Antworten
Level 8

Playstation Staff

Betreff: Friday Stock-Car Cup - 6.Event am 29.06.2012 20Uhr

@GuSpeed

Ich setzt dich jetzt mal gleich auf die Warteliste,und auch für die nächsten Event,s,solange bis du mir wieder grünes Licht gibst,für die Teilnehmerliste.

(Wäre aber trozdem toll,wenn du beim Jubiläum Event dabei wärst) Lieb Guck:smileywink:

Hoffe das es für dich dann auch so ok ist.

Lg

scartl

***FRN mit GT 5 von 22.07.2011 - 22.11.2013***

Download 102.400 kBit/s Upload 10.240 kBit/s
Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Nachricht 51 von 62 (219 Ansichten)
Level 5

Playstation Staff

Werd natürlich alles in meiner Macht stehende tun um die Premiere fahren zu können scartl! :smileywink: Mit Trainieren und allem drum und dran, will ja ne gute Figur machen bei so einem wichtigen Event!

LG.

Du suchst faire Fahrer und Racing vom feinsten? Dann klick hier!
Nachricht 52 von 62 (210 Ansichten)
Level 6

Playstation Staff

Hey Jungs,

also die Rennen am Freitag waren echt super (fand ich) und mit untersteuern gabs doch auch eigentlch keine Probleme oder?

Ich meine, das war n Wagen von 54, da hat man nunmal nen Wendekreis wie ne Boing :Lol:

Aber mit nem kurzen Gasstoß während der Kurve kommt das Heck schön rum...

Die Rennen sind soweit gut gelaufen, während des Rennen 1 hat meine Gutste angerufen, wodurch ich etws irritiert war und natürlich wollte ich schnell rangehen, war ja nur nach den SS die leichte Linkskurve... aber dda war ich mit Lenkrad und Telefon am Steuer doch leicht überfordert und bin ins Kiesbett....

Die 40 Euro Strafe hinterlege ich auf nem Gemeinschaftskonto, ja? :Lol:

Am Anfang noch dem Miho in den Hintern gekrochen, aber den hab ich in der Haarnadel leicht berührt und in Schwierigkeiten gebracht (sah zumindest im Rennen für mich so aus) und daher hab ich Gas rausgenommen...dass er mir dann auf der einen Geraden dann sogar aus dem Windschattenbereich fährt, konnt ich ja auch nicht ahnen :Frown:

Naja, dann irgendwann wie gesagt der Anruf und dann hatte ich mit scartl zu kämpfen :Wink:

War n schönes Duell, wo ich mir auch fast die Zähne ausgebissen hätte...

mir fiel auf, dass er mich ohne weiteress mit Windschatten überholen konnte, wobei ich Mühe hatte, im Windschatten überhaupt dranzubleiben...war schon komisch das ganze... Lösung habe ich im 2. Rennen gefunden...

Wie gesagt, in der letzten Rune hab ichs dann irgendwie in den SS an scartl vorbeigeschafft und musste ihn dann den Rest der Runde hinter mir lassen, aber das ging sich ja gott sei dank aus und damit P2 hinter nem Miho, der einem  echt langsam unheimlich wird!!!!!

Fährt sein drittes Rennen und damit auch den 3. Sieg ein... Hallo???

Rennen 2:

Joa, in der Quali ne 2:40 niedrigg gefahren, dachte, da bin ich ja gut mit von der Partie, bis ihr dann die Fetzen fliegen lassen habt mit euren Zeiten...also P5... Dann gestartet, es gab ein paar Berührungen, waren ja auch 2 recht enge Eingangskurven :Wink:

Wiederholungen schaue ich mir morgen an, muss dann auch gleich wieder los...

Jedenfalls dann im Duell mit ein zwei Leuten gewesen und wieder mitbekommen, dass da die vor mir trotz Windschatten weggezogen sind..."kann doch nicht sein", dachte ich mir. Dann mal genauer hingeschaut und mitbekommen, dass ich während der ganzen Zeit gar kein Vollgas gab, sondern ca. 5% zum Vollgas fehlen... Auf der Zielgeraden von Runde 4 zu 5 habe ich dann schnell aufs Pad gewechselt und bin damit weiter gefahren... Da das aber echt so verdammt ungewohnt für mich war, gab es ein paar kleine Berührunghen von mir an Eistee und gudewie, war so nicht ganz sauber, bitte verzeiht :Peace:

Aber am Ende dann doch ganz gut klar gekommen und meine eigene Qualizeit um 1,5 Sekunden schlagen können... Muss mir meine Pedalen mal bei Geelegenheit anschauen, woran das liegt...

Joa, bin dann glaub knapp zwischen gudewie und Eistee auf P3 gekommen, war tortz allem n heißer Fight mit beiden, einzig gudewie konnte sich da etwas raushalten und hat nur ein bis 2 Rempller an der Schikane kassiert :Wink:

Joa, Auswertung geht dann morgen gegen Abendd online, komm erst Nachmittag zur Auswertung und Ansehen der Wiederholungen...

