Dort gibt es eine Strecke (ich glaube, sie heißt Motorland), bei der schnelle KI-Wagen in der langen Linkskurve vor dem Ziel zu lange auf dem Gas sind und dann aus Versehen in die Box fahren oder in die Boxenmauer krachen oO

Ich könnte viel mehr solcher Geschichten erzählen, beispielsweise, dass einige mal auch vergessen, in die Box zu fahren und dann wie der letzte Chaot auf der Strecke herumrutschen, aber das würde wohl den Rahmen sprengen :]

Ich hatte eigentlich noch mehr Wünsche, hab sie jetzt aber nich mehr im Kopf, vielleicht poste ich sie später ja noch.

Nachricht bearbeitet durch Lancerlover am 30-12-2008 02:06 PM
Antworten
0 Kudos
LABELS:
Lese dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen
/16

ThrILLraCer

51%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
ThrILLraCer
Akzeptierte Lösung
...den könnt ich mir in echt auch gut vorstellen...lieber guter Weihnachtsmann...^^
Antworten
0 Kudos

Betreff: Eure Wünsche für Gran Turismo 5

/16

MoTec91

35%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
MoTec91
Akzeptierte Lösung

Before I begin I would like to apologise for any grammatical error and word misuse, because English is not my native

language.I also apologise for use of simple English but I am sure you/PD will get the point if they ever read this stuff. I

have read some really amazing suggestions, but there is small chance they will be ever included not only in the next sequel

but ever at all. One more thing, I have noticed that many posts dealt with online feature ofhe game, my impression is that

we/PD should first take care of career mode than everything else.(  I apologise if I offended anyone, no hard feelings)

However, it is our sacred duty to strive for perfection and hope that we can change something.Here is my "small"

contribution:

1) Engine sound should be more realistic and I mean internal and external ( let's face it engine sound of cars in GT is just

synthesised using computers, people in PD should look up to Need For Speed or Simbin's GTR series, those games have almost

perfect engine sound ) I enclose video where you can see what could be possible to do, although this was done by an amateur

who used/had only basic equipment, just imagine what could experts from PD create.

http://www.youtube.com/watch?v=E24Voaj4Yts&feature=player_embedded

2) Number of car taking part in every race should be larger.I think we are all bored with only six cars racing around almost

empty track. It feels dull and unnatural. Many of you are going to say that GT5 will have 16 cars racing, but that is still

not near enough for the true sensation of racing atmosphere. For example, every basic cup or race event should have at least

20 cars and special events like endurance races ( especially 24 hours races ) should have more than 60 or 70 cars on the

track however with more cars (more than 100) participating in qualifying sessions.

3) Rules ( flag rules, stewards' decisions, penalties: drive through penalty, stop & go penalty, black flag, post race

penalties: fine, penalties for the next race: start position penalty (imagine achieving pole position in qualifications but

you had to start from 10th position because your pit crew had to replace the gearbox, engine...), start from the pit

etc..etc....). Just imagine being penalised for crossing over the line while exiting the pit or for hitting the opponent...

4) Components failure ( engine components failure, flat tires, electronics, gearbox ( for example you could lose one gear but

still be able to drive), brakes failure due to overheating....It could be great to see engine and cooler temperature and oil

pressure gauge in the HUD, that way we would have to be careful not to blow the engine up because we would have to save it

for the next race, imagine being forced to slow down because of oil on the track or to avoid parts scattered on the asphalt

after "racing incident/accident" ( engine parts, spoilers, tires, bumper, windowshield...). IMPORTANT NOTE: All the

components failure should be completely random and it should also happen to other cars that are under control of AI drivers.

5) More licensed and official FIA championships ( WTCC, GT series, JGTC, Indy Series, DTM, F2 and F1...). I know there will

be WRC, NASCAR, Super GT and maybe even IRC but I really doubt it will meet our expectations. Here is my opinion, to have all

this championships you need all the cars and teams from previous years at least 3 years back, than there should be all the

licensed drivers, all the racetracks where these events are held and of course the rules that were in effect that single

season. Also, it is important to emphasise that WRC needs to have one-way/directional tracks.It would also be great when we

could create our own private team, that way we would have to hire 2nd driver, test driver, pit crew members, team management,

we would have to find a sponsor...etc...

