Antworten
Member
iGude_
Nachricht 51 von 905 (3.183 Ansichten)

Betreff: Eure Wünsche für Gran Turismo 5

[ Bearbeitet ]

iGude Community

Also ich hätte da einige kleine Wünsche für GT5!! Als erstes mal das der Motorsound endlich mal echt wird!!! Ob es ein wenig brubbelt oder sonst was finde ich echt schlecht! wo liegt das problem den echten sound in das spiel zu bekommen?! finde die jetzigen sounds einfach nur schlecht...

dann wäre natürlich nicht schlecht wenn das spiel demnächst käme!!!:smileywink:

die sache mit den farben und der lackierung stimme ich voll zu. man(n) sollte sich farben und ein wenig optisches tuning aussuchen können!

ds mit den strecken das die etwas zu clean aussehn finde ich auch. finde es sieht so aus als ob die aus glas wären...viel zu sauber und glänzend...

das mit dem abspeichern bei 24h rennen wäre ne echt gute sache!! weil kann doch nicht sein das man sich 24 stunden hinsetzt uns zockt!! habe meine ps2 immer angelassen und in mehreren tagen gespielt. dann müsste es natürlich auch nacht werden!!!!!! kann ja auch nicht so schwer sein.....regen äre nett aber das glaube ich echt schwierig. aber tag und nacht sollte drin sein.

so und nun zu meinem grössten, besten und wichtigsten wunsch!!!!

ich kann mir echt nicht vorstellen das die meisten die ganzen autos RICHTIG einstellen können. kenne mich in real ein wenig aus damit und muss sagen, das die abstimmung eines rennwagens ist SAUSCHWER!!!!!!

zudem wenn man sehr viele minuten tuned, einstellt usw., dann die strecke fährt weiß man doch nicht genau welcher parameter welchen einfluss genau hatte!! man müsste immer zb. die dämpfer 1 stufer härter machen und dann fahren usw. das ist ne tagesaufgabe meines erachtens!!!! und durch die ganzen menus und wartezeiten dauert das viiiiiel zu lange finde ich.

ich glaube man kann mehr verstellen als einstellen!!! und DIE einstellung für ein bestimmtes fahrzeug für eine bestimmte strecke zu bekommen ist wie ein 6 im lotto!!!!! ich behaupte einfach das dies keine 10% hinbekommen....

also meine idee wäre, das man sich einen mechaniker kaufen könnte. wie mit tuningteilen von günstigen mechaniker bis zum ingenieur der einem streckenspezifisch die wagen einstellt! es gab mal ein motorradrennspiel auf sega mega drive da war das so. würde das genial finden!!! besonders auf das fahrwerk bezogen usw. denke auch das wäre ein verdammt gute option und denke ich mir schon seit GT2....

ach uuuuund, wieso ist es nur in 720p???? wie fast alles spiele auf ps3??? finde ich auch ehrlich gesagt arm!! her mit 1080p full HD!!!! wieso ht man die ganze technik wenn nix kommt??? das wie ein Formel 1 wagen auf ner kartbahn!?

was denkt ihr darüber?

Nachricht bearbeitet durch iGude_ am 31-01-2009 11:15 AM
Nachricht bearbeitet durch iGude_ am 31-01-2009 11:24 AM
Teilen
Bitte benutzen Sie unformatierten Text