@alle kranken hier: Gute besserung :Wink:

@Chatschreiber während der Rennen: Ich fand es auch ziemlich stlrend, daher schreibe ich in 2 Wochen auch was ins Regelwerk, weil der Mensch ist von Natur aus ja neugierig und will wissen, was man da geschrieben hat, daher will man es auch sofort lesen, egal ob man auf der Geraden ist oder sich in den SS befindet... daher ist es für manche gunt und für die anderen ... naja :Wink:

Also das nächste mal wirklich nur im absoluten Notfall schreiben, besser wäre gar nicht und damit entweder bis nach dem Rennen ozu warten oder es hier ins Forum zu schreiben...

@GuSpeed: Alles klar, kein Ding, kümmer dich mal um deine Bude, entweder findet sich einer oder ich schaukel das Ding hier solange alleine, irgendwie wirds schon werden ... :Wink:

Joa...soviel erstmal von mir...

@scartl: Goooile Bilder!

Nachricht 53 von 62 (196 Ansichten)
Level 5

Playstation Staff

Oje Leute, das tut mir echt Leid, dass euch die Schreiberei so nervt. Wusste ich nicht :smileyfrustrated:

Wird nicht mehr vor kommen, allein schon weil ich hoffe, überhaupt nicht mehr in so ne Situation zu kommen...

Antworten
0 Kudos
Nachricht 54 von 62 (183 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 8

Playstation Staff

@Fissi,ist schon ok,du bist ja nicht der einzige,das gibt es noch andere Teilnehmer,die in den Event,s während der Rennen,in die Tasten hauen.

@Fox

Schön das dir die Bilder gefallen,nur habe ich jetzt vom System die Nachricht erhalten,das ich die max Anzahl an Bilder ereicht habe,hier im Forum,aber auch kein Problem,dann lösche ich ganz einfach mal die alten Bilder von hinten nach vorne raus,zumindest ein paar Seiten,weill die Thread,s wo die dann fehlen,schaut sich eh keiner mehr an.:smileywink:

Hab mir das jetzt ausgerechnet.

Jeder User kann ca 1050 Bilder hier hochladen,und dann kommt die Meldung.

Da sieht man mal,wie fleissig die Ösis sind:smileytongue:

Lg

scartl

Nachricht 55 von 62 (173 Ansichten)
Level 3

Playstation Staff

sorry für die schreiberei und für das raus und rein gehen wurd aber  ganze zeit aus der lobby gekickt

Antworten
0 Kudos
Nachricht 56 von 62 (147 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 6

Playstation Staff

Noch schnell ein paar Bilder reingeschmissen, bevor ich die Auswertung schreibe:

Da will nur ein Mechaniker drunter liegen :Lol:

Nürburgring GP_F_3.jpg

Suzuka:

Suzuka Circuit.jpg

Suzuka Circuit_1.jpg

Suzuka Circuit_3.jpg

Suzuka Circuit_4.jpg

Suzuka Circuit_5.jpg

Suzuka Circuit_6.jpg

Suzuka Circuit_7.jpg

Suzuka Circuit_8.jpg

Suzuka Circuit_9.jpg

Suzuka Circuit_10.jpg

Suzuka Circuit_11.jpg

Nürburgring:

Nürburgring GP_F_4.jpg

Kampfgeschwader 1 in der weiten Formation:

Nürburgring GP_F_6.jpg

Kampfgeschwader 2 in enger Formation:

Nürburgring GP_F_7.jpg

Nürburgring GP_F_8.jpg

Nachricht 57 von 62 (120 Ansichten)
Level 6

Playstation Staff

[ Bearbeitet ]

Die Auswertung des

Vorwort:

Joa, so viel gibt es eigentlich nicht zu sagen, es lief der Stichprobenkontrolle nach zu urteilen sehr fair ab, hier und da gab es kleine Rempler, die aber alles in allem verzeihlich waren.

Aber fang ich mal an:

Thema 1 – Boxenein- und -ausfahrten

Gibt es doch tatsächlich noch Leute, die es einfach nicht begreifen wollen... :Wink:

Hier darf ich mal wieder eine Strafe verhängen:

Für das Überfahren der Boxenausfahrt in Rennen 2 (Nürburgring) geht eine 10-Sekunden-Strafe an @celicabaden.

Rennen 2 - Strafe celicabaden.jpg

Das ergibt diesmal aber keine Änderungen in den Rennergebnissen!

Vielleicht schaffen es beim nächsten Mal ja alle, beim Boxenstopp etwas konzentrierter zu sein und an die Linien zu denken! :Wink:

Thema 2 – allgemeine Fairness

Hier muss ich den gerade gerügten @Celicabaden in den Himmel loben!

