Gran Turismo

Antworten

Betreff: Friday Stock-Car Cup - 5.Event am 15.06.2012 20Uhr

[ Bearbeitet ]

So,zunächst mal ein FETTES THX an @Fox & @Gu,für das Event,hat wirklich mächtig Spass gemacht mit den DeLorean zu heizen.:Thumbs:

Schade das unser lieber Veranstalter @Fox krank ist,und auf diesen Weg,natürlich nochmals, Gute Besserung,möge unser Luder,bald wieder fit sein.

Mein Rennbericht,fällt diesmal äusserst Positv aus,und schön langsam komme ich bei der FSCC auf Trap.:BigGrin:

Im 1 Rennen konnte ich heute Platz 3 ereichen,und im 2.Rennen,sogar Platz 2.

(Man muss natürlich sagen,das ein @Fox & @Miohnell nicht dabei waren,sonst hätt ich das Podersterl eh wieder knapp verpasst,oder auch nicht.......) :smileywink:

Glückwunsch an dieser Stelle an unseren Doppelsieger @Aventador_46 ,waren echt 2 Spitzen Rennen von dir.

Glückwunsch natürlich auch an @GuSpeed für den 2.Platz im 1.Rennen,und an @EisteeFTW für seinen 3.Platz im 2.Rennen. 

Auch meinen Glückwunsch,an ALLE TEILNEHMER,war echt sauber und fair heute,wie es sich eben gehört.

THX an alle Teilnehmer für das mitheizen,und die faire und saubere Fahrweisse.:Thumbs:

Im 1.Rennen,hatte ich leider in der 2.Runde einen kleinen Patzer,dadurch konnte @Aventador_46 & @GuSpeed davon ziehen,und nach einen sauberen und fairen Duell mit @pberamok,konnte ich mich etwas absetzten,und auf Platz 3 fahren,dann war noch @EisteeFTW der mit mir um den 3.Platz kämpfte,aber irgendwann dürfte er Probleme gehabt haben,denn in der mitte vom Rennen,sah ich in dann nicht mehr.

So konnte ich sicher Platz 3 einfahren.:Cool:

Im 2.Rennen,kamm ich gut vom Start weg,und reihte mich hinter @Aventador_46 auf Platz 2 ein,und hinter mit @GuSpeed,so zogen wir zu dritt ein paar Runden,bis @GuSpeed in der Korkenzieherkurve ins Schleudern geritt,ich an in vorbei,aber leider streifte mich @GuSpeed an meinen Heck,und ich musste den Wagen schnell abfangen,sonst hätte ich im Sand gespielt,dadurch verlor ich den Anschluss an @Aventador_46,konnte aber dennoch,im dicht auf den Fersen bleiben.

So zogen wir unsere Runden,aber es reichte leider nicht mehr,an @Aventador_46 ranzu kommen,und mit knapp 6 Sekunden Rückstand wurde ich sicherer 2.:Cool:

Freut mich natürlich trozdem ungemein,hätte @GuSpeed mein Heck nicht so lieb:Lol:,hätte ich @Aventador_46 eventuell noch erwischt.

Aber macht nix @GuSpeed,du kannst ja nix dafür,und dich trifft da überhaupt keine Schuld.:No-no:

Schade das wir heute nur 7 Teilnehmer waren,aber Fun hat es trozdem mächtig gemacht,und diesmal hat es sich bei mir bezahlt gemacht,den Wagen komplett einzufahren,und auch zu üben.

Hatte diesmal auch die Zeit zum Üben gehabt,was ja leider nicht immer der Fall ist.

Und es ist natürlich ein schönes Gefühl,mal in beiden Rennen auf den Podest stehen zu dürfen.

So,Meldungen hab ich keine zu machen,war in meinen Augen alles Fair und Sauber,zumindest ist mir nix aufgefallen,und nochmals THX an unsere lieben Veranstalter.:Thumbs:

War echt saumässig goil heute.:Thumbs:

Bilder kommen morgen.

