am 01-06-2012 10:48 PM
So zunächst mal ein grosses Danke,an meine Event Kollegen @Fox & @Gu,war heute wieder einmal ein echt gelungener Event,und hat mir Spass gemacht,ohne Ende.![]()
Endlich konnte ich mich einmal im Mittelfeld plazieren.![]()
Mit dem 7.Platz im 1.Rennen,und denn 6.Platz im 2.Rennen,war ich äusserst zufrieden,Schade nur,das beim 1 Rennnen,irgendwas beim Start war,hatte gute 5 Sekunden,keine Kontrolle über den Wagen,warum auch immer,dann hab ich natürlich auch noch etwas gepennt,und schwups waren alle vorbei.
Konnte aber,trozdem,nach fehlerfreier Fahrt,einges aufholen,und ereichte schlussendlich Platz 7,sehr schön natürlich,nur hätte der Start gefunzt,wäre eventuelll mehr drinnen gewessen.
Im 2.Rennen,lieferte ich mir mit @GuSpeed @Fissi @Aventador_46 über mehr als die Hälfte,des Rennen,s einen wirklich heissen Fight,bis dan @Gu,irgendwann mal davon zog (dieser freche Schlingel
) aber der 3 Kampf mit mir und @Fissi sowie @Aventador_46 war echt allerste Sahne,als ich schon den Platz 7 vor den Augen hatte,konnte ich gerade noch knapp aber doch @Aventador_46 in der letzten Kurve überholen,und ereichte Platz 6,war echt ein ggeeiilleerr Fight mit euch.![]()
Somit hab ich zumindest für mich persöhnlich,die bisher besten Plazierungen bei der FSCC ereicht,und das freut einen natürlich.![]()
Meldungen hab ich keine zu machen,alles fair und sauber,zwar teilweisse hart,aber im Rahmen der Fairness,von dahher allso gibt es nix zu beanstanden an die Rennleitung.![]()
Glückwunsch natürlich an @Mihonell,für seinen Doppelsieg,und alle anderen für ihre Podiumsplätze.![]()
Und an alle Teilnehmer natürlich auch ein dickes und fettes Danke,für die Fairness,war so wie es sich gehört.![]()
So nochmals THX an die Event Veranstalter,war gelungen,wie immer,und freue mich schon auf Event Nr.5 mit den DeLoren.
Lg
scartl

01-06-2012 11:06 PM - bearbeitet 01-06-2012 11:11 PM
Danke an unser 3er Team , Fox, Gu, Scartl , war wieder mal ein richtig schöner Rennabend ![]()
Beim ersten Rennen bin ich im Mittelfeld gestartet und hatte mit Crizzi nen schönen Fight über paar Runden. Ich glaube wir haben um P.6 gefightet.
Nach einiger Zeit hatte ich ein Verbremser und dadurch ist Crizzi mir in die Kiste geknallt und dann sogar noch in die Leitblanke geknallt.
Ich hab dann auf ihn gewartet und wir mussten das restliche Fahrerfeld auch noch vorbei lassen weil das alles in einer Kurve passiert ist.
Jetzt kam die Aufholjagt, die mich vor auf P. 8 spülte.
Eistee kam dann immer näher und wir hatten dann natürlich auch nen schönen Fight gehabt.
Paar Runden vor Schluss ging er dann an mir vorbei und ich musste ihn 2 Runden vor Schluss ziehen lassen. Somit bin ich auf P.9 durchs Ziel.
Das 2. Rennen war der Oberknaller.
Quali P.2 ( Fox von der Pole ).
Ab der ersten Runde ging der Fight um die Führung los.
Die ersten paar Runden mit Fox, als er dann aber zurück gefallen war ging das selbe Spiel mit Miho los, den ich dann aber nix mehr entgegenzusetzen hatte.
Miho ist dann ziemlich früh in die Box ( 9. Runde ), ich bin dann in Runde 10 als Führender in die Box eingebogen.
Miho konnte sich dadurch wieder in Führung setzen und ich kam kurz vor Fox aus der Box raus.
Die restlichen 11 Runden waren der absolute Bossfight!
Ich weiß garnicht mehr wie oft wir die Positionen pro Runde getauscht hatten.