In Runde 1 vom Nürburgringrennen hat er aus Versehen (entnehme ich so der Wiederholung) @ikarus abgeräumt, welcher dadurch ins Kiesbett musste.

Daraufhin hat er abgewartet bis @ikarus wieder an ihm vorbei war.

Das hat für @celica den letzten Platz bedeutet, aber was tut man nicht alles für die Ehre!

Hut ab von mir, das war wirklich sehr sehr fair von dir! :Thumbs: :Thumbs: :Thumbs:

Ansonsten sah es relativ harmonisch aus, hier und da gab es ein paar Berührungen, die aber alle noch im Rahmen der Fairness waren...

Hierzu noch einmal die Meldung:

Wenn ein User sich benachteiligt fühlt, kann er mir dies gern nach dem Rennen bis Sonntag Mittag melden (per PSN,PM oder im Thread) und ich sehe mir die Sachen an.

Schließlich schaue ich mir ja nicht von jedem bei der Kontrolle das ganze Rennen an, sodass mir trotzdem ein paar Szenen unentdeckt bleiben! Ich bin also auf eure Mithilfe angewiesen!

Thema 3 – die Auswertung!

Hier die Endergebnisse der Rennen:

Rennen Nr. 1 – Suzuka Circuit

Auswertung - Rennen 1.jpg

Rennen Nr. 2 – Nürburgring GP/F

Auswertung - Rennen 2.jpg

Auswertung:

Platz

Teilnehmer ID

1

FoxPower88

33

2

beckenspalter79

27

3

gudewie

26

4

Mihonell

25

5

scartl

25

6

EisteeFTW

24

7

xerxes33

18

8

IkaRus1988-FCK

8

9

celicabaden

8

10

GuSpeed

6

Das Team des FSCC gratuliert hiermit herzlichst den Treppchenkandidaten und natürlich auch allen anderen Teilnehmern!

Und hier noch einmal die Fahrzeuge der ersten Drei:

P1 – FoxPower88

P1 - Fox.jpg

P2 – beckenspalter79

P2 - beckie.jpg

P3 – gudewie

P3 - gudewie.jpg

Und damit nun zur Ruhmeshalle des FSCC!

Ruhmeshalle.jpg

Und last but not least die ewige Tabelle!

ewige Tabelle.jpg

Die Plätze 2-4 dürfen mir nun Ihren Wunsch äußern, welchen Standardwagen sie gern hätten!

Falls andere Wünsche vorhanden sind, dann immer her damit! Mal sehen, was wir für euch tun können!

Der nächste FSCC-Event findet am 13.07.2012 um 20:00 Uhr statt!

Falls jemand ein Event selbst veranstalten möchte, kann er sich gern mit mir kurzschließen!

Ihr könnt mir natürlich auch gern mitteilen, mit welchem oder welchen Wagen ihr auf welchen Strecken fahren wollt, da könnt ihr gern an der Erstellung mit teilhaben!

Also, man sieht sich am Freitag, den 13. :WinkyPumpkin:

Nachricht 58 von 62 (108 Ansichten)
Level 8

Playstation Staff

[ Bearbeitet ]

Hey @Fox,schöne Bilder und schöne Auswertung.:Thumbs:

Eine Frage hätt ich trozdem (wie kann es anders sein:Lol: )

Da ich ja mit @Mihonell gemeinsam 25 Punkte erfahren habe,würde mich nur interessieren,aus welchen Kriterien  es sich zusammenstellt,das er P 4 und ich P 5 bin.

Kann es mir nur so erklären,das er einen  Sieg eingefahren hat,und der olle @scartl es nicht geschaft hat:Lol:

Im Prinzip ist es mir eh wurscht,nur für die zukünftigen Auswertungen der FRN 2,würd mich das mal interessieren.

Ansonsten TOP:Thumbs:

Verdammt um läppische 2 Punkte hab ich es nicht geschaft.........(War da nicht irgendwas,das unser lieber @Fox gefahren und telefoniert hat-Punkteabzug in der Auswertung,und Punktezuwachs in Flensburg:Lol::Lol: )

Lieb Guck

scartl

Nachricht 59 von 62 (88 Ansichten)
Level 6

Playstation Staff

Genau scartl, Mihos beste Platzierung ist besser als deine und das entscheidet bei Punktgleichheit :Wink:
Wenn ihr dann noch die gleichbeste Platzierung erreicht, dann geht es um die beste Gesamtzeit... wenn die auch noch gleich ist, dann müsst ihr euch die Platzierung teilen :Wink:

In der Gesamtwertung geht es aber rein um die Punkte und bei Punktegleichstand übernimmt der dEnde besseren Platz, der den besseren Punktedurchschnitt hat. Wenn dieser gleich ist, dann teilt ihr euch wieder den Platz :Wink:

Und zu dem Telefonieren am Steuer: Ok, einen Punkt kann ich ja abgeben, aber mehr gibt von mir nicht :Lol:
Nachricht 60 von 62 (74 Ansichten)