Gran Turismo

Antworten

Level 1

Level 1
Broderick87
Nachricht 1 von 2 (198 Ansichten)

GT Academy lässt sich nicht starten

Hallo,

habe die GT Academy 2012 heruntergeladen und installiert. Nun will ich es starten, es kommt der Sony Schriftzug und danach bleibt der Bildschirm schwarz und meine Lady hängt sich auf!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Was kann ich tun?

lg

---------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------
Die grüne Hölle? Für mich der Himmel....
....und diese Hardware fährt mit:
PS3 160GB Intel-SSD, Samsung FullHD 127cm, 5.1 DTS System, Logitech G27, Speedmaster V2
Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Betreff: GT Academy lässt sich nicht starten

[ Bearbeitet ]

Darf man davon ausgehen, dass während des Startens eine Onlineverbindung bestanden hat?

Somit könnte man als Fehlerquelle ausschließen, dass zum Spielen eine permanente Verbindung bestehen muss (wobei ich vermute, dass man auch offline zocken kann).

Gehen wir mal davon aus, dass die Frage mit ja beantwortet wurde, dann könnte ein Problem mit der Festplatte bestehen (= Beim Installieren wurden Dateien des Spiels in Sektoren der Platte gespeichert, die fehlerhaft sind).

Wenn die Platte keinen 100%igen Defekt hat, reicht es manchmal aus, wenn man das Notfallmenü startet und das System checken lässt (Punkt 3, dann 4 ausführen). Wie das geht, steht bestimmt irgendwo im Support-Bereich.

Zuvor würde ich die Academy-Installation komplett löschen (auch die Dateien im Bereich "Speicherdaten" oder so ähnlich / Im XMB bis "Spiele" und dann den obersten Eintrag wählen).

Wenn die PS3 durchgecheckt ist, Acadamy neu herunter laden und wieder installieren. Mit etwas Glück läuft es dann.

Aktuelle Rennveranstaltungsinformationen:
(PN) Nächste PrizeNight GT5 am ???

*** Wenn dich keiner hasst, bist du einfach nur langweilig! ***
Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Neuigkeiten