Lg

scartl

***FRN 2.1 13.Event am 07.06.2013 um 20:00 Uhr***
***Der Event dafür,geht am 30.05.2013 Online***
Freitag Race Night 2.1
Download 102.400 kBit/s Upload 10.240 kBit/s
Am Freitag ist immer was los:
Aktuelle FRN 2.1 Veranstaltung am 24.05.2013 (20:00 Uhr)
Aktuelle FSCC Veranstaltung am 17.05.2013 (20:00 Uhr)
Bitte benutzen Sie unformatierten Text

[ Bearbeitet ]

Guten Morgen Jung,s.:Sleep:

Der Frühaufsteher hat jetzt mal ein paar Bilder geschossen,vom Event: :BigGrin:

Rennen 1“Straßenkurs - Indy“

Straßenkurs - Indy_14.jpg

Straßenkurs - Indy_13.jpg

Straßenkurs - Indy_12.jpg

Straßenkurs - Indy_11.jpg

Straßenkurs - Indy_10.jpg

Straßenkurs - Indy_9.jpg

Straßenkurs - Indy_8.jpg

Straßenkurs - Indy_7.jpg

Straßenkurs - Indy_6.jpg

Straßenkurs - Indy_5.jpg

Straßenkurs - Indy_4.jpg

Straßenkurs - Indy_3.jpg

Straßenkurs - Indy_2.jpg

Straßenkurs - Indy_1.jpg

Straßenkurs - Indy.jpg

Rennen 2„Laguna Seca Raceway“

Laguna Seca Raceway_13.jpg

Laguna Seca Raceway_12.jpg

Laguna Seca Raceway_11.jpg

Laguna Seca Raceway_10.jpg

Laguna Seca Raceway_9.jpg

Laguna Seca Raceway_8.jpg

Laguna Seca Raceway_7.jpg

Laguna Seca Raceway_6.jpg

Laguna Seca Raceway_5.jpg

Laguna Seca Raceway_4.jpg

Laguna Seca Raceway_3.jpg

Laguna Seca Raceway_2.jpg

Laguna Seca Raceway_1.jpg

Laguna Seca Raceway.jpg

Lg

scartl

Freitag Race Night 2.1

Level 5

Level 5
Fissi_7237
Nachricht 43 von 57 (192 Ansichten)

Moin Männer. Es ist zum Mäusemelken. Hatte ja gestern schon gesagt, dass ich wahrscheinlicch später kommen würde... Meine Dozentin meinte die Nachbesprechung eines Vortrags ein bisschen zu überziehen, sodass ich erst um kurz vor 9 daheim war :Frown:  Naja damit nicht genug, ich stehe also vor unserer Haustür und muss feststellen, dass ich meinen Schlüssel drin liegen lassen hab, und da meine Family weg war, kam ich natürlich nicht rein :Stupid: 

Bin dann zu einem Kumpel wo wir Fussball geguckt haben...schade, hätte richtig Bock gehabt das Teil Zurück in die Zukunft zu prügeln... Naja beim nächsten Mal bin ich wieder dabei...

Hallo Leute!

Vielen :heart:-lichen Dank scartl für den Rennbericht und die Fotos! Ohne dich wäre die FSCC nicht, was sie ist! :Thumbs:

Im Moment kennt man hier im Forum, dass der Sommer da ist und EM ist, wie ausgestorben!:Ghost:

Hab die Auswertung schon am Freitag fertig gehabt, aber leider keine Zeit sie hier reinzustellen. Werd damit noch ein bisschen warten, da wir ja noch nicht wissen, welche Tabellen jetz hier in Zukunft rein kommen...

Kann euch aber eins verraten, Aventador hats natürlich für sich entschieden, der scartl steht auf dem 2t höchsten Stockerl, knapp vor mir und dem Gesamtvierten Eistee. Olaf, gm und Oberamok belegen punktegleich den fünften Platz.

Möchte mich sehr herzlich bei allen Teilnahmern bedanken, die dabei waren, vor allem hat es mich gefreut, das Oberamok wieder mit dabei war.