6) More realistic fuel usage and tank capacity and tire wear/tire durability. (Every car should have specific gas tank volume

and somehow I believe that fuel consumption in GT4 did not represent the actual consumption but a consumption hypotesis). As

for tire wear, I think it is the greatest failure in the series. Sorry for being this straight, but there is no way racing

tires (it does not matter which) will last for only 7-15 laps (except of qualifying/super soft tires and maybe if the track

temperature was 200 degrees Celsius). They should consult with the experts on this issue. They could create a real tire wear

simulation depending on track and air temperature, braking bias and driving technique, car mass...

7) Brakes ( There are cars with ABS and those without. The problem is that all cars in GT are equipped with ABS even the

muscle cars). Maybe this problem will be solved in GT5.

8) Open competition for best suggestions ( PD could organise competition in which they/PD could chose the best suggestion/s

(at least one suggestion) that could be implemented in the next sequel (GT6,7,.....).

This is what I believe to be "must have".These are features that every racing game should have. I do not know why GT have not

had these options yet, but I really hope these features will be included in the future installment/s. As for confirmed

features I hope they will meet our expectations because we deserve it. All other features are just a product of good will of

people in PD.

Let me make myself clear I find all the GT sequels as the ultimate driving experience, especially GT2. ( I particulary miss

the Laguna Seca license challenge with the older version of Dodge Viper GTSR ( Team Oreca)

http://www.7extrememotorsports.com/lemans/cars/dodge-viper-gtsr-22.jpg

Small details:

1) Driving reverse ( instead of using triangle button it would be much better when we could use gears)

2) Real currency name ( it would be great to see some of the world's most used currencies implemented in game: UK pound, US

dollar, EU euro. I am really eager to know the price of Bentley Speed 8 or Ford's Model T (modern price)

PS:

I am really interested in your opinion, please post your ideas.We need to be persistent, because the only way that we can

change the thinking of the people in PD is with our suggestions. For long time, has GT been under protection of PD dogma, but

I think that the GT's renaissance/rebirth has finally come.

I hope with all my heart that someone/PD will read my message. My desires are honorable and I have no intention to impose my

ideas to anyone, I just want the best for my favourite game.

Antworten
0 Kudos

/16

gudewie

99%
05 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
gudewie
Akzeptierte Lösung

der Beitrag ist mir zu anstrengend, da würden wir ja alles noch mal in englisch durchkauen.

Sorry MoTec91, for me is this forum to discuss in german. 

Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
/16

MarKusiTo

94%
03 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
MarKusiTo
Akzeptierte Lösung

Hiho Weis schon jemand ob man die Felgen wieder ändern kann wie in GT 2-3-4?

Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
/16

Playsi-Maddin

79%
05 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Playsi-Maddin
Akzeptierte Lösung

Ich weiß, das passt jetzt nicht direkt hier rein, aber ich möchte meinem großen Ärger einmal Luft machen.

Ich hab vor einigen Tagen bei einem Online-Händler die Signature Edition vorbestellt zum Preis von 179,99 €, womit meine Schmerzgrenze eingentlich schon erreicht war.

Heute bekomme ich ne Mail vom Händler, dass Sony den Preis auf UVP 229,99 € erhöht hat. Hey Sony, tickt ihr noch sauber?

Habe natürlich dann erstmal das Internet durchsucht und teilweise Threads finden können, in denen es so auch bestätigt wird.

Im Ausland zu bestellen ist mir nicht koscher, da mir keiner garantieren kann, dass ich eine deutsche Variante erhalte und, dass der Preis von etwa 180€ gehalten wird.

Teilweise habe verschiedene Händler den Preis innerhalb 10-15 Minuten um 20-30 € erhöht.

Was haltet ihr davon?

Welche Version wolltet ihr bestellen?

Also mit der Mail heute ist mir die Lust an GT5 vergangen. Wollte entweder Signature Edition oder keine. aber 230€ gebe ich definitiv nicht aus.

Antworten
0 Kudos

Gran Turismo 5 Signature Edition

Platin: ~ Ferrari Challenge ~ The Saboteur ~ Heavy Rain ~ U3 ~ R&Clank: A Crack in Time ~ HdR - Krieg im Norden ~ FF13-2 ~
MVP
/16

stampeed

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
stampeed
Akzeptierte Lösung
Nimm einfach die Standard-Version, es ist ein Spiel und keine "Blaue Mauritius"........