1. Längere Rennen, diese ewigen "überhole 100 Gegner in 1 Runde" Missionen gehen mir schon so extrem auf den Sender :-( Hat doch überhaupt nichts mit realismus zu tun wenn ich in 5 Runden Fuji 16 Gegner mit gleichem Leistungs-Index überholen soll. Das ist höchstens ein Armutszeugniss für die KI-Fahrer womit wir dann bei 2. währen 2. Endlich mal KI Gegner die nicht nur stur auf der Ideallinie dahinfahren und einem dabei entweder im Weg rumstehen, hinten in die Karre fahren, die Nase abfahren, von der Strecke schieben, usw. Die können noch immer nicht auf gerader Strecke aus dem Windschatten überholen, ansatt auszuscheren und vorbei zu fahren fahren sich die Trottel in die Karre oder der hintere geht voll in die Bremsen. Und wenn mehrere KI-Fahrer zusammenkommen passieren sowieso die unglaublichsten Dinge. 3. Der Sound Wer mal einen F430 in echt gehört hat oder mal auf Eurosport die Corvettes beim 24h Rennen gehört hat weis das der Motorsound bei GT5 noch viel zu wünschen übrig lässt. Einzig der Clio V6 Tuned klingt halbwegs nach einenem sportlichem Auto. 4. Die Reifen: Die vielen Reifen nerven extrem... Mit den Sportreifen sind die stärkeren Autos unfahrbar, ich bin zwar noch keinen F40 oder eine Z06 gefahren aber ich glaube echt nicht dass die wirklich so wenig Grip haben wie in Prologue auf SP/W. Nimmt man die Rennslicks ist es langweilig und unrealistisch weil man fast unendlich Grip hat. In Realität gibt es Strassenautos und Rennautos. Auf Strassenautos hat man Strassenreifen (zB Pirelli P-Zero Nero, Dunlop Sportmaxx etc.) oder max. Semislicks. Kein Mensch hat Rennslicks auf einem Strassenauto ! (da man damit nicht auf der Strasse fahren darf und wenn man eh nur auf der Rennstrecke fahren darf, dann nimmt man gleich ein Rennauto.) Warum man also bei GT auf jedes Auto 12 verschiedenen Reifen schrauben kann geht mir nicht ein. Es sollte für normale Autos nur Serienbereifung (also wie sie ab Werk drauf war) und Semislicks (die haben im trockenen halt ETWAS mehr Grip und halten länger) geben. Und für die Rennwägen (also alle "Tuned") sollte es NUR Rennreifen (hart/mittel/weich evtl. Regen Intermed.) geben, in echt schraubt sich ja auch niemand Strassenreifen auf sein Rennauto. 5. Online Für den Anfang nicht soo schlecht. (wie Gegner die sich drehen oder fasche Richtung fahren etc. ausgeblendet werden gefällt mir) Eine Lobby in der man sich die Gegner aussuchen kann, sich unterhalten kann und eigene Spiele erstellen kann wird aber hoffentlich noch kommen. Mein Fazit zu GT5 Prologue (habe es bis auf 2 Rennen durch, alles auf Profi ohne Hilfen ohne TK mit 900° Lenkrad): Sehr Nett anzusehen (Kantenglättung könnte noch besser sein) Zum spielen an sich: 10% Spass, 90% Frust. Wenn ich ein Rennen 50x neu starten muss um mal 3. zu werden macht das einfach NULL Spass und Stresst/frustriert nur. Dieses ewige in zu wenig Zeit durch das ganze Feld kämpfen muss weg ! Entweder vorher ein Qualifying machen oder mehr Zeit geben. Ich kann damit leben ein Rennen nicht zu gewinnen weil ein andere schneller ist, aber wenn ich weis der fährt 10sek./Runde langsamer und ich komme nur nicht ran weil ich als 16. starten muss und das Rennen viel zu kurz ist nervt mich tierisch. Für die Leute die auf den Stress stehen können die ja von mir aus die Lizenzprüfungen und die Fahrermissionen wiederbeleben. Da können die Ckracks dann von mir aus wochenlang um Gold kämpfen, aber bei den Rennen sollte Gold unter 50 Versuchen und mit mehreren Autos zu schaffen sein.
Teilen
Member
AKbOOmer
Nachricht 53 von 905 (3.112 Ansichten)

also, stimme euch soweit in allem zu, aber vor allem wünsche ich mir porsche. ruf war ja auch schon ganz nett, aber gegen nen gt3rs hätte ich nichts einzuwenden. und wehe, man kann autos kaufen im network, wenn die psn-cards noch net draussen sind, dann drehe ich durch, frei, ab, einfach alles zugleich. muss einfach mehr marken geben. und für gt 20 wünsch ich mr alle autos, die jemals erschienen sind (auch studien, kozeptzautos u.s.w.)

