am 07-09-2012 10:19 PM
Also ich fand es war eine klasse Veranstaltung, auch wenn bei mir von wenig Erfolg gekrönt.
Mir hat es trotzdem Spaß gemacht, weil wieder richtig enge Fights dabei waren, die aber aus
meiner Sicht alle absolut fair waren. Racing at its best eben.
Zu der Sache im zweiten Rennen kann ich nach Sichtung der Wiederholung nur sagen, dass
ich wohl verwechselt wurde. Das was angesprochen wurde war aus meiner Sicht ein anderes
Auto. Allerdings muss ich zugeben, dass ich einmal zu spät gebremst habe (in Runde 2), und am
Ende der Runde drei in Madrid, da konnte ich beim besten Willen nicht mehr rechtzeitig bremsen.
Wenn ein Fahrzeug in der Schikane an der Mauer hängen bleibt, dann bremst das eben besser
als mein Auto. Sorry dafür, und für den Verbremser in Runde zwei. Es schien heute ein wenig
ruckelig oder laggy zu sein. Seis drum.
War ein schöner Abend, eine klasse Veranstaltung, und ich freue mich, wieder dabei zu sein.
Gruß, Roadrunner (der allen noch eine schöne Nacht wünscht)
07-09-2012 10:47 PM - bearbeitet 07-09-2012 10:55 PM
So THX an @GuSpeed für den schönen Event.![]()
Gratulation an unseren Doppelsieger @Mihonell,hat wohl wieder etwas Red Bull zuviel im Tank gehabt,der gute.
Gratulation natürlich auch an alle anderen,und den Podiums Plätzen.![]()
Rennen 1:
Hier lieferte ich mir über die Hälfte des Rennen,s einen wirklichen guten und saugoilen Zweikmapf mit @amok,freue mich ja jedesmal,wenn er dabei ist,da sind tolle und faire Fights garantiert.
So dazwischen,mischte sich dan auch noch @ischl86,und @newbayer07,sowie @Fox Power88 ein,aber im Windschatten von @amok konnte,ich mir diese 3 Herschaften etwas vom Leib halten.
Nach packenden Duell mit @amok,konnte ich gerade noch knapp hinter im,den 8 Platz einfahren,an @amok,gab es irgendwie kein vorbeikommen heute,hat sich Prima gewehrt der gute,und seine Reifen haben hin und wieder ordentlich gequalmt.
THX @amok,für dieses goile Rennen,und denn fairen Fight.![]()
![]()
Warum dann auf einmal ein @Fox,ssaauuknapp hinter mir als 9.Plazierter ins Ziel fuhr,bleibt mir irgendwie ein Rätsel,hat der gute @Fox,irgendwann mal den Turbo gezündet,und ich hab,s net mitbekommen,na ja ist sich ja noch gerade mal ausgegangen.![]()
War echt ein tolles Rennen.![]()
Rennen 2:
Da bin ich persöhnlich in Runde 3 ausgestiegen,weill mein guter Wagen,schon einges abbekommen hat,von hinten mal ein par mal ordentlich getroffen wurde,bzw als Bremsklotz benutzt wurde,und 2x schön in die Bande gedrückt,worden bin.
Hatte für mich absolut keinen Sinn,da weiter zu fahren,wennst nach 3 Runden,dadurch schon fast ne ganze Minute Rückstand aufweisst,und bevor ich da mit Wut im Bauch weiter fahre,und eventuell noch andere Teilnehmer gefährte,ist es besser einfach nur,das Rennen,von aussen zu betrachten,ist absolut nicht meine Art,aber,es war sicherlich besser so.
Find,s persöhnlich nur witzig,wie das von den User hier,dargestellt worden ist,und er das aus seiner Sicht sieht..................
Aber Rennen 1 war den heutigen Abend durchaus wert.![]()
Gelaggt oder geruckelt,davon hab ich nix mitbekommen,war aus meiner Sicht eigentlich alles in Ordnung,wie immer halt,allso an dem kann,s echt nicht liegen,was immer auch passiert ist.
THX nochmals an @Gu,für den Event,freue mich schon auf,s nächste mal,und bin schon gespannt,wohin die Reise geht,und mit was.