Das war ein Fight um Platz 2, von der 11 Runde bis zur Ziellinie und absolut sauber ![]()
Ich konnte dann den 2. Platz ganz knapp vor Fox ins Ziel retten.
Das war eins meiner schönsten Rennen die ich bis jetzt gefahren bin ![]()
So na dann Jungs haut rein, bis denne
lg
am 01-06-2012 11:17 PM
Ganz kurz und knapp:
Habe mir heute keine Drogen neben die Plasy gestellt. Kein Baldrian, war angesagt.
Hatte mir mehr ausgerechnet, aber irgendwie wollte das Auto nicht so wie ich es wollte.
Bin dann im Rennen 1 in der 10. Runde im Tiefflug aus der letzten Kurve geflogen, rechts in die Wand eingeschlagen und dann Abflug in die Box. Mit die Linie nicht überfahren war da nichts.
Habe dann in Runde 20 noch einen regulären Boxenstop eingelegt. Meine Platzierung war dann so gut wie ich gefahren bin.
Das Event war klasse. Ich danke euch dafür und einen Glückwunsch an alle Treppchenkandidaten.
@Fox hast du im Schneerennen auf mich gewartet??????
LG Olaf
am 02-06-2012 12:07 AM
Schönen Dank auch von mir an @Gu, @Fox und @scartl, war mal wieder sehr interessant ![]()
Rennen 1:
In der Quali die Pole gesichert und als Gejagter ins Rennen gegangen.
Start hab ich etwas geschlafen, konnte die Position aber halten und so ging die Hatz halt los.
Musste hier und dort ein wenig die Kampflinie rausholen und konnte erst nicht so fahren wie ich wollte. Erst @Fox, dann @Gu im Nacken, da bin ich nicht so recht weggekommen. @Gu rutschte dann allerdings Eingang Zielgerade einmal aus und schon hatte ich 4-5 sec Vorsprung. Damit ließ es sich natürlich schon wesentlich entspannter fahren und der Abstand wurde kontinuierlich größer.
Runde 14 an die Box, Runde 16 oder 17 die Rundenzeit überhaupt gefahren. Fragt mich nicht wie ich an die 1:33,4 gekommen bin, ich mußte mir das selber erstmal in der Wiederholung anschauen ob ich da auch immer auf der Strecke war, war aber alles entsprechend der Regeln.
Keine Ausrutscher gehabt oder sonstige Probleme, alles bestens, einsam und alleine das Rennen nach Hause gefahren.
Kurios waren nur die Anzeigen. Die Fahrerliste rechts zeigte mir was anderes an als es dann tatsächlich war, genauso wie die Zeitabstände. Letzte Zwischenzeit zeigte mir 25sec Vorsprung an, auf der Endtabelle standen plötzlich 35sec ... da sackte mir das Herz in die Hose und ich mußte erstmal nachschauen gehn ob in der Rennbeschreibung etwas von 2 Stops stand ... war aber nicht ![]()
Rennen 2:
Hatte mit dem Wagen dort so gut wie gar nicht trainiert und war auch nicht zufrieden vor der Quali ... jede Runde irgendwie anders gefahren, keine Konstante.
Quali dann ne Fabelzeit von @Fox, für mich unerreichbar, war fast ne Sekunde langsamer.
Hand auf's Herz @Fox, abgekürzt oder nicht ? Kann es mir leider auch nicht im Rennen anschauen, vergessen die Wiederholung zu speichern, ich weiß nur, das ich den ersten Abschnitt nicht so gut hinbekommen habe, im letzten Abschnitt hatte ich Vorteile.
Zum Glück haben sich @ischl und @Fox duelliert, weiß nicht ob es sonst für den Sieg gereicht hätte, Chancen hatte ich mir darauf zumindest nicht ausgerechnet ![]()
Erwähnenswert fand ich den Start, den hab ich total verpennt und die Rangeleien um die Plätze waren echt super. Lichtete sich nach ner Weile und ich hatte nur noch @ischl im Nacken von dem ich mich aber lösen konnte.
