Gran Turismo

Antworten

Level 3

Level 3
strohhalm_2
Nachricht 51 von 63 (222 Ansichten)

Betreff: Funktionen die ich mir in GT 5 wünsche Tread

@maggi85

man kann eig gar nicht 6 Jahre entwicklungszeit rechnen wenn man bedenkt das sie in der Zeit auch GT5 Prolouge, GT PSP und das Informaitonspanel vom GT-R(R 35) entwickelt haben.

GT5 Prolouge ist im 1 Quartall 2008 auf den Markt gekommen

GT für die PSP ist im 4 Quartall 2009 auf den Markt gekommen

Er hat auch nur ca. 110 Mitarbeiter zur verfügung. Wie soll man da genug Zeit haben wenn man noch 2 andere Projekte dazwischen schieben muss. Desweiteren sind die 3D Modelle zu entwerfen woll die Zeitaufwendigste Arbeit an einem Spiel. Ich kann nur jedem empfehlen probierts mal aus. ein tool dafür findet ihr unter www.blender.org

Und hunderte Millionen ist heutzutage nicht mehr viel. Möchte gar nicht wissen was die an Geld für die Lizenz von Ferrari und Lamborghini abdrücken mussten. Und das sind nicht die einzigsten Lizenzen.

--- Solid Snake - Das schlimmste am Töten ist das es von mal zu mal einfacher wird ---

PS3 40GB @ 160 GB - 24" Zoll LG Flatron 246WH Widescreen Monitor 1900 x 1200 px

Games: GT Prologue - The Darkness - Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots - GTA 4 - FIFA 08 - PES 2008 - PES 2010 - COD MW 2 - Uncharted 2 - Bioschok - LBP - Colin Mcrae Dirt - Nascar 2009 - Killzone 2
UK - PSN Account
Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Nehmen wir mal an PD hätte mit Prologue gar kein Geld eingenommen, so hätten sie immer noch genug Kapital aus den vergangenen Serienteilen. Es sei den PD hat es mitterlweile geschafft, mehrere hundert millionen Dollar ins Nirvana zu verpulvern.

„Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden.“
-Marlon Brando-

Du kannst Prologue nicht als eigenständigen Titel ansehen, der neben GT5 entwickelt wurde.

Prologue ist ein Zwischenprodukt, welches aus der Entwicklung von GT5 entstanden ist.

Ich bin deiner Meinung was die Autos betrifft. Genau das ist ja das Problem. Die Zeit die sie für das Aufpolieren der 800 Autos benötigt haben, hätten sie in die Enginge und in ein paar mehr Premiumautos stecken sollen.

Na ja, ist nun mal so gelaufen, jetzt patchen sie halt was geht.

„Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden.“
-Marlon Brando-

Level 3

Level 3
strohhalm_2
Nachricht 54 von 63 (201 Ansichten)

sold units <-- hier sieht man alle Teile die je verkauft wurden.

sold units <-- hier sieht man alle Teile die je verkauft wurden.

Es wurden zwar viele Exemplare verkauft, aber so Gewinn entsteht aus 1 mille exemplare nicht. Da die Mitarbeiter schon einiges kosten dann die autolizenzen, Strom, Heizung, Wasser, Arbeitsplatzausstattung, Streckenlizenzen usw.

--- Solid Snake - Das schlimmste am Töten ist das es von mal zu mal einfacher wird ---

Games: GT Prologue - The Darkness - Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots - GTA 4 - FIFA 08 - PES 2008 - PES 2010 - COD MW 2 - Uncharted 2 - Bioschok - LBP - Colin Mcrae Dirt - Nascar 2009 - Killzone 2
UK - PSN Account

maggi85 schrieb:

Meine These stützt sich auf die Verkaufszahlen.

http://playfront.de/5-09-millionen-gran-turismo-5-prologue-verkauft/

Schau dir mal die Einnahmen von Spielen an, die 5 Millionen mal abgesetzt wurden.

Prologue wurde anfänglich nur für 40€  und dann als Platinum Game verkauft, dennoch erreicht es aufgrund der abgesetzten Masse (Beispiel 12Dollar/pro Einheit) die Entwicklungskosten.

OMG.......Verkaufspreis * Anzahl ist "Reingewinn".....Kopfschüttel hoch drei......

Nimm von Deinen 40 Eurro gleich mal knapp 8 Euro weg, und wirf es Papa Staat

in den Beutel, dann nochmal rund 24 Euro für Logistik, Vertrieb und Einzelhandel

die Produktionskosten belaufen sich incl. Hülle auf rund 4 Euro.

Dann ziehst Du noch die Kosten für Lizenzen,GEMA etc. ab, dann weißt Du

"ungefähr" was übrigbleibt.

Dagegen rechnest Du jetzt ein Team von (nur) hundert Mitarbeitern mit (nur) 25000 Dollar

Jahresgehalt (ich würd dafür nicht arbeiten....) über sechs Jahre.
(realistischere Personalkosten wären IMHO 40-50k als Programmierer oder Grafikdesigner)

100 * 25000 * 6 == ??

bis

130 * 45000 * 6 == ??

hierbei sind weder die Nebenkosten, noch Fixkosten für irgendetwas berücksichtigt,

oder den Aufwand die Digitalisierung zu ermöglichen (Equipment), ebensowenig

die Verzugszinsen für die Vorfinanzierung.......

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:smileyvery-happy:

Level 3

Level 3
strohhalm_2
Nachricht 56 von 63 (173 Ansichten)

Neue Info einige Wünsche werden mit der Zeit erfüllt: Upgrade von Standard zu Premium

UK - PSN Account

Level 3

Level 3
CHRIGUBERN
Nachricht 57 von 63 (157 Ansichten)

Ou, ou, ich hab noch was - nen Scout, der für dich bestimmte Wagen sucht... Also du hättest Interesse an einem, nehmen wir als Beispiel, ein Race Car mit Baujahr 70 oder jünger - dann kannst du ihm diese Rahmenbedingung stellen und er durchforstet dann den Gebrauchtwagen-Markt, soblad er einen findet, kriegt man eine Nachricht und DANN kann man gucken, was er gefunden hat... Anstelle nach jedem Rennen selber nachschauen zu müssen....

facebook teilen funktion für autos und fotos und videos  wäre nicht schlecht.. die mit freunden teilen funktion find ich in der jetzigen funktion ...naja...

Wenn GT5 jetzt auch noch gefacebugt wird schmeiß ich es in die Tonne..........
================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:smileyvery-happy:

Level 3

Level 3
strohhalm_2
Nachricht 60 von 63 (129 Ansichten)

wird es ja schon teilweise die gewinnspiele und so dazu sind über facebook

UK - PSN Account
Neuigkeiten