Lg
scartl

07-09-2012 11:11 PM - bearbeitet 07-09-2012 11:13 PM
Rennen 1: Der Start war etwas holprig, viele Berührungen von allen Seiten, bei der Strecke und dem Auto ist es aber nicht anders möglich. War aber alles im Rahmen, keine bösen Abschüsse oder so. Als sich das Feld sortiert hatte, gab es viele Zweikämpfe mit dem L.uder, newbayer, ischl und scartl. Hat sehr viel Spaß gemacht und war sehr fordernd. Das L.uder ist irgendwann wie eine Rakete an mir vorbei, kurz darauf gab es aber einen Ausflug in den Sand, dann war er leider verschwunden. Der neue Bayer und scartl haben mir das Leben echt schwer gemacht, gerade scartl hat mich voll gefordert. Zum Glück konnte ich die letzten Runde ohne eigenen Fehler fahren und am Ende P7 belegen. Feine Sache. ![]()
Rennen 2: Ich habe mir nichts ausgemalt, Madrid mag ich eigentlich nicht. Zu Beginn hatte ich tolle Kämpfe mit Ika, Crizzi und ischl, es gab immer wieder Führungswechsel und tolle Rennaction. Im Laufe des Rennen ist dann Crizzi an der Schikane hängen geblieben, danach Ika. ischl war auch plötzlich weiter hinter mir und so konnte ich auf P5 konstante Runden drehen. Ich glaube so langsam fahre ich mich mit dem neuen Lenkrad ein, nach längerer Zeit konnte ich endlich mal wieder ein Rennen ohne eigenen Fehler beenden. So gab es P5 und endlich wieder eine Plazierung über die ich mich wirklich sehr freue. ![]()
Gu hat wirklich einen schönen Event geplant, Auto, Strecke und Reifen haben gut harmoniert. Dazu haben sich (zumindest in meinem Fall) alle Fahrer genug Platz " zum Leben" gelassen. Es gab ein paar Berührungen, aber gerade bei einer engen Strecke wie Madrid lässt sich das nie ganz verhindern und die Zweikämpfe waren sehr fordernd, haben aber auch gerade deshalb sehr viel Spaß gemacht. ![]()
am 07-09-2012 11:18 PM
Ich fand's ganz nett ![]()
Rennen 1:
Motegi Kurzstrecke kannte ich noch von der GT Academy, die hab ich mir da schon eingeprägt, allerdings ist das mit FF doch schon was anderes.
In der Quali die schnellste Zeit gefahren und ich stand auch wirklich auf der Pole. Den Start hab ich etwas verhauen, 0,3sec Strafe, konnte aber meine Position halten und mich langsam absetzen. @Gu und @sun waren wohl mit ihrem Zweikampf beschäftigt.
Keine Fehler gemacht und gewonnen ![]()
Rennen 2:
Madrid als Klassiker ist sowiso abgespeichert, zum Glück vorwärts, rückwärts mag ich den Kurs nicht. ![]()
Start wieder mit Verzögerung und wieder die Pole gehalten.
Diesmal hatte @Gu allerdings mehr dagegen das ich mich absetze, machte es sich in meinem Windschatten gemütlich und suchte wohl verzweifelt eine Möglichkeit vorbeizukommen. Nicht so einfach bei dem engen Kurs und vor den Geraden bin ich gefühlt meist besser aus den Kurven gekommen, welche ich vorher dicht gemacht habe ... da war nichts mit durchschlüpfen. Trotzdem wundert es mich das @Gu nicht genug Windschatten hatte um vorbeizugehen, war teilweise schon recht knapp und ich sah mich schon ein paar mal auf P2, aber irgendwie war das zu wenig.
Konnte @Gu dann doch noch abschütteln und meinen 2. Sieg nach Hause fahren ![]()
08-09-2012 08:59 AM - bearbeitet 08-09-2012 09:03 AM
Moin ![]()
Das waren ja ma goile Fights, in beiden Rennen ![]()
Motegi lief nicht so gut für mich, ich fand da erst in der Schlussphase meinen Ryhtmus.
Hatte aber das ganze Rennen über schöne Fights mit Fox,Bayer, Scartl usw. gehabt.
Die letzte Runde war sehr eng, Bayer ist mir immer näher aufn Pelz gerückt und ich musste ihn irgendwie hinter mir lassen, was garnicht so einfach war.
Ich konnte zwar noch vor ihm auf P.10 durchs Ziel aber wenn das Rennen noch eine Runde länger gegangen wäre, hätte er mich wohl überholt.
In Madrid bin ich von P.6 aus gestartet und konnte auch gut mithalten, bis ich in der engen Schikane vorm Ziel hängen geblieben bin.
Leider sind mir dann noch paar drauf gefahrn ( sorry ) und mit Schaden bin ich dann an die Seite gefahrn und war Letzter.
Da ich auf der Strecke sehr gut unterwegs war, konnte ich mich Runde um Runde nach vorn Kämpfen, ab ca. der Rennhalbzeit bin ich auf Ika aufgefahren und dann ging der Fight bis paar Runden vor Rennende los.
War sehr schön, hab paar mal versucht an Ika vorbei zu kommen, was nicht geklappt hat, er ist eine super Linie gefahren und hat sich nicht wirklich aus der Ruhe bringen lassen.
Ich bin dann einige Runden hinter ihm geblieben und hab mir seine Linie angesehen und gewartet bis er mal nen Fehler macht.
