Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

Ich habe bereits ein PSN Konto

Willkommen zurück!

Ich bin neu!

Dies dauert nur ein bis zwei Minuten!

• 137

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

24 Apr 2012
Von GuSpeed

GuSpeed

94%
05 Rang
Fortschritt
Playstation Staff

Friday Stock-Car Cup - 2.Event am 04.05.2012 um 20:00 Uhr

146 Antworten 376 Anzeigen Erstellt 24-04-2012

Herzlich willkommen zum zweiten Event des

FSCC.jpg

Friday.jpg

Powered by @FoxPower88 und @GuSpeed

Hosted by @scartl

2. Event am 04.05.2012

Start des 2. Events ist um 20:00 Uhr

Bitte seid daher pünktlich in der Lobby. Die Lobby wird von @scartl um 19:30 geöffnet, daher solltet ihr @scartl in der Freundesliste haben, damit ihr an den Rennen teilnehmen könnt!

Freundesanfragen daher bitte bis spätestens einen Tag vor Rennbeginn an @scartl zwecks Teilnahme und @FoxPower88 zur Gewinnverteilung.

WICHTIG:

Das 2.Rennen beginnt spätestens um 20:10 Uhr

Bitte seid daher alle pünktlich in der Lobby - Aus Rücksicht auf die anderen Teilnehmer!

Herzlich Willkommen liebe Renngemeinde

Bevor es losgeht ein wichtiger Hinweis: dies ist KEINE offizielle Prize - Night!!!!!!

Das heißt:

Bei der Veranstaltung bekommt ihr keine CEP´S!

Der FSCC wird von keinen Moderator oder MVP aus dem Forum geleitet!

Es gibt keine Lobbynummer, die ihr eintragen müsst, um in die Lobby zu kommen (Privatlobby)

Wie kann ich teilnehmen:

1. In die aktuelle Teilnehmerliste eintragen!

2 .Freundschaftsanfrage an @scartl schicken (bis spätestens einen Tag vor Rennstart)!

Wie komme ich in die Lobby?

Im GT-Modus unter Community @scartl auswählen.

Rechts neben der Tasse auf das kleine gelbe Symbol klicken und Teilnehmen.

__________________________________________________​__________________________________________

Und nun zum 2. Friday Stock-Car Cup

Tuning ist verboten!

Das bedeutet:

Der nachträgliche Einbau von leistungssteigernden Teilen (Motorupgrade, Einbau von Turboladern, Kompressoren, Luftfiltern, Abgasanlagen etc.), gewichtsreduzierenden Teilen (siehe Chassis im Tuningmenü) und aerodynamischen Änderungen (Front- und Heckschürze, Seitenschweller, Flügel, etc.) ist verboten!

Außerdem verboten ist:

Änderung von Aufhängung, Antriebsteilen, Getriebe,

Erhöhung der Verwindungssteifigkeit, Mehrgewicht (Ballast) zuführen!

Das ist erlaubt:

Ihr erreicht die entsprechende LP-Grenze also nur durch die Leistungsbegrenzung (Leistungsminderung) oder Ölwechsel (kleine Leistungssteigerung).

Außerdem erlaubt sind das Ändern von Felgen und deren Lackierung und das Ändern der Wagenlackierung (wenn das Spiel es gestattet).

Ihr könnt bei Missachtung nicht am Rennen teilnehmen!

Französische Taschenrakete vs. englischer Kampfzwerg

Peugeot 207 GTI

207.jpg

Drosselung per Leistungsbegrenzung notwendig

Mini Cooper S´07

Mini.jpg

Drosselung per Leistungsbegrenzung notwendig

Wer die Wagen noch nicht hat oder sein Tuning nicht mehr rückgängig machen kann, der bekommt sie beim NWH unter den entsprechenden Marken für weit unter 50.000Cr.

ACHTUNG

Bitte tragt in der Teilnehmerliste nach eurem Nicknamen auch den Wagen und die Farbe des Wagens ein!

Ein gemischtes Wagenfeld ist erwünscht!

Die Wagen dürfen während der Veranstaltung nicht gewechselt werden!

Fahrzeugbeschränkung:

*MAX Leistungspunkte: 380

*Fahrhilfen sind verboten (bis auf die Fahrlinie & ABS)

Einheitliches Regelwerk:

*Die weiße Linie darf weder bei der Boxenein-, noch bei der Boxenausfahrt überfahren werden!