IMHO !!!
Antworten
0 Kudos

Betreff: Gran Turismo 5 Signature Edition

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:D
Lithium destroyed 2015 the Rest...... ;(
/16

gudewie

99%
05 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
gudewie
Akzeptierte Lösung

ich bin auch der Meinung, wie @stampeed, das es vollkommen ausreicht die Standard Version von GT5 zu kaufen. Und ich werde mir auch nur diese kaufen.

Die SE ist doch nur interessant für Spieler die an dem Rennwettbewerb zum SLS gewinnen teilnehmen wollen und da muss man richtig, richtig gut sein.

Den Rest an Beilagen der SE wird es dann bestimmt günstig im ebay geben.

Für besonderst  gute Fahrer wie Zocker16 und die anderen Europäischen Spieler die in der GT Academy vorne dabei waren ist der Wettbewerb und somit der Kauf der SE ok. (meiner bescheidenen Meinung nach)  

Antworten
0 Kudos

/16

binford_1986

96%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
binford_1986
Akzeptierte Lösung

naja wüsste noch nicht was ich da noch brauche

wird sich wohl erst beim release ergeben!

Antworten
0 Kudos

MVP
/16

stampeed

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
stampeed
Akzeptierte Lösung

Gem. anderen Berichten oder "Gerüchten" soll sie 195,50 Euro kosten:

Quelle:

http://chillmo.com/2010/10/gran-turismo-5-signature-edition-fr-18629-eur-sichern-und-direkt-vorbeste...

Schlagen dann den Rest die "Händler" drauf? Wer greift dann hierbei kräftig ab und tickt nicht richtig?

IMHO dennoch "Blaue Mauritius" für Sammler, "Standard-Version" für Gamer.....

Antworten
0 Kudos

/16

evilKnoxvill3

49%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
evilKnoxvill3
Akzeptierte Lösung

@stampeed

gleicher link - jetzt im update3 auch auf 229 euro ...

das an gerüchten was dran ist, weiss man spät. seit dem gerücht um die verschiebung von lbp2 ;)

Antworten
0 Kudos

/16

Licker82

84%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Licker82
Akzeptierte Lösung

Wenn euch der Preis schockt habt ihr das hier noch nicht gelesen.

http://www.amazon.de/Gran-Turismo-5-Signature-PS3/dp/B0043IRKN0/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1286226379&sr...

Antworten
0 Kudos

MVP
/16

stampeed

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
stampeed
Akzeptierte Lösung

Licker82 schrieb:

Wenn euch der Preis schockt habt ihr das hier noch nicht gelesen.

http://www.amazon.de/Gran-Turismo-5-Signature-PS3/dp/B0043IRKN0/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1286226379&sr...

349,99 Euro.....jeden Tag steht mindestens ein "dummer" am Morgen auf..........

Das "spekuliert" wohl jemand mit seiner Reservierung die richtig Kohle abzuzocken......

Nur was hat das mit einem offiziellen UVP zu tun, bzw. wo steht dieser überprüfbar

nachzulesen?

BTW wer nach Listenpreis zahlt ist IMHO selber schuld, oder hat keine Zeit

zum Suchen oder ist zu faul dazu....Sorry

meine Meinung (muss niemand teilen und hat auch nichts mit einem "Titel" zu tun)

Antworten
0 Kudos

/16

secmic76

93%
08 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
secmic76
Akzeptierte Lösung

Solang ich keine mail von meinem Shop bekommen habe oder eine offizelle Bestätigung von Sony,gebe ich auf diese Meldung nichts.Ich hab eher den Verdacht das einzelne Händler dami großen Reibach machen wollen

Antworten
0 Kudos

Ashampoo_Snap_2013.07.03_11h41m12s_001_.jpg

/16

scartlll

94%
10 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
scartlll
Akzeptierte Lösung

Mein Kumpel vom Media Markt,bestätigte mir heute die Preisserhöung,kann es aber noch nicht zu 100% sicher sagen,ob es auch der tatsächliche Verkaufspreis sein wird. (229,90€):Stupid:

Habe mir jetzt bei ihm vorsichtigkeitshalber auch die Collerctors Edition bestellt.

Wenn die Signatur dann wirklich sooooo viel kostet,Pfeif ich drauf,und begnüge mich mit der Collectors Edition. 

Allso völlig egal,wie es kommt,Das Game ist zu 100% sicher in meiner Black Lady zum gegebenen Zeitpunkt,fragt sich halt jetzt nur,welche Edition.