Das ging einige Runden so, naja jedenfalls bin ich dann mal an ihm vorbei gekommen und konnte mich auch etwas absetzen.
In der absoluten Schlussphase hab ich noch versucht amok einzuholen, bin auch Runde für Runde näher gekommen aber die Zeit hat nicht ausgereicht um ihn einzuholen.
Bin dann glaube auf P.6 durchs Ziel, mit dem ich durch die Aufholjagt vom letzten Platz aus sehr zufrieden bin.
Von mir auch nochmal nen GW ans Podium und ein Dankeschön an Gu,Fox und Scartl für die beiden schönen Rennen.
lg
am 08-09-2012 11:04 AM
Hallo Racer,
war echt ein guter Abend für mich gestern.
Rennen 1:
Montegi war schon bei GT3-4 nie ein Lieblingskurs von mir, aber gestern hab ich mich mal zusammengerissen und bin eine gute Quali gefahren.
Im Rennen war ich dann hinter Miho und Gu und habe mich auch schon mit dem Hinterherfahren abgefunden, als Gu seinen Spieltrieb entdeckt hat und im Sand spielte. Danach war es ein einsames Rennen auf der 2. Position. Einmal kurz ausgeritten, aber nix passiert. Zum Glück haben sich Ika und Maulwurf eine zeitlang beharkt und somit konnten sie nicht aufholen.
Alles in allem ein ruhiges Rennen auf Platz 2.
Rennen 2:
Das war schon was anderes....
Quali an 3. Position und auch nach dem Start dort geblieben. Immer im Nahkampf mit Gu. Mal kurz vorbeigschlüpft wieder zurücküberholt, usw. Dann hab ich ihn bergab mal kurz erwischt, hab aber gewartet und bin hinter ihm geblieben. Zum Glück war der Bayer weit genug entfernt, dass er uns nicht einholen konnte.
Dann hat Gu eine Runde früher gewechselt und das war der Knackpunkt. da war ich dan ca. 5 Sekunden hinten und die waren schwer einzuholen. In der letzten Runde hätte ich ihn fast erreicht, aber das Rennen war leider aus. 2 Runden mehr und es wäre richtig spannend geworden.
@Gu:
Das war echt ein feiner Rennabend mit dir.
Mein Fazit ist, dass ich - wenn es nicht auf die Abstimmung ankommt - mit den Schnelleren halbwegs mithalten kann und das ist sehr erfreulich für mich.
Daher steh ich auf diese Events, wo mit Autos "von der Halde" gefahren wird.
Schönes WE euch allen.
LG
sun
am 08-09-2012 11:51 AM
Mein Rennbericht![]()
Ich habe es so kommen sehen. Nein…es kam noch viel schlimmer. Auf beiden Strecken war nix zu holen für mich. Auf der ersten Strecke habe ich in fast jeder Runde einen dicken Fehler gemacht. Habe den Ford immer irgendwo ins Kiesbett geschickt. In Rennen 2 hatte ich etwas weniger Fehler, lief deswegen aber nicht besser. Ich habe da so eine Ahnung woran es lag und werde es testen.
@Mihonell gw zu den beiden Siegen. Ich habe gelesen dass du Pad mit Automatik Schaltung fährst. Ich hatte immer das Gefühl der Wagen kam nicht in die Puschen weil die Gänge viel zu früh hoch geschaltet wurden. Grade auf diesen beiden Strecken.
Vielleicht läuft es ja nächsten Freitag wieder besser. Es ist zwar ein Ami aber mal sehen. Das testen wird leider nicht so umfangreich, denn wir haben bei uns im Ort ein Sandbahnrennen. Es ist ein WM Lauf und dafür muss man nach Feierabend jede menge an der Bahn und am Fahrerlager arbeiten damit am Samstag alles reibungslos läuft. Wie gesagt Amis und Rennwagen sind zwei Welten. Ich liebe diese Autos, nicht dass es einer falsch versteht, aber man kann mit ihnen am besten nur Ovalrennen fahren.
Allen noch ein schönes Wochenende.
gm
08-09-2012 12:21 PM - bearbeitet 08-09-2012 12:26 PM
Hallo Leute!
Erstmal Danke für eure Rennberichte, man kann rauslesen, dass es euch gefallen hat und darüber freuen wir uns natürlich sehr. ![]()
Danke an alle die mitgefahren sind!
Um es mit den Worten von scartl zu sagen: Ihr seits Spitze Leute! ![]()
Mein Rennbericht:
Rennen eins kam ich in der Quali irgendwie nicht so richtig in die Gänge, konnte aber zum Schluß meinen Boliden doch noch auf P2 setzen. Start war gut und somit gings hinter miho und vor sun in die erste Kurve! Hatte dann mit sun zu kämpfen, sodaß sich miho absetzen konnte. Aber ganz ehrlich, hier war unser Doppelsieger nicht zu kriegen.![]()
Also darauf konzentrieren, dass ich P2 halte und schwupps, Kiesbett! ![]()
![]()
Sun, Ika, Maulwurf und Fox konnten durchschlüpfen, wobei unser lieber Fox gleich ebenfalls im Sand verschwand.