*Die 2 Reifenregel ist strikt einzuhalten

*Startaufstellung: Schnellster zuerst

*Starttyp: Start aus Starterfeld mit Fehlstartprüfung

*Sichtbarer Schaden: EIN

*Windschattenstärke: SCHWACH

*Verlust Bodenhaftung, Nasse/r Strecke/Streckenrand: Realistisch

*Reifenverschleiß/Benzinverbrauch: Ein

*Boost: Aus

*Verzögerung des Rennendes: 180 Sekunden

*Der Sprachchat ist DEAKTIVIERT!!!

ACHTUNG:WICHTIGE INFORMATION

Sollte sich ein Teilnehmer von einen anderen Teilnehmer im Rennen unfair behandelt fühlen (abdrängen, abschießen, als Bremsklotz verwendet werden usw.), dann schreibt bitte entweder über die PS3 oder hier im Forum eine private Nachricht an @FoxPower88!

Es sollte die Situation beschrieben werden, welche ich mir dann anschaue (Name der mitwirkenden Teilnehmer, Rennen, Runde).

Nur dann kann ich mir die Szene genau ansehen und ggf. eine Strafe aussprechen!

! Die Meldung ist spätestens 24 Stunden nach dem Event bekanntzugeben!

Die Auswertung des Events wird spätestens am Montagabend hier im Thread veröffentlicht.

Verstöße von Teilnehmern, die NACH der Auswertung bekannt gegeben werden, können dann leider nicht mehr berücksichtigt werden.

__________________________________________________​__________________________________________

Der Rennablauf

19:30 Uhr: Öffnung Lobby

20 Uhr: Start Qualifikation für Rennen 1

20:15 Uhr: Rennbeginn Rennen 1

ca. 20:55Uhr: Rennende Rennen 1

kleines Päuschen

21:05 Uhr: Start Qualifikation für Rennen 2

21:20 Uhr: Rennbeginn Rennen 2

ca. 22 Uhr: Rennende Rennen 2

Rennen Nr.1

Grand Valley.jpg

Erlaubte Wagen: siehe oben

Strecke: “Grand Valley OST“

Rundenanzahl : 29 Runden   (Fahrzeit ca.40 min)

Regeln: 1 Verpflichtender Boxenstopp (nicht in der letzten Runde)

Reifenbeschränkung: Sport hart

Mechanischer Schaden: leicht

Strafe: keine

_________________________________________________​___________________________________________

Rennen Nr.2

rome.jpg

Erlaubte Wagen: siehe oben

Strecke: „Rome Circuit“

Rundenanzahl: 26 Runden   (Fahrzeit ca.40 min)

Regeln: 1 Verpflichtender Boxenstopp (nicht in der letzten Runde)

Reifenbeschränkung: Sport hart

Mechanischer Schaden: Leicht

Strafe: Keine

Regel der Punktevergabe:

1.Platz 25 Punkte           6.Platz 8 Punkte

2.Platz 18 Punkte           7.Platz 6 Punkte

3.Platz 15 Punkte           8.Platz 4 Punkte

4.Platz 12 Punkte           9.Platz 2 Punkte

5.Platz 10 Punkte           10.Platz-16.Platz je 1 Punkt

Preise:

1. Platz: 1 Standardwagen im Wert von 999.999 CR.

2. Platz: 1 Standardwagen im Wert von 999.999 CR.

3. Platz: 1 Standardwagen im Wert von 999.999 CR.

Wenn ihr allerdings keinen Wagen mehr benötigt, könnt ihr mir auch einen anderen Wunsch nennen. Solange ich diesen auch erfüllen kann, wird das natürlich prompt erledigt!

DLC - Produkte kann man natürlich NICHT versenden!!!!!

Wie kann ich am FSCC teilnehmen?

Trag dich bitte einfach in die unten stehende Liste ein

Teilnehmerliste:

01. scartl (Host)

02. FoxPower88 (Veranstalter)

03. GuSpeed (Co-Veranstalter)

04.

05.

06.

07.

08.

09.

10.

11.

12.

13.

14.

15.

16.

Warteliste:

01.

02.

03.

Ich würde mich über eine Vielzahl an Teilnehmern freuen und wünsche schon jetzt den Teilnehmern alles Gute & viel Glück bei diesem Event.

Für weitere Fragen stehen wir euch jederzeit gerne zur Verfügung.