Bin etwas früher zum Pitstop weil mir plötzlich @Fox in der Verfolgergruppe fehlte, dachte mir, das er sich vllt über einen frühen Stop freie Fahrt verschaffen wollte und konterte schon in Runde 9 mit meinem Besuch an der Box. Ging sich ja zum Ende hin aus
Auf jeden Fall wieder ne sehr schöne Veranstaltung. Findet bei mir sehr großen Anklang, das wir alle mit dem gleichen Material fahren und auch etwas länger als üblich, so das die Boxentaktik auch eine Rolle spielt. Bin schon gespannt auf die nächsten Herausforderungen ![]()
![]()
![]()
![]()
02-06-2012 12:07 AM - bearbeitet 02-06-2012 12:16 AM
am 02-06-2012 01:01 AM
Okidoki @Fox ![]()
Vor Rennen 1 hattest du ja gefragt welcher Wahnsinnige da die hohe 34er hingelegt hat, später hast du mich sogar noch mit ner niedrigen 34er geschlagen. In der Quali ist mir das Kunststück gelungen eine hohe 33er zu fahren und P1 damit zu sichern, da dachte ich mir schon während der Runde "Wow, hat alles gepasst".
Die mittlere 33er von mir im Rennen bestätigt die Qualizeit und auch das die richtig gefahren wurde, kann sich ja jeder anschauen. Ich denk mal die ist deshalb zustande gekommen, weil sich der Benzinverbrauch mit ausgewirkt hat.
Könnte mir ja eigentlich egal sein, hab ja beide Rennen gewonnen, aber ich denk da immer so an Fairplay und die Zeitenjagd ist ne recht interessante Sache.
Fahre ja selber gerne die Online-Zeitrennen + Academy, erstmal so für mich, dann sitz ich da und denk mir "*****, wie kommen die an die Zeiten ???", dann schau ich es mir an, begreife die Linienwahl und versuch das beste draus zu machen, was auch meist funktioniert ![]()
Total faszinierende Thematik ![]()
02-06-2012 06:45 AM - bearbeitet 02-06-2012 06:47 AM
Guten Morgen Leute!
Erstmal danke für das Lob!
Schön wenn es echt so gut gefallen hat! Gratulation an alle Fahrer, wie ich das mitbekommen habe war alles total fair und sauber. Seh mir heut noch Stichprobenartig die Boxenstopps an und dann hoff ich, das die Auswertung heute noch ON geht.![]()
Zu den Rennen selbst:
Rennen 1:
Da gibts ned viel zu sagen, außer dass es echt oberhammeraffengeil war! Hatte von Runde 1 bis zur letzten Runde nen absolut genialen Fight mit Aventador! Großes Lob, wie fair und schnell du warst!
Hab dann in der letzten Runde in der Zielkurve leider das Heck verloren, mich gedreht und Aventador gleich mit ins Verderben genommen. Das du da auf mich gewartet hast war für mich überraschend, hättest ruhig zuende fahren können! Somit P2 verschenkt und auf 4 gelandet. ![]()
Rennen 2:
Erste Runde in der Kurve nach der Bergabgeraden etwas verbremst und irgendwie zwischen allen durchgemogelt, kurzes klopf klopf an der Außenplanke und im absolut coooooolen Volldrift wieder Richtung innen.
Dabei dürft ich unseren lieben scartl kurz touchiert haben, DB9R hatt es glaub ich live aus der Verfolgerperspaktive gesehen und lachen müssen. Hab dann vom letzten Platz aus meine Aufholjagt gestartet und einen nach dem anderen vor die Flinte bekommen. Alles faire und coole Zweikämpfe.
Am Schluß P4, wenns noch 2 Runden gegangen wär, hatt ich Fox und Ischl noch bekommen.
Für mich wars echt extrem spaßig und der Wagen doch irgendwie besser zu fahren, als ich dachte.
Schade, dass es für unseren sun mal wieder nicht funktioniert hat. Hoffe du bekommst das bald in den Griff!
Danke für den schönen Rennabend lG, ein sehr zufriedener Gu. ![]()

am 02-06-2012 07:35 AM
GuSpeed schrieb:
Schade, dass es für unseren sun mal wieder nicht funktioniert hat. Hoffe du bekommst das bald in den Griff!
Auf das hab ich ganz vergessen.![]()
Echt Schade,das unser lieber @Sun,zur Zeit solche Probleme,mit der Leitung hat.