Also los, den Maulwurf jagen. Der hatte ein Techtelmechtel mit Ika, war echt spaßig anzusehen. Irgendwann konnte aber MW an Ika vorbei und ich dacht mir da muss ich hinterher. Kleiner Fehler von ika und ich war durch. Danach hatte ich einen echt coolen Fight mit MW. Mehr als 15 Runden klebte ich an seinem Heck, konnt irgendwann vorbei, wurd aber gleich wieder überholt. Also P4 zum Schluß, hat auch gepasst. Wär aber mit P16 auch zufrieden gewesen, denn die Fights mit Sun, ika und Maulwurf waren so spannend und nervenaufreibend, dass mir die Platzierung egal war.
Rennen zwei sollte dem aber um nix nachstehen. Start von P3, diesmal kauf ich mir den Typen in der blauen Kiste!
Start wieder gut, Aber miho und sun blieben vorn, nach der langen bergabgeraden konnt ich mich gerade mal so neben sun bremsen und vorbei gehen. Damit begannen 26 wirklich hammermäßige Runden!
Ich wollt an Miho ran, klebte zum Teil auf seiner Stoßstange, er hatte aber immer wieder die 1-2 km/h Geschwindigkeitsüberschuß um mir das Überholen zur Hölle zu machen, gut dacht ich, wart auf nen Fehler. Das Wort kennt unser Miho glaub ich gar nicht.
Währenddessen konnte sun wieder aufschließen und brachte mich in Bedrängnis. Wir hatte einen echt coolen und fairen Fight, immer 3-5 sec hinter Miho. Hab dnn aber eine Runde vor den beiden neue Reifen geholt und bin mit 6 sec Rückstand auf Miho und 6 sec Vorsprung auf sun unterwegs gewesen. Das ging bis Rennende so weiter, bis sun schon gefährlich nahe kam, 1-2 Runden und ich hätt P2 noch schwerstens verteidigen müssen.
Risen Lob an sun, nachdem er mich ganz leicht berührt hatte gings ab in die Bande, er hat die Kurve bekommen jedoch auf mich gewartet!![]()
![]()
Fairness wie sie im Buche steht. Wärst du weitergefahren, hätte ich P3 belegt. Thx! ![]()
Alles in allem nur zu beschreiben mit "Racing vom allerfeinsten"! Danke dafür Leute!
Die ersten drei Runden im zweiten Rennen schau ich mir noch an.
LG. Gu.

am 08-09-2012 01:00 PM
08-09-2012 03:03 PM - bearbeitet 08-09-2012 03:04 PM
Hi Jungs...
kurz und knapp zu meinen beiden Rennen: war nicht mein Tag ![]()
Aber das wundert mich persönlich auch nicht wirklich, hab ja eh nicht trainiert und dann noch die Strecke, die ich vorher nur bei der Academy gefahren bin...also was solls... Zumindest nicht letzter im ersten Rennen und Platz....keine Ahnung...7 oder so im 2. Rennen passt da schon...hab zurzeit eh nur das Moped im Kopf ![]()
Website ©2013 Sony Computer Entertainment Europe
Sämtlicher Inhalt, sämtliche Spieltitel, Handelsnamen beziehungsweise Aufmachungen, Warenzeichen, Illustrationen und damit verbundene Bilder sind Warenzeichen beziehungsweise urheberrechtlich geschützte Werke ihrer jeweiligen Besitzer. Alle Rechte vorbehalten. [Mehr Info]
%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Beta-Trial-Information/td-p/11386362
best_shooter.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Introducing-Best-of-PlayStation/td-p/13741979
best_driver.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Introducing-Best-of-PlayStation/td-p/13741979
best_performer.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Introducing-Best-of-PlayStation/td-p/13741979
best_footballer.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Introducing-Best-of-PlayStation/td-p/13741979
best_fighter.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Introducing-Best-of-PlayStation/td-p/13741979
best_creator.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Introducing-Best-of-PlayStation/td-p/13741979
best_action_player.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Introducing-Best-of-PlayStation/td-p/13741979
dev2.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Website-and-Forum-Help-Feedback/Producer-and-Developer-Ranks/td-p/18407352
trophy.gif%%http://community.eu.playstation.com/t5/Website-and-Forum-Help-Feedback/The-Community-Awards-FAQ/td-p/18407096
PSlogoSM.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Website-and-Forum-Help-Feedback/Online-Support-Coordinator-rank/td-p/18414870