Wie gesagt, die richtige Auswertung folgt, sobald ich mich mit Fox abgesprochen hab.

LG. Gu.

Du suchst faire Fahrer und Racing vom feinsten? Dann klick hier!

THX @GuSpeed,für die lobenden Worte.:Thumbs:

Aber ich kann das eigentlich auch nur zurückgeben,und den meisten Anteil an der FSCC hast natürlich du und @Fox,ihr arbeitet ja die Event,s aus,und erstellt sie,ich stelle legedlich nur meine Leitung zur Verfügung,und schmeiss meinen Rennbericht samt Bilder rein.

Also klopft eiuch beide auf die Schulter,ohne euch gebe es ja die FSCC gar nicht,ihr macht beide einen sehr guten Job.:Thumbs:

So und jetzt lass ich mal ein kräftiges HHHHUURRRAAAAAA raus,endlich steh ich auf einen Potestplatz,und wenn sich nix ändert,gleich auch mal in der "FSCC Ruhmeshalle",auch wenn einige nicht dabei waren,feuen du ich mich trozdem.:BigGrin:

Lg

scartl

Freitag Race Night 2.1

doppelsieg  wie goil ist das:Lol: hab damit gar nicht gerechnet

Rennen 1

kamm am start gut weg und konnte eine position gut machen nach der zweiten kurve ging ich dann in führung, musste mich aber nach der ersten runde wieder hinter GuSpeed einreihen konnte ihn dann wieder nach der zweiten kurve überholen. hatte dann eine knappe sekunde vorsprung die GuSpeed im windschaten zufahren konnte  und ging an mir vorbei. so ging es einige runden weiter hatte mich auf eienen zwei kampf eingestellt wie letztes mal, dann hatte GuSpeed einen verbremmser in der vorletzten kurve glaub ich und eine lücke war dann zwischen GuSpeed und mir ja das wars dann auch schon habe das restliche rennen probiert einfach nicht von der strecke zu fliegen.

Rennen 2

hatte wieder einen guten start allerdings die erste kurve zu weit genommem und wieder mal GuSpeed:Lol: der daduruch mich fasst überholt hat in der dritten kurve hatten wir dann eine kleine berührung wodurch scartl an GuSpeed vorbeizog haben uns zu dritt nach paar runden vom vierten platz absetzten können. hab am anfang meine reifen schonen wollen was mir auch gelang ab der vierten runde wollte versuchen mich von scartl abzusetzten als ich merkte das es klappte wollte ich länger daraußen bleiben als scartl um am ende vom rennen frischere reifen zu haben falls es zum zwei kampf gekommen wäre. nach meinen boxenstop hatte ich gedacht dass ich zu lang auf der strecke gewesen bin weil wieder mal GuSpeed hinter mir war und holte pro runde 1 bis 1.5 sekunden auf mich auf aber er musste ja noch in die box so hatte ich auf scartl 8 sekunden und hab denn vorsprung bis zum ziel verwalten können.so hab ich meinen zweiten sieg :Winner: in der FSCC eingefahren.

freue mich auf das nächste rennen und nochmal ein großen danke an die Veranstalter

Ich habe mir gerade nochmal das Replay angesehen, da ich ich etwas verwundert war, dass ich pro Runde 2-3 Sekunden verloren habe. Nun habe ich eine spezielle Linie oder so erwartet, bin aber ehrlich gesagt verwirrter als vorher. :Lol:

Kann es sein das außer mir alle mit Automatik und Controller gefahren sind? Ich sehe nur "ruckelige" Lenkbewegungen in den Kurven, voller Einschlag, dann nichts, dann direkt wieder voller Einschlag. Sieht sehr unruhig aus, scheint ja aber gute Rundenzeiten ermöglicht zu haben. Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte keine Fahrweise kritisieren, nur meine eigene nach Möglichkeit anpassen/verbessern. Ich verstehe nur eben nicht, wieso dieses relativ ruckelige Fahren im Gegensatz zu einer ehen "runden" Fahrlinie wohl Vorteile bringt...