LABELS:

Du suchst faire Fahrer und Racing vom feinsten? Dann klick hier!
Lese dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen
06
/16

sunsurfer6

96%
06 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
sunsurfer6
Akzeptierte Lösung

Hi Olaf,

hast du probiert ob andere Felgen eh kein Tuning sind?

Ich bin mir nicht sicher, ob nicht da schon mal was geschrieben wurde.

LG
sun

Antworten
0 Kudos

Betreff: Friday Stock-Car Cup - 2.Event am 04.05.2012 um 20:00 Uhr

07
/16

FoxPower88

96%
07 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
FoxPower88
Akzeptierte Lösung
Hi Sun,
andere Felgen aufziehen fällt NICHT unter Tuning.
Ist neben der Umlackierung und des Wechsels von Motoröl eines der wenigen Dinge, die noch erlaubt sind.

Gruß Fox

06
/16

sunsurfer6

96%
06 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
sunsurfer6
Akzeptierte Lösung

Ach so - danke Fox

LG
sun

Antworten
0 Kudos

08
/16

secmic76

93%
08 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
secmic76
Akzeptierte Lösung

Muss heut passen - Nachtschicht :Mad:

Teilnehmerliste:

01. scartl (Host) (Mini Cooper S´07/Wagen: Raspberry Red Pearl/Felgen: Festival Red)

02. FoxPower88 (Veranstalter)

03. GuSpeed (Co-Veranstalter) (Peugeot 207 GTi - schwarz)

04. sunsurfer6 ( Mini - Gold Chrome - what else???))

05. Jägerkiller (Peugeot 207 GTi - Bleu Recife)

06. CriZZi (Fahrzeug und Farbe folgt)

07. Olaf27164 (207 GTI bornit/gold)

08. newbayer07 (Peugeot 207 GTI / Gelb)

09.  Rowdy137 (MiniCooper-british racing green)

10. IkaRuS1988-FCK (Mini Cooper S Farbe: Emerald Mica)

11. DB9R (207 GTI - mattschwarz/chrom)

12. Schattensonne (Mini /Lightning BLue Metalic)

13. gm6875 (Mini Cooper S Farbe folgt)

14. gudewie (Wagen/farbe folgt)

15. MikeTNT (Mini Cooper S´07 / Chrom Lila)

16.

Warteliste:

01.

Antworten
0 Kudos

Ashampoo_Snap_2013.07.03_11h41m12s_001_.jpg

06
/16

DB9R

93%
06 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
DB9R
Akzeptierte Lösung
Erst mal Danke an das gesamte Orga Team. Jetzt weiß ich wenigstens warum @GuSpeed und@FoxPower diesen Event ins Leben gerufen haben, die wollen die Siege unter sich ausmachen ;-D.

Hat jedenfalls mächtig Spass gemacht mit Euch zu fighten, speziell das zweite Rennen mit dem Vierkampf um Platz sechs war echt der Hammer.

Mal sehen wenn ich' s zeitlich schaffe dann kommt die nächsten Tage noch ein ausführlicher Bericht mit Bildern.

DB9R

Keep On Racing

05
/16

GuSpeed

94%
05 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
GuSpeed
Akzeptierte Lösung

Das kannst annehmen @DB9R! :Thumbs:

Nein im Ernst, danke für die Teilnahme an alle, war zum zweiten Mal extra viel Fun!

Auswertung kommt bis Montag.

LG. Gu.

Edit: Ein Satz noch zu gm6875: Bitte bescheid sagen, wenn du keine Zeit hast! Wir haben ev. Leute die auf der Warteliste stehen und mitfahren wollen und können die ned reinlassen, weil wir auf dich warten! Falls du nicht in die Lobby gefunden hast bitte frag hier nach, es gibt dir sicher jeder gerne Auskunft! Ansonsten einfach absagen, danke, Ende.

[ Bearbeitet ]

10
/16

scartlll

94%
10 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
scartlll
Akzeptierte Lösung

So,jetzt mal mein kurzer Bericht.

Ebenfalls grosses THX an @Fox & @Gu für diesen Event,der schön ausgedacht war,und mir eigentlich auch Spass machen sollte.

Nur diesmal,war der Frust grösser,als der Spass Faktor.