Mfg

scartl

Antworten
0 Kudos

***FRN mit GT 5 von 22.07.2011 - 22.11.2013***

Download 102.400 kBit/s Upload 10.240 kBit/s
/16

SG1-Atlantis

80%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
SG1-Atlantis
Akzeptierte Lösung

hab mir die CE bestellt

wenn man überlegt 130 € mehr nur um die Chance für ein Auto zu haben

aber ich hab fürn Notfall noch ne Reservierung, sollte der Preis doch wieder fallen, da bei unserem Euronics noch keine Preisänderung steht und die bekommen jeden Montag en Preisupdate (außer Montag fällt auf nen Feiertag dann erst zum nächst möglichem Werkstag)

Antworten
0 Kudos

/16

Fox117

54%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Fox117
Akzeptierte Lösung

Ein Lang vergangener Wunsch von mir wäre von Teil 2 wenn man wieder Die Kits kaufen könnte damit die Wagen aussehen wie rennwagen, mit den ganzen Tuning Kit Teilen. Und Porsche wäre mal schon jetzt wo Ferarri rauskommt. Oder Hummer wäre auch *****, aber es wird gut und Lange wird daran schon gearbeitet holle es mir so oder so.

Antworten
0 Kudos

/16

mr72

90%
05 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
mr72
Akzeptierte Lösung

Die Spatzen pfiffen es schon von den Dächern aber nun es ist offiziell Sony hat den europäischen Preis der Signature Edition von ehemals ca. 180 Euro auf unglaubliche 229 Euro angehoben. Weiterhin haben die Jungs von GT Planet herausgefunden, dass das „Apex Buch“ der Europäischen CE und SE rund 100 Seiten dünner ist als das der amerikanischen CE.

Für alle die jetzt von über einen Import nachdenken so sieht es aktuell aus:

Die Amerikanische CE kostet 99 USD ( ca. 71 Euro) und enthält:

• GT5 Spiel
  • Apex Magazin (300 Seiten)
  • Schlüsselanhänger
  • 1:43 Model des Nissan GT-R
  • DLC Fahrzeuge

Und die Europäische CE kostet €79.99/$110 und beinhaltet:

• GT5 Spiel
  • Apex Magazin (200 Seiten)
  • DLC Fahrzeuge
Quelle: onpsx.net
Antworten
0 Kudos

/16

coolwojtek

84%
03 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
coolwojtek
Akzeptierte Lösung

ich finde es eine ver_ar_sche

nicht dass ich den ganzen schnick schnack brauche aber die versionen sollten gleich sein. es gibt genug abnehmer in europa aber das ist wohl noch nicht jedem klar

Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]

/16

JOCKEL2K4

44%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
JOCKEL2K4
Akzeptierte Lösung

ich bin der meinung die wollen noch mal richtig absahnen

wollte mir auch die CE edition holen aber für die frechheit wird es die Standard ausgabe ,die haben doch nicht mehr alle das sind mal kurz 30% mehr für nichts!

Lasst euch nicht die Kohle aus den Taschen ziehen und schmeißt denen nicht euer sauer verdientes Geld

in den rachen

Antworten
0 Kudos

/16

coolwojtek

84%
03 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
coolwojtek
Akzeptierte Lösung

man muss preis/leistung in diesem (speziell in diesem) spiel betrachten. dafür, was GT5 bietet bzw. bieten  wird, sind 70 in ordnung. jedoch sollten die versionen in jedem land gleich sein und nicht, das amis dies haben und europa weniger oder wie auch immer.

Antworten
0 Kudos

/16

gudewie

99%
05 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
gudewie
Akzeptierte Lösung

ich wünsche mir eine GT5 Signature Edition, 2. Auflage, für 111,11.- € !

die sollte dann einen Wettbewerb haben bei dem man den Red Bull X1 gewinnen kann.

zusätzlich sollte jeder Spieler der in dem Wettbewerb einen bestimmten Level erreicht dafür

einen Sony 3D Fernseher bekommen.

und wenn man die BR der SE 2.,Auflage, von GT5 beim erscheinen von GT6 beim Händler vorzeigt

50 % Rabatt auf GT6 bekommt, sowie automatisch einen Anspruch auf die SE von GT6.

;-) 

Antworten
0 Kudos

Erweitert
Sie müssen eingeloggt sein, um Anhänge hinzufügen zu können.
Lese dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen