Gran Turismo

Antworten

Betreff: Eure Wünsche für Gran Turismo 5

NFS Shift gibt da eine gute Anregung um das Problem mit den Crash-Kids anzugehen, die Fahrerwertung in 'präzise' u aggressiv'.

PD könnte bei den online-Rennen die Fahrer auf Grund ihres Verhalten in den Rennen werten in 'präzise' oder 'aggressive' Fahrer.

Auf Grund dieser Berwertung sollten dann bei online-Rennen nur präzise Fahrer zusammen fahren und die aggressiven Fahrer zusammen fahren.

Bitte benutzen Sie unformatierten Text

[ Bearbeitet ]

Hallo,

ich habe GT5 Prologue und kenne die armseligen Crashkiddies zur Genüge :smileywink:

Aber das hat ja imho nichts mit der verkorksten künstlichen Intelligenz in GT4 zu tun. Eben jene wohl geplanten Überholmanöver gelingen eher selten dank der K.I., man muss es ja eben mit der Brechstange versuchen, weil man anders manchmal kaum vorbei kommt. Und genau das ärgert mich ein wenig. In realen Rennen führt es idR zum Punkteabzug, Zeitstrafen oder gar Disqualifikation, wenn man einen deutlich schnelleren Wagen am überholen hindert. Mal davon abgesehen, dass dies ein äusserst unsportliches Verhalten darstellt. Auch die K.I.-Fahrer untereinander sind nur am rempeln und schieben.

Und eben hier erhoffe ich Verbesserungen  in GT5. Und wenns dann doch mal kracht, dann sollten die optional aktivierten Schäden das Fahrverhalten entsprechend beeinflussen können. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich ein abgerissener Frontspoiler bei über 200 Sachen entsprechend auswirken muss 8)

Der GT4 B-Spec Fahrer ist da schon intelligenter, der versucht nämlich trotz Anweisung meist gar nicht erst, seine Kollegen zu überholen *lol*. Obwohl der idR deutlich schneller fährt als der Rest des Feldes, hält er es nicht für nötig, mal kurz nach rechts oder links zu rutsche, um den Schlafwagen voraus überholen zu können, nööö, da wird dem Vordermann mit 300 Sachen im Kofferaum geparkt... bisserl doof das...

Ein weiteres interessantes Phänomen ist die scheinbar nicht vorhandene Unterluft. Ich hatte mit dem CLK Racing Car schon öfter Flugeinlagen auf der Nordschleife und bin jedesmal sauber gelandet, ohne irgendwelche Auswirkungen auf das Fahrverhalten. Hätte es mir hier nicht die Nase nach oben reissen müssen?

Selbst ein schwerer Pick-Up landet nach einigen Metern Flug ohne jedes nicken oder schaukeln wieder auf der Strasse, als ob nichts gewesen wäre. Auch hier für GT5 bitte nachbessern, die Cell-CPU sollte derartige Physikberechnungen locker hinkriegen :smileywink:

Ach ja, wurden schon Wetter- und Nachtfahrten gewünscht? Aber das wird sicher alles kommen, bei DEM Untertitel und DER Entwicklungszeit *fg*

Was die Crashkids angeht, da würde es schon reichen für Multiplayersessions optional die Kollisionen abschalten zu können.

Nachricht bearbeitet durch Antaiir am 01-12-2009 08:54 PM
Gruß
Sven

Level 1

Level 1
Naila73
Nachricht 453 von 966 (861 Ansichten)

Also ich wünsch mir dann auch noch grade mal was! Sind ja schon richtig viele super sachen genannt worden,smile...

- Fahrzeuge auch in matt Schwarz kaufen zu könen (einfach nur ne oberg... Farbe)

-Flammen ausm auspuff (wie bei Dirt2)

-Slowmotion Funktion im Replay (wie Dirt2)

- die guten alten Autos von Opel wie z.B. Ascona B, Kadett C Qupe/Limusine (... dahinschmelz) 

- endlich mal realen Sound, sollte doch in Zeiten von Mp3 mittlerweile kein Problem mehr sein,oder?

- Nooooooooooordschleife!!!!!!!

So, denke mal das wäre mal noch bis zum Relaise einbauen zu können,gfg... 

Ideen zu Gran Turismo:

Stadt zum crusen (mit Straßenverkehr)

Rennserien (Karrerie)

Eigene Wohnung
(Social Network)

Online Autohaus (Tausch/Verkauf/Kauf von Autos)

Tuning (z.B. eigene Logos entwerfen, Bremsen von bestimmten Firmen kaufen)

Online Race (verschiedene Jobs unternehmen: Rennfahrer, Rennleitner (Strategien festlegen) od. Reifenwechsler ;-)

Offline Karrerie (KI Stimme von der Boxengasse während des Rennens)

Rennen/Rennstrecke KI gesteuert (Rettung, Hubschrauber, Safety Car, Streckenposten, Kran)

Hospital (Unfall nach schweren Unfall)

Unfall (Vom Aufprall bis zum Krankenhaus sollte der Spieler alles miterleben könne wenn er will)

Level 5

Level 5
LasBaCkDraft
Nachricht 455 von 966 (750 Ansichten)

Mein Wunsch ist es den Trabant 601 in GT5 zufahren und auch zu hören :smileyvery-happy:

Wer möchte das denn nicht? :smileytongue:

Der Sound von GT4 und GT5 Prologue ist noch immer schlecht.

Bei Forza gibts einen viel besseren Sound. Speziell beim Reifenquietschen.

Hoffentlich kann man bei GT5 Final sein Wagen aufmotzen wie bei Forza.

z. B. Reifenauswahl: Micheline, Good Year, ...
Bremsen: Brembo, ...

mfg phil

Ich würde mir für Gran-Turismo 5 den Audi RSQ besonders wünschen. Dies könnte man doch umsetzten, oder? Können die Wünsche an das Entwicklerteam weitergeleitet werden?? Wenn nötig auch dann auf englisch??

Ich würde mir für Gran Turismo 5 mehr Zuschauer, LKWs, Zelte, Landschaftsdetails, Campingautos etc. abseits der Strecken.

Und bei Regen sollen die Zuschauer mit Regenschirme stehen.

[ Bearbeitet ]

Gran Turismo für das Handy, könnte dann etwa so aussehen  ;-)))))))))))))))

www.youtube.com/watch?v=SyiQmVOdxis&NR=1

oder so

www.youtube.com/watch?v=fQ5zoCc3bGA

Speziell bei der Nordschleife würden mir mehr Objekte gefallen. Hab mal bei ein Kumpel von mir Forza gespielt.Muss sagen da ist richtig was los auf der Nordschleife.Bei NFS Shift auch. Richtig 24 Stunden-Rennen Stimmung.

A-spec Level 40
B-spec Level 40

Neuigkeiten