Im 1.Rennen,kam ich irgendwie überhaupt nicht zurecht,da mir diese Strecke ehrlich gesagt überhaupt nicht liegt,dennoch versuchte ich mein bestes,aber hat irgendwe nicht ganz geklappt.

Warum auch immer,lag wohl an mir selber.:Stupid:

Warum ich schlussendlich sogar noch letzter geworden bin,lag wohl an @Schatttensonne,der was dagegen hatte,das ich vor im wahr oder degleichen,weill was da die letzten 4 Runden abgezogen wurde,Sorry @Schatttensonne,aber sowas geht überhaupt nicht,du kreuzt ständig meine Idellinie,schiebst und drängst mich weg,und an der Stelle wo eigentlich nur ein Wagen Platz hat,muss natürlich auch dein Wagen dazwischen passen.

Ich kenne dich eigentlich als wirklich sehr fairen Fahrer,und deswegen wundert es mich wirklich was du da für einen Zweikampf abgeliefert hast.

Für mich persöhnlich war das nicht ok.

Kann sein,das nur ich das so sehe,andere nicht,aber ich bin schon harte Zweikämpfe gewohnt,aber für meinen Geschmack,war das eindeutig über die Strenge geschlagen.

Aber bei Schaden leicht,gehts ja,weill ja eigentlich eh nix passieren kann

Im 2.Rennen,rechnete ich mir allerdings wirklich gute Chancen aus,da Rom,mir auch sehr liegt,und ich die Strecke wirklich auswendig kenne.

Warum auch immer,erhielt,ich beim Start,gleich ne Sekundenstrafe,obwohl,ich nicht frühzeitig von der Bremse gestiegen bin,aber was solls,ist ja lustig.

Dann lieferte ich mir lange Zeit mit @MikeTNT einen spannenden Zweikampf,bis ich mich,glaube ich durch einen Fehler von im selbst,etwas absetzten konnte,Platz 10 war das Endergebniss,natürlich vollkommen unter den Erwartungen.

Ich fuhr teilweisse relativ gute Rundenzeiten,und verlor trozdem pro Runde fast 1,5-2,5 Sekunden,und da hatte ich schon denn Verdacht,das da was nicht stimmen konnte.

Hatte,vor dem 2.Rennen genau 109 kw,bei 380 Leistungspunkten.

Der selbe Wert,war auch nach dem 2 Rennen 109kw,bei 380 Leistungspunkten.

Im Sprachcheat stellte ich dann die Frage wieviel kw die anderen mit den Mini haben,und da kammen dann Zahlen,von 114,116,sehr schön,wie ist bitte sowas eigentlich möglich ???????

Und jemand hatte bei seinen Peugeot sogar 118 kw,so und jetzt weiss ich auch warum ich zumindest im Rom so viel Zeit verlor.

Sorry @Fox,du hast gemeint das der Mini gegenüber den Peugeot,dafür Vorteile hat,würde gerne wissen,welche Vorteile da 9 kw wettmachen.

Wie gesagt,ich kann jetzt nur für meine Person sprechen,aber zumindest im 2 Rennen,war ich mit meinen Mini eigentlich unterlegen,zumindest von der kw Leistung her,auf alle Fälle.

Und da ich selbst ja ne Veranstaltung mache,ist ja klar,da sich den erlaubten Wert von 380 Leistungspunkten auch ausnutze,und auch so eingestellt habe,deswegen wundert mich eigentlich auch die Frage,ob ich den Wagen eh auf 380 LP eingestellt habe.

Mein Vorschlag dahher für die nächsten Event,s 1 Wagen,kw Bergenzung und Gewichtsminimum,dann ist wirklich zu 100% gewährleistet,das alle einen gleichen Leistungsstarken Wagen fahren.

Und bei gewissen Zweikämpfe sollte man sich eventuell auch mal überlegen den Schaden auf Schwer zu machen.

So,von meiner Seita aus war das.

@Fox & @Gu,nehmt es bitte nicht als Kritik auf,oder dergleichen,aber irgendwas hat da heute net ganz gestimmt.

Lg

scartl

Antworten
0 Kudos

***FRN mit GT 5 von 22.07.2011 - 22.11.2013***

Download 102.400 kBit/s Upload 10.240 kBit/s
05
/16

GuSpeed

94%
05 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
GuSpeed
Akzeptierte Lösung

Hey scartl!

Die Sache mit Schatttensonne sehen wir uns natürlich an.

Zum Thema LP, kw usw. wird Fox hier noch Stellung nehmen.