Ü-30

Aventador_46 schrieb:

so hatte ich auf scartl 8 sekunden und hab denn vorsprung bis zum ziel verwalten können.so hab ich meinen zweiten sieg :Winner: in der FSCC eingefahren.

Der Richtigkeitshalber waren es knappe 5,6 Sekunden,wenn ich mich jetzt nicht täusche,troz allen 2 Super Rennen von dir.

Lg

scartl

@oberamok

Ich fahre generell mit Pad,und zum grössten Teil Atomatik,wie in diesen Event auch.

Hab es bis heute nicht geschafft,mich zu den Kauf eines Lenkrades zu überwinden bzw fehlt da auch einfach die Zeit dafür,mich um das mal richtig zu kümmern.

Lg

scartl

Freitag Race Night 2.1

oberamok schrieb:

Ich habe mir gerade nochmal das Replay angesehen, da ich ich etwas verwundert war, dass ich pro Runde 2-3 Sekunden verloren habe. Nun habe ich eine spezielle Linie oder so erwartet, bin aber ehrlich gesagt verwirrter als vorher. :Lol:

Kann es sein das außer mir alle mit Automatik und Controller gefahren sind? Ich sehe nur "ruckelige" Lenkbewegungen in den Kurven, voller Einschlag, dann nichts, dann direkt wieder voller Einschlag. Sieht sehr unruhig aus, scheint ja aber gute Rundenzeiten ermöglicht zu haben. Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte keine Fahrweise kritisieren, nur meine eigene nach Möglichkeit anpassen/verbessern. Ich verstehe nur eben nicht, wieso dieses relativ ruckelige Fahren im Gegensatz zu einer ehen "runden" Fahrlinie wohl Vorteile bringt...

@Oberamok:

Bin eigentlich alles mit Lenkrad gefahren, bei dem Auto wars aber eigentlich ganz gut kurz stark einzulenken und mit leichtem Rutschen um die Kurve zu "gleiten". Mit richtiger Gaspedalstellung ging das auch ganz gut, ab und zu hatts mich aber rausgedreht. Komm glaub ich mit dem Pad gar nicht mehr zurecht, mit dem könnt ich höchstens noch Saisonveranstaltungen fahren! :Lol:

@Aventador:

Freut mich, das du so ne Freude hast. Bist echt zwei fast fehlerfreie Races gefahren und hast beider verdient gewonnen. Hätt aber ehrlich gesagt gern wieder mit dir gefightet, war schon echt Hammer letztes Mal. Nichts desto Trotz, herzlichen GW zum Double und Gesamtseig, sowei auch allen Anderen zu ihrer Leistung.

@Scartl: Du kommst mit 10000000000%iger Sicherheit in die Bestenliste!

LG. Gu.

Du suchst faire Fahrer und Racing vom feinsten? Dann klick hier!

GuSpeed schrieb:

oberamok schrieb:

@Oberamok:

Bin eigentlich alles mit Lenkrad gefahren, bei dem Auto wars aber eigentlich ganz gut kurz stark einzulenken und mit leichtem Rutschen um die Kurve zu "gleiten". Mit richtiger Gaspedalstellung ging das auch ganz gut, ab und zu hatts mich aber rausgedreht. Komm glaub ich mit dem Pad gar nicht mehr zurecht, mit dem könnt ich höchstens noch Saisonveranstaltungen fahren! :Lol:

Mit Pad gehts gar...gar...nicht. Habe ein Kabelbruch vom Stromkabel am Lenkrad. Deshalb musste ich ja Freitag mit Pad fahren. Es war die reinste Katastrophe der arme GM der musste im ersten echt leiden, wegen meinen Pad Künsten.

Aber das Lenkrad ist schon beim Kumpel zur Reparatur.

LG Olaf

LG. Gu.

Der 1. Kart-Cup

startet mit dem 10. Event am Montag, den 27.05.2013

Ich hatte eine schwere Kindheit. Ich kam praktisch ohne Zähne zur Welt und war die ersten Jahre so gut wie infantil.
abgeschrieben bei Robert Gernhardt
Neuigkeiten