Teilen

Eure Wünsche für Gran Turismo 5

iGude_ hat geschrieben:

also meine idee wäre, das man sich einen mechaniker kaufen könnte. wie mit tuningteilen von günstigen mechaniker bis zum ingenieur der einem streckenspezifisch die wagen einstellt! es gab mal ein motorradrennspiel auf sega mega drive da war das so. würde das genial finden!!! besonders auf das fahrwerk bezogen usw. denke auch das wäre ein verdammt gute option und denke ich mir schon seit GT2....

Das mit dem Mechaniker ist garnicht so einfach. Denn man kann es so auch (bei weitem) nicht jeden recht machen. Jeder hat einen etwas anderen Fahrstil und benötigt somit eine etwas andere Abstimmung.

Ich z.B. bremse sehr spät und in die Kurve rein. Um's genauer zu sagen, ich slide in die Kurve rein (mach anderer würde abfliegen!) und klebe dann aber wie nen plattes Tier auf der Fahrbahn und halte meine Spur.

Somit brauche ich vorne recht viel Spoiler, hinten dafür einiges weniger.

Also meine Abstimmung (die dank Update flöten gegangen ist) war für mich, meinem R34 und Daytona z.B. perfekt. Andere würden ko...!

Wenn jetzt also ne "Standarteinstellung" durch den Mechaniker kommen würde, würden sicherlich viele Spieler was dagegen haben.

Teilen

TrueSlide hat geschrieben:

iGude_ hat geschrieben:

Das mit dem Mechaniker ist garnicht so einfach. Denn man kann es so auch (bei weitem) nicht jeden recht machen. Jeder hat einen etwas anderen Fahrstil und benötigt somit eine etwas andere Abstimmung.

Ich z.B. bremse sehr spät und in die Kurve rein. Um's genauer zu sagen, ich slide in die Kurve rein (mach anderer würde abfliegen!) und klebe dann aber wie nen plattes Tier auf der Fahrbahn und halte meine Spur.

Somit brauche ich vorne recht viel Spoiler, hinten dafür einiges weniger.

Also meine Abstimmung (die dank Update flöten gegangen ist) war für mich, meinem R34 und Daytona z.B. perfekt. Andere würden ko...!

Wenn jetzt also ne "Standarteinstellung" durch den Mechaniker kommen würde, würden sicherlich viele Spieler was dagegen haben.

Naja.......man braucht die Einstellung ja nicht zu nehmen.

Sollte einfach nur ein grober "Vorschlag" sein, wie der Wagen eingestellt sein sollte. Da kann man ja wie du sagtest immernoch je nach Fahrstil variieren.

Sowas wäre schon ganz nett..............besonders für Tuningmuffel wie mich^^

Teilen
Member
iGude_
Nachricht 56 von 905 (3.096 Ansichten)

klar das mit dem fahrstil ist so ne sache, aber die grundeinstellung wäre zum grossen prozentsatz gleich! und mit dieser grundeinstellung könnte man noch spielen. aber rein theoretisch gibt es nur eine einstellung für eine strecke die perfekt ist. man kann doch nicht wissen wie bodenwellen oder curbs sind zwecks fahrzeughöhe. das getriebe auf die geraden und kurven abstimmen genau wie die aerodynamik usw.

um die schnellste runde zu fahren muss man einfach immer maximale beschleuinigung in alle richtungen bekommen(beschleunigen, bremsen=negativ beschleunigen, und die kurvenbeschleunigung=lateralbeschleunigung) und da gibts eigentlich auf jeden reifen gesehen nur 1 einstellung! auch die federrate ist vom fahrzeuggewicht und der frequenz die as auto durch bodenwellen und geschwindigkeit bekommt. und ich denke einfach das es sauschwer ist die richtige einstellung zu finden....

ich denke so ein Mechaniker wäre extrem cool!!