Für mich war der Mini auf Grand Valley schneller, der Peugeot auf Rom. Warum aber zwischen den gleichen Autos ein Unterschied von 7kw bei gleicher Beschränkung ist, ist mir auch ein Rätsel! Zum Peugeot war halt der Mini etwas leichter, wenn ich mich ned irre...

Schade, das der Frustfaktor heute bei dir überwogen hat, aber warten wir mal ab, was unser lieber Fox hier noch raushaut. Hoffe wir können das beim nächsten Event wieder ausbügeln, unser Host MUSS ja Spaß haben!

LG. Gu.

10
/16

scartlll

94%
10 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
scartlll
Akzeptierte Lösung

GuSpeed schrieb:

Hey scartl!

Die Sache mit Schatttensonne sehen wir uns natürlich an.

Könnt ihr euch gerne ansehen,da er aber eigentlich immer sauber und fair fahrt,fordere ich natürlich KEINE STRAFE gegen ihn,würde sagen,das er da etwas sehr übermotiviert war.

Hat aber sicherlich auch damit zu tun,das eben der Schaden auf leicht ist,da kannste natürlich schon etwas mehr reskieren.

Zum Thema LP, kw usw. wird Fox hier noch Stellung nehmen.

Für mich war der Mini auf Grand Valley schneller, der Peugeot auf Rom. Warum aber zwischen den gleichen Autos ein Unterschied von 7kw bei gleicher Beschränkung ist, ist mir auch ein Rätsel! Zum Peugeot war halt der Mini etwas leichter, wenn ich mich ned irre...

Kann schon sein,aber 9 kw sind sicherlich keine Kleinigkeit.

Ich weiss schon,wie schwer es ist 2 oder mehrere gleichstarke Wagen,rauszufiltern,Hut ab was ihr da macht,aber ich selbst konnte es ja nicht glauben,da ich mir ja den Mini, extra für dieses Rennen Neu gekauft habe,und dann kommt da soooo ein Unterschied raus,weill ändern kannste ja nix am Wagen,weill alles ja unter Tuning fallen würde.

Ist mir ehrlich gesagt selbst ein Rätsel,diese 9 kw,aber die kosten halt auch Zeit.

Schade, das der Frustfaktor heute bei dir überwogen hat, aber warten wir mal ab, was unser lieber Fox hier noch raushaut. Hoffe wir können das beim nächsten Event wieder ausbügeln, unser Host MUSS ja Spaß haben!

Es kann nicht jeder Event,das bringen,was man sich erwartet,ist ja bei der FRN 2 auch so,da hatte ich ja auch schon Event,s wo ich Frust hatte,und die erstelle ich ja selber.

Nur im 2 Rennen,hatte ich echt das Gefühl,das ich zuwenig unter der Haube habe,und das hat sich dann auch nach den Aussgen einger Teilnehmer bestätigt.

Und @Fox braucht da punkto Auswertung jetzt nix raushauen,wie gesagt,ich fordere gegen @Schatttensonne keine Strafe,weill er eigentlich immer fair ist,und selbst wenn da noch ein zwei Plätze rauspringen würden,denn Frust würde es auch nicht werwehen,wenn du mit einen langsameren Mini,unterwegs bist als alle anderen,da kannste fehlerfrei fahren Runde für Runde,und es bringt ja doch nix ein.

Aber das ist natürlich auch nicht eure Schuld,das ist eh klar,und deswegen müsst ihr da auch überhaupt nix ausbügeln,nur verstehen du ich es ehrlich gesagt nicht,warum mir da die kw heute fehlten.

Na ja,was solls,beim nächsten Event,wird,s besser laufen.

Würde aber trozdem für nur einen einzigen Wagen plätieren,wie ihr es im Endeffekt macht,ist natürlich und selbstvertändlich eure Sache.

Sollten dann wieder 2 Wagen zur Auswahl stehen,werde ich auf alle Fälle die kw im Vorhinein mal vergleichen lassen,den auf so eine unbeliebte Überaschung,kann ich ein zweites mal liebend gern verzichten.

Echt seltsam das Ganze.

Freu mich aber natürlich schon auf den 3.Event,und da müssen die Veranstalter mal vom Podest geschubst werden (natürlich im Rahmen der Fairness) :Lol:

Lg

scartl

LG. Gu.