Hoffe für dich lieber @Sun,das du das schnell in den Griff bekommst,bzw der Wechsel zu UPC dir wirklich was bringt,aber davon bin ich auch überzeugt,das es dann besser laufen wird.
Trozdem Kopf hoch,auch wenn der Frsut über solche Probleme tief sitzt,weillst dich sicherlich schon gefreut hast auf das Rennen,und wir natürlich auch,das wir wieder mit dir heizen können.
Einfach denken,ES KANN NUR BESSER WERDEN.
In diesen Sinne
Lg
scartl

am 02-06-2012 09:44 AM
So, guten Morgen Leute,
erst mal möchte ich wie immer meinen Dank an die gesamte Orga loswerden, war ein echt Saucooler Event gestern.![]()
Rennen 1:
Eigentlich gibt's nicht viel zu sagen, der Start war gut. Leide hatte ich dann einen Dreher der mich ganz ans Ende des Feldes geworfen hat, ich konnte mich dann zwar wieder ranarbeiten und war im Mittelfeld unterwegs als ich mich wieder an genau der gleichen Stelle gedreht hab. Nur Dummerweise stand ich dann einigen Fahrern voll im weg, ich glaub @Crizzi hat's am schlimmsten getroffen. Ein DICKES SORRY an dieser Stelle nochmal. Zwischendurch hatte ich ein paar deftige Zweikämpfe, vorallem der mit @secmic war richtig Klasse, leider hat er sich dann Eingang Start - Ziel abgedreht. Abschliessend könnte man sagen, ohne meine Unfälle wär ich wohl irgendwo zwischen Platz 6 und 8 gelandet. Somit konnte ich mit P 11 eigentlich ganz zufrieden sein.
Rennen 2:
Ja, das war eigentlich ein Deja Vu. Wieder zwei mal an der gleichen Stelle rausgedreht und dann am Ende des Feldes wiedergefunden. Wieder Aufholjagd, die in der letzten Runde belohnt wurde wo ich in einem beherzten Zweikampf @Ikarus noch abfangen konnte, das Duell war der Hammer. Beinhart und ohne Berührung, Danke dafür.
Renne 3:
Könnte man unter der Überschrift "Wie Sie sehen, sehen Sie nichts" laufen lassen
.
Ich bin auf vier gestartet, hab eine Position verloren und bin dann im Blindflug volle Kalotte @Miho und @Fissi hinterher. Einmal hab ich mich etwas vertan wodurch die zwei Schlingel weg waren, wenigstens hatte ich dann freie Sicht. Da hinter mir scheinbar auch so einiges los war konnte ich P 5 gemütlich heimfahren. Zufrieden und hat Saumässig Spass gemacht.
So, das war's erst mal von mir, ich hoffe ich kann beim nächstenmal auch wieder dabei sein.
DB9R
am 02-06-2012 10:00 AM
Hier noch ein Paar Bilder:
Website ©2013 Sony Computer Entertainment Europe
Sämtlicher Inhalt, sämtliche Spieltitel, Handelsnamen beziehungsweise Aufmachungen, Warenzeichen, Illustrationen und damit verbundene Bilder sind Warenzeichen beziehungsweise urheberrechtlich geschützte Werke ihrer jeweiligen Besitzer. Alle Rechte vorbehalten. [Mehr Info]
%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Beta-Trial-Information/td-p/11386362
best_shooter.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Introducing-Best-of-PlayStation/td-p/13741979
best_driver.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Introducing-Best-of-PlayStation/td-p/13741979
best_performer.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Introducing-Best-of-PlayStation/td-p/13741979
best_footballer.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Introducing-Best-of-PlayStation/td-p/13741979
best_fighter.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Introducing-Best-of-PlayStation/td-p/13741979
best_creator.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Introducing-Best-of-PlayStation/td-p/13741979
best_action_player.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Introducing-Best-of-PlayStation/td-p/13741979
dev2.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Website-and-Forum-Help-Feedback/Producer-and-Developer-Ranks/td-p/18407352
trophy.gif%%http://community.eu.playstation.com/t5/Website-and-Forum-Help-Feedback/The-Community-Awards-FAQ/td-p/18407096
PSlogoSM.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Website-and-Forum-Help-Feedback/Online-Support-Coordinator-rank/td-p/18414870