Teilen

iGude_ hat geschrieben:

klar das mit dem fahrstil ist so ne sache, aber die grundeinstellung wäre zum grossen prozentsatz gleich! und mit dieser grundeinstellung könnte man noch spielen. aber rein theoretisch gibt es nur eine einstellung für eine strecke die perfekt ist. man kann doch nicht wissen wie bodenwellen oder curbs sind zwecks fahrzeughöhe. das getriebe auf die geraden und kurven abstimmen genau wie die aerodynamik usw.

um die schnellste runde zu fahren muss man einfach immer maximale beschleuinigung in alle richtungen bekommen(beschleunigen, bremsen=negativ beschleunigen, und die kurvenbeschleunigung=lateralbeschleunigung) und da gibts eigentlich auf jeden reifen gesehen nur 1 einstellung! auch die federrate ist vom fahrzeuggewicht und der frequenz die as auto durch bodenwellen und geschwindigkeit bekommt. und ich denke einfach das es sauschwer ist die richtige einstellung zu finden....

ich denke so ein Mechaniker wäre extrem cool!!

Nein eigentlich nicht

Wie schon geschrieben hat jeder einen etwas anderen Fahrstil, mit dem der einzelne Fahrer dann besser zurecht kommt und somit auch schneller ist.

Das mit der "Grundeinstellung" seitens des Mechanikers, ist ja nicht so schlecht. Vorrausgesetzt man kann ihm den Mittelfinger zeigen und seine eigene Einstellung nehmen. :smileywink: :smileyvery-happy:

Wirklich daran glauben, dass es kommt, mag ich nicht wirklich.

Teilen
Best Racer
Zocker16_GTRP
Nachricht 58 von 905 (3.068 Ansichten)

Theoretisch gibt es nur eine Ideallinie also auch nur ein perfektes Setup was perfekt an diese ideallinie angepasst ist. Also gibt es ein perfektes Setup. Was du dann aus dem Setup raus holst liegt an dir und wird von deinen eigenen Fähigkeiten bestimmt. Nimmt man dieses perfekte Idealliniensetup fährt aber nicht die Ideallinie ist dieses Setup nicht mehr perfekt und man fährt mit einem anderen gegebenenfalls schneller.

Teilen

Ja nur wer schafft das schon. :smileywink:

Also kann man mehr oder weniger sagen, dass es doch mehrer "perfekte" Setups gibt.

Teilen
Best Racer
Zocker16_GTRP
Nachricht 60 von 905 (3.052 Ansichten)

Könnte man allerdings sind das schön minimalste Veränderungen die sich wohl bei der Rundenzeit im hundertstell bereich bewegen. Man sollte vielleicht eher sagen wie schnell kann man mit einem Setup überhaupt fahren.

Perfektes Setup+ Perfekte Linie = Schnellste mögliche Runde angenommen ich verändere nun etwas an meinem Setup z.B Fahrzeughöhe bin ich vielleicht auf der Geraden schneller aber in der nächsten kurve zu langsam.

Man ist mit diesem Setup bei perfekter einer perfekten Runde 0,1 Sekunden langsamer als vorher.
Folglich ist dieses Setup langsamer. Bei einer anderen Linienwahl kann man aber trotzdem mit Nr. 2 schneller sein als mit Nr. 1.

Am besten wird das wohl bei den Fahrhilfen deutlich: Schält man alle aus kann man das Auto am schnellsten bewegen. Bei einem 1000 PS Auto sind die meisten allerdings mit Traktionskontrolle schneller als ohne, weil man beim durchdrehen der Räder sehr viel Zeit verliert.

Für diese Person ist ein eigentlich langsameres Setup das schnellere.

Teilen