10
/16

scartlll

94%
10 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
scartlll
Akzeptierte Lösung

@Fox

Das mit der kw Begrenzung,und dem Gewichtsminimun,kannste eh vergessen,weill das sicherlich unter Tuning fallen würde,an das hab ich erhlich gesagt nicht gedacht,von dahher erübrigt sich jede weitere Diskussion.

Ich möchte dir aber schon sagen,das du hier ein wenig was durcheiander bringst.

Erstens kannste meinen Namen ruhig nennen,zweitens ging es nicht um die Ausgangs kw Anzahl,sondern ging es darum,das ich mit meinen Mini,das 2 Rennen mit genau 109 kw begonnen hatte.,bei 380 LP.

So,und wenn ich dann nach dem Rennen die Frage in die Runde werfe,wieviel kw die anderen mit dem Mini haben und da kommen Zahlen von 114,116,Sorry dann kann zumindest irgendwas net ganz stimmen.

Eigentlich müssten ja alle die den Mini gefahren sind,die selbe kw Anzahl gehabt haben vor dem 2.Rennen,und auch dannach.

Ich konnte auch nicht mehr kw dazu geben,weill ich ja denn über die 380LP drübergekommen wäre.

Und wenn ich mit 109 kw,das 2 Rennen beginne,und alle anderen mit den Mini,zwischen 5 und 7 kw mehr haben,warum auch immer,dann ist man Automatisch langsamer,sollte eigentlich klar sein.

Da lase ich mal den Peugeot komplett aus der Sache raus.

Das der Fehler nicht bei euch liegt,sollte eigentlich auch rübergekommen sein,oder hab ich mich da flasch ausgedrückt ?????also liegt der Fehler endweder bei mir selbst,oder ich hab da ein Sonderexemplar von einen Mini erworben.

Deswegen,liegt ja die Schuld nicht bei euch,und du brauchst auch eure rauchenden Köpfe jetzt nicht in Frage zu stellen,denn das ist mir schon klar,das ihr da ne Menge Zeit dafür opfert,und mir ist das voalem ganz ganz besonders klar.

Aber lasen wir das jetzt,war heut anscheinend net mein Tag,und hatte dazu einen sehr aussergwönlichen Mini.

Antworten
0 Kudos

06
/16

MikeTNT

97%
06 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
MikeTNT
Akzeptierte Lösung

@Scartl

Bei der KW-Frage hast du vermutlich etwas falsch verstanden.

Beim Mini dürften 113 KW das Maximum gewesen sein (zumindest beim Start des Rennens, da frische Autos KW zulegen).

118 KW war ein vertipper von einem Peugeotfahrer, der 116 KW hatte (kam jedenfalls im Chat so rüber)

Da du aber nur 109 KW hattest, muss etwas faul gewesen sein. Ich wüsste nicht, wie man bei 380 LP nur 109 KW schafft (es sei denn, dein Drehmoment lag über 252 KW?).

Bei Nascars hat ich mal ein Auto, dass auch eine Macke hatte. Motor Instandsetzen etc. half alles nichts, die Kiste war nicht auf 665 KW zu kriegen. Inzwischen habe ich das Mistding verschrottet.

Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
10
/16

scartlll

94%
10 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
scartlll
Akzeptierte Lösung

MikeTNT schrieb:

@Scartl

Bei der KW-Frage hast du vermutlich etwas falsch verstanden.

118 KW war ein vertipper von einem Peugeotfahrer, der 116 KW hatte (kam jedenfalls im Chat so rüber)

Ok.dann waren die 118kw ein Vertipper,dann ist das erledigt.

Da du aber nur 109 KW hattest, muss etwas faul gewesen sein. Ich wüsste nicht, wie man bei 380 LP nur 109 KW schafft (es sei denn, dein Drehmoment lag über 252 KW?).

Also ich hatte bei 380 LP echt nur 109 kw-Ich schwöre es,ich habe ehrlich gesagt,aber auf den Drehmoment nicht geachtet.

Bei Nascars hat ich mal ein Auto, dass auch eine Macke hatte. Motor Instandsetzen etc. half alles nichts, die Kiste war nicht auf 665 KW zu kriegen. Inzwischen habe ich das Mistding verschrottet.

Dann muss ich davon ausgehen,das mein Mini auch so ne Macke hatte,ist ja echt komisch,das Ganze,wusste bis heute nicht,das es sowas überhaupt gibt bzw sowas möglich ist.

UPDATE:

So,hab mir jetzt noch nen Mini gekauft,und da komme ich bei 380 LP auf 113 kw,was soviel heisst,das ich heute anscheinend,mit einen "defekten" Wagen gefahren bin,der ne Macke hat,sehr schön,jetzt weiss ich es wenigstens warum und wieso,und hab damit die Kenntnis gewonnen,das es anscheinend einen Fehler im Spiel gibt,von dem ich bis heute nichts wusste,oder kann man das als Bug bezeichnen ???? Na wie auch immer,muss man halt jetzt anscheinend,noch mehr aufpassen,und wirklich einen kw Chek mit allen anderen Teilnehmern machen,die denn gleichen Wagen fahren.:Stupid:

Lg

scartl

Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]

06
/16

MikeTNT

97%
06 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
MikeTNT
Akzeptierte Lösung

Ich tippe auf einen Bug, der sehr selten auftritt. Einer von unserer Nascar-Truppe hatte auch mal das Problem und behauptet, es hätte etwas mit der Kilometerleistung zu tun (mehr als 14000 km, wenn ich mich recht entsinne), aber das kann nicht dir Ursache gewesen sein, da mein kaputtes Nascar weniger als 2000 km hatte und mir der Bug schon bei ca. 800 km auffiel. Außerem habe ich inzwischen Nascars mit weit mehr als 20000 km und die haben immer noch 665 KW.

Ein anderen bekannten Bug hatte der Acura NSX RM'91, der bei Schaden leicht oder schwer irgendwann nicht mehr auf Touren kam und sich kaum noch steuern ließ, selbst wenn man in die Box fuhr. Über diesen Bug habe ich aber schon lange nichts mehr gelesen; möglichweise wurde das Fahrzeug inzwischen durch Updates gepatcht.

10
/16

scartlll

94%
10 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
scartlll
Akzeptierte Lösung

Danke dir jedenfalls @MikeTNT für die Information,damit stehe ich als Opfer des sehr seltenen Bugs wenigstens nicht allein da.

Ist aber gut zu wissen,das es einen solchen seltenen Bug überhaupt gibt.

Jedenfalls toll,das es anscheinend heute mich,mit meinen Mini erwischt hat.

Tja würde sagen Pech gehabt in diesen Fall.

Wegen den Acura NSX RM'91,da bilde ich mir ein,mal irgendwo gelesen zu haben,das sie diesen Bug bereits behoben haben,allerdings weiss ich jetzt leider nicht mehr wo.

Werd ich aber in nächster Zeit mal austesten.

Danke nochmals @MikeTNT:Thumbs::Thumbs:

Frage an die Rennkommission:

Da müsste es ja eigentlich jetzt extra Punkte geben,wenn man mit eine verbugten Wagen fährt,oder ???:Lol::Lol::Lol:

Lg

scartl

06
/16

DB9R

93%
06 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
DB9R
Akzeptierte Lösung

MikeTNT schrieb:

.

Das war ich mit den 118 KW. Es war aber kein vertipper sondern echt! Ich musste sogar zwischen den Rennen den Leistungsbergrenzer weiter runterdrehen weil ich bei 119 KW und 382 LP angelangt war.

Am einfahren kanns nicht gelegen haben weil ich erst 17 km drauf hatte. Auch einen Ölwechsel hatte ich vorher nicht gemacht.

DB9R

Antworten
0 Kudos

Keep On Racing

10
/16

scartlll

94%
10 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
scartlll
Akzeptierte Lösung

DB9R schrieb:

Das war ich mit den 118 KW. Es war aber kein vertipper sondern echt! Ich musste sogar zwischen den Rennen den Leistungsbergrenzer weiter runterdrehen weil ich bei 119 KW und 382 LP angelangt war.

Am einfahren kanns nicht gelegen haben weil ich erst 17 km drauf hatte. Auch einen Ölwechsel hatte ich vorher nicht gemacht.

DB9R

Ahhh,du warst das mein Freund mit den 118 kw-Alles klar.

@Jägerkiller hat glaub ich geschrieben das er nur 116 kw hatte,sind auch 2 kw Unterschied,bei gleichen Wagen,und gleichen LP.

Mit nen Öl Wechsel kann,das eh nix zu tun haben,weill wennst den Wagen neu kaufst hat der ja schon über 390 LP,also wozu sollte ma da noch nen Öl Wechsel machen,wenn die Motorleistung wieder drosseln musst.

Na ja,wie auch immer,etwas komisch das Ganze.

Lg

scartl

Antworten
0 Kudos

06
/16

MikeTNT

97%
06 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
MikeTNT
Akzeptierte Lösung

DB9R schrieb:

DB9R

Du bist aber mit Peugeot gefahren, oder? Uns ging es primär um die Leistung des Minis.

Dennoch dachte ich, der  GTI hätte 116 KW, aber wenn du wirklich 118 KW ohne Öl hattest, dann ist der Unterschied zum eingefahrenen Mini mit 111 KW oder dem Sonderfall von Scartl mit 109KW doch ganz schön krass.

Bezüglich "am einfahren kann es nicht gelegen haben": Doch, genau daran lag es. In den ersten 400 km gewinnst du KW dazu. Da du mit 17km angefangen hast, konntest du während des Rennens den Motor einfahren und somit auf 119 KW und 382LP kommen.

Gut zu wissen fürs nächste Mal, dann werde ich auch mit jungfräulichem Auto fahren.

Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
10
/16

scartlll

94%
10 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
scartlll
Akzeptierte Lösung

Also 111 kw mit nen normalem Mini gegn 118 kw,oder gar wie in meinen Fall 109 kw,ist natürlich wie @MikeTNT schon gesagt hat etwas sehr krass.

Aber seis drumm,man kann es eh nicht mehr ändern,und fertig.

Wenn ich zb einen Neuwagen für die FRN 2 nehme,und der hat noch 0 km drauf,fahre ich mit ihm so knappe 350 Km rum,in der Zeit bekommt er natürlich ne Menge kw noch dazu,weill man da ja den Motor so richtig schön einfährt,und die LP steigen sich meist,um 3-4 Punkte.

Hat eigentlich schon jemand die Erfahrung gemacht,bzw das mal ganz genau gemessen,wie viele km man wirklich fahren muss,das ein neuer Wagen der 0 km hat,voll eingefahren ist,so das es auch nicht mehr mögklich ist kw oder LP dazu zu bekommen.

Ich dachte mal gelessen haben,das es so ungefähr 350 km sein müssten,dann wäre der Wagen voll eingefahren.

Und diese 350 km fahre ich eigentlich auch immer,und mir ist zumindest bis jetzt nichts aufgefallen,das er da nach 350 km noch mehr dazu bekommt.

Schätze mal,das es von Wagen zu Wagen auch verschieden sein wird.

Lg

scartl

Antworten
0 Kudos

06
/16

MikeTNT

97%
06 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
MikeTNT
Akzeptierte Lösung

Meiner Erfahrung nach kann man nicht pauschal die KM angeben. Wenn bei der PN kein Limit gesetzt ist, dann fahre ich die Autos immer ein. Manche PKWs haben schon bei 200 km die volle Leistung, manche erst bei knapp unter 400 km. Beim Kart hat es sogar knapp über 800 km gedauert.

06
/16

DB9R

93%
06 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
DB9R
Akzeptierte Lösung
Das meine Autos mit jedem km mehr Leistung entwickeln ist mir ja klar. Aber was eigentlich damit zum Ausdruck bringen wollte ist: eigentlich zählen die online gefahrenen km doch nicht, also wie kann dann die Leistung steigen!? Oder wurde da mal was per Patch geändert. Muss ich mal nachschauen wieviel km ich jetzt draufhab.

DB9R
Antworten
0 Kudos

Keep On Racing

06
/16

MikeTNT

97%
06 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
MikeTNT
Akzeptierte Lösung

@DB

Deine Info ist falsch. Online-Kilometer zählen.

Aber: Wenn du online nur Training machst (=kein Rennen, nur freies Fahren), dann bekommst du keine KM gezählt und der Motor nutzt sich auch nicht ab sowie kein Ölverlust.

Dann gibt (gab?) es noch einen Sondefall (vermutlich inzwischen gepatcht): Wenn du ein Rennen mitfährst und kommst nicht vor Ende des Countdowns über die Ziellinie, hast du keinen Ölverlust. Ich bin mir aber nicht sicher, ob dann auch keine Kilometer gezählt werden (wurden).

[ Bearbeitet ]
Erweitert
Sie müssen eingeloggt sein, um Anhänge hinzufügen zu können.